Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 17:18



Was macht ihr beruflich?
18.09.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Also ich bin eigentlich gelernter Maler und Lackierer, war danach 4 Jahre Zeitsoldat bei der Bundeswehr (über den Berufsförderungsdienst habe ich mich auch noch etwas weiter gebildet, meinen Lkw und Busführerschein gemacht sowie die 95 Bescheinigung, beschleunigte Grungqualifikation im Personenverkehr bestanden. Also steht dem LKW und Busfahrer auch nichts mehr im weg.) und momentan bin ich in der Industrie (Bereich Kunststoffrohre) bei Egeplast International untergekommen!
Bin gespannt was da noch dazu kommen wird.
Nächstes Ziel, Kunststoffasistent Derpy confused

Mit freundlichen Grüßen Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
19.09.2013
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich gehe auch noch zur Schule später werde ich sängerin weil ich
Hab die beste stimme in der Schule Twilight happy

Zitieren
20.09.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(19.09.2013)Lejla schrieb:  Ich gehe auch noch zur Schule später werde ich sängerin weil ich
Hab die beste stimme in der Schule Twilight happy

Und deshalb wird man also automatisch Sängerin? Ich hab zwei bekannte in der Branche und das ist echt ein stressiger Job
Zitieren
20.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Automatisierungstechniker. Ich programmiere maschienen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
22.09.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich gehe momentan noch zur Schule.
Was ich später machen will, weiß ich noch nicht genau, am liebsten etwas, das mit Tieren oder Kunst zu tun hat. Twilight smile
Zitieren
12.10.2013
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mach momentan eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei Audi...

Zitieren
12.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Gelehrnter Konditor und Koch und arbeite zur zeit in Familenbetrieb.
Zitieren
13.10.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Update: Habe mein Staatsexamen zum Rettungsassistenten bestanden! Jetzt muss ich noch ein Jahr auf einer Lehrrettungswache verbringen, danach darf ich offiziell die Berufsbezeichnung "Rettungsassistent" führen.
[Bild: pc-dehappy.png]

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
13.10.2013
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich hole zur Zeit auf dem 2. Bildungsweg mein Abi nach. Danachwill ich an die Uni, denke so an etwas in Richtung Geisteswissenschaften. Gelernt hab ich Groß- und Außenhandelskaufmann im Kfz- Bereich. Darüber hinaus darf ich mich dank 2 Jahren Berufskolleg auch "Technischer Kommunikationsassistent" nennen.

(13.10.2013)Pyro schrieb:  Update: Habe mein Staatsexamen zum Rettungsassistenten bestanden! Jetzt muss ich noch ein Jahr auf einer Lehrrettungswache verbringen, danach darf ich offiziell die Berufsbezeichnung "Rettungsassistent" führen.
[Bild: pc-dehappy.png]

Glückwunsch dazu!Pinkie approved

Big Mac is best princess.
Zitieren
15.10.2013
Lumus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 20. Aug 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich geh noch zur Schule, werde aber mal Programmierer (Bin ich eigentlich schon, verdiene nur kein Geld)

Zitieren
15.10.2013
JellyC Offline
Parasprite


Beiträge: 32
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich gehe auch noch zur Schule, zurzeit in die achte Klasse. Was ich später machen will habe ich mir noch nicht überlegt.
Zitieren
15.10.2013
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Studentin Chemie ... Erstes Semester : )
Zitieren
20.10.2013
Mikako Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Gelernt hab ich Medizinische Praxisassistentin (Arzthelferin)
Arbeitete jetzt aber 2 Jahre als Kindernanny und musste dan aus finanziellen gründen nun zurück in den erlernten Beruf gehen und bin momentan auf der Gynäkologischen Abteilung in einem Krankenhaus tätig.Derpy confused

[Bild: pinkie_pie_launcher_signature_by_darrianmh-d4dhedm.png]
Zitieren
20.10.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin nun seit 3 Jahren gelernter Elektriker (meine Berufsbezeichnung ist Elektroniker für Betriebstechnik) und arbeite in der Industrie.
Ich bin für die lauffähigkeit der Anlagen verantwortlich, kurz Instandhaltung. Klingt an sich relativ langweilig, aber bei der Anzahl der Anlagen, die ich mit betreue, hat man eine Vielzahl von unterschiedlichen Problemen und verschiedene Lösungswege.
Zitieren
21.10.2013
Flutter-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Derzeit bin ich in einer Ausbildung in der ich gerade zwei Monate als Fackraft für Lagerlogistik geleehrt werde


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund (Öffnen)
Zitieren
21.10.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Mache jetzt seit etwas über 2 Monaten eine Ausbildung zum,Fachinformatiker Systemintegration beim LWL in Münster. Nächstes Jahr gehts dann an die FH Informatik studieren, das ganze ist nämlich als duales Studium aufgebaut.

Neue Signatur
Zitieren
24.10.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Zur Zeit sitze ich mal wieder auf dem Trockenen. Twilight: No, Really? Meine Eltern wollten unbedingt, dass ich wo eine Ausbildung mache, lange warten musste, jetzt aber nach nur einem Monat abgebrochen habe, da es einfach nur schrecklich war. Mehr möchte ich nicht drüber reden, muss schauen, wie es weitergeht. Luna TRCV
Zitieren
24.10.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mache grade nen 3-Jahre-Lehrgang zum Gestaltungstechnischen Assistenten und hole dabei gleichzeitig mein Abi nach.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
24.10.2013
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Gerade vorletzte Woche eine neue Lehrfirma gefunden, ich mache eine Ausbildung zum Informatiker EFZ in richtung Applikationsentwickler. Mal schauen was danach kommt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
29.10.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich habe schon zu viel gemacht...

...und bin gerade in der Logistik tätig. [Bild: rd-twilight4.png]
Hoffe das ich mein Ziel endlich erreicht habe.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste