Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 14:34



Was muss ein echter Brony wissen?
#41
19.02.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Hi Bronys,

sry wegen dem kurtzen Startpost.(wahr mein erster und ich wusste nicht wie ich mich richtig ausdrücken sollte.)[Bild: cl-ts-blush.png]

Meine Überlegung wahr, ob man ein Quiz erstellen kann, was ein Brony locker beantworten kann und ein "nicht" Brony eben nicht.
Aber es soll ja auch nicht zu einfach oder zu schwer werden.
Was für Fragen müste man da stellen und was ist das "Grundwissen" eines Bronys?(eure Meinung)

Das ist natürlich alles "just for fun".
Zitieren
#42
19.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Ich würde folgendes enpfehlen:
  • Wie heißen die Mane 6?
  • Wie heißt das graue schielende Background-Pony?
  • Wie heißt das DJ-Backgroundpony?
  • In welcher Stadt spielt FiM zum Großteil?
  • Wie heißt der Sprecher von Discord?
  • Wie heißt die Sprecherin von Twilight?
  • Wie heißt der Mann, der die meisten Songs für die Serie geschrieben hat?
  • Wie wird ein geflügeltes Einhorn von Bronies genannt?
  • Was hat Derpy zuerst gesagt?
Enthalten einige Fragen, die ein Nicht-Fan nicht beantworten könnte, ein Brony aber recht einfach.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#43
19.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
(19.02.2013)Patric_M schrieb:  Hi Bronys,

sry wegen dem kurtzen Startpost.(wahr mein erster und ich wusste nicht wie ich mich richtig ausdrücken sollte.)[Bild: cl-ts-blush.png]

Meine Überlegung wahr, ob man ein Quiz erstellen kann, was ein Brony locker beantworten kann und ein "nicht" Brony eben nicht.
Aber es soll ja auch nicht zu einfach oder zu schwer werden.
Was für Fragen müste man da stellen und was ist das "Grundwissen" eines Bronys?(eure Meinung)

Das ist natürlich alles "just for fun".

Guckst du hier.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
19.02.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Was ein echter Brony wissen muss? Nunja, er sollte wissen, worum es im der Serie geht. Mehr auch nicht.

Alle weiteren Informationen, wie z.B. wer die Synchronsprecher sind oder wer die meisten Songs schreibt, sind nur tiefergreifende Fragen ins Fandom. Nur weil Brony "A" mehr über das Fandom weiß als Brony "B", ist "A" kein besserer Brony.
Zitieren
#45
19.02.2013
Torn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Was ich aber Grundsätzlich mal zu dem Thema sagen will. Für mich hat das Wort "Brony" nach der ganzen Zeit eine ganz andere bedeutung erhalten. Ein Brony ist für mich niemand der die Serie mag. Es ist keiner der ein Lieblingspony und einen OC hat. Ein Brony muss für mich nichtmal MLP kennen. Das was ich als echten Brony bezeichne ist jemand der das Motto "Frendship is Magic" als Lebensmotto übernommen hat und es über ziemlich alles stellt. Wen dir deine Freunde das wichtigste auf der Welt sind und du weist was an Freundschaft "magisch" ist, dann bezeichne ich dich als wahren Brony. Alles weiter sind für mich .... kp, auch "Bronys" aber einfach Leute die MLP. FIM kennen und mögen. Egal in welcher Form.

[Bild: dqrm4vau.png]
Falls etwas ist am besten PN oder auf:
Ponyboard.net
Zitieren
#46
19.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Gegenfrage: Was ist ein echter Brony?

Nuff said.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#47
19.02.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Zitat:Gegenfrage: Was ist ein echter Brony?

Jemand der MLP kennt und dazu steht.

Ich kenne nemlich auch welche, die einfach nur so tuhen, weil sie ...keine Ahnung.....
Aber wenn man sie dan fragt wer ist Twilight Sparkle wissen sie das nicht.
Das sind keine "echten" Bronies.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Patric_M.)
Zitieren
#48
19.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
(19.02.2013)Patric_M schrieb:  Jemand der MLP kennt und dazu steht.

Ich kenne nemlich auch welche, die einfach nur so tuhen, weil sie ...keine Ahnung.....
Aber wenn man sie dan fragt wer ist Twilight Sparkle wissen sie das nicht.
Das sind keine "echten" Bronies.

Jagen wir jetzt Poser in der Brony Fandom?

Oh man, und ich dachte bisher das machen nur Goths. Voll untrve. RD laugh

Ich für meinen Teil hab nicht das Gefühl, als müsste ich irgendwem beweisen was für ein epischer Brony ich bin.

Oh well.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#49
19.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Diejenigen die Posen meinen es nicht wirklich so, sie tun nur so und fühlen sich nicht so -> Kein Brony
Alle anderen die sich als Bronys fühlen sind auch welche.

Allerdings würde ich auch sagen dass es als Erkennungszeichen zu verstehen ist dass jemand kein brony ist wenn er nichtmal die Mane6 kennt.
Nicht dass dieses Wissen vorraussetzung wäre für das gefühl, aber interesse ist doch meist neben einem Gefühl da und wer kein interesse hat kennt sie auch nicht.
Schlecht beurteilen kann ich das allerdings bei Ur-Bronies die nur von dem Zeug VOR FIM Bronys waren, aber auch da würde ich behaupten sie wissen etwas darüber. AJ hmm

Fazit: Wissen macht nicht zum Brony, das Gefühl machts.
Aber Nichtwissen über die einfachsten Grundlagen würde mich dazu verleiten jemandem nicht zu glauben dass er sich als Brony fühlt, auch wenn ers sagt.

Alles in allem kann von mir aus jeder glauben dass er ein Brony ist, aber ich glaube demjenigen erst wenn ich auch ein echtes interesse erkenne in Form von basic knowledge dass man einfach so nebenbei mitbekommt beim anschauen der Folgen oder kontakten mit der Bronywelt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#50
19.02.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Wer die Serie mag, zumindest die Mane 6 und wichtige Nebencharaktere kennt und schon einige Folgen gesehen hat -> Brony

Wer nur so tut um andere zu trollen, sich aber mit der Serie nicht auskennt -> Kein Brony

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#51
20.02.2013
Torn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Was ich auch schon ausprobiert habe ist zb summend/singend durch die Stadt zu schlendern. (Mach ich halt sowieso ganz gern) Wen man dabei dann Songs wie Winter Warp up oder At the Gala benuzt finde ich das ein Brony zumindest sagen kann das er es kennt. (Wen auch nicht unbedingt mitsingen kann).

[Bild: dqrm4vau.png]
Falls etwas ist am besten PN oder auf:
Ponyboard.net
Zitieren
#52
20.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
(19.02.2013)GearTight schrieb:  
  • Wie heißt das DJ-Backgroundpony?
Da gibt's ja zwei mögliche Antworten.

(19.02.2013)GearTight schrieb:  
  • Was hat Derpy zuerst gesagt?
Das ist auch Ansichtssache.

(19.02.2013)Whitey schrieb:  Gegenfrage: Was ist ein echter Brony?
Genau, reden wir von einem echten Brony oder von einem Echten Brony™? Der sollte beispielsweise wissen, wie man vermeidet, sich unbronyhaft™ zu verhalten...

Ich muß weg. *Staubwolke, Galoppgeräusche*

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#53
20.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Ein Brony ist ja jemand der MLP:FIM regelmäßig schaut und genießt aber nicht der demographischen Zielgruppe entspricht (ich Zähle Frauen da nun auch erst mal mit rein).
Was muss er wissen? Nun da er die Show schaut zumindest die Mane6 und deren Charaktereigenschaften. Letztendlich einfach nur ein Zeichen dafür dass diese Person die Serie aufmerksam schaut. Es ist nicht notwendig sich im Fandom aufzuhalten, auch wenn es für mich persönlich 50% des Reizes von MLP ausmacht Wink

Zitieren
#54
20.02.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Wieso habe ich nur das Gefühl, dass ihr irgendwie verkennt was er meint!!

Er will damit sagen er ist ein Hardcore Brony und will abchecken, was er als solcher alles wissen sollte!
Ein richtig fetter (also fett im Sinne von hardcore nerd, nicht im Sinne von dick) Anime Freak sollte auch etwas über dieses Genre, diesen oder jenen berühmten Character wissen, oder zumindest von jenen mal gehört haben!
Ich glaube er will da eher was drüber wissen.
Ihr bekommt das vllt irgendwie innen falschen Hals.

Gisol die Speiseröhre

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#55
20.02.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
(20.02.2013)Gisol888 schrieb:  Wieso habe ich nur das Gefühl, dass ihr irgendwie verkennt was er meint!!

Er will damit sagen er ist ein Hardcore Brony und will abchecken, was er als solcher alles wissen sollte!
Ein richtig fetter (also fett im Sinne von hardcore nerd, nicht im Sinne von dick) Anime Freak sollte auch etwas über dieses Genre, diesen oder jenen berühmten Character wissen, oder zumindest von jenen mal gehört haben!
Ich glaube er will da eher was drüber wissen.
Ihr bekommt das vllt irgendwie innen falschen Hals.

Gisol die Speiseröhre


Ich ein Hardcore Brony??? das wüsste ich aber...

Habe ich mich so schlecht ausgedrückt?
(19.02.2013)Patric_M schrieb:  Hi Bronys,

sry wegen dem kurtzen Startpost.(wahr mein erster und ich wusste nicht wie ich mich richtig ausdrücken sollte.)[Bild: cl-ts-blush.png]

Meine Überlegung wahr, ob man ein Quiz erstellen kann, was ein Brony locker beantworten kann und ein "nicht" Brony eben nicht.
Aber es soll ja auch nicht zu einfach oder zu schwer werden.
Was für Fragen müste man da stellen und was ist das "Grundwissen" eines Bronys?(eure Meinung)

Das ist natürlich alles "just for fun".
Zitieren
#56
20.02.2013
Torn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Vieleicht sollte man eher Fragen,
Welche Fragen kann man einfach beantworten wen man im Fandom unterwegs ist?
Die Sammlung von Fragen die man einem Brony stellen kann.

[Bild: dqrm4vau.png]
Falls etwas ist am besten PN oder auf:
Ponyboard.net
Zitieren
#57
20.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
(19.02.2013)GearTight schrieb:  Ich würde folgendes enpfehlen:
  • Wie heißen die Mane 6?
  • Wie heißt das graue schielende Background-Pony?
  • Wie heißt das DJ-Backgroundpony?
  • In welcher Stadt spielt FiM zum Großteil?
  • Wie heißt der Sprecher von Discord?
  • Wie heißt die Sprecherin von Twilight?
  • Wie heißt der Mann, der die meisten Songs für die Serie geschrieben hat?
  • Wie wird ein geflügeltes Einhorn von Bronies genannt?
  • Was hat Derpy zuerst gesagt?
Enthalten einige Fragen, die ein Nicht-Fan nicht beantworten könnte, ein Brony aber recht einfach.

Juhuu, ich darf mich als guter Brony bezeichnen, ich weiß die Antworten RD laugh

Moment mal... Lyra astonished

Zitat:
  • Wie heißt das graue schielende Background-Pony?
  • Was hat Derpy zuerst gesagt?

Wer wird denn da im "Prüfungsfragenkatalog" gleich feste selber Antworten spoilern und verraten...? RD laugh

'tschuldigung, das konnt ich mir nicht verkneifen Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#58
20.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Jemand der Derpy nicht kennt weiß nicht dass Derpy das schielende Pony ist.
Bin demnach aber kein Brony, weiß nicht was Derpy zuerst gesagt hat.
Aber ich weiß die Folge in der Derpy die größte Sprechrolle hat :-D

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#59
20.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
Ich mach ja nur Vorschläge. Außerdem sollte der Katalog eher wie das Brony-Quiz aufgebaut sein => Eine Frage pro Seite.
Ich merke auch selbst, dass manche von diesen Fragen schon etwas zu tief gehen. Vielleicht kommen bei mir die Antworten auf diese Fragen schon zu natürlich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#60
20.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was muss ein echter Brony wissen?
(19.02.2013)GearTight schrieb:  Ich würde folgendes enpfehlen:
  • Wie heißen die Mane 6?
  • Wie heißt das graue schielende Background-Pony?
  • Wie heißt das DJ-Backgroundpony?
  • In welcher Stadt spielt FiM zum Großteil?
  • Wie heißt der Sprecher von Discord?
  • Wie heißt die Sprecherin von Twilight?
  • Wie heißt der Mann, der die meisten Songs für die Serie geschrieben hat?
  • Wie wird ein geflügeltes Einhorn von Bronies genannt?
  • Was hat Derpy zuerst gesagt?
Enthalten einige Fragen, die ein Nicht-Fan nicht beantworten könnte, ein Brony aber recht einfach.
(20.02.2013)GearTight schrieb:  Ich merke auch selbst, dass manche von diesen Fragen schon etwas zu tief gehen. Vielleicht kommen bei mir die Antworten auf diese Fragen schon zu natürlich.

Jop find ich auch. Ich finde mann muss jetzt nicht zwingend die Synchronsprecher kennen oder den, der die Songs geschrieben hat. Ich finde es sollte erstmal nur um Ponys gehen.
Auch würde ich jemanden der DJ Pon3 nicht kennt nicht als nicht-Bronie bezeichnen. Das kommt schon noch RD wink
(PS: In den aktuellen Fragenkatalog gehört dann aber auch noch
  • Wie heißten das Grüne und das Beige Pony, welche immer miteinander zu sehen sind
Wer DJ Pon3 kennt, kennt auch BonBon und Lyra!)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste