Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 13:55



Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
#41
13.07.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
Wenn du meinen Post so weit gelesen hast, um exakt diese Stelle zu qouten, hättest du auch einen Satz weiter lesen können. Dort stehen drei Themen die Er aufgreift. Nun hättest du einfach mal google anwerfen können, Rohstofffonds googlen können und die Informationen die du aus mehreren Quellen recherchierst mit denen aus dem Video vergleichen können.

Das hast du aber nicht, sondern du möchtest das es dir jemand vorkaut. Womit wir wieder beim Thema Unmündigkeit wären.
Zitieren
#42
13.07.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
HeavyMetalNeverDies schrieb:Es wäre wohl einfacher sich was zusammen zu sparen, wenn nicht ein erheblicher Teil seines Verdienstes in Zinsen reinfließt. Finde ich ehrlich gesagt ungerecht in den Finanzsektor rein zahlen zu müssen ohne etwas davon zu haben. Sad

Ich wusste nicht, dass du SolarFlares Finanzen verwaltest. Wie kam es denn dazu, dass ein erheblicher Teil seines Verdienstes in Zinstilgung fließen muss? Hat er ein Haus gekauft, eine Firma gegründet oder war die Verschuldung vielleicht die Folge einer tragischen Ereigniskette?
In jedem Fall hat er dann aber etwas von dem Geld gehabt, muss es jetzt eben nur über die Zeit abstottern. Nicht sehr angenehm, aber mit etwas Vorsicht und gesundem Menschenverstand definitiv ertragbar. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#43
13.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)Mc Timsy schrieb:  
HeavyMetalNeverDies schrieb:Es wäre wohl einfacher sich was zusammen zu sparen, wenn nicht ein erheblicher Teil seines Verdienstes in Zinsen reinfließt. Finde ich ehrlich gesagt ungerecht in den Finanzsektor rein zahlen zu müssen ohne etwas davon zu haben. Sad

Ich wusste nicht, dass du SolarFlares Finanzen verwaltest. Wie kam es denn dazu, dass ein erheblicher Teil seines Verdienstes in Zinstilgung fließen muss? Hat er ein Haus gekauft, eine Firma gegründet oder war die Verschuldung vielleicht die Folge einer tragischen Ereigniskette?
In jedem Fall hat er dann aber etwas von dem Geld gehabt, muss es jetzt eben nur über die Zeit abstottern. Nicht sehr angenehm, aber mit etwas Vorsicht und gesundem Menschenverstand definitiv ertragbar. RD wink

Oh, ich bin mir fast zu 100% sicher dass er irgend welche X-Belibigen Waren konsumiert, wo diverse Hersteller und Zulieferer einen Kredit-Finanzierungs-Anteil auf den Warenpreis aufgeschlagen haben, um den der Warenpreis dann entsprechend in die Höhe geht.

Soll heißen dass er die Kredite anderer mitzahlt.

(13.07.2014)artisticMink schrieb:  Wenn du meinen Post so weit gelesen hast, um exakt diese Stelle zu qouten, hättest du auch einen Satz weiter lesen können. Dort stehen drei Themen die Er aufgreift. Nun hättest du einfach mal google anwerfen können, Rohstofffonds googlen können und die Informationen die du aus mehreren Quellen recherchierst mit denen aus dem Video vergleichen können.

Dass Andreas Popp auch nur irgendwo über Rohstofffonds, Nahrungsmittelwetten und Rentenanleihen gesprochen hätte, kann ich soweit nicht bestätigen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
13.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jupp, ich arbeite Vollzeit in nem Job der mich nicht erfüllt, für ein ziemlich mittelmäßiges Gehalt. Undecided

Dann such dir doch einen Job, ders tut und glaube nicht, dass du durch deine Beiträge hier mehr erreichst, als anderen auf den Keks zu gehen. RD laugh

Aber du lernst es ja eh nicht..^^"

Zitieren
#45
13.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)Lihannanshee schrieb:  
(13.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jupp, ich arbeite Vollzeit in nem Job der mich nicht erfüllt, für ein ziemlich mittelmäßiges Gehalt. Undecided

Dann such dir doch einen Job, ders tut und glaube nicht, dass du durch deine Beiträge hier mehr erreichst, als anderen auf den Keks zu gehen. RD laugh

Aber du lernst es ja eh nicht..^^"

Nö, der Job ist noch nicht erfunden worden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
13.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
Aber dann änder doch bitte in deinem Umfeld was, und hör auf, uns mit deinen Beiträgen auf den Keks zu gehen. [Bild: cl-rar-bored.png]

Nein, ich muss sie nicht lesen, das stimmt, aber du änderst halt auch nix dadurch.
Echt nicht.

Auch wenn du das anders siehst.

Zitieren
#47
13.07.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
HeavyMetalNeverDies schrieb:Oh, ich bin mir fast zu 100% sicher dass er irgend welche X-Belibigen Waren konsumiert, wo diverse Hersteller und Zulieferer einen Kredit-Finanzierungs-Anteil auf den Warenpreis aufgeschlagen haben, um den der Warenpreis dann entsprechend in die Höhe geht.

Soll heißen dass er die Kredite anderer mitzahlt.

Facehoof So kann man sich die Verantwortung für sein eigenes Leben natürlich auch klein reden.


HeavyMetalNeverDies schrieb:Nö, der Job ist noch nicht erfunden worden.

Ladies and Gentleman, ich präsentiere: Ausrede Nummer 2651 aus der berühmten Buchreihe "Warum ich mein Leben nicht in den Griff kriege und immer die anderen Schuld sind!"

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#48
13.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)Mc Timsy schrieb:  
HeavyMetalNeverDies schrieb:Oh, ich bin mir fast zu 100% sicher dass er irgend welche X-Belibigen Waren konsumiert, wo diverse Hersteller und Zulieferer einen Kredit-Finanzierungs-Anteil auf den Warenpreis aufgeschlagen haben, um den der Warenpreis dann entsprechend in die Höhe geht.

Soll heißen dass er die Kredite anderer mitzahlt.

Facehoof So kann man sich die Verantwortung für sein eigenes Leben natürlich auch klein reden.

Das hat nicht auch in nur irgend einer Weise mit Verantwortung zu tun, sondern heißt nicht mehr, als dass Unmengen meiner Leistung in den Finanzsektor fließen und ich ein eminentes Problem damit habe die Är**** von Bankern, Spekulanten usw. aus dem Finanzwesen zu finanzieren. Inwiefern ist es gerechtfertigt dass die nur auf ihren fetten Hintern sitzen müssen und zusehen wie sie von Leuten wie mir, die was arbeiten, Geld zugeschoben bekommen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#49
13.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
Dann musst du dir einen Job suchen, bei dem du mehr verdienst.

Telekom, zb. [Bild: pc-rdontsay.png]

Zitieren
#50
13.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)Lihannanshee schrieb:  Dann musst du dir einen Job suchen, bei dem du mehr verdienst.

Telekom, zb. [Bild: pc-rdontsay.png]

Ich sollte eher versuchen mir eine Million Euro irgendwo zu ergaunern, dann kann ich den Rest meines Lebens Urlaub machen, weil ich dann mein Kapital für mich arbeiten lasse. Ich bekomme dann die Zinsen auf mein Vermögen, während andere Menschen sich abrackern um ihrerseits fleißig Zinsen zu zahlen. Dann ist zumindest mein Problem aufgehoben dass ich mich vom System verarscht fühle. Das "sich verarschen lassen" überlasse ich dann lieber Leuten, die es nicht stört dass die Dinge so sind wie sie sind. Nichts anderes ist dieses System als: "Lass die Mehrheit für dein eigenes Wohl arbeiten!", setzt eben nur voraus zu den Wohlhabenden zu zählen. Eeyup

Wenn man eine Million liegen hat sind das bei 1% Zinsen immer noch 10.000 Eur/Monat. Unter 1% verdient man rein durch sein Kapital immer noch mehr als jemand der sich jeden Tag abrackert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
13.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
Dann viel spass dabei.

Und danke, dass du uns andere einfach mal wieder als totale "Mir ist das wurscht"-Idioten abstempelst. Twilight happy

Denn natürlich bist du uns haushoch überlegen, großer Meister. [Bild: mlp-rasleep.png]
Nur du hast die allgemeingültige Wahrheit. Heart

Zitieren
#52
13.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)Lihannanshee schrieb:  Dann viel spass dabei.

Und danke, dass du uns andere einfach mal wieder als totale "Mir ist das wurscht"-Idioten abstempelst. Twilight happy

Denn natürlich bist du uns haushoch überlegen, großer Meister. [Bild: mlp-rasleep.png]
Nur du hast die allgemeingültige Wahrheit. Heart

Natürlich ist es Leuten wie dir vollkommen egal, immerhin sagt ihr ja alle: "Ja und Amen!", prädigt sogar auch noch wie toll dieses System sei. Daraus kann ich nunmal nichts anderes schlussfolgern als dass es euch egal ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
13.07.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
Ja, genauso ist das! RD deals with it

[Bild: the-end-is-near-apocalypse-631.jpg]

Zitieren
#54
13.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Natürlich ist es Leuten wie dir vollkommen egal, immerhin sagt ihr ja alle: "Ja und Amen!", prädigt predigt sogar auch noch wie toll dieses System sei. Daraus kann ich nunmal nichts anderes schlussfolgern als dass es euch egal ist.

Holla, langsam.
ICH habe nie behauptet dass das alles perfekt ist.
Es geht auf jeden fall besser.
Aber es geht auch schlechter, und das solltest DU dir mal bewusst machen.

Nein, es ist mir nicht egal, im Gegenteil, aber ich tue da draussen so gut ich kann meinen Dienst an meinen Mitmenschen (wirklich zwischenmenschlich, nicht nur im Job sondern auch privat), und lasse mich nicht in einem Ponyforum drüber aus, in dem man nicht wirklich was ändern kann.

Du solltest in die Politik gehen, denn erstens sind nicht alle Politicians korrupt und scheisse, sondern können sogar noch etwas ändern, wenn sie sich anstrengen.
Ausserdem hast du mit deinem Durchhaltevermögen und deinem Starrsinn sowie deiner Ansicht, alles perfekt zu wissen, tatsächlich sogar die Vorraussetzungen für... jemand großes...
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#55
13.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”

- Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie (u.a. Fed)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#56
13.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
Und jetzt versteckst du dich hinter superklasse Zitaten, die dich wieder als achsogeil hinstellen.

Dich kann man fast nicht ernst nehmen, weisst du das?

Zitieren
#57
13.07.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  „Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”

- Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie (u.a. Fed)

Zitate kommen immer gut, wenn einem die Argumente ausgehen. Pinkie happy

Zitieren
#58
13.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)Lihannanshee schrieb:  Holla, langsam.
ICH habe nie behauptet dass das alles perfekt ist.
Es geht auf jeden fall besser.
Aber es geht auch schlechter, und das solltest DU dir mal bewusst machen.

Reichlich schlechtes Argument um Status Quo einfach hinzunehmen. Natürlich wird dieses System immer weiter so gehen, da gibt es einerseits die jenigen die es machen, und dann gibt es jene die es mit sich machen lassen.

Zitat:Du solltest in die Politik gehen, denn erstens sind nicht alle Politicians korrupt und scheisse, sondern können sogar noch etwas ändern, wenn sie sich anstrengen.
Ausserdem hast du mit deinem Durchhaltevermögen und deinem Starrsinn sowie deiner Ansicht, alles perfekt zu wissen, tatsächlich sogar die Vorraussetzungen für... jemand großes...

Bitte, die Politik ist ein Theater für das Fußvolk. Die Entscheidungen werden im Bankenwesen getroffen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
13.07.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)Lihannanshee schrieb:  Dich kann man fast nicht ernst nehmen, weisst du das?

Ich nehme ihn schon gar nicht mehr ernst. Ich bin ja leider auch nur ein verblendetes Systemopfer und weigere mich, die Wahrheit zu erkennen.Twilight happy

Zitieren
#60
13.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die Danistakratie - Was sie ist und wohin sie führt.
(13.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Reichlich schlechtes Argument um Status Quo einfach hinzunehmen. Natürlich wird dieses System immer weiter so gehen, da gibt es einerseits die jenigen die es machen, und dann gibt es jene die es mit sich machen lassen.

Und warum tust DU nichts dagegen?? RD winkRD wink

@cooglephish True, true...
Aber das sind wir ja von extrem intelligenten Menschen gewöhnt..


Weisst du eigentlich, Teflon, dass du echt nur First World Problems hast?
Um deine Ausdruckweise zu gebrauchen: "Leuten wie dir" sollte es vielleicht mal schlecht gehen, um zu begreifen, WIE gut es ihnen eigentlich geht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste