Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 17:18



Umfrage: Welcher Vorschlag gefällt euch am Besten?
Vorschlag 1
Vorschlag 2
Anderes, bitte kommentieren
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
#41
01.07.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
(30.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
(30.06.2015)Gron schrieb:  Das dachte ich mir schon bei dir, aber die Größe brauch ich auch noch. Und am besten per PN, da ist dann gleich die Übersicht gegeben

Meinst du mich oder Derrek?

Ich denke eher er meint mich Wink Gut, dann schicke ich per PN dass ich L will.

Zitieren
#42
01.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Da die Kosten des Expressversands bis jetzt noch gar nicht mit der Menge angestiegen sind werden wir den wählen, dadurch werden wir das sehr schnell erhalten und ich hatte bei noch keinem einzigen Paket mit Expressversand eine Verspätung in den letzten Monaten, letzte Woche erst wieder lief das perfekt.
Es streiken ja nicht alle Paketzusteller und wir haben dann Priorität.

Sollte jedoch der Streik auch dort zuschlagen, so werden die T-Shirts leider erst zu einem späteren Zeitpunkt verteilt werden können.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#43
01.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Leider ist Shirtinator sehr doof und hat mir jetzt erst als ich die ersten Exemplare fertig stellen wollte dass es für den Farbton keine eigenen Motive zulässt. Der Farbton wurde etwas verdunkelt und entspricht etwa dem blau von Bavarias Mähne

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#44
01.07.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Sieht man dann die Mähne überhaupt noch?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#45
01.07.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Sehen tut man sie immer, da Mähne und die Umrandungslinie ja unterschiedliche Farben haben. Allerdings könnte der Kontrast recht schwach werden. Sicher sagen kann man das aber erst, wenn man ein Exemplar in der Hand hält, da sich die Farbdarstellung am Monitor recht deutlich vom Druckergebnis unterscheiden kann.

Meine Bestellung ist draußen. Hatte ja nicht gedacht, dass es so schnell geht Tongue . Eigentlich hatte ich gestern noch eine Idee, um das Motiv etwas zu modifizieren, aber sei's drum, so passt es schon auch.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#46
01.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Spoiler (Öffnen)
Kleiner Test um die Farben anzusehen. Die Umrandungslinie wird wohl noch etwas umgefärbt werden um einen besseren Kontrast zu kriegen. Endgültig wird sich das aber erst zeigen wenn wir den Druck haben. Ich hab hier 4 Monitore stehen und auf jedem schauts anders aus, das macht es etwas schwer die Farbe richtig zu wählen.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#47
01.07.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
4 Monitore und keiner mit TrueRGB Mode. Mann, Mann, Mann. RD wink

Du könntest eine Farbraumtransformation in CMYK versuchen. Das geht in PS: einfach ein Projekt anlegen und beim Farbraum dann CMYK statt RGB auswählen. Dann sieht man die Farben, die der Drucker verwendet.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#48
01.07.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Nicht vergessen: Allgemein sind die gedruckten Motive eher heller oder genauso, wie in der Vorschau, praktisch nie dunkler.
(Falls der Kontrast zu niedrig sein sollte, könnte man ggf. mit einem etwas breiterem weißem Rand (hart begrenzt oder mit Gradient nach außen hin zu transparent) entlang der Kontur arbeiten.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#49
01.07.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Gab es bei den weiblichen Shirts auch dieses Farbproblem?

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#50
01.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Nein, das ist nur für die Herren Shirts. Für Frauen bleibt es dann bei blue atoll, für Herren wird es royal blue. Leider gibt es blue atoll nicht für beide

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#51
01.07.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Juhu, dann krieg ich doch mein atoll statt swimming pool (?) XD

Freut mich Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#52
01.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
So, also die Bestellung ist durch. 21 T-Shirts werden dann verteilt. Die meisten aufm Frankenraid, sollte nicht alles schief gehen mit der Post.

Der endgültige Preis liegt bei 18,50€ pro T-Shirt, zahlbar bei Entgegennahme.

Schön dass sich so viele hier gemeldet haben. Kurz vor einer anstehenden größeren Veranstaltung werde ich dann hier wieder aufrufen für eine Massenbestellung, ansonsten kann ich mich jeder anschreiben der sich selbst eins bestellen will, damit wir das gleiche Template benutzen

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#53
01.07.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Boah nee, das ist doch scheiße... Warum wurde ich wegen der Farbkomplikation nicht informiert? Rolleyes Das Royal Blue gefälllt mir nicht, ich hätte mich, wenn ich das gewusst hätte, lieber für weiß umentschieden, statt die selbe Hintergrundfarbe zu haben wie die Mähne. Sieht doch dumm aus.

Ich kann aber nunmal nicht 24/7 im Forum rumhocken.

Zitieren
#54
01.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
(01.07.2015)Fabr0ny schrieb:  Boah nee, das ist doch scheiße... Warum wurde ich wegen der Farbkomplikation nicht informiert? Rolleyes
Aus dem gleichen Grund warum Shirtinator mich nicht informiert warum manche Farben nicht mit Motiven gehen oder in manchen Größen/Farben gar nicht erst vorhanden sind für Männer, für Frauen aber schon und umgekehrt und so weiter.
Da hat wohl ein böser Mensch ne Zufallsverteilung mit den ganzen Eigenschaften gemacht...

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#55
03.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
T-Shirts sind angekommen. Werden morgen dann verteilt. Jetzt seh ich auch endlich direkt die genauen Farben die es hat und kann alle mit blauem T-Shirt beruhigen, man sieht einen stärkeren Kontrast zwischen Mähne und T-Shirtfarben.

Verteilung natürlich auch zu anderen Events möglich, für alle die nicht beim Frankenraid sind. Einfach eine PN an mich.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#56
03.07.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
(03.07.2015)Gron schrieb:  T-Shirts sind angekommen. Werden morgen dann verteilt. Jetzt seh ich auch endlich direkt die genauen Farben die es hat und kann alle mit blauem T-Shirt beruhigen, man sieht einen stärkeren Kontrast zwischen Mähne und T-Shirtfarben.

Verteilung natürlich auch zu anderen Events möglich, für alle die nicht beim Frankenraid sind. Einfach eine PN an mich.

Yeehaw! AB spin Ich bezahl dich heut Abend in Cocktails RD wink

Zitieren
#57
04.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Shirtinator hat richtig Mist gebaut bei der Bestellung. Einige Leute haben aus mysteriösen kein T-Shirt bekommen, dafür andere dafür doppelte oder dreifache und manche Drucks sind sehr mangelhaft.

Ist mir grad erst beim durchgehen der Liste aufgefallen und habe jetzt vor der Abfahrt zum Frankenraid keine Zeit mehr eine Reklamations E-Mail zu schreiben deswegen.

Werden vielleicht nicht mehr viele lesen, aber wer unzufrieden ist mit der Qualität bei seinem weil es unterdurchschnittlich geht dem nehme ich sein Shirt zurück und lasse es umtauschen.

Nächster großer Verteilungstermin wäre dann zur Galacon

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#58
04.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Ihr solltet bei der nächsten potentiellen Bestellung direkt zur ner Textildruckfirma/Copyshops mit entsprechender Erfahrung gehen.
Dort bekommt oft ne sehr gute Beratung vor Ort.
Habe da gute Erfahrung damals gemacht als ich für die Firma Shirts für nen Staffellauf bestellt habe: gute Qualität nach über 2 Jahren und Massenrabatt gabs zudem auch RD wink
Meist sind die kleinen Druckfirmen auch kulanter beim Umtausch als solche große Anlaufstellen wie Shirtinator, wo zig Bestellungen pro Tag reinkommen.

Trotzdem: Schade für euch, für dieses miese Situation.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#59
04.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
Meist sind große Ketten kulanter beim Umtausch weil die es sich leisten können und den Mitarbeitern es meist egal ist.

Mal schauen ob wir dann zu nem lokalen Shop gehen für die nächste Bestellung

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#60
04.07.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V. T-Shirts - Bestellung bis zum Frankenraid möglich
So. Ein paar haben es ja heute auf dem Frankenraid mitbekommen. Die blauen T-Shirts sind von der Qualität leider absolut inakzeptabel. Bei manchen löste sich der Druck schon teils auf heute und bei allen sieht man einen sehr deutlichen hellen Rahmen um den Druck. Ich habe heute direkt einige blaue T-Shirts zurückgenommen und werde eine Beschwerde E-Mail schreiben. Vermutlich werde ich heute nicht mehr dazu kommen, aber am WE kann man wohl eh nicht mit einer Antwort rechnen.

Da es bei den weißen keine Probleme gab würde ich alle blauen T-Shirts in weiß nochmal bestellen.

Wer das möchte gibt mir bitte per PN Bescheid.

Ich werde euch hier informieren sobald ich eine Antwort vom Support erhalte.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste