Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 05:05



Der Discord Zustand (bei den Mane6)
#41
11.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(11.08.2012)PinkieCake schrieb:  Ja aber du hast geschrieben RD war nicht immer das treueste Pony.

Wann war Rainbow denn mal untreu?
s02e14 ApplelieApplelieApplelieApplelieApplelieApplelieApplelieApplelieApplelie
Zitieren
#42
11.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(11.08.2012)Cricozery schrieb:  s02e14 ApplelieApplelieApplelieApplelieApplelieApplelieApplelieApplelieApplelie

AJ IST NICHT DAS ELEMENT DER TREUE


Rainbow Dash ist das.

du verwechselst es gerade schon wieder. Facehoof

Zitieren
#43
11.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Nein!! Rainbow hat Rarity und Pinkie Pie im Stich gelassen!
DO YOU REMEMBER?
Zitieren
#44
11.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(11.08.2012)Cricozery schrieb:  Nein!! Rainbow hat Rarity und Pinkie Pie im Stich gelassen!
DO YOU REMEMBER?

Ach du liebes bisschen das war doch jetzt kein Drama. RD laugh

Also um seine Loyalität gegenüber jemanden zu verlieren braucht es schon etwas mehr als das. Rainbow ist doch nur ein bisschen weiter nach vorne geflogen.

Also das kann nun echt nicht gewertet werden.

Wir reden über Dinge wie das Rainbow die Prinzessin verrät. Da liegen ja gleich mal Welten dazwischen. Twilight: not bad

Zitieren
#45
11.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Klar war das ein DRAMA AJ surprised

edit.
Wenn das ganz oft passiert, dann würde ihr das Element der Loyalität doch entzogen werden oder nich? Applelie
Zitieren
#46
11.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(11.08.2012)Cricozery schrieb:  Wenn das ganz oft passiert, dann würde ihr das Element der Loyalität doch entzogen werden oder nich? Applelie

Wird sicher wie mit 'nem Führerschein gehandhabt.
Auszug aus der Elemente-Benutzerordnung schrieb:"Bei Missbrauch/Zuwiderhandlungen des Grundsatzes Ihres Elementes ist die lokale Elementebehörde dazu berechtigt, Ihnen die Lizenz des Elementetragens zu entziehen. In diesem Fall ist das Element innerhalb von einer Woche an Ihre Majestät, Prinzessin Celestia, zurückzusenden. Die Versandkosten via Derpy-Mail trägt der/die Verantwortliche alleinig."
Zitieren
#47
11.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(11.08.2012)Risu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Was soll dieser völlig schwachsinnige und dumme Beitrag Flutterrage

Schade das ich Beiträge nicht löschen kann. Lyra eww

Hier hat jeder ernsthaft diskutiert und du musst einen auf dumme Kombobreaker machen weil das doch so lustig ist.

Rege mich gerade stark auf Twilight: No, Really?

Zitieren
#48
11.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Nur die Ruhe PinkieCake Twilight happy
Ich weiß, dass du hier wirklich an Lösungen arbeitest.
Ich hatte einige Konzepte bezüglich der Schwierigkeit bei Rainbow Dash, allerdings stellten sich alle im Nachhinein als instabil/leicht zu umgehen heraus.FS sad

Zitieren
#49
11.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(11.08.2012)PinkieCake schrieb:  
(11.08.2012)Risu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

(11.08.2012)PinkieCake schrieb:  Was soll dieser völlig schwachsinnige und dumme Beitrag Flutterrage
Ich steh' auf beleidigenden Inhalt.

(11.08.2012)PinkieCake schrieb:  Schade das ich Beiträge nicht löschen kann. Lyra eww
Ist eben bestimmten Nutzern vorbehalten.

(11.08.2012)PinkieCake schrieb:  Hier hat jeder ernsthaft diskutiert und du musst einen auf dumme Kombobreaker machen weil das doch so lustig ist.
Ja, war es. Ich werde mich wohl lieber weiter im Chat&Diskussionen rumtreiben. Derart cholerisch-jähzornige, sowie aggressive und aufsehenerregende Wutanfälle habe ich nicht erwartet, und haben mich verschreckt.

(11.08.2012)PinkieCake schrieb:  Rege mich gerade stark auf Twilight: No, Really?
Ich bitte ergebenst um Verzeihung.
Zitieren
#50
11.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(11.08.2012)TiNith schrieb:  Nur die Ruhe PinkieCake Twilight happy
Ich weiß, dass du hier wirklich an Lösungen arbeitest.
Ich hatte einige Konzepte bezüglich der Schwierigkeit bei Rainbow Dash, allerdings stellten sich alle im Nachhinein als instabil/leicht zu umgehen heraus.FS sad

Ich liebe so was. 2 ganze Seiten voll mit gepflegter Konversation so wie ich das eben mag und dann muss man so was reinhauen.

Egal hab mich wieder beruhigt. Er ist ja jetzt zum Glück weg.

Die Rainbow Thematik würde ich trotzdem sehr gerne vertiefen auch wenn mir persönlich leider die Ideen ausgehen. Pinkie approved

Zitieren
#51
11.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Es wäre hilfreich wenn wir uns im Bezug auf Rainbow Dash erstmal klar werden lassen, was Loyalität bedeutet, und wie man es negativ definieren kann.

Zitieren
#52
11.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(11.08.2012)TiNith schrieb:  Es wäre hilfreich wenn wir uns im Bezug auf Rainbow Dash erstmal klar werden lassen, was Loyalität bedeutet, und wie man es negativ definieren kann.

Ich finde ihre Loyalität zu ihren Freunden und zu der Prinzessin ist am größten.

Zumindest empfinde ich das so. Ich versuche mir eben eine Situation vorzustellen in der Rainbow ihre Freunde oder die Prinzessin (oder auch alle) verrät und das Lager wechselt oder so was.

Ich weiß mit dieser Aussage habe ich gerade mein eigenes Thema verfehl aber es wäre irgendwie auch förderlich für das was ich versuche zu erreichen. Ich will aus RD ja ein Pony machen das jeden sofort hintergeht und betrügt.

Also wirklich das genaue Gegenteil von dem wofür sie eigentlich steht.

Es ist aber nicht einfach ein Psyche so sehr umzukrempelt das plötzlich eine völlig neue Person vor dir steht. So was geschieht meist über viele Jahre hinweg wo man sehr negativ auf sie einwirken müsste.

Aber wie genau soll man auf sie einwirken?

Sollte man sie zuerst von ihren Freundinnen fallen lassen die sie im Stich lassen? Daraufhin wendet sie sich an Celestia die sie zuerst aufbaut und dann auch betrügt und fallen lässt?

So müsste man es über Jahre hinweg machen mit vielen verschiedenen Leuten.

Denn Loyalität bedeutet das man dieser Person auch vertraut und man müsste dieses Grundvertrauen komplett zerstören damit auch diese Loyalität verschwindet.

So würde ich mir das eben bei RD vorstellen.

Zitieren
#53
12.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Na also, geht doch. Pinkie happy
Du hast es ganz aus dir allein vorangebracht.
Sie muss möglichst nahe an der Schwelle des Vertrauens zu einer Person sein, dann ist ein Missbrauch ihres Vertrauens am effektivsten. [Bild: evil.gif] Dann immer wieder wiederholen...

Aber um ehrlich zu sein,... es täte mir im Herzen weh, ihr so etwas anzutun. Whining

Zitieren
#54
12.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(12.08.2012)TiNith schrieb:  Na also, geht doch. Pinkie happy
Du hast es ganz aus dir allein vorangebracht.
Sie muss möglichst nahe an der Schwelle des Vertrauens zu einer Person sein, dann ist ein Missbrauch ihres Vertrauens am effektivsten. Dann immer wieder wiederholen...

Aber um ehrlich zu sein,... es täte mir im Herzen weh, ihr so etwas anzutun. Whining

Das hatte ich glaube schon vorher geschrieben aber es ging ja auch noch um die anderen Mane6.

Ich kriege das auf jedenfall hin weil ich mir echt Zeit nehme um die Charaktere richtig kennenzulernen aber ich vergleiche gerne meine Beobachtungen und Annahmen mit anderen Bronies.

Bronies die auch beobachten können und ernst bleiben können.

Trotzdem ich will noch mehr über die Mane6 lernen.

Also bitte fleißig weiter über das Thema diskutieren. Und den Startthread dabei beachten. Pinkie approved

Zitieren
#55
12.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Denkst du, dass wir Rainbow Dash abgehaken können oder empfindest du das bisherige Ergebnis als unzureichend?

Zitieren
#56
12.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(12.08.2012)TiNith schrieb:  Denkst du, dass wir Rainbow Dash abgehaken können oder empfindest du das bisherige Ergebnis als unzureichend?

Ich würde sowohl Rainbow als auch Pinkie abhaken außer jemand möchte noch etwas beisteuern.

Also auf zu den noch verbleibenden Mane4

Zitieren
#57
12.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(08.08.2012)TiNith schrieb:  Rarity: Großzügigkeit ist ihr Element, welches wie ich finde, relativ leicht durch eine große und sich häufende Anzahl an für sie interessanten "Angeboten" brechen lässt. Dazu müssen ihre Freundinnen zusätzlich sie häufig um materielle "Gefallen" bitten, sodass sie es sich nicht mehr leisten kann, großzügig zu sein.

Gute Idee, aber nicht umzusetzen. Was verschenkt Rarity denn? Genau, massenhaft Edelsteine. Und sind die selten? Nö, kein Stück. Was "Angebote" jedoch mit Großzügigkeit, bzw. dem Fehlen ebenjener, zu tun haben, verstehe ich nicht.


Oh, apropos "Psyche umkrempeln"... ich gehe davon aus, seelische und physische Folter sind nicht erlaubt?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#58
12.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
(12.08.2012)Morasain schrieb:  Oh, apropos "Psyche umkrempeln"... ich gehe davon aus, seelische und physische Folter sind nicht erlaubt?

Nein es würde zwar den gewünschten Effekt erzielen ist mir dann aber doch eine Spur zu verstörend.

Einfach aus dem Grund weil die Ponys ja ihr Verhalten mehr oder weniger von alleine ändern sollen (mit Einwirkungen wie wir sie eben die ganze Zeit besprechen).

Gewalt und Folter würde eher ein Trauma auslösen und das ist nicht das gewünschte Ziel.

Zitieren
#59
12.08.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Diese Unstimmigkeit ist mir auch schon früher aufgefallen, wo mir dann auch als Antwort gegeben wurde das nicht jeder perfekt sein kann.

Ist mir ja auch klar, dass man auch schlechte Tage haben kann, aber ein derartiger Wechsel wie bei Fluttershy in "Putting your Hoof down" ist meiner Meinung nach schon übertrieben.
Genauso wie Pnkie in "Party for one".

Auf diese Weise lassen sich zwar mehr Folgen (auch gute) erarbeiten, aber die Persönlichkeit des entsprechenden Ponys ist absolut das Gegenteil.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
#60
12.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Discord Zustand (bei den Mane6)
Wird wohl alles nie passieren, weil sie das Element unterstützen müssen und irgendwie ja auch wieder normal werden.. man kann doch nicht einfach untreu werden, oder einfach anfangen zu lügen.. bei Pinkie kann ich das verstehen, aber bei dem Rest ist das etwas unloge..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste