Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 01:54



Umfrage: Leben in dieser Welt opfern um in Ponyville zu leben.
Ja bitte Happy
Nein danke =(
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ein Weg nach Equestria
#41
10.11.2011
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich glaube nicht, dass die Bewohner des MLP-Universums so viel glücklicher sind als wir hier in unserem Universum. Sicherlich, dort gibt es viele Probleme nicht, die wir hier haben. Wenn man andererseits in so einer Welt aufwachsen bzw. einfach lange genug leben würde, dann gewöhnt man sich daran, diese Probleme nicht zu haben und nimmt es garnicht mehr aktiv als positiv wahr.
Glück findet man nicht (oder zumindest nicht langfristig) darin, in eine bessere Welt umzuziehen, sondern darin, die eigene Welt zu verbessern.
Das nur mal als Kommentar von jemandem, der sich über die Implikationen und Folgen von Interrealitätsreisen vielzuviele Gedanken gemacht hat.
Zitieren
#42
15.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
"Hör auf zu fragen ob und zeig mir den Weg!" ^^

Ich würde auf jedenfall dort hin gehen, und mich wohl in Ponyville niederlassen, auch wenn nur für eine gewisse Zeit, so wie Urlaub oder so. Bestimmt würde ich sogar einige meiner Freunde davon überzeugen können mit zu kommen, just for Fun, weil wir alle fats jeden Schwachsinn mitmachen, den wir uns gegenseitig vorschlagen. Dauerhaft nur wenn die Welt in einem neunen Weltkreig sich verzetteln würde. Ansonsten würde ich halt immer mal weider von Zeit zu Zeit mal für eine Zeit mich dort hin absetzten.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#43
05.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich würde ohne wenn und aber in die Pony Welt ziehen.. Wenn ich mir die jetzige Welt angucke könnte man heulen..

Pro´s unserer jetzigen Welt :

- Bronies.de (!)
- Familie & Freunde
- Es gibt auch "gute" Menschen

Cons

- Alles dreht sich fast nur noch ums Geld
- Kriege wo man hinguckt
- Hungernde menschen
- Sterbende Menschen
- Menschen die einfach so Tiere umbringen nur so zum Spaß

Pro´s von der Ponywelt :

- Frieden
- Genug Nahrung für alle
- Freundschaft
- Liebe (vllt.) ?

Cons :

- Keine Freunde und Familie ( weiß ja nicht ob man sie mitnehmen darf)
- Keine Heizung und kein Technischer (Computer etc.) fortschritt (der Kran von S2 Folge 8 zählt nicht)
- Keine Bronies -.-!

So das wären meine Ansichten ..^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#44
05.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(05.12.2011)Ageath schrieb:  Cons :
- Keine Bronies -.-!

Wir kommen ja (fast) alle mit. Also an Bronies wird es da nicht mangeln. Cheerilee awesome

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#45
05.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
@ Emkay09

Einige kommen aber sicherlich nicht mit Sad

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#46
05.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Da hast du natürlich Recht. Aber es werden mindestens 38 sein, wenn man der Umfrage glauben darf.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#47
05.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(05.12.2011)Ageath schrieb:  @ Emkay09

Einige kommen aber sicherlich nicht mit Sad

in equestria in niemaqnd wirklich allein. Wenn du freunde willst, wirts du dort gewiss welche finden. Ich meine wenn ein Nerd wie Twilight welche findet, können wir das doch allemalPinkie happy
Zitieren
#48
05.12.2011
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
ich glaub da muss ich JA sagen.
die welt der menschen ist einfach zu abgefuckt um das angebot abzulehnen. überall hunger, kriege, unglaubliche gier. denkt mal drüber nach. natürlich müsste man seine familie dafür verlassen aber dafür bekommt man ein traumhaftes leben ^_^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#49
06.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(05.12.2011)Zechert schrieb:  ich glaub da muss ich JA sagen.
die welt der menschen ist einfach zu abgefuckt um das angebot abzulehnen. überall hunger, kriege, unglaubliche gier. denkt mal drüber nach. natürlich müsste man seine familie dafür verlassen aber dafür bekommt man ein traumhaftes leben ^_^

Genau so schauts aus^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#50
06.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(06.12.2011)Ageath schrieb:  
(05.12.2011)Zechert schrieb:  ich glaub da muss ich JA sagen.
die welt der menschen ist einfach zu abgefuckt um das angebot abzulehnen. überall hunger, kriege, unglaubliche gier. denkt mal drüber nach. natürlich müsste man seine familie dafür verlassen aber dafür bekommt man ein traumhaftes leben ^_^

Genau so schauts aus^^

richtig! ich hoffe ja immernoch, das 2012 im December Celestia kommt und alle Bronies ins gelobte Land bringt Cheerilee awesome

aber mal ernst, ich tät auch sofort gehen

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#51
06.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(06.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  richtig! ich hoffe ja immernoch, das 2012 im December Celestia kommt und alle Bronies ins gelobte Land bringt Cheerilee awesome

aber mal ernst, ich tät auch sofort gehen

Da bist du nicht der einzige Twilight happy
Zitieren
#52
06.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(06.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  
(06.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  richtig! ich hoffe ja immernoch, das 2012 im December Celestia kommt und alle Bronies ins gelobte Land bringt Cheerilee awesome

aber mal ernst, ich tät auch sofort gehen

Da bist du nicht der einzige Twilight happy

Was? Das obere mit Celestia oder der Satz unten? oder Beides?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#53
06.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(06.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  
(06.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  
(06.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  richtig! ich hoffe ja immernoch, das 2012 im December Celestia kommt und alle Bronies ins gelobte Land bringt Cheerilee awesome

aber mal ernst, ich tät auch sofort gehen

Da bist du nicht der einzige Twilight happy

Was? Das obere mit Celestia oder der Satz unten? oder Beides?

Beides!
21.12.2012 Celestia holt uns ^^

Und auch bei ner anderen möglichkeit würde ich mit gehen.
Zitieren
#54
06.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(06.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  
(06.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  richtig! ich hoffe ja immernoch, das 2012 im December Celestia kommt und alle Bronies ins gelobte Land bringt Cheerilee awesome

aber mal ernst, ich tät auch sofort gehen

Da bist du nicht der einzige Twilight happy

Yeah wilkommen im Club bros Big Grin Ich komme auch mit^^ Naja vllt. kommt ja Celestia (Luna wäre mir lieber Big Grin) ! Big Grin Einfach beten und hoffen!

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#55
06.12.2011
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Mal ein paar Argumente (ohne die Persönlichen, wie Familie und Freunde)

Unsere Welt:

Pro:
- Informationstechnologie (Linux!)
- Schöne Landschaft
- Hände ^^

Contra:
- Kapitalismus (Gier, Wettbewerb usw.) oder gescheiterter Kommunismus (ist am ende auch nicht besser)
- Krieg
- Krankheit


Equestria:

Pro:
- Ponys
- Frieden
- Magie
- Drachen!

Contra:
- Absolutistische Monarchie
- Klassentrennung (Aristokratische Oberschicht. Vorherrschaft der Einhörner?)


Ich hab "Ja, aber…" angekreuzt. Ich würde gern etwas Informationstechnologie mitnehmen (Für Kommunikation, Organisation und Optimierung von Arbeitsprozessen. Für Kreative Tätigkeiten^^ und ein wenig Virtuellen Krieg^^RD wink). Brauch ich auch für meinen Job, da ich wohl nächstes Jahr Anfang Informatik zu Studieren.
Ich weiß aber nicht ob ich diese Welt einfach ihrem Schicksal überlassen würde, würde ich nämlich gern ändern.

Ein Leben als Pendler währe wohl kaum umsetzbar, da man ja in beiden Welten Geld verdienen muss um überleben zu können, man muss ja 2 Wohnungen bezahlen. Wohnsitz und Arbeitsplatz müssen in der Gleichen Welt sein.

Ich würde dann wohl meinen Hauptwohnsitz nach Equestria verlegen und nur hin und wieder in die Heimat reisen^^

Ich währe auch gern ein Einhorn, dann bräuchte ich nicht unbedingt Hände und würde den Verlust wohl eher verkraften.


Es lebe die Luna Republik! Luna Cutie Mark
Zitieren
#56
07.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(06.12.2011)KeiserWiliem schrieb:  Contra:
- Absolutistische Monarchie
- Klassentrennung (Aristokratische Oberschicht. Vorherrschaft der Einhörner?)

tuh nicht so, als wäre unser Staat nicht total von der Wirtschaft korumpiert. Und Klassentrennung haben wir trotzdem, auch wenn wir es nicht sehn.
Zitieren
#57
22.12.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Hmm, hab grade gesehen daß es in Bradford (UK) ne "Cloudsdale Avenue" gibt. Die Anwohner sind bestimmt 20% cooler als die restlichen Briten RD deals with it


Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#58
23.12.2011
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich würde sofort, ohne auch nur zu zögern nach Equestria gehen. Egal ob ich für immer, oder nur für einen begrenzten Zeitraum bleiben kann.
Aber für immer wäre mir lieber.Big Grin
Zitieren
#59
23.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich würde die Chance sofort ergreifen. Ich habe nicht viel für was es sich lohnt hier zu bleiben. Also fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Also schluss mit der Fragerei...wo muss ich hin?!
Zitieren
#60
23.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(23.12.2011)Tomson96 schrieb:  Ich würde die Chance sofort ergreifen. Ich habe nicht viel für was es sich lohnt hier zu bleiben. Also fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Also schluss mit der Fragerei...wo muss ich hin?!

Haha geht mir genauso Big Grin Ich wäre schneller weg als man "Hallo" sagen könnte Big Grin

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste