Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 11:21



Red Bull Stratos
#41
12.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
(11.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.10.2012)Derpy Hooves schrieb:  Sonntag ist der letzte versuch in diesen Jahr. Und sollte der Ballon wieder kaputt gehen kann es das ganze aus sein es wurden schon über 50 Mio. in das Projekt gesteckt.

Mit dem Geld hätte man wahrscheinlich ganz Österreich plus Deutschland plus Schweiz einen Kaffee zahlen können. Das wäre nicht gefährlich und jeder hätte was davon gehabt. Außerdem wäre es auch ein Rekord gewesen: Die größte Kaffee-Runde aller Zeiten! FS grins

löl ja aber das währe nen öder Rekord.Tongue
Zitieren
#42
12.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
(12.10.2012)Derpy Hooves schrieb:  
(11.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.10.2012)Derpy Hooves schrieb:  Sonntag ist der letzte versuch in diesen Jahr. Und sollte der Ballon wieder kaputt gehen kann es das ganze aus sein es wurden schon über 50 Mio. in das Projekt gesteckt.

Mit dem Geld hätte man wahrscheinlich ganz Österreich plus Deutschland plus Schweiz einen Kaffee zahlen können. Das wäre nicht gefährlich und jeder hätte was davon gehabt. Außerdem wäre es auch ein Rekord gewesen: Die größte Kaffee-Runde aller Zeiten! FS grins

löl ja aber das währe nen öder Rekord.Tongue

Das ist mir egal. Hauptsache ich bekomme meinen Kaffee! RD laugh Und ein paar Millionen anderer Menschen wären von dem Rekord sicher auch nicht abgeneigt. Das wäre dann wahrscheinlich sogar ein Doppelrekord: 2) Der beliebteste Rekord aller Zeiten. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
12.10.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Red Bull Stratos
(06.10.2012)Morasain schrieb:  Äh, soweit ich weiß, ist es unmöglich, im freien Fall die Schallmauer zu durchbrechen... Luftwiderstand wirkt nämlich exponenziell. Aber ich bin da kein Fachmann, und mir ist auch egal, was mit dem Typen passiert... Möglicherweise klemmt der Fallschirm und er platzt in einer riesigen Blutfontäne auf dem Boden auf...

Die Reibungskraft der Luft wirkt der Gravitationskraft, mit der er Angezogen wird entgegen, je weniger Reibung einem Körper Widerfährt desto schneller kann er Fallen.
Spoiler (Öffnen)

In der Geplanten Absprunghöhe herscht bereits eine stark Verringerte Moleküldichte, wodurch die Ausbremsung weit weniger stark ausfällt.
Zudem sind die Kräfte bei durchbrechen der Schallmauer geringer, je weniger Moleküle Vergrängt werden müssen.
Zitieren
#44
12.10.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
Oh Mann, da kriegt man ja schon allein beim Ansehen des Videos einen Adrenalinkick Lyra astonished

Aber was meckert ihr alle mit "Leben aufs Spiel setzen"?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr viel gefährlicher als ein normaler Fallschirmsprung aus einem Flugzeug oder eine normale Raumfahrt ist.
Zitieren
#45
12.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Red Bull Stratos
(12.10.2012)Raptilicus schrieb:  Aber was meckert ihr alle mit "Leben aufs Spiel setzen"?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr viel gefährlicher als ein normaler Fallschirmsprung aus einem Flugzeug oder eine normale Raumfahrt ist.

Na ja es stimmt schon das z.B. die Wände eines Space Shuttles (ja ichweiß die gibt es nicht mehr) so dick sind wie 3 Lagen Alufolie AJ hmm

Also dem sein Anzug ist im Grunde sicherer als ein Space Shuttle.

Aber ich denke das ein ein Mann Sprung trotzdem super gefährlich ist Pinkie approved

Zitieren
#46
12.10.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.943
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Red Bull Stratos
Dann wollen wir ihn die daumen drücken dass am Sonntag alles gut geht und er endlich starten kann .AJ Prost

Zitieren
#47
12.10.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Red Bull Stratos
wenn ich selbstmord begehen würde würde ich mir einen Regenbogenanzug anziehen und springen RD laugh

Nene war nur ein scherz FS grins

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#48
13.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Red Bull Stratos
@Pinkie Cake.
Der Unterschied ist dass der Boden des Space Shuttels aus speziellen Keramikkacheln ist, die die Hitze absorbieren und ableiten. Sein Anzug sit allerdings nicht bekachelt. Außerdem muss er so robust sein, da er durch den mit Abstand unruhigsten Teil der Atmosphäre muss und es da extrem kalt ist.

Die eigentliche Frag ist doch: Schafft er den Sonic Rainboom oder nicht? Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#49
14.10.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.943
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Red Bull Stratos
Heute ist sein Großer Tag , GOOD LUCK!!!! RD salute

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#50
14.10.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
yay diesmal hat der Start geklappt und Felix ist am Weg nach oben Cheerilee awesome
Also noch 2 bis 2 ein halb Stunden bis zum Sprung Pinkie happy

Zitieren
#51
14.10.2012
Curly Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Endlich! Er ist in der Luft :happy:
Bin richtig angespannt, und hoffe das alles gut geht.
Aber daran zweifle ich nicht! :smile:

Good Luck Felix! :salute:

To ask why they fight is to ask why the leaves fall... it is in their nature.


Sesslmodus eigschoit! *boop*
Zitieren
#52
14.10.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Red Bull Stratos
5km sind schon geschafft. Bleiben noch zu viele (aka 32000 km). Ich werde das ganze Event jetzt mal eine Weile verfolgen. Vielleicht wirds ja diesmal was Twilight happy
Zitieren
#53
14.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Red Bull Stratos
Bin überrascht, dass der Start geklappt hat, nach den ganzen Verschiebungen bin ich davon ausgegangen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

Wünsche Felix auf seinen Weg nach oben und dann nach unten viel Glück Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#54
14.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
nun sind da jetstreams am zicken
Zitieren
#55
14.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Red Bull Stratos
Scheint er aber auch gut hinter sich gebracht zu haben. Jetzt steht nichts mehr wirklich im Weg oder?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#56
14.10.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Red Bull Stratos
Hoffentlich kommt er da heil raus ich wünsch ihm viel Glück, er hat meinen vollsten Respekt RD salute
Zitieren
#57
14.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Red Bull Stratos
Spoiler (Öffnen)

Nein, Spaß beiseite Twilight happy Ich wünsch ihm alles gute!

Außerdem hoffe ich, dass ihn der Sonicrainboom nicht zerfetzt Cheerilee awesome
[Bild: 12259_-_animated_rainbow_dash_sonic_rainboom.gif]

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Tim.)
Zitieren
#58
14.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Red Bull Stratos
Ich wünsch ihm viel glückRD salute
Zitieren
#59
14.10.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
Pinkie approved Checks abgeschlossen.

Viel Glück Felix. Wir verfolgen dich alle gespannt Pinkie happy
Wäre sein Anzug jetzt noch cyan dann würde ich salutierend vor dem Fernseher stehen FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#60
14.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
so gefahrenzone erreicht yay
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste