Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 09:45



Girltalk <3! Fanclub
19.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Mit 17 war ich Azubi für Informatiker Fachbereich Softwareentwicklung, da verdient man heutzutage nichts mehr wegen Outsourcing. Twilight: not bad

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.03.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Ayu
Jo Lehrer machen da eine Menge aus.
Mein Klassenlehrer war spitze nicht immer Nett und manche kamen überhaupt nicht mit Ihm klar aber muss ja auch nicht.
Der andere hielt sich streng an die Bücher.

Wieder eine anderer hat Mitschüler und auch mich verbal schikaniert wenn nicht das geleistet wurde was er verlangte. Leider stand der Schulleiter hinter ihm. Zudem war der Kerl verbeamtet. Was der Teilweise abgezogen hat erfüllt den Tatbestand Mobbing und ich habe letzteren damals gelesen rein aus Interesse nicht ganz ohne der Text mittlerweile komplett aus dem Gehirn geblasen Gesetzestexte halt...

Welcome to Germany Wir haben Ein Gesetzt für gegen alles.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
19.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(19.03.2014)Conqi schrieb:  Mehr als die meisten hier verdienen ist bei einem Altersschnitt von 17 oder so auch nicht schwer. Wink

War der Schnitt nicht mal höher?

Zitieren
19.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(19.03.2014)Ayu schrieb:  Mit 17 war ich Azubi für Informatiker Fachbereich Softwareentwicklung, da verdient man heutzutage nichts mehr wegen Outsourcing. Twilight: not bad

Unser Anwendungsverwickler-Azubi sieht das scheinbar anders.

(19.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  War der Schnitt nicht mal höher?

Irgendwo in dem Bereich wird es aber liegen.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8

Neue Signatur
Zitieren
19.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(19.03.2014)Conqi schrieb:  
(19.03.2014)Ayu schrieb:  Mit 17 war ich Azubi für Informatiker Fachbereich Softwareentwicklung, da verdient man heutzutage nichts mehr wegen Outsourcing. Twilight: not bad

Unser Anwendungsverwickler-Azubi sieht das scheinbar anders.

Der ist wahrscheinlich auch zu jung um zu wissen das man ursprünglich mal 2400€ per Monat verdient hat, ist aber auch schon so 10 Jahre her und da war die Branche halt noch am boomen, heutzutage kann man sich alles billig im Ausland entwickeln lassen, Englisch kann ja jeder.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Öffentlicher Dienst, die Stelle ist ziemlich sicher und die Bezahlung bewegt sich im ersten Jahr nach der Ausbildung ziemlich genau in dem Rahmen.

Neue Signatur
Zitieren
19.03.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
so .. und nun für führerschein lernen :3 :3

Zitieren
19.03.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Hi Mädels *hug everyone*

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
19.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Habe ich schon erwähnt das ich die Post hasse? [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(19.03.2014)Ayu schrieb:  Habe ich schon erwähnt das ich die Post hasse? [Bild: cl-pp-awesome.png]

Nö, aber gut zu wissen. Pinkie happy

Zitieren
19.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Zitat:Der ist wahrscheinlich auch zu jung um zu wissen das man ursprünglich mal 2400€ per Monat verdient hat

Also das ist so ziemlich mein Gehalt momentan... in diesem Berufsfeld... Einstellungsgehalt, dh. offen nach oben.

Weiß net was du hast.

Die Firma hat mich einem Russen vorgezogen der vorher für sie entwickelt hat.
Warum?

Auch wenn der billiger war, hats ewig gebraucht bis der kapiert hat was man eigentlich will. Sprachbarrieren und verständnisbarrieren sind einfach für komplexe Anwendungen zu hoch, da braucht man jemanden vor Ort.

Auch 90% meiner Klassenkameraden in der Berufsschule sind übernommen worden von ihren Betrieben, Fachkräftemangel...

Zitat:so .. und nun für führerschein lernen :3 :3
hacj ja... da kommen Erinnerungen auf.

Zitat:Habe ich schon erwähnt das ich die Post hasse?

I know that feeling...
Erst letztens ist ein Paket mit MLP Ware einfach so auf dem Weg zu mir verschwunden...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
19.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(19.03.2014)Simaris schrieb:  
Zitat:Der ist wahrscheinlich auch zu jung um zu wissen das man ursprünglich mal 2400€ per Monat verdient hat

Also das ist so ziemlich mein Gehalt momentan... in diesem Berufsfeld... Einstellungsgehalt, dh. offen nach oben.

Weiß net was du hast.

Die Firma hat mich einem Russen vorgezogen der vorher für sie entwickelt hat.
Warum?

Auch wenn der billiger war, hats ewig gebraucht bis der kapiert hat was man eigentlich will. Sprachbarrieren und verständnisbarrieren sind einfach für komplexe Anwendungen zu hoch, da braucht man jemanden vor Ort.

Auch 90% meiner Klassenkameraden in der Berufsschule sind übernommen worden von ihren Betrieben, Fachkräftemangel...
Dann habe ich kein Plan woran es liegt, ich habe jahrelang nach einem Job gesucht und im Endeffekt wurde ich immer als billige Arbeitskraft missbraucht, in den ersten 1-3 Monaten einer Anstellung (aka Probezeit) darf man Leute in Österreich nämlich grundlos kündigen und in diesen Zeitraum verdient man auch nur nenn Witz. Twilight: No, Really?
Mein kleiner Bruder hat sogar noch zusätzlich ein Akademikerdiplom in Wirtschaftsinformatik und findet keinen Job ausser als Aushilfskraft fürs Computeraufsetzen bei Großkonzernen. Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 von Ayu.)
Zitieren
19.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Vll. suchst du nur in der falschen Region.

An Technologiestandorten musst du suchen.

Je nachdem wo du wohnst wirds in deiner näheren Umgebung natürlich nix geben.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
19.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(19.03.2014)Simaris schrieb:  Vll. suchst du nur in der falschen Region.

An Technologiestandorten musst du suchen.

Je nachdem wo du wohnst wirds in deiner näheren Umgebung natürlich nix geben.

Liegt nicht an der Region, es gibt in ganz Österreich keine freien Stellen in dem Bereich ausser ein paar Mal im Jahr und da bekommen die immer Leute wo Bekannte schon dort arbeiten. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Kk... also in Deutschland an den Technologiestandorten bekommst du als Entwickler der was drauf hat innerhalb von wenigen Wochen nen Job.

Bestes beispiel bin ich und auch mein Cousin...

ich war keinen tag Arbeitslos nachdem ich das Studium abgebrochen habe.

Mein Cousin kommt aus Irland und hatte keine anerkannten Referenzen und Zeugnisse, trotzdem hat er sofort einen Job in einer Firma als Entwickler in Deutschland bekommen.
Und er kann auch noch sehr schlecht Deutsch.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
20.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Sagen wir es so:
Das höchste Gehalt für Informatiker, das man direkt nach der Ausbildung bekommt, ist hier bei der Gemeinde Wien und beträgt per Kollektivvertrag 1524€, bei dennen im Dienstleistungsgewerbe sogar nur 1162€ und darunter viel auch meine Ausbildung zum Informatiker Fachbereich Softwareentwicklung, ich habe in meiner damaligen Arbeit die Software für Kartenlesegeräte geschrieben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 von Ayu.)
Zitieren
20.03.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(19.03.2014)Ayu schrieb:  Habe ich schon erwähnt das ich die Post hasse? [Bild: cl-pp-awesome.png]

Nein, aber tu ich auch Twilight happy

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
20.03.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Jeder hasst die Post [Bild: pc-rteehee.png]

Zitieren
20.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Ayu
Brutto oder Netto?

Die 2,4k € sind bei mir Brutto, nach Abzügen bleibt da natürlich nimmer so viel übrig.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
20.03.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Morgen mädels :3

(20.03.2014)PonyRocker schrieb:  Jeder hasst die Post [Bild: pc-rteehee.png]


Welche Posts?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste