Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:05



Artvendskalender 2014
#1
Photo  07.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

Photo  Artvendskalender 2014
HALLO FREUNDE UND ANDERE MENSCHEN!
Ich versuch's dieses Jahr noch Mal!
Größer! Besser! Mit mehr Leuten! In Farbe! Und Bunt!

Die Idee (Öffnen)
Die Umsetzung (Öffnen)
Wenn Ihr das wie oben dargestellt macht kann eigentlich nix schief laufen ^^
Ich werd dann immer die Bilder hier gesammelt verlinken, zudem werd ich nen Kalender wer wann was machen will auf dem neuesten Stand halten

Viel Spaß, sagt es weiter!


Requests (Öffnen)

Kalender (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 von RaffaRocker.)
Zitieren
#2
07.11.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Artvendskalender 2014
Uh, schöne Idee ^^
Leider bin ich was zeichnen angeht eher unbegabt, insofern würde ich einfach mal ein Request hier rein werfen ^^
Wenn jemand Zeit und Lust findet, eine Weihnachtliche Berry Punch (ich würde da viel künstlerische Freiheit lassen Wink ) zu malen, würde ich mich wirklich freuen [Bild: pc-fblush.png]
Zitieren
#3
07.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Da kann ich Dir direkt die von meinem Kalender letztes Jahr "andrehen" alös kleinen Vorgeschmack RD laugh Is nur eben so, wie ich da noch gezeichnet hab. Nennen wir es mal experimentierfreudig RD wink

PS: Berry is ne gute Wahl :3

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#4
08.11.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Artvendskalender 2014
Sehr süß :3
kannst du ja dann für den Kalender mit bisschen Farbe versetzen ^^
Zitieren
#5
08.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
wohl eher neu machen RD laugh

Zitieren
#6
08.11.2014
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Artvendskalender 2014
ich würd auch ein Request da lassen ^^ und Zwar ne weihnachtliche BlackrainbowDash wäre voll toll

ein dankeschön schonmal vorweg^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#7
08.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
Eine echt tolle Idee, da mach ich gleich mal mit Twilight happy

Ich würde mich sehr über ein neues Avatarbild freuen (sollte also gut in 200x200px aussehen). Und zwar habe ich an eine Octavia, die eine Violine spielt gedacht. Restgestalltung überlasse ich dem Künstler.
Zitieren
#8
08.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Artvendskalender 2014
Ich hätte gerne meinen OC Ginger mit Weihnachtsmütze und rot-grün gestreiften Socken wie sie grade einen Tannenbaum schmückt (sollte aber nicht soßig sein).

Ein Bild von Ginger habe ich angehängt, die Credits für das Bild gehen an Phorphable.

Danke im Vorraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
08.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
wird eingetragen sobald ich am pc bin!
Haut mal Künstler an bitte, allein bekomm ich nicht viel auf die Kette neben meinem vollgepackten Privatleben RD wink

Zitieren
#10
08.11.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Artvendskalender 2014
Ich würde mich auch für nen request eintragen lassen. Gerne von meinem OC siehe Ava wenn sich einrichten lässt Cheerilee awesome


Zitieren
#11
08.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Artvendskalender 2014
Ich hab den Thread mal in den Fanart-Bereich verschoben, hier passt er meiner Meinung nach besser hin. Übrigens eine tolle Aktion, die du dir da ausgedacht hast. Hoffentlich findest du genug Künstler, die mitmachen wollen! Twilight happy

Edit: Ich würde mich auch gerne eintragen lassen, wenn das möglich wäre. Über ein Bild (am besten ein Vektor, kann aber auch traditionell sein) von meinem OC mit Weihnachtsmütze und rot-weiß gestreiften Socken würde ich mich sehr freuen! :3

Vanya Narma (Öffnen)

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 von Tamira.)
Zitieren
#12
08.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Artvendskalender 2014
Das klingt cool. ^-^

Ich würde das richtig klasse finden, wenn irgendwer meinen Ponysona mit einer blauen Bommelmütze und blauem Schal malen würde. ^-^

Das einzige was nicht ganz so mein Fall ist, sind Anthro Bilder. ^^"

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 von Koyo.)
Zitieren
#13
08.11.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Artvendskalender 2014
Jetzt fehlen nur noch Künstler Big Grin
Zitieren
#14
08.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Artvendskalender 2014
Und ohne die ist die ganze Aktion leider nicht sonderlich.... wirkungsvoll XD

Zitieren
#15
08.11.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Artvendskalender 2014
Hey Hey Hey,

an sich ist die noble Idee hinter dem Adventskalender nicht schlecht. Aber ich denke, dass es an 2 grundsätzlichen Dingen hapert:

1. Wäre es wohl sinnvoller gewesen, die gewünschten Künstler (z.B. per PN) vorher zu fragen, ob diese an einem Adventskalender mitmachen wollten. So kommt es einem vielleicht so vor, dass man ein großes Event machen will, aber die Hauptpersonen gar nicht erst fragt.

2. Requests sind schon ein SEHR großes Geschenk für einen Adventskalender. Das ist schon fast so, als würde man die Weihnachtsgeschenke in den Adventskalender packen ^^. Ich glaube es wäre (für Künstler und User) attraktiver, wenn man sich nur auf einfache Bildchen beschränken würde (z.B. 400x400 Portraits ihrer Ponysonas oder ähnliches).

Mal abgesehen davon, dass der Künstler die meiste Arbeit trägt. Vor allem zu Dezember kommt viel Privates zusammen. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Künstler absagen müssen bzw. der Adventskalender für Künstler selbst nicht attraktiv ist AJ hmm

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
08.11.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Artvendskalender 2014
mmm, niemand erwartet ja das es ein großes Meisterwerk sein muss, man freut sich ja auch über eine kleine Skizze etc Twilight smile
Zitieren
#17
08.11.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2014
(08.11.2014)Infinity schrieb:  Hey Hey Hey,

an sich ist die noble Idee hinter dem Adventskalender nicht schlecht. Aber ich denke, dass es an 2 grundsätzlichen Dingen hapert:

1. Wäre es wohl sinnvoller gewesen, die gewünschten Künstler (z.B. per PN) vorher zu fragen, ob diese an einem Adventskalender mitmachen wollten. So kommt es einem vielleicht so vor, dass man ein großes Event machen will, aber die Hauptpersonen gar nicht erst fragt.

2. Requests sind schon ein SEHR großes Geschenk für einen Adventskalender. Das ist schon fast so, als würde man die Weihnachtsgeschenke in den Adventskalender packen ^^. Ich glaube es wäre (für Künstler und User) attraktiver, wenn man sich nur auf einfache Bildchen beschränken würde (z.B. 400x400 Portraits ihrer Ponysonas oder ähnliches).

Mal abgesehen davon, dass der Künstler die meiste Arbeit trägt. Vor allem zu Dezember kommt viel Privates zusammen. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Künstler absagen müssen bzw. der Adventskalender für Künstler selbst nicht attraktiv ist AJ hmm

Wo Fragen bzw Probleme sind, gibt es auch Antworten bzw Lösungen RD wink

Zu 1. -> ein kleines Problem ist, dass nicht jeder viele Künstler kennt, sodass der Hinweis auf diese Aktion mit Hilfe eines "Banners" in der Signatur sowas wie eine erste Lösungsmöglichkeit war. Ich selber bin zwar kein Künstler, aber ich habe einen selbigen gefragt, ob er an dieser Aktion teilnehmen möchte, und er hat zugesagt. so könnte das jeder von euch ebenfalls machen, wodurch diese Aktion immer bekannter werden würde, z.B. auch für nächstes Jahr RD wink

Zu 2. -> Das ist ja eines der Ziele dieser Aktion: Ein kleines Geschenk vor Weihnachten, gepaart mit viel Liebe und Hingabe für das eigene Hobby (zeichnen und malen) ^^
Und als Nebenziel lernt man hierbei weitere Künstler kennen. Und vllt, aber nur vllt, gibt es mit der Zeit weitere ähnliche Aktionen wie den Artvendskalender Twilight smile

Zu den Requests: Es steht zwar nicht auf der Startseite drin, aber ich glaube, RaffaRocker meinte auch eher kleine Requests wie halt Bilder von OCs in Winterklamotten u.ä., da größere Requests durchaus länger als 1 Tag brauchen, und es soll ja für jeden(!) Tag 1 Türchen sein Pinkie happy
Und je mehr Künstler sich an diesem Projekt beteiligen, desto weniger Aufwand muss verteilt werden ^^
Zitieren
#18
08.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2014
Ich würd mich auch gerne eintragen lassen. Bildidee und Links editier ich später hier rein FS grins
Zitieren
#19
08.11.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Artvendskalender 2014
(08.11.2014)child of kindness schrieb:  Zu 1. -> ein kleines Problem ist, dass nicht jeder viele Künstler kennt, sodass der Hinweis auf diese Aktion mit Hilfe eines "Banners" in der Signatur sowas wie eine erste Lösungsmöglichkeit war.

Hier im Forum haben doch genug Künstler ihre Threads xD Die kann man auch ohne sie zu kennen fragen RD wink

Btw. Ich überlege selbst eine oder zwei simple Zeichnungen beizutragen. Mal sehen, dann melde ich mich nochmal Wink

Zitieren
#20
08.11.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2014
(08.11.2014)Neop schrieb:  
(08.11.2014)child of kindness schrieb:  Zu 1. -> ein kleines Problem ist, dass nicht jeder viele Künstler kennt, sodass der Hinweis auf diese Aktion mit Hilfe eines "Banners" in der Signatur sowas wie eine erste Lösungsmöglichkeit war.

Hier im Forum haben doch genug Künstler ihre Threads xD Die kann man auch ohne sie zu kennen fragen RD wink

aber nicht jeder traut sich andere Künstler zu fragen, wenn man bereits einen favorisierten Künstler hat, der einem für Advent oder Weihnachten ein persönliches Bild zeichnet. Das (nicht mehr vorhandene) Banner war eher ein indirekter Kommunikationsversuch, um schauen zu können, wer von den Künstlern auch für andere User/Bronies + Pegasisters z.B. für die Adventstage was zeichnen würde ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste