Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:15



Zitas Qnst (Update: Villains-Portfolio, Stuck Vinyl/Octi, Empyrea Commi, Seite 10)
#1
01.12.2012
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

Zitas Qnst (Update: Villains-Portfolio, Stuck Vinyl/Octi, Empyrea Commi, Seite 10)
Ich dachte, ich eröffne hier mal einen Thread.

Von Zeit zu Zeit kritzel ich auch ganz gerne mal Pony-relatete Kunst, kommt aber selten vor das ich davon auch irgendwas fertig mache. Diese selteten Fälle wollte ich dann hier posten.

Es werden wohl in erster Linie Pony OCs von anderen Leuten sein, oder eben ponyfizierte Charaktere. 'Fanart' in dem Sinne wird es von mir eher selten geben, aber ganz ausschließen tu ich das nicht.

Okay, ich mach dann mal den Anfang mit einem WIP, den ich diese Woche in einem STURM von Kreativität angefertigt habe, mit meiner Ponysona und einem anderen Bekannten.

[Bild: AutumnLeaves.png]

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 von Zita.)
Zitieren
#2
01.12.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Zitas Qnst
Okay, grundlegend schaut dein Stil sehr nett aus.

Zwei Dinge, die mir direkt ins Auge fallen: Die Anatomie deiner Ponies ist - speziell in den Beinen - ein wenig komisch. Die Schultermuskulatur wirkt viel zu stämmig für die vergleichsweise dünnen Beine. Vielleicht ist das Absicht und soll eher an richtige Pferde erinnern, aber ich persönlich würde für cartoonartige Pferde eher zum FiM-Original-Stil tendieren.

Außerdem wirken deine Ponies etwas "massig", um nicht zu sagen kugelrund. Pinkie happy
Der Rücken könnte etwas hohler und der Bauch ein bisschen höher angesetzt sein.

Oh und das Halsband wirkt ein wenig "aufgemalt", es würde besser aussehen, wenn du ihm etwas Dreidimensionalität verpasst, damit es nicht mehr direkt an der Haut anliegt.

Aber das ist alles mein subjektives Empfinden, vielleicht willst du es ja genau so haben, wie ich es gerade kritisiere, daher sage ich einfach mal; Grundlegend gefällt mir die Zeichnung sehr gut. RD wink

Ich würde das Ganze gern mal nur auf der Outline-Ebene sehen, die Skizzen stören das Empfinden ein wenig. Daher würde ich mich freuen, wenn das Bild es zur Vollendung schafft. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#3
01.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Zitas Qnst
Das erste Bild von dir das ich sehe - und schon so gut :O Mir gefällt vor allem der Kopf des linken Ponys, so richtig gut drauf Twilight happy
Heißt das, du nimmst auch Requests an?

Zitieren
#4
01.12.2012
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zitas Qnst
@Pandorra:
Ach was, ich danke dir schonmal für die Kritik, darüber freue ich mich immer! <3
Der MLP-Stil ist eben ein ziemlich individueller und auch den muss ich erstmal lernen. Einige Dinge die man so in der Serie noch nicht gesehen hat muss man sich dann eben selbst ausdenken. (wie z.B. das Halsband oder die Drachenflügel.) Von daher bin ich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer ganz dankbar. ^^
Ich werd mal versuchen es deinen Kriterien nach zu verbessern, so weit wie es geht!

@MaSc:
Danke für das Lob! <3
Requests nehm ich so nicht an, (zu wenig Zeit) ich denke wenn ich das mal mache werde ich dafür einen extra Thread aufmachen. (Ist das im Art-Bereich erlaubt, oder gibt's da ein extra Unterforum für?)
Für Commissions bin ich allerdings immer offen. ^^

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#5
01.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Zitas Qnst
Grundsätzlich kannst du sowas im Artbereich schon aufmachen. Wobei sowas meistens dann über PNs bzw. über den normalen Artthread (also den hier) läuft Wink

Zitieren
#6
01.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Zitas Qnst
Ein sehr schöner Scribble, er zeigt sehr viel deines Könnens schon vorab. Gerade, dass die Körper mal etwas massiger wirken, finde ich sehr angenehm, denn trotz mehr Körperfülle erinnern sie mich wesentlich stärker an den Fim-Stil als an echte Ponys. Bin gespannt, was noch von dir kommt.
Zitieren
#7
01.12.2012
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zitas Qnst
Ja, das ist mir schon klar, ist nicht das erste Mal das ich einen Requestthread machen würde. Wink

Aber ich müsste halt auch irgenwo hinschreiben was genau ich anbiete, wie viele Slots es giebt, etc. Das wäre alles was ich bräuchte. ^^

Danke für die Auskunft!

EDIT
Und auch danke an @Sundance für das Lob! <3

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#8
01.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zitas Qnst
Also ich finde das Artwork ziemlich cool. Cheerilee awesome

Die herbstliche Szenerie ist auch super.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
02.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Zitas Qnst
Mir gefällt das Bild auch schon sehr gut. Muss kiwi jedoch zustimmen, dass die Ponies etwas stämmig wirken - vor allem, wenn man die Vorder- und Hinterbeine vergleicht, fällt dies auf. Bei deinem OC schauen die Hinterbeine nämlich vergleichsweise sehr dünn aus, während die Vorderbeine doch recht dick wirken.

Abgesehen davon ist es jedoch schon ein sehr guter Anfang. Ich schließe mich MaSc an - der fröhliche Ausdruck des vorderen Ponys ist sehr niedlich und authentisch, ebenfalls mag ich die harmonische Atmosphäre, die das Bild im gesamten vermittelt. Freue mich auf die fertige (bzw. colorierte) Version! Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#10
03.12.2012
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zitas Qnst
Danke nochmal an InviderPsy und Prime für die Kritik und das Lob. ^-^
Ich hab' die Skizze nochmal überarbeitet und arbeite grade an den Outlines, die werd' ich demnächst vielleicht mal zeigen.

Hier erstmal ein Bild als Geschenk für jemanden, als Teil eines Adventskalender-Projektes, das ich mit zhn am laufen habe. ^-^

[Bild: Michelle.png]

Falls irgendjemand btw weiß, wie man digital Outlines hinbekommt, sodass sie aussehen wie aus der Serie, würde ich mich unheimlich freuen. Ich benutze im Moment Photoshop CS6 und hab' hier für die Outlines das Zeichenstift-Werkzeug benuzt und dann einfach einige Enden mit dem Radierer spitzer zulaufen lassen. :x

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#11
04.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zitas Qnst
Schon auf DeviantArt gesehen und für cool befunden! RD salute

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
08.12.2012
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zitas Qnst
Dann poste ich hier nochmal den Shrinky Dink, den ich für MaSc für den Kalender gemacht hab.

[Bild: MaSc.jpg]

Leider hab ich, weil ich dämlich bin, das Cutie Mark vergessen und wärend des backens hat sich der Shrinky vertikal etwas gestreckt. -___-"
Ansonsten hab ich hier mal rumexperimentiert, ob sich Copics eigentlich auf der Folie halten und als Outlines geeignet wären. Den Test haben sie bestanden. :>

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#13
15.12.2012
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zitas Qnst
Hier die lezten paar Ergebnisse von der Adventskalender-Aktion. ^^

[Bild: KikiAvelan.jpg]

[Bild: YusserDash.jpg]

[Bild: YashaYing_zps360c47a1.jpg]

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#14
08.01.2013
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zitas Qnst
Und hier dann die lezten Ergebnisse aus der Adventskalender-Aktion:

[Bild: Voodooslove_zpse337a63b.jpg]

[Bild: Stargaze_zps18d1a57c.jpg]

[Bild: RK-9_zpsd083ce3f.jpg]

[Bild: Strauszlig_zps0a682028.jpg]

[Bild: NightmareMoon_zps93508e09.jpg]

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#15
08.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Zitas Qnst
Wirklich eine echt tolle und liebe Aktion von euch war das Twilight happy

Zitieren
#16
08.01.2013
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zitas Qnst
Von 'uns'. Wink Vergiss nicht das zhn auch dabei mitgemacht hat.

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#17
08.01.2013
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zitas Qnst
Da Pandorra das ganze Bild nochmal nur mit Outlines sehen wollte, hier ist es:

[Bild: AutumnLeaves_WIP_zpsc0489532.jpg]

Die Blätter füg ich später noch ein, mal sehen wie ich das mache. :x

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#18
11.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Zitas Qnst
Das Winterbild mit Nightmare Moon's OC finde ich wunderhübsch. Allerdings wäre es ohne die Hilfslinien (bzw. Skizzenlinien) sicherlich noch schöner. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#19
11.01.2013
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zitas Qnst
Nightmare Moon hatte die Linien auch selbst wegeditiert, schaust du hier: Klick mich! Wink

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#20
11.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Zitas Qnst
Ah, sehr schön. Twilight happy Hatte ich gar nicht gesehen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste