Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 20:10



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
25.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Schön mal meinen Reisebericht ignorieren Sad
Zitieren
25.12.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
@Odi: Das Schlimme ist ja: Manch andere, neuere Strecken sind auch nicht viel besser... Facehoof

"Good tea. Nice house."
Zitieren
25.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(25.12.2014)Labra schrieb:  @Odi: Das Schlimme ist ja: Manch andere, neuere Strecken sind auch nicht viel besser... Facehoof

[Bild: rd-aj-6.png]
Hilfe, warum? Heute ist soo viel möglich und aber nein ...arg [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]
Zitieren
25.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Also bei Hamburg-Hannover frage ich mich bis heute, ob man sich bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht entscheiden konnte, ob man 160 oder 200 nehmen wollte... und abwechselnd beides hintereinanderschaltete Derpy confused
Zitieren
25.12.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
@Odi: Glaubst du wirklich, dass sich die britische Firma Dovetail Games dafür interessiert, ob die deutschen Strecken akkurat umgesetzt sind? Man sieht ja, wie sehr sie es tun...

@JaC: Und Hamburg - Hannover ist ja noch eine von den besten deutschen Strecken...

"Good tea. Nice house."
Zitieren
25.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
ich hab mir jetzt mal eine der Führerstandsmitfahrten gegeben... einfach Badisch, wie sich's g'hört. Zwar is mir der Tramfahrer (auch wenn das in dem Fall eher Triebwagen sein soll, das is ne Tram der AVG - nämlich die GT8-100D2S/M, eine 2-Wege Stadtbahntram) etwas unsymbadisch, aber jo mei - nicht jeder mag den Geruch von verbrannter Kohle...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.12.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich bin ja jetzt auch nicht so der größte Dampflok-Fan... [Bild: cl-ts-awkward.png]
Wenn es ihm halt nicht so gefällt, dann ist es halt so. Er wird ja schon einen Grund haben, dass er Stadtbahn fährt. RD wink  
Ich fand ihn während der Fahrt eigentlich recht unterhaltsam. Gerade die Kommunikation mit Fdl und dem in Hilpertsau entgegenkommenden Tf. Ist auf jeden Fall mal was anderes als die ganzen stummen Mitfahrten. RD laugh


@Odi: Ich habe gerade etwas gefunden, das dich vielleich interessieren könnte...

Wie schon so oft zuvor haben es sich einige fleißige Erbauer zur Aufgabe gemacht, Hagen - Siegen komplett zu überarbeiten und teilweise noch Abzweigungen (nach z. B. Iserlohn) dranzuhängen. Das ganze Projekt ist zwar erst in einem frühen Stadium, aber ich persönlich finde, dass es im Vergleich zu vorher doch schon um einiges besser aussieht.

Würd' mich mal interessieren, was du als streckenkundiger Tf so dazu sagst. Twilight happy

Testvideo zu Hagen - Siegen V3 (Öffnen)

"Good tea. Nice house."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 von Labra.)
Zitieren
25.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Das sieht schon viel besser aus. Her damit Flutterrage

Wann wirds sie geben? FS grins
Zitieren
26.12.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ein genauer Release ist noch nicht bekannt. Laut dem Entwickler heißt es: "Etwas Zeit benötigt die Strecke noch, da noch einige Objekte erstellt werden müssen und noch einige Korrekturen stattfinden."

Demnächst wird es dann wohl einen Vorab-Version mit der doch noch recht unansehnlichen Standart-Oberleitung geben. Danach wird es dann höchstwahrscheinlich Bugfixes zu den von den Spielern gemeldeten Fehlern und Problemen geben und ganz zum Schluss kommt auch noch eine wunderschöne, überarbeite Oberleitung, die dann hoffentlich endlich dem Original sehr ähnlich sehen wird.

"Good tea. Nice house."
Zitieren
26.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Dann muss ich ja so lange warten [Bild: 01-octcrynew.gif]
Zitieren
26.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Nicht nur die Kommunikation mit dem Tf und dem FDL (von beiden hat man im Teil 1 nicht viel mitbekommen), sondern auch die mit dem von Eisenbahnromantik, der die Führerstandsvideos gemacht hatte waren ideal. So g'hört des...

Ich kann's ja erstehen, dass man nichts den "schmutzigen, Stinkenden" Dampfrössern abkann - aber eben genau das hat mich nach Neustadt / Weinstraße am 1.6. diesen Jahres gezogen. Das ist die Vergangenheit; und zwar eine, in der ich gerne gelebt hätte - als TF auf einer Bad. IV h, oder genauer: auf der "IV h 1011" (BadStB) (das ist die spätere 18 323 - die, die in Offenburg steht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.12.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Dampfloks sind schon faszinierend, das steht außer Frage. Dass ich das letzte Mal mit einer gefahren bin ist aber schon gut und gerne 8-10 Jahre her.

Ich freu mich ja schon auf heute Vormittag, da darf ich nämlich ab Karlsruhe mal wieder Quietschie fahren. Wenn ich ganz durchfahre könnte ich sogar Railway Dash in Mainz besuchen, aber leider endet die heutige Fahrt für mich in Ludwigshafen.
(Und außerdem kommt es nicht so gut, wenn man mit einem Baden-Württemberg-Ticket außerhalb des Geltungsbereiches kontrolliert wird... RD laugh )

"Good tea. Nice house."
Zitieren
26.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Du warst doch aus Karlsruhe oder? AJ hmm

Warum bist du dann vor 8-10 Jahren das letzte ma im Dampfzug mitgefahren wenn du die Albtalbahn vor der Haustür hast? Flutterrage
Zitieren
26.12.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich wohne ein kleines bisschen südlicher... So ungefähr 40 Kilometer. RD laugh Allerdings bin ich in Karlsruhe geboren.
Außerdem hab ich nicht die Albtalbahn direkt vor der Tür, sondern die Murgtalbahn. Die find' ich ehrlich gesagt auch ein bisschen schöner. RD wink

Später gehts dann erst mit dem S31er Eilzug nach Karlsruhe und von dort aus weiter mit dem Quietschie... Zumindest glaube ich, dass die Linie mit 'ner 425 gefahren wird... AJ hmm

"Good tea. Nice house."
Zitieren
26.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ist auch Ulmer Eisenbahnfreunde FS grins
Hauptsache Dampf Flutterrage

Dampf ist König Flutterrage
Zitieren
26.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Der Lint kann auch dampfen ist er jetzt auch König



Und ja dampfen nicht rauchen und nicht dieseln


ein hoch auf die Klimaheizung die bei Überdruck Wasserdampf ablässt

Zitieren
26.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(26.12.2014)Lauron schrieb:  Der Lint kann auch dampfen ist er  jetzt auch König



Und ja dampfen nicht rauchen und nicht dieseln


ein hoch auf die Klimaheizung die bei Überdruck Wasserdampf ablässt

Ich dachte du meinst wenn er Brennt [Bild: cl-aj-clap.png]

Nein.
Zitieren
26.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Aber du hast doch gesagt Dampf is könig

Zitieren
26.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ja, DampfLOK. [Bild: rd-twilight4.png]
Zitieren
26.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Was mit dampftriebwagen?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste