Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:23



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
02.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Gabs den DoSto auch in Scharf? [Bild: pc-phuh.png]

Ne Spaß, sieht an sich wirklich prima aus, Lob an dich, aber den Dosto bitte doch scharf machen, genau so sollte man etwas rauf achten, das die Fotos nicht zu verzogen sind wie bei der 103.
Sollen aber nur Verbesserungsvorschläge sein, nicht falsch verstehen, mir gefällts Twilight happy

btw. Odin war Erfinder von Indusi ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 von Corny.)
Zitieren
02.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich hab nebenbei in den RPGs schon eine Char namens Sifa gesehen Twilight happy
Zitieren
02.01.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Guten Tag werte Lokführer und Eisenbahngemeinde,
Mein Name ist Octavia Melody und ich bin heute bei Kollegen Lauron auf einer Schicht als Praktikantin mitgefahren.[Bild: 201412310912085xfnb9ovwi.jpg]

Wir fuhren den Dienst 615502 der Bayerischen Regiobahn der beginnt damit das wir einen Zug der Baureihe 648.5 auch bekannt unter Lint 41.5 aufrüsten mussten. Hiervon ein Paar eindrücke;

Aufrüsten des Lint's ( Anmerkung Lauron "Nicht wirklich das Aufrüsten sondern Eine Wende in Aichach da es dort schon Hell war ) (Öffnen)
Sollte Interesse an mehr Geschichten aus meiner Praktikumszeit bestehen bitte ich diese doch anzumelden

Mit freundlichen Grüßen
O. Melody

Zitieren
02.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Hi Tavi, 'sup? RD wink Vinyl Cutie Mark AJ Prost

Äh, ich meine... wie hat dir deine neue Tätigkeit gefallen? Cheerilee awesome Etwas gewöhnungsbedürftig, das erste Mal "am Ruder" zu sitzen, stimmts? Twilight smile Und wäre das abseits klassischer Musik eine Tätigkeit, die du dir als Beruf vorstellen könntest?

Am wichtigsten aber: ich hoffe doch, Lauron war ein netter Praxisvermittler?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.01.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(02.01.2015)Railway Dash schrieb:  Hi Tavi, 'sup? RD wink Vinyl Cutie Mark AJ Prost

Äh, ich meine... wie hat dir deine neue Tätigkeit gefallen? Cheerilee awesome Etwas gewöhnungsbedürftig, das erste Mal "am Ruder" zu sitzen, stimmts? Twilight smile Und wäre das abseits klassischer Musik eine Tätigkeit, die du dir als Beruf vorstellen könntest?

Am wichtigsten aber: ich hoffe doch, Lauron war ein netter Praxisvermittler?

Hi Railway,
Ja die Tätigkeit als Lokführerin hat mir gefallen und ich könnte mir durchaus vorstellen den Beruf der Lokführerin als Nebenerwerb auszuführen. Ja es war etwas gewöhnungsbedürftig Herrin über solche Massen und Ponystärken zu sein aber dank meines Praxisvermittlers Lauron habe ich den dreh recht schnell raus gehabt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihm zu fahren.

Zitieren
02.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Also die BRB ist sympathisch, wenn sie so locker ist, dass man sein Pony mitnehmen kann Twilight happy
Zitieren
02.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Mitnehmen könnte ich es auch, nur während der Fahrt nicht für die Fahrgäste sichtbar draußen stehen haben wegen "Erscheinungsbild des professionellen und kompetenten Gastgebers" und solchem Schmus Twilight: No, Really? Und die Führerstandsfotos - ich glaube, spätestens bei dem Befehl würde unsere Securitate anfangen, falsche Luft zu ziehen Octavia angry

Obwohl die uns bei der derzeitigen Personalsituation eigentlich absolut NICHTS können AJ hmm Im Moment ist der Betrieb froh über jeden, der fährt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.01.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Als hinweiß bis auf Meinen Namen ist der Befehl was das Ende Betrifft gefakte ( ort ist orginal wie datum uhrzeit gestempelt gewesen und dieser FDL ist nicht Existent zumindest nicht in Meb vorallem hätte ich Tavi nicht am Orginal unterschreiben lassen da ich Befehle wie diesen wegen ihrer Betrieblichen lage in der betriebsleitung abgebe )

Zitieren
02.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ach so, ihr müßt die abgeben? Öfter mal was Neues Derpy confused

Dann ists ja gut, wenn der Befehl nur "nachgemacht" war Twilight happy

Und ich würde gern mehr von Tavis Erlebnissen lesen Twilight happy

(Wie hast du sie eigentlich an der Fst.tür festgehalten? Mit nem Band am Schlüsselbund oder so? Lyra astonished )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.01.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Wen sie Betrübtlich Sicherheitsrelevant sind ( Signale Büs nicht zu etc)

Dann nehm ich Miss Melody bald mal wieder mit

Joar nur mit Karabiner und Fliege

Zitieren
02.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Railway, nix gegen dich - aber könntest du bitte diese "Gossensprache" unterlassen? Mich regt das jedesmal auf... Octavia angry Dieses Extrem-Abgekürze der Deutschen oder Englischen Sprache. Wäre dem sehr verbunden. Gegen Abkürzen hab ich nix, aber nicht bei dieser "Sprach-Sorte"...

@ Ms. Melody: Wie ich sehe, schien ihnen der Job wohl zu gefallen, oder? Zumindest habe ich diesen Eindruck, Ma'am.

@ Lauron: Ich hoff' doch, dass sich Ms. Melody nicht gelangweilt hat. Auch wenn ich mir, beim betrachten des Befehls, die Strecke sehr gut und auch eher Langweilig vorstellen kann (YT lässt Grüßen!).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Du meinst sicherlich das " 'sup "? Das stammt allerdings nicht von mir, das hab ich auch nur geklaut - in diversen Fancomics wird Octavia immer wieder von Vinyl so begrüßt.


Was anderes, ist mir heute wieder eingefallen, vielleicht gerade für die jüngeren interessant... wer sich schon immer mal gefragt hat, warum ich so sehr schlecht auf die "Bahnreform", deren Umsetzung und deren Folgen zu sprechen bin: da gibt es ein sehr gutes Buch, wo eben dieses mal gut erklärt und verdeutlicht wird. Erich Preuß: "Die zerrissene Bahn". Ist zwar von 2001 und beschreibt die Bahnreform / die Jahre 1990 - 2000, aber seither hat es sich ja nur fortgesetzt.

Nur mal als kleiner Lese-Tip, falls es mal langweilig werden sollte RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.01.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich Empfehle als lesetipp das Buch für das ich in meiner ausbildung ordentlich anschiss seitens chef bekommen habe "Schwarzbuch Deutsche Bahn"

Zitieren
02.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Wuharharharhar, das war wohl nicht "linienkonform" RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.01.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich glaub auch nicht [Bild: cl-ts-yikes.png]
Aber es ist gut geschrieben

Zitieren
02.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Interessant - erstmal herausfinden, wo es die noch gibt bzw. Wie die ISBN - Nummern lauten. Das hat aber noch zeit...

@ Railway: :Eeyup: genau deswegen. Ich kann dieses Extreme Abgekürze nicht ab, da die Sprache verhunzt wird und ein Alter Esel wie meine Wenigkeit (ja, mir ist bekannt dass du älter bist RD wink ) da in's stocken kommt, weil ich diese Sprache nicht verstehe. 'Sup - Whats Up? .... also dass man aus 2 worten nur noch ne sinnlose Kombi macht (und die ist noch harmlos), dass kann ich beim besten willen nicht verstehen. Das ist dann nur noch Faulheit - schlimmer als die Rechtschreibung zu verachten oder keine Satzzeichen zu setzen. Nur damit man weiß warum ich so drauf reagiere...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Da kann ich doch mithalten. Ich hatte neulich auch man Besuch bei mir und sie haben mich überwältigt und die Lok selbst gefahren.

[Bild: img0437cs2zv3pe9q.jpg]

Anbei noch 2 Bilder vom EFC Minitreffen das seit ein Paar tagen bei mir statt findet [Bild: cl-aj-clap.png]
[Bild: gruppenblidkop0i4vswe39j.jpg]
[Bild: coberotxbe3ncft70.jpg]
Zitieren
03.01.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ihr habt da Moos an der Lok

Zitieren
03.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(03.01.2015)Lauron schrieb:  Ihr habt da Moos an der Lok

Welch Feststellung Pinkie approved

Nimm nen Keks [Bild: rd-rarity5.png]

Wir wollten die Lok eig am liebsten mitnehmen, weil sie so traurig vor sich hin gammelt Whining

Wir hätten sogar das nötige Know How. FS grins
Spedy als Schlosser
Ich hab die Ahnung und kann bissi Schlossern.
Corny der Stift.
Und Oberot putzt Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 von Odinsson.)
Zitieren
03.01.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
arme Obi

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste