Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.06.2024, 10:28



Papst Franziskus I.
21.06.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Papst Franziskus I.
Ger schrieb:Wieso nicht? Ein Leben ohne derart primitive Freuden ist erstaunlicherweise möglich.
Erstmal: Wie definierst du eigentlich Primitivität? Und warum gehört Geschlechtsverkehr deiner Meinung nach dazu?

Zweitens: Empfindest du das Frönen primitiver Freuden als Laster? Wenn ja, weshalb?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
21.06.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Papst Franziskus I.
Sexualität ist nichts primitives, sondern etwas was zu einem normalen Leben dazugehört. Wertet man die Sexualität ab, so wertet man auch dem bewussten Verzicht darauf ab. Ein zölibartäres Leben ist möglich. Natürlich nicht für jeden, deswegen gibt es ja nicht bloß das a sondern auch das b und c. Das größte Problem ist das viele Afrikaner mehrere Sexualpartner haben. Wenn einer von denen Aids hat, so werden nach einiger Zeit es alle haben. Würde man b(e faithfull = sei treu) beherzigen, so wäre damit schon viel gewonnen. Ein Komdom hat ein kleines Risiko dass es kaputt geht (etwa 1%). Die Chance sich trotz Kondom mit AIDS zu infizieren ist aber höher, da der Virus klein genug ist um durch die durchlässige Hülle zu gelangen. Quasi ein Russisches Roulette mit größerer Trommel. Wenn also mit der Benutzung eines Kondoms nicht auch eine Sensibilität für die Problematik einhergeht, sondern einem einfach nur ein weiter so signalisiert wird ist damit nichts geholfen. Wer weiß dass er AIDS hat weiß auch dass er andere damit infizieren kann. Wenn er es schafft enthaltsam zu leben, dann ist das für die Eindämmung von AIDS am besten. Treue ist dann auch wichtig, denn mit je mehr Menschen man schläft, desto eher verbreitet man AIDS. Das Kondom ist dann als Schutz natürlich auch noch wichtig, aber es reicht nicht aus.
Zitieren
21.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
Du vereinfachst die Situation der Afrikaner ganz schön.
Dummerweise haben sie oft keine Wahl / sind drauf angewiesen oder einfach keine Ahnung von den Folgen.
Und wechselnde Geschlechtspartner gibts ja hier genauso, wenn nicht sogar noch mehr [Bild: cl-aj-shrug.png]

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
29.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Papst Franziskus I. ist das einzige Staatsoberhaupt, dass sich ohne lange Diskussion gegen die eigenen Institutionen wendet und räumt im Bankensystem auf, eine Sache, die sämtliche Staaten bisher versäumt haben. So viel zum Thema konkrete Leistungen.
Zitieren
30.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(21.06.2013)Guinness schrieb:  Das größte Problem ist das viele Afrikaner mehrere Sexualpartner haben.

Dir ist schon klar, dass man eine solche Aussage durchaus rassistisch finden kann? Lyra eww

Außerdem möchte ich dieser wundervollen Kirche der Menschlichkeit einmal vorführen, was sie schlichtweg verleugnet: Sex ist eine wundervolle Sache und dabei auch noch völlig kostenlos. Gerade den Ärmsten der Armen das schlechtreden zu wollen, hat für mich mit Menschlichkeit nichts zu tun. Alles nur dummes Gerede und Lügen, um die eigene dogmatische Agenda bei denen voranzutreiben, die aufgrund ihrer prekären Lage die am leichtesten zu beeinflussenden Opfer darstellen. Schämen soll sich die RKK dafür was sie in Afrika anrichtet!

Nur mal so als total verrückte und abwegige Idee: Was wäre denn, wenn die RKK plötzlich damit anfangen würde, richtige Sexualaufklärung (ohne diese unsinnige und falsche Schuldbeladung) zu betreiben und Kondome zu verteilen?



Und wieder einmal macht sich der Vatikan als Möchtegern-Moraloberlehrer der Welt völlig lächerlich:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/se...82024.html
Zitieren
30.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
"Die Kirche" ist übrigens genau so falsch wie "die Türken", weil nicht jeder Katholik die Ansichten in vollem Ausmaße teilt.
Zitieren
01.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(30.06.2013)Bergkamener schrieb:  "Die Kirche" ist übrigens genau so falsch wie "die Türken", weil nicht jeder Katholik die Ansichten in vollem Ausmaße teilt.

Das stimmt, jedoch lassen sie dann die Konsequenz vermissen, mehr Druck auf die Institution auszuüben, damit diese Ansichten verändert werden bzw. verschwinden, oder aber sich zu überlegen, warum sie noch Mitglied in diesem Club sind. Tun sie keines von beidem, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, Rückständiges bzw. Untragbares zumindest wissentlich zu dulden.
Zitieren
01.07.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(01.07.2013)Wondi schrieb:  
(30.06.2013)Bergkamener schrieb:  "Die Kirche" ist übrigens genau so falsch wie "die Türken", weil nicht jeder Katholik die Ansichten in vollem Ausmaße teilt.

Das stimmt, jedoch lassen sie dann die Konsequenz vermissen, mehr Druck auf die Institution auszuüben, damit diese Ansichten verändert werden bzw. verschwinden, oder aber sich zu überlegen, warum sie noch Mitglied in diesem Club sind. Tun sie keines von beidem, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, Rückständiges bzw. Untragbares zumindest wissentlich zu dulden.

Genau so sieht's aus! Ich höre bei weitem noch nicht genügend Aufschrei aus den "unteren Reihen", was die Machenschaften des Vatikan angeht. Stattdessen höre ich immer nur:
"Jaaa, sind schon ein paar doofe Sachen passiert *hust* Kinderschändung im großen Stil *hust* und auch ein paar der Überzeugungen sind echt voll mittelalterlich... aber wenigstens sagt der Papst, dass er dafür ist, dass man mal was für die Armen tun sollte, wenn man denn mag und es niemandem zu große Umstände macht... "
Zitieren
01.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Papst Franziskus I.
Ich glaube einfach, dass es da niemanden so wirklich überrascht.

Ich meine die Kirche war im Mittelalter ein Sauhaufen und seit damals hat sie sich jedweder Kontrolle erfolgreich entzogen. Woher hätte sich da was ändern sollen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.07.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(01.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich meine die Kirche war im Mittelalter ein Sauhaufen und seit damals hat sie sich jedweder Kontrolle erfolgreich entzogen. Woher hätte sich da was ändern sollen?

Von unten nach oben natürlich. Bei der Reformation brauchte es dafür noch die Unterstützung des Adels. Heutzutage, in einer freien und demokratischen Gesellschaft, kann sich jeder Gläubige gegen das übergeordnete Zentralorgan seiner Kirche erheben.
Zitieren
01.07.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
Moment mal, diesen himmelschreienden Blödsinn habe ich ja glatt übersehen! Lyra eww

(21.06.2013)Guinness schrieb:  Die Chance sich trotz Kondom mit AIDS zu infizieren ist aber höher, da der Virus klein genug ist um durch die durchlässige Hülle zu gelangen. Quasi ein Russisches Roulette mit größerer Trommel.

Zunächst mal infiziert man sich nicht mit AIDS, man infiziert sich mit HIV. AIDS ist die Immunschwächekrankheit, welche dann durch das HI-Virus hervorgerufen werden kann.
Und selbst wenn das was Du schreibst wahr wäre (was es nicht ist), wäre das absolut kein Problem, da die Menge der so übertragenen HI-Viren viel zu klein ist, um die AIDS-Erkrankung auszulösen. Das was Du schreibst ist die typische katholische Irreführung mit der Kondome und Safer Sex Praktiken in ein schlechtes Licht gerückt werden sollen. Das Ziel ist klar: Enthaltsamkeit soll beworben werden. Ich kann dazu nur sagen: Wem sollte man eher glauben? Einem Club Sexualität verteufelnder alter Böcke oder einer Organisation die sich mit sowas wirklich auskennt, deren Arbeit unzählige Leben gerettet hat und die wirklich etwas zur Eindämmung von HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten getan hat: Die Deutsche AIDS-Hilfe. Auf deren Seite kann man sich bestens informieren, wie man ein erfülltes und sicheres Sexleben haben kann. Mir ist klar, dass es diesen verhärmten alten Männern, die sich (wenn man es genau nimmt) nicht mal selbst befriedigen dürfen ein Dorn in Auge ist, wenn alle außer ihnen Spaß haben, aber Pech gehabt, würde ich sagen. Sie haben ihr Schicksal selbst gewählt. Und wie bedauerlich, dass auf diese Gläubigen nicht mal 72 Jungfrauen im Himmel warten. Irgendwas machen die katholischen Geistlichen falsch, würde ich sagen. AJ hmm

Sorry für Off-Topic, aber ich konnte unmöglich diese Fehlinformationen über Kondome und HIV unkommentiert hier stehen lassen. Ich habe immerhin versucht zum Schluss die Kritik wieder auf den Vatikan überzulenken. RD wink
Zitieren
01.07.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(01.07.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Genau so sieht's aus! Ich höre bei weitem noch nicht genügend Aufschrei aus den "unteren Reihen", was die Machenschaften des Vatikan angeht.
Und "Kirche von unten" hat nie existiert. Was soll man auch hören, wenn tausende austreten und zu anderen Kirchen wechseln? Wenn man aus der katholischen Kirche austritt, hat man kein Interesse mehr, etwas zu ändern. Und selbst in den kleinsten Bauerndörfern, wo zur Firmung noch der Bürgermeister und der Schützenverein am Altar stehen, wird man ausgelacht wenn man den Papst zu sehr lobt. Außerdem vermisse ich das vielmehr woanders. Dass die CDU bei 40% steht oder amerikanische Botschafter sich immer noch in Freiheit auf deutschem Boden aufhalten dürfen ist bedeutend schlimmer.

Zitat:Stattdessen höre ich immer nur:
"Jaaa, sind schon ein paar doofe Sachen passiert *hust* Kinderschändung im großen Stil *hust* und auch ein paar der Überzeugungen sind echt voll mittelalterlich... aber wenigstens sagt der Papst, dass er dafür ist, dass man mal was für die Armen tun sollte, wenn man denn mag und es niemandem zu große Umstände macht... "

Das sagen die oberen.
Zitieren
02.07.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(01.07.2013)Bergkamener schrieb:  amerikanische Botschafter sich immer noch in Freiheit auf deutschem Boden aufhalten dürfen ist bedeutend schlimmer.

What? AJ hmm


(01.07.2013)Bergkamener schrieb:  
Zitat:Stattdessen höre ich immer nur:
"Jaaa, sind schon ein paar doofe Sachen passiert *hust* Kinderschändung im großen Stil *hust* und auch ein paar der Überzeugungen sind echt voll mittelalterlich... aber wenigstens sagt der Papst, dass er dafür ist, dass man mal was für die Armen tun sollte, wenn man denn mag und es niemandem zu große Umstände macht... "

Das sagen die oberen.

Das sagen auch hier so einige. Twilight: not bad
Zitieren
02.07.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(02.07.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(01.07.2013)Bergkamener schrieb:  amerikanische Botschafter sich immer noch in Freiheit auf deutschem Boden aufhalten dürfen ist bedeutend schlimmer.

What? AJ hmm

Abhörangriffe auf Botschaften, die EU und das deutsche Volk sind schwerste Eingriffe in die Grundrechte und ein schweres völkerrechtliches Vergehen. Da in Amerika sowieso die Wirtschaft regiert und Willkürrecht vorherrscht, ist jede Kooperation mit den USA an sich schon fragwürdig.
Momentan liefern sich die USA in Sachen Menschenrechtsverletzungen sowieso ein hartes Rennen mit China.
Zitieren
02.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(02.07.2013)Bergkamener schrieb:  Da in Amerika sowieso die Wirtschaft regiert und Willkürrecht vorherrscht...

Und was unterscheidet die USA da von uns?
Zitieren
02.07.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Dass der BND nicht amerikanische Datenknoten anzapft und sich nicht anmaßt, Weltpolizei zu spielen. Außerdem werden in Deutschland keine Menschen hingerichtet, weil sie einen Bart und dunkle Haut haben.
Zitieren
02.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Keine Antwort auf meine Frage in Bezug auf "Wirtschaftsherrschaft" und "Willkür". Zudem ist das mit den Hinrichtungen schon arg übertrieben. So läuft das auch in den Staaten nicht.
Zitieren
02.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Papst Franziskus I.
Srsly.
Und was hat das alles mit dem Papst zu tun?

Zitieren
02.07.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Die meisten Insassen von Guantanamo wurden nie verurteilt, sind also unschuldig (in Deutschland bekommen verurteilte Kinderschänder wegen Verfahrensfehlern Entschädigungen). Menschen mit langen Bärten dürfen nicht einreisen (in Deutschland bekämen sie nach Art. 3 GG i.V.m. §823 BGB Schadenersatz). In einigen Gefängnissen bekommen Jugendliche mehrmonatige Haftstrafen für Fehlverhalten (Jugendliche werden hier im seltensten Falle zu langen Haftstrafen verurteilt). Monsanto müsste verboten werden (tauchen genetisch veränderte Saatgutrückstände auf Feldern auf, wird das Feld chemisch vernichtet und die Saat verbrannt). In Deutschland gibt es zum Glück so viele Verwaltungsvorschriften und verteilte Zuständigkeiten, dass die Wirtschaft nur sehr abstrakt Macht ausüben kann.
Zitieren
02.07.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
Was? Off-Topic ist in diesem Thread jetzt offiziell erlaubt? Alles klar!

GO, GO USA!!! RD salute



Das Land aus dem MLP kommt kann so schlecht nicht sein, oder? FS grins



Und fürs On-Topic, hier ein gewaltiges Bild vom Franzerl:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste