Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 13:31



Rätselecke
08.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Rätselecke
Fluttershy, weil ich es kann.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
08.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Rätselecke
HAHA, ich habs^^^

Die Grashalme bilden vier Gruppen und in diesen Gruppen sind große und kleine Grashalme, die einen Morsecode bilden:

Kurz, Lang, Kurz, Kurz = L
Lang, Kurz, Lang, Lang = Y
Kurz, Lang, Kurz = R
Kurz, Lang = A

Die Lösung ist also Lyra^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
08.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rätselecke
Hier nochmal für alle, die es nicht glauben wollen:
Lösungsbild (Öffnen)

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
08.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rätselecke
Die vorderen Grashalme sind nur drübergeshoppt?! Wie fies.
Zitieren
08.11.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rätselecke
Oh mist, ich hab mir sogar extra das Original-Bild bei Deviantart rausgesucht aber den Grashalmen hab ich absolut keine Beachtung geschenkt ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
08.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rätselecke
Am anfang dachte ich noch das die Grashalme vorne was bedeuten, habe das aber verworfen anchdem ich da keine Buchstaben oder so erkennen konnte -.-

Und die aussage "ist ein Hinweis, keine Anspielung" ist eher verwirrend als Hilfreich Tongue

Aber ok, wenn mans weiß kann mans rausfinden ^^
Zitieren
09.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Rätselecke
xris wir warten auf ein neues rätsel *mitm fuss aufstampf*

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
09.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Rätselecke
Also ich hab in folgendem Bild ein kleines Pony (welches nicht Applejack ist) versteckt, welches ihr auf irgendeine weiße finden müsst. Natürlich ist es kein gewöhnliches Suchbild, soll ja nicht zu leicht werden Wink
Spoiler (Öffnen)


Sorry, dass es kein richtiges Rätsel ist, aber auf der schnell ist mir nicht wirklich, was besseres eingefallen FS sad

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 von Xris.)
Zitieren
09.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rätselecke
Und noch so ein schweres Ding....
Applebloom? Mit der Arbeitet sie ja.
Zitieren
09.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Rätselecke
Ee-Nope

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
09.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rätselecke
Ohh das war jetzt echt ne etwas härtere Nuss. Aber da sehe ich doch tatsächlich eine kleine Fluttershy stehen. Ich hab es nochmal etwas deutlicher gemacht. Hier:
[Bild: loesung.png]

P.S. Bin heute den Tag über an der Uni.. muss schaun, wann ich mir was neues ausdenke. Ich denk mal, heute Abend. Falls es mir doch nicht reicht, melde ich mich nochmal. Dann kann wer anders.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 von DesertFOX.)
Zitieren
09.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rätselecke
OK. Ich bin nun doch schon fertig. Diesmal gibt es etwas relativ Kompliziertes. Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand rausbekäme. Es ist diesmal sicher nicht für jeden, aber wie ich weiß, gibt es hier ja einige Nerds und Rätselexperten :-).

Ich habe mein Rätsel in einem bekannten Ponysuchbild versteckt, das schon vor einigen Tagen auf EQD zu sehen war. Dort sind alle Mane6 Ponies als Suchbilder zu finden. Diese sind allerdings NICHT Teil meines Rätsels und ich war auch nicht für das Original Suchbild verantwortlich!

Gesucht ist diesmal die Sängerin eines Liedes (ein Pony natürlich) :

Tipp: Am Besten das Bild runterladen und in aller Ruhe in einem guten Programm betrachten.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 von DesertFOX.)
Zitieren
09.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rätselecke
Ganz sicher das du das richtige Bild gepostet hast? Weil ich kann unten Rechts im Bronzestich eindeutig Applejack sehen, wüsste jetzt aber nicht was du jetzt mit "Die Sängerin eines Liedes" meinst in Verbindung mit Applejack ^^
Zitieren
09.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rätselecke
Ich sagte doch, die Ponies in dem Suchbild sind NICHT teil des Rätsels. Big Grin

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
09.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Rätselecke
Äh gutes programm¿ ich habe paint und die windows vorschau zur verfügung. die sollten es doch auch tun. Oder¿

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
09.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rätselecke
Möglich. Kenne mich mit Windows nicht so aus ...

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
09.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Rätselecke
ok, ich komme bis zu

AFlmpqrstuvyz
dehilmnopruwy

Weiter komme cih nicht mit dem Bild.... vermutlich ist da n Name versteckt (angefangen mit A und F, also ein doppel Name), aber ka welches Pony damit gemeint ist... gibt zu viele -.-

Könnte sein:

Apple Fritter... da fehlt aber ein t und ist auch keine Sängerin... und mehr mit A... F... oder F... A... kenne ich nicht ^^
Zitieren
09.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rätselecke
@Lightning Spark: Ein Schritt vor, zwei zurück. Schau dir das Bild noch genau an... du hast was wichtiges übersehen. Aber mehr sag ich jetzt net und postet vielleicht nich unbedingt Teilergebnisse, v.a. wenn sie auch falsch sein könnten.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
09.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rätselecke
Bei allem Respekt. Hört aus solche riesigen Bilder undverkleinert hier reinzustellen.
Nutzt doch wenigstens Thumbnails.
Zitieren
09.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rätselecke
@kommo1: Oops, wollte dir nicht die Bandbreite klaun.

Hab das Bild jetzt mal als Link reingestellt.
Das sollte dein Problem beheben.

Hast ja Recht ^^.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste