Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 16:53



Der kollektive Abnehmthread
11.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Sofern man nicht krankhaft fettleibig ist, ist das auch nicht gesund und nicht wirklich möglich. Es kann gut sein, dass da einiges an Wasser ausgeschwemmt wurde, aber 10kg reines Fett ist nicht möglich.
Und so etwas auch nur anzustreben ist ungesund. 1kg pro Woche ist realistischer und bleibt länger.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
(11.06.2015)Koyo schrieb:  10 Kilo in zwei Wochen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Willst du ein Foto ?
Zitieren
11.06.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich kenn zwar das ursprungsgewicht von Guardian nicht aber ich denke kaum das er die Maße eines Rainer Calmunds besitztwo ein solcher Gewichtsverlust innerhalb so kurzer Zeit gerade noch gesund wäre.

Wasserausschwemmen könnte mitunter dafür verantwortlich sein aber da werden sicher keine 5 bis 10 Liter ausgeschwemmt worden sein. Und soviel Fett, naja unwahrscheinlich, ich denke mal das bei Guardian der Körper sich unter anderem an die Muskeln rangemacht hat. Wasser Muskeln und Fett wenn der Körper je etwas davon verloren hat dann kann ich mir 10 Kilo vorstellen und dann ist es erst recht nicht gesund. Wenn dann noch kommt das man Hungern müsse um abzunehmen dann weiß man was da falsch läuft.

Bei mir ist es fast das Gegenteil, ich bin nach dem Mittag immer satt und ich hatte diesesmal sogar die Fleischlastigste Woche seit langem wieder gehabt. Gegrilltes, Hacksteak, Filet mit Salat, ein halbes Hähnchen und morgen gibts noch ein richtiges Lachsfilet. Man müsste meinen das ich bei sowas zunehmen müsste, tu ich aber nicht. Hab heute 93.1kg auf der Waage gehabt was fast ein Kilo wenigser ist als letzte Woche und ich musste nichtmal hungern, ich hab mir sogar hin und wieder ein Eis reingepfiffen ( sry aber Eis ist sooo lecker ), aber dafür gab es auch einiges an Gemüse als Beilage und wenn der Hunger zwischendurch doch mal knabbert hab ich immer noch ein paar Apfelstücke dabei ( Werde bald aber mal was anderes ausprobieren für den Hugner zwischendurch )

Es geht auch ohne Hungern und das sehr gut. Ich finde das fast ein Kilo innerhalb einer Woche schon sau viel ist.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
11.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Du kannst mir ruhig ein Foto zeigen, glauben würde ich es dennoch irgendwie nicht. Shrug
Wenn das nämlich so einfach wäre, würden nicht so viele Leute klagen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich sag dazu einfach, ich bin noch relativ jung 1,98 m groß und habe einen hohen hrubfumsatz, ich Arbeite in der Pflege und habe lediglich zwei feste Mahlzeiten zu mir genommen und Wasser getrunken, Kaffee Schwarz und Tee ungesüsst, dazu kommt noch dass ich viel zu Hause tuh.
Zitieren
11.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Und genau das ist ungesund.
Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht, wie Leute sich das ihrem Körper freiwillig antun können. Twilight: not bad

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Der Jojo-Effekt wird da wohl leider nicht lange auf sich warten lassen [Bild: pc-rdowner.png]

Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Gut das ich bei sowas bisher keinen bekommen habe Big Grin wir werden sehen
Zitieren
11.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
(11.06.2015)Guardian schrieb:  Gut das ich bei sowas bisher keinen bekommen habe Big Grin wir werden sehen

Du bist ja auch noch nicht lange dabei.
Aber gut, wer gerne hungert und seinem Körper lebenswichtige Nährstoffe entzieht, den will ich nicht daran hindern. [Bild: pc-aflattered.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich entziehe ihm nichts Big Grin
Zitieren
11.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Sorry, aber jetzt werde ich wütend. Nur zwei feste Mahlzeiten am Tag, obwohl man körperlich sowohl auf Arbeit als auch zuhause enorm beansprucht ist, ist seinem Körper lebenswichtige Nährstoffe entziehen! 10 Kilo in 2 Wochen abnehmen ist NICHT gesund!
Du darfst dir ja gerne schaden, aber ich dachte, in diesem Thread hier ginge es um sinnvolle Abnehmtipps und nicht darum, wer am Fröhlichsten seinen Körper zerstört! Mach den Scheiß, aber bitte ohne hier anzugeben. Das ist ein Schlag ins Gesicht für Leute, die ernsthaft mit sowas zu kämpfen haben oder hatten.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Komm mal runter -.- Madame. Abnehmen ist neunmal kein Trendgetuhe, Man muss dafür arbeiten.
Ich nehme jeden Tag zwei vollwertige Mahlzeiten zu mir und trinke jeden Tag 2,5 Liter dazu konnt noch dass ich Obst Unf Gemüse im empfohlenen Bereich zu mir nehme. Und jetzt pass mal, jetzt werde och wütend. In diesem Thread mag es Leute geben die chronisch fettleibig sind und auf ihr Leben nicht klarkommen und versuchen sich aus ihrer Realität zu entziehen indem sie hier belanglose gespräche über irgendwelche Tipps führen. Aber letztendlich auf kein Ergebnis kommen.

Und jetzt pass mal auf ich weiss was ich tuhe und ich habe mir ausreichend ärztlichen Rat geholt und wenn du großer weisser Vogel die Arroganz besitzt mir vor meinen karren zu urinieren, dann tut es mir Fie dich leid, aber da kann ich nur sagen abnehmen ohne zu hungern oder ohne Sport funktioniert abnehmen erschwerend und meist ohne langfristigen Erfolg, daher sage ich nr eines, erst informieren dann das gehoben Wort an Leute richten die gerade etwas beitragen möchten und leuten mit ihrem Erfolg Mut machen möchten.
Zitieren
11.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Aber beim
Thema hungern hat sie schon recht. Das ist kein guter allgemeiner abnehmtipp.
Aber sonst soll doch jeder abnehmen, wie es bei ihn am besten funktioniert Twilight happy

Wenn ich zb hungere, bekomm ich fressattacken. Ich muss einfach satt sein.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Mit einem klaren Geist und einer guten einstellung funktioniert es. Der magen von atipösen menschen ist meistens sehr groß und er muss kleiner werden. Herr Gott Triss mal ehrlich . . .
[Bild: cl-fs-stern.png]
Zitieren
11.06.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
Meines Verständnisses nach sind hiermit
(11.06.2015)Triss schrieb:  Das ist ein Schlag ins Gesicht für Leute, die ernsthaft mit sowas zu kämpfen haben oder hatten.
nicht Fettleibige gemeint sondern das komplette Gegenteil Richtung Magersucht.

Was in den ersten Postings von G. teils unglücklich formuliert wurde nach dem Motto "Ich ess kaum was und bin den ganzen Tag auf Achse *grins* Ist doch easy peasy." Kommt nicht gut rüber für oben genannte Personen.**

**Spreche leider aus einer gewissen Erfahrung.
Zitieren
11.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(11.06.2015)Guardian schrieb:  Mit einem klaren Geist und einer guten einstellung funktioniert es. Der magen von atipösen menschen ist meistens sehr groß und er muss kleiner werden. Herr Gott Triss mal ehrlich . . .
[Bild: cl-fs-stern.png]

Triss bleibt wenigstens noch human, du fängst dann an zu beleidigen Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Wenn du ärztlichen Rat eingeholt hättest, wüsstest du, dass 10kg in einer Woche abnehmen alarmierend ist. Außer, du wiegst 150kg+ und selbst dann ist das wie gesagt kein reines Fett.
Ich werde durchaus sauer, wenn Leute versuchen, zu erzählen, man müsste hungern, leiden und konsequenterweise eine viel zu negative Kalorienbilanz haben, um erfolgreich abzunehmen. Genauso wie 2 Mahlzeiten am Tag viel zu wenig sind für jede Menge körperliche Aktivität.
Aber da du das anscheinend eh nicht als korrekt ansiehst und der Meinung ist, weil du innerhalb von 2 Wochen keinen Jojo-Effekt gesehen hast, seie das alles total super, werde ich dich nicht aufhalten. Hoffe nur, dass bald mal vernünftige Tipps kommen, beispielsweise Rezepte oder Ähnliches.

@Golden Bell:
Danke, genau das meine ich. Essgestörte, die versuchen, aus sowas raus zu kommen, werden durch sowas enorm zurück geworfen. Auch wenn ich nicht denke, dass das in diesem Forum außergewöhnlich viele Essgestörte sind, finde ich es dennoch nicht in Ordnung.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Man erreicht die Verringerung des Magenvolums aber auch, ohne zu hungern... Der Regeltipp ist drei vollwertige, meinenthalben Diät-Mahlzeiten und zwischendurch Obst und Gemüse. Da der Magen so immer geringe Mengen zu verdauen hat, kommt kein Hungergefühl auf, aber der Magen wird auch nicht überdehnt, wie es bei großen Mahlzeiten der Fall ist. So reduziert sich das Magenvolumen ganz ohne die Gefahr der Fressattacken. Für wirklich adipöse Menschen mit überdehnten Mägen fällt das allerdings eher raus, aber das Magenband gibt es ja nicht umsonst.

Triss hat - emotional aber nicht beleidigend und absolut berechtigterweise - angesprochen, dass diese Form abzunehmen ungesund ist. Daran kannst du auch nur schwer rütteln. Du kannst diese Form des Abnehmens natürlich trotzdem weiter verfolgen, aber sie als sinnvolle Tipps oder gar "Ermutigung" für Andere darzustellen, ist einfach inkorrekt und das stört sie halt. Auch, wenn du sagst, dass du dich ausreichend ernährst, deckt sich diese Aussage mit 10 Kilo in zwei Wochen einfach nicht. Das ist ungesund. Punkt aus. [Bild: cl-rar-huh.png]

Zitieren
11.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich habe kein Problem damit Punkt aus.
Mein Weg, nicht euer Weg.
Zitieren
11.06.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Dann stell deinen Weg hier halt nicht als gesund dar. Dann kriegst du weniger Gegenfeuer.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste