27.04.2025 |
Mactatus
.gif)
Changeling

|
RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das so wenige beim Art of the Month abstimmen und teilnehmen.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. 
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
26.05.2025 |
Mc. Hoof
.gif)
Gründer von Bronies.de
Prinzessin

|
Schwermetallstirbtnicht
Stagnation I guess
|
|
|
31.05.2025 |
MaSc
.gif)
Saucy Mod

|
Lächerliche Portionsangaben auf Lebensmittelpackungen. Meine 500 Gramm Packung Salz enthält angeblich 250 "Portionen". SCHWACHSINN!
|
|
|
01.06.2025 |
Pokemon-pony
.gif)
Wonderbolt

|
(01.06.2025)HeavyMetalNeverDies! schrieb: (26.05.2025)Mc. Hoof schrieb: Schwermetallstirbtnicht
Stagnation I guess
Dich gibts auch noch? 
Nervt dich das?
Was mich nervt, ist, dass ich gefühlt nicht weiß wie ich die Zeit rum kriegne soll, bis ich keine Zeit mehr totschlagen muss.
|
|
|
16.06.2025 |
HeavyMetalNeverDies!
.gif)

|
Staub und Unordnung. Davon habe ich viel zu viel. Verdammter Dreck!
Das kommt davon, weil nichts aus Minimalismus geworden ist. Dass absolut gar nichts herum liegt, ist der einzige Weg, dass ich regelmäßg die ganzen Flächen abwische.
|
|
|
16.06.2025 |
Meganium
.gif)
Busfahrerpony

|
(16.06.2025)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Staub und Unordnung. Davon habe ich viel zu viel. Verdammter Dreck! 
Aus physikalischer Sicht gesehen strebt jedes System danach, unordentlicher und unordentlicher zu werden. Dafür gibt es einen Fachbegriff, er nennt sich Entropie.
Die Entropie kann per thermodynamischen Gesetzen ohne Energiezufuhr (Staub wischen, Kristallbildung, etc.) NIEMALS kleiner werden, sprich ordentlicher und ordentlicher. Auch die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering und somit unterdrückt. Entropiezunahme durch Ereignisse haben immer eine um Zehnerpotenzen größere Wahrscheinlichekit, als Entropieabnahme.
Aber schieb die Schuld nicht an den Minimalismus. Minimalismus wird sogar dann ein Problem in Kombination mit Unordnung, wenn du in einem Bauwagen wie Peter Lustig wohnst. Da hinterlässt selbst ein leerer und geputzter Bauwagen ohne Einrichtungsgegenstände einen unordentlichen Eindruck. Wodurch wir wieder in den Bereich der Psychologie kommen.
...
![[Bild: bug.gif]](http://www.bronies.de/images/icons/bug.gif)
|
|
|
16.06.2025 |
HeavyMetalNeverDies!
.gif)

|
(16.06.2025)Meganium schrieb: Aus physikalischer Sicht gesehen strebt jedes System danach, unordentlicher und unordentlicher zu werden. Dafür gibt es einen Fachbegriff, er nennt sich Entropie.
Ja. Und der Fachbegriff, warum ein Haushalt danach strebt unordentlicher zu werden, nennt sich Faulheit.
So Selbstkritisch muss ich einfach sein.
Zitat:Aber schieb die Schuld nicht an den Minimalismus. Minimalismus wird sogar dann ein Problem in Kombination mit Unordnung, wenn du in einem Bauwagen wie Peter Lustig wohnst. Da hinterlässt selbst ein leerer und geputzter Bauwagen ohne Einrichtungsgegenstände einen unordentlichen Eindruck. Wodurch wir wieder in den Bereich der Psychologie kommen.
Ich schiebe die Schuld nicht auf den Minimalismus, sondern auf fehlenden Minimalismus. Und das basiert auf Erfahrungswerten. Das ist halt super niederschwellig Ordnung zu halten, wenn nicht viel herum steht.
Aber um überhaupt auf ein minimalistisches Level zu kommen ist halt auch super viel Aufwand. Und auch das Level dann zu halten. Man muss permanent gegen sich selbst ankämpfen, zB. wenn man gerne was haben möchte und es sich auch leisten kann. Ich weiß nicht wie viel Energie ich in den letzten Jahren aufgewendet habe, Dinge nicht zu kaufen und ich habe trotzdem haufenweise Zeug herumstehen.
Ich hasse das, wenn in meinem Kopf dann die Schleife anfängt: "Wenn ich das und das kaufe und passiert das und das und dann wird das super...", wie ich mir dann permanent irgendwelche Lebenslügen zusammenspinne um vor mir selbst irrationale Kaufentscheidungen zu rechtfertigen, wo ich eigentlich weiß, dass es nicht viel Mehrwert bietet.
Und es gibt auch den umgekehrten Fall, wo ich Monate bis Jahre lang herumüberlege, ob ich was kaufe. Dann kaufe ich es und denke mir, ich hätte das schon viel früher kaufen sollen.
Good Grief, ist das kompliziert ich zu sein.
|
|
|
28.06.2025 |
Anonymer Brony
.gif)
Wonderbolt

|
Antisoziale Menschen, die soziale Berufe gelernt haben, in sozialen Arbeitsfeldern auf Machtpositionen tätig sind und diese Macht so massiv Antisozial missbrauchen um die Leben von anderen Menschen zu ruinieren, wo jeder weiß was für ein Haufen Stuhlgang diese Menschen sind, aber sie werden für ihr Verhalten nicht aus der position entfernt sondern wohl noch von mächtigeren antisozialen Menschen über ihnen noch belohnt.
Warum können diese Egomanisten nciht einfach endlich Aussterben?
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
06.08.2025 |
HeavyMetalNeverDies!
.gif)

|
Dass man auf physischen Medien nicht Strg+Z drücken kann.
Ich frage mich, wer das erfunden hat.
Ich denke mal, es war Gott. Dieser Wappler.
|
|
|
07.08.2025 |
Killbeat
.gif)
Alicorn

|
Die Sparkasse die es nicht hinbekommt eine Überweisung richtig zu lesen. Zwei mal, obwohl sie sehr deutlich geschrieben wurde. Wie kann man aus einem deutlich lesbaren J ein I machen? Arbeiten da nur blinde?
|
|
|
07.08.2025 |
Markus
.gif)
Wonderbolt

|
Die Post.
Aktuell sogar gleich doppelt.
Vorgestern ist ein Brief mit wichtigen Vertragsunterlagen tropfnass durchgeweicht bei mir angekommen. Der Briefträger ist hier in der Innenstadt mit einem kleinen Handwagen unterwegs, der im Regen offensichtlich nicht dicht war.
Heute habe ich eine M.2 SSD (wer das nicht kennt: Das ist PC-Speicher auf einer länglichen, kleine Platine) erhalten. Weil es als "DHL Kleinpaket" verschickt wurde, wurde meine automatische Umleitung an die Packstation storniert und das Paket stattdessen an den Briefkasten zugestellt, ohne Möglichkeit, irgendwas daran zu ändern. Blöd nur, dass das Paket nicht in den Briefkasten rein passt. Zumindest nicht ohne es zu knicken. Das hat den Briefträger nicht davon abgehalten, es mit Gewalt trotzdem rein zu stopfen. Jetzt ist die Platine in zwei Hälften zerbrochen.
Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
|
|
|
07.08.2025 |
Railway Dash
.gif)
~Chief Plush~
Lokführerpony

|
Ich glaube, da würde ich in beiden Fällen fünf Minuten später in der Hauptpost stehen und Schadenersatz fordern.
Die Vertragsunterlagen kann man ja vielleicht noch trocknen - wenn nicht eventuell schon vorhandene wichtige Unterschriften anderer durch die Nässe verwischt und unleserlich geworden sind. Aber die zerknickte SSD: für die würde ich Schadenersatz verlangen, ist ja eine durch den Erfüllungsgehilfen von DHL grob fahrlässig, wenn nicht gar vorsätzlich beschädigte Sendung, indem er sie eben mit Gewalt in den zu kleinen Briefkasten zu stopfen versucht hat.
Wahrscheinlich kommt die Abwehr: "Kann nur der Versender machen." Okay, also diesen benachrichtigen und fordern, daß binnen zwei Wochen eine unbeschädigte SSD eintrudelt, wie er das anstellt: sein Problem. Dann kann er von DHL Ersatz fordern, solange der nicht bei dir eingetroffen ist, gilt der Vertrag als nicht erfüllt. Und nix von wegen "Gefahrenübergang auf Empfänger mit Aufgabe durch den Versender" - das würde ich direkt anfechten, da du als Empfänger gemäß den AGB des gewählten Versandunternehmens keine Chance auf Regreß für Versandschäden hast.
Manchmal denke ich, ich hätte vielleicht doch Anwalt werden sollen
Was mich nervt: ab morgen SCHON WIEDER drei Tage lang Tag- und Frühschchten mit Dienstbeginn zu einstelligen Uhrzeiten
|
|
|
07.08.2025 |
Markus
.gif)
Wonderbolt

|
(07.08.2025)Railway Dash schrieb: Die Vertragsunterlagen kann man ja vielleicht noch trocknen
Ja, das war dann auch der Weg, den ich gewählt habe. Zum Glück ist die Schrift noch leserlich. Insofern ist der Vertrag rechtlich weiterhin einwandfrei gültig. Sieht halt nur be****n aus.
Bei der SSD ist so, wie du schon vermutet hast: Die Verantwortung liegt hier allein beim Absender. Am Ende ist das aber auch gut für mich. Ich habe das zum Glück bei einem Shop mit gutem Support bestellt (um genau zu sein hier: https://www.bueromarkt-ag.de/). Dort habe ich die Lieferung reklamiert, woraufhin die zwei Stunden später direkt eine Ersatzlieferung rausgeschickt haben und mir einen Retour-Paketaufkleber für das zerstörte Teil zur Verfügung gestellt haben. Der mir entstandene Schaden begrenzt sich also auf den Aufwand, um die Retoure wieder zur Post zu bringen und Wartezeit, bis der Ersatz da ist. Ich hoffe sehr, dass sich der Absender bei DHL ordentlich beschwert. Verdient hätten sie es. Aber liegt letztlich nicht in meiner Verantwortung.
Meine Sorge ist jetzt vor allem, was mit der Ersatzlieferung passiert. Laut Sendungsverfolgung ist das erneut ein Kleinpaket, Umleitung also nicht möglich. Wahrscheinlich ist es auch exakt identisch verpackt. Von daher besteht ein hohes Risiko, dass der Postbote dieses Paket exakt gleich behandelt, wie das erste und ich überlege, wie ich das verhindern kann. Vielleicht muss ich da ein großes Warnschild dran kleben "Einwurf von Paketen verboten!" oder ich stopfe am Tag der Lieferung den Briefkasten mit irgendwelchen anderen Kram so voll, dass er überquillt und das Paket somit garantiert nicht mehr rein passt.
Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
|
|
|
08.08.2025 |
Railway Dash
.gif)
~Chief Plush~
Lokführerpony

|
Oder in dicker Schrift und rot umrandet:
SENDUNGEN KEINESFALLS KNICKEN!
Sonst Schadenersatzforderung!
|
|
|
09.08.2025 |
Mc. Hoof
.gif)
Gründer von Bronies.de
Prinzessin

|
(08.08.2025)Railway Dash schrieb: Oder in dicker Schrift und rot umrandet:
SENDUNGEN KEINESFALLS KNICKEN!
Sonst Schadenersatzforderung!
JUNGER MANN, ich würde Sie bitten Ihres Amtes zu walten und meine enorm wichtigen Reports zu bearbeiten. HDGDL, Mc. Hoof
(ja, das nervt mich <_<)
|
|
|
09.08.2025 |
Railway Dash
.gif)
~Chief Plush~
Lokführerpony

|
"JUNGER MANN"  Sehr schmeichelhaft, dankeschön
Nöööööö, wenn ich die jetzt bearbeite, sehen sie doch die anderen Kollegen nicht, denen möchte ich den Spaß doch auch gönnen. Außerdem enthält die Pizza-aus-dem-Ofen-hol-Meldung (ich hoffe, sie ist noch nicht verbrannt) keine "Arbeitsanweisung". - Den Crico-FC könnte ich wiedereröffnen, klar, aber dann sehen doch die Kollegen die Meldung nicht mehr, das wäre doch zu langweilig
Und Namen ändern kann ich nicht, das geht nun mal nur übers Admin-CP, zu dem hab ich aber keinen Zugang
Was mich nervt: daß ich nicht weiter hier texten kann, sondern ins Bette muß wegen (unendlicher) Tagschicht morgen
Sorry, aber deshalb: bin weg
Ach ja, für den einen neuen Account hab ich direkt einen Sondertitel vorgeschlagen - nein, nicht im Mod-Bereich hier im Forum, da guckt doch eh seit Jahren keiner mehr rein, sondern natürlich im Chat; ginge es nach mir, hätte ich ihn direkt vergeben - Grüße gehen übrigens raus an AI samt Gründer
|
|
|
09.08.2025 |
Mc. Hoof
.gif)
Gründer von Bronies.de
Prinzessin

|
Merci <3
(09.08.2025)Railway Dash schrieb: Grüße gehen übrigens raus an AI samt Gründer 
Wird gemacht n_n
...was mich nicht nervt, aber es nervt mich, dass ich mich nicht über die Arbeit der Mods beklagen kann, och manno >
|
|
|
|