Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.06.2025, 21:34

Was nervt euch (Reloaded)
27.04.2025
Mactatus Offline
Changeling
*

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das so wenige beim Art of the Month abstimmen und teilnehmen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
25.05.2025
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Diese depperten YouTube-Titelübersetzungen. Ich hasse den Mist! Kann man leider nicht ausschalten. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
26.05.2025
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*

Schwermetallstirbtnicht

Stagnation I guess
31.05.2025
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Lächerliche Portionsangaben auf Lebensmittelpackungen. Meine 500 Gramm Packung Salz enthält angeblich 250 "Portionen". SCHWACHSINN!

31.05.2025
Markus Offline
Wonderbolt
*

(25.05.2025)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Diese depperten YouTube-Titelübersetzungen. Ich hasse den Mist!
Oh ja! Da kann ich nur zustimmen. Eines der schlimmsten "Features" von YouTube.  Octavia angry

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
01.06.2025

*

(26.05.2025)Mc. Hoof schrieb:  Schwermetallstirbtnicht

Stagnation I guess

Dich gibts auch noch? Lyra astonished

01.06.2025
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

(01.06.2025)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(26.05.2025)Mc. Hoof schrieb:  Schwermetallstirbtnicht

Stagnation I guess

Dich gibts auch noch?  Lyra astonished

Nervt dich das?

Was mich nervt, ist, dass ich gefühlt nicht weiß wie ich die Zeit rum kriegne soll, bis ich keine Zeit mehr totschlagen muss.
16.06.2025

*

Staub und Unordnung. Davon habe ich viel zu viel. Verdammter Dreck! Disgust

Das kommt davon, weil nichts aus Minimalismus geworden ist. Dass absolut gar nichts herum liegt, ist der einzige Weg, dass ich regelmäßg die ganzen Flächen abwische. Eeyup

16.06.2025
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(16.06.2025)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Staub und Unordnung. Davon habe ich viel zu viel. Verdammter Dreck! Disgust
Aus physikalischer Sicht gesehen strebt jedes System danach, unordentlicher und unordentlicher zu werden. Dafür gibt es einen Fachbegriff, er nennt sich Entropie.
Die Entropie kann per thermodynamischen Gesetzen ohne Energiezufuhr (Staub wischen, Kristallbildung, etc.) NIEMALS kleiner werden, sprich ordentlicher und ordentlicher. Auch die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering und somit unterdrückt. Entropiezunahme durch Ereignisse haben immer eine um Zehnerpotenzen größere Wahrscheinlichekit, als Entropieabnahme.

Aber schieb die Schuld nicht an den Minimalismus. Minimalismus wird sogar dann ein Problem in Kombination mit Unordnung, wenn du in einem Bauwagen wie Peter Lustig wohnst. Da hinterlässt selbst ein leerer und geputzter Bauwagen ohne Einrichtungsgegenstände einen unordentlichen Eindruck. Wodurch wir wieder in den Bereich der Psychologie kommen.

...
[Bild: bug.gif]
16.06.2025

*

(16.06.2025)Meganium schrieb:  Aus physikalischer Sicht gesehen strebt jedes System danach, unordentlicher und unordentlicher zu werden. Dafür gibt es einen Fachbegriff, er nennt sich Entropie.

Ja. Und der Fachbegriff, warum ein Haushalt danach strebt unordentlicher zu werden, nennt sich Faulheit.
So Selbstkritisch muss ich einfach sein. Sceptic

Zitat:Aber schieb die Schuld nicht an den Minimalismus. Minimalismus wird sogar dann ein Problem in Kombination mit Unordnung, wenn du in einem Bauwagen wie Peter Lustig wohnst. Da hinterlässt selbst ein leerer und geputzter Bauwagen ohne Einrichtungsgegenstände einen unordentlichen Eindruck. Wodurch wir wieder in den Bereich der Psychologie kommen.

Ich schiebe die Schuld nicht auf den Minimalismus, sondern auf fehlenden Minimalismus. Und das basiert auf Erfahrungswerten. Das ist halt super niederschwellig Ordnung zu halten, wenn nicht viel herum steht.
Aber um überhaupt auf ein minimalistisches Level zu kommen ist halt auch super viel Aufwand. Und auch das Level dann zu halten. Man muss permanent gegen sich selbst ankämpfen, zB. wenn man gerne was haben möchte und es sich auch leisten kann. Ich weiß nicht wie viel Energie ich in den letzten Jahren aufgewendet habe, Dinge nicht zu kaufen und ich habe trotzdem haufenweise Zeug herumstehen. Do not want

Ich hasse das, wenn in meinem Kopf dann die Schleife anfängt: "Wenn ich das und das kaufe und passiert das und das und dann wird das super...", wie ich mir dann permanent irgendwelche Lebenslügen zusammenspinne um vor mir selbst irrationale Kaufentscheidungen zu rechtfertigen, wo ich eigentlich weiß, dass es nicht viel Mehrwert bietet.

Und es gibt auch den umgekehrten Fall, wo ich Monate bis Jahre lang herumüberlege, ob ich was kaufe. Dann kaufe ich es und denke mir, ich hätte das schon viel früher kaufen sollen. Facehoof

Good Grief, ist das kompliziert ich zu sein. Eeyup

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: