Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 17:38



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
10.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Wenn wir das Spiel jetzt beenden, bin ich mehr als zufrieden Cheerilee awesome Hätte ich nur den Ergebnisjoker noch mit reingenommen, sehr schade.
Aber na ja, sind ja noch fast 40 Minuten zu spielen. Ich warte gespannt und keine weiteren Tore.
Zitieren
10.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
Dandelo mit richtigen TIpp und auch noch den richtigen Torschützen! Whining
Ein trauriger Tag für das EM-Tippspiel!FS sad

Noch ein paar lobende Worte Richtung Italien:

Tolles Spiel gegen Spanien! Buffon mit einer Mordsleistung! War sicherlich das beste Spiel bisher bei der EM!
Zitieren
10.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Oh Rawity, stop whining Twilight happy
Das macht meinen falschen Tipp vom Italien-Spiel wieder wett. Ich bin gut dabei bislang RD deals with it
Zitieren
11.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Boah, England gegen Frankreich war mal übelst langweilig. England mit Chealsea-Gedächtnis-Taktik und Gruseltorwart Hart. Auf der anderen Seite Frankreich mit absolut uninspiriertem Ballgeschubse. Da hab ich deutlich mehr erwartet.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Ich würde das Spiel auf gleiche Stufe wie das Deutschland-Spiel stellen, langweilig und zum einschlafen...

Naja hatte auf eine 2:2 getippt, bekomme also Punkte =3

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
11.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Hammermäßiges Spiel! Ukraine schlägt Schweden mit 2:1!
Freut mich wirklich und die Altstars bilden die Geschichte dieses Abends! Für Schweden ist es schon fast gleichbedeutend mit dem Ausscheiden. Außer es gibt gegen England und Frankreich ein Wunder. Wird noch spannend!
Zitieren
11.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Ich bin echt verflucht...
Schaue kurz hier im Forum fällt das 1:1, kurzdarauf schaue ich wie viel ich getippt habe (2:1 für Schweden) und schalte zurück und dann steht es aufeinmal 2:1 für die Ukraine ...
Das ist nicht das erste Mal -.-

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
11.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Ich merke bei internationalen Wettbewerben immer wieder, wie wenig Ahnung ich doch vom Fußball habe - oder zumindest von der Stärke der Nationalteams.
FS sad
Zitieren
11.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Schweden hat auch viel Pech gehabt! Das hat sicherlich nichts mit fehlender Ahnung von Fußball zu tun.

Zumal ich heute auch null Punkte abgestaubt habe!Lyra eww
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
11.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Wenn du's sagst, mein Freiburg-Bro.
Pinkie happy /)(\

Es ist eben nur so ein ungewohntes Gefühl, so wenig Punkte bei einem Tippspiel zu machen.
RD laugh

Den Kick von Frankreich und England fand ich übrigens ziemlich dürftig. Da hatte ich mir mehr erhofft. Wobei es ja sehr erstaunlich ist, dass sich die Favoriten allesamt schwer tun. Wenn sich die deutsche Auswahl noch ein wenig mehr konzentriert bzw. steigert und die Gruppe als Erstplatzierter abschließt, wird sie Europameister, sage ich.
Zitieren
11.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(11.06.2012)Wonderbolt schrieb:  Den Kick von Frankreich und England fand ich übrigens ziemlich dürftig. Da hatte ich mir mehr erhofft. Wobei es ja sehr erstaunlich ist, dass sich die Favoriten allesamt schwer tun. Wenn sich die deutsche Auswahl noch ein wenig mehr konzentriert bzw. steigert und die Gruppe als Erstplatzierter abschließt, wird sie Europameister, sage ich.

Unser Kick war auch sehr dürftig, aber wir zerren zum Glück ja noch von deutschen Tugenden.Big Grin
Italien könnte überraschen. Die haben ne solide Abwehr und die Kombinationen im Angriff waren auch sehr beeindruckend. Würde mich nicht wundern, wenn die Italiener uns mal wieder den Pokal vor der Nase wegschnappen...

Aber war ja alle bisher nur der erste Spieltag und der Zweite wird uns sicherlich ein bisschen schlauer machen.
Zitieren
12.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(11.06.2012)Wonderbolt schrieb:  Es ist eben nur so ein ungewohntes Gefühl, so wenig Punkte bei einem Tippspiel zu machen.
RD laugh

[Bild: img-thing?.out=jpg&size=l&tid=50162609]

Die EM wird ein totaler Flop für mich, soviel steht fest!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
12.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(12.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  
(11.06.2012)Wonderbolt schrieb:  Es ist eben nur so ein ungewohntes Gefühl, so wenig Punkte bei einem Tippspiel zu machen.
RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Die EM wird ein totaler Flop für mich, soviel steht fest!

Noch ist nicht aller Tage Abend, Vulture!

Ich finde es übrigens großartig, was für nen Vorsprung
schon Dandelo nach dem ersten Spieltag hat!Applelie
Zitieren
12.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Analyse zu Italien - Spanien:

Es war, wie die meisten von euch hier erwähnt haben, eine Augenweide für Fußball-Fans, dieser Schlager. So toll, dass ich mir das Spiel um 3 Uhr nochmals angeschaut hab. Es trafen zwei unterschiedliche Philosophien aufeinander, bei denen kein Sieger vom Platz ging.

Spanien in der Offensive: Ja es stimmt, Spanien spielte praktisch ohne Stürmer (Torres kam ja erst in der 2. Halbzeit, aber hey, es ist Torres) - Cesc Fabregas agierte als "blinder 9er". Das heißt, dass er sich zurückfallen lässt - um dann plötzlich wie Superman im Anflug daher kommt. Das Problem für den Gegner: Ohne Stürmer wissen sie nicht, an wen genau sie sich orientieren sollen - Mit Iniesta und David Silva sind es noch dazu zwei Spieler, die rochieren, oder die extrem offensiven Außenverteidiger wie Arbeloa oder Jordi Alba - all diese Spieler können die Rolle es aus der Tiefe stoßenden Spielers übernehmen. Diese dauernde Flexibilität zusammen mit dem wohlbekannten Tiki-Taka ist für einen Gegner manchmal nervend sein.
Die Schwäche ist aber, dass der Durchbruch an den Seiten nie praktisch eine Flanke zur Folge hat, weil in der Mitte ja die Empfänger fehlen - Wobei ich sagen muss: Mit Llorente hätten sie doch einen, zwar keinen guten, aber immerhin. Jedenfalls, es wird wie im Handspiel oft zurückgespielt, und zwar sooft bis der Pass im entscheidenden Moment in die Tiefe kommt.

Spanien in der Defensive: Da gilt es nur eins: Sofortige Ballrückeroberung. Der Ball wird regelrecht gejagt, wie der spanische König eben nicht regelrecht auf Elefantenjagd geht. Denn meist ist der Gegner nach der Rückeroberung noch nicht geordnet. Attackiert wird schon so vorne wie möglich, mit dem Vorteil, dass der Weg zum Tor nur ein kurzer ist. Die Abwehr steht dabei sehr hoch, öffende Pässe des Gegners hinter der Abwehr sind erfolgsversprechend, sofern Casillas nicht dazwischenflunkert.

Italien in der Offensive: Geprägt durch Daniele de Rossi, den Nachfolger von Cannavaro und Andrea Pirlo, der vor ihm agiert. Beide erkennen Räume, beide haben die Qualität für die Pässe, die Tore als Konsequenzen haben. Oft über die Außenbahnen, wo Maggio und Giaccherini gefordert sind, wird weite Wege gegangen. Oft aber auch durch Pässe in den Schnittstellen der oder über der gegnerischen Abwehr, wo dann schnelle Stürmer wie Balotelli, Di Natale und Cassano gefragt sind. Klappt es, entstehen 1:1-Situationen wie beim Führungstreffer gegen Spanien - da wurde die Taktik in Perfektion umgesetzt.

Italien in der Defensive: Ein Trend, der in der Serie A zur Zeit hält, ist das Spiel mit 3 (!) Verteidigern. Warum? Weil das 4-4-2 kam noch praktiziert wird und viele Gegner nur noch mit einer echten Spitze oder wie Spanien gar ohne Stürmer agieren. Daher reicht eine 3er-Kette aus, ein Mann rückt ins defensive Mittelfeld. Hat der Gegner das Balli, rücken die Außenspieler zurück - so ensteht eine Fünferkette, davor eine Dreierkette des defensiven Mittelfeld, die sich nach Bedarf verschiebt. Der Raum davor wird dem Gegner überlassen. Wieso? Die spanischen Außenspieler ziehen oft in die Mite, selten wird eine Überzahl auf den Außenbahnen hergestellt. In der Mitte wartet nämlich ein enges Netz von sechs Mann, die die Räume eng machen können. Bei diesen Platzhirschen kommt eben auch das Tiki-Taka ins Bedrängnis. Diese Spielanlage ist nicht neu, sie ist richtig typisch italienisch - und funktioniert eben deshalb so gut, weil das richtige Spielermaterial vorhanden ist.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
12.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Mal wieder ein klasse Bericht von dir, Vulture!

Genau dieser defensiv Verbund war auch der Grund, warum die Italiener den Spaniern so viele Probleme bereiteten. Dabei war nicht nur Glück im Spiel, wie es teilweise bei Chelsea der Fall war, sondern absolutes Kalkül der Italiener die Dank einer starken Offensive jeden Schwachpunkt einer Abwehr ausgucken können.

Zu nem Sieg hat es aufgrund der Individuellen Stärke der Spanier leider nicht gereicht, die trotz dem guten Abwehrspiel der Italiener immer wieder Chancen kreiert haben. Jedoch bezweifle ich, dass das Spiel ganz ohne Stürmer der Spanier sich bei diesem Turnier durchsetzen wird.
Zitieren
12.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Das Spiel von Spanien ohne Stürmer war zwar schön anzusehen aber herrlich ineffektiv. Es ist ja nicht so als hätten die keinen. Wenigstens Llorente hat mit seinen 29 Toren in 56 eine ordentliche Quote und wäre ein Kanidat als Mittelstürmer gewesen. Torres bekommt den Ball ja noch nicht mal ins Tor wenn er ihn auf dem Silbertablett serviert bekommen. Gefallen hat mir auch der Einsatz von Jesus Navas. Der hat auf der rechten Seite ordentlich Druck gemacht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Tippt man auf einen Sieg der Polen, dann gewinnen sie nicht, tippt man auf eine Niederlage, verlieren sie nicht. So ein Mist!
Whining
Zitieren
12.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Tja, unentschieden^^

Heißes Spiel. Dzagoev hat nun schon 3 Tore. Er ist damit der erste Anwärter auf die Torjägerkrone, schon da ich denke, dass Russland weit kommt. Dazu ein schönes Tor von Blaszczykowski

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Ich tippe für das letzte Spiel der Polen mal auf ein 1:1 ...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
12.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Sehr schade das die Polen es nicht noch geschafft haben, wir haben die ganze Zeit noch gehofft das noch ein Tor kommt. FS sad

Ich würde es den Jungs so gönnen im eigenen Land in die Tops zu kommen. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste