Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 16:20



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
18.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Tja, sie kanns halt. xD Die Gegner sind halt ziemlich blöd, Legis haben meistens kleine Kinder. Also jetzt nichts gegen kleine Kinder, für die ist das Spiel ja eigentlich gemacht.
Und nope, sie achtet nicht auf DVs. Nur das Meditalis und Staraptor, die hab ich ihr gezüchtet.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
18.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das is ja... also wirklich xD

Ich will ihr jedenfalls nicht begegnen xD

EDIT:

Sooo ich hab mir überlegt, ein Team für ORAS zu züchten, dabei ist natürlich Flemmli, dann wird's wenigstens mal für was sinnvolles genutzt Cheerilee awesome

Natürlich werden die Pokémon nicht trainiert, außer auf Lvl 5 maximal xD

Bin gespannt ob sie dann überhaupt runtergetauscht werden können Twilight: No, Really? aber logischerweise schon, wäre ja doof Twilight: not bad

Übrigens hab ich mir folgendes überlegt, da Stalobor ja mit Erdbeben, aufgrund des STABs gespielt werden soll:

Spoiler (Öffnen)

Ich will den Gifthieb auf jedenfall behalten, das hat mir echt schon sehr gute Dienste geleistet Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
19.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Grad 'n episches Battle gehabt. Mein Flunkifer gegen Coiffwaff. Das Ding hat sich erst zwei mal mit Watteschild geboostet, ich mit Schwerttanz. Dann setzt das die ganze Zeit Kulleraugen ein. Immer wenn ich meinen Angriff auf +5 hatte, hab ich angegriffen, dann wieder geboostet usw. Konnte es dann doch besiegen. Mann, das Teil ist echt hartnäckig. RD laugh Danach, als ich sein Feelinara geonehittet hatte, wer errät es nicht? Ragequit. Twilight: No, Really?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ragequitts sind immer scheisse...
Mach ich zwar auch, aber nur gegen unfaire Legis *hust* Darkrai *hust*

Hätte auch schon einige, gestern Abend nen Noob rausgefordert, nachdem ich mit AQUANA sein Metagross fast ermordet hätte (Aquana und ihre Selbstheilung RD laugh) warn Ragequit. Sehr nett Twilight: No, Really?
Zitieren
19.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich werde mir für ORAS nichts züchten.
Ich werde wohl das nehmen was dort im wilden Gras auftaucht.
Außer eventuell Perlu, da man das sehr spät bekommt. Da will ich ja nicht einfach so das Entwicklungsitem verschwenden...
Will einfach mal was komplett neues porbieren mit neuen Pokémon.
Ich will einfach nicht immer die gleichen Pokémon im Team haben.


Jaja, Coiffwaff, die physische Wand. Wenn man selbst keine möglichkeit hat sich physisch zu booten oder keine speziellen Attacken hat, dann kann man es vergessen. Das Ding stört noch nicht mal Kampfattacken. Das fragt sich höchstens: War da was?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Sag mal, RD_1990, warum nimmst du statt Gifthieb nicht ne Stahlattacke? Z.B. Metallklaue? Kommt mit Stab doch ungefähr auf die gleiche Stärke, wenn ich mich nicht irre. Und trifft mehr Typen sehr effektiv.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Naja, ich hab das Problem das ich die meisten Pokémon der dritten Geberation garnicht Leiden kann und auch nicht wirklich allzuviel können >.> jedenfalls nicht für mich damals, als ich jünger war, kann sein, dass es heute nicht mehr so ist, da ich ja jetzt mit EV, DV und Wesen einigermaßen zurechtkomme.

Außerdem hab ich in X/Y nicht viel zu tun.
Ich habe noch ein Geronimatz mit 5*31, ein Gramokles mit 5*31, mein Serpiroyal und mein Vulnona und noch ein Barschwa mit 5*31 RD laugh

@ Jira: das wäre auch ne Möglichkeit. Ich hab ganz vergessen das Feen auch nicht gut auf Stahl reagieren.

GENAU deswegen hasse ich es, wenn mir nichts dir nichts ein neuer Typ eingeführt wird. Bis ich das endlich raffe, is Generation 20 raus Twilight: No, Really?
Zitieren
19.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh, je... Jetzt wo Jira die Stahlattacke erwähnt...
Eigentlich gehört wenn überhaupt ein Eisenschädel auf Stalobor und den gibts NUR in der 5. Generation...
So muss man denke ich mit dem Gifthieb oder doch mit der schwachen Metallklaue leben.
Eventuell kommt ja im G3-Remake wieder ein Attackenlehrer rein. Da kannst dann den Eisenschädel wenn vorhanden draufklatschen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Gut dann lass ich den Gifthieb erstmal drin und lasse Stalobor wie es ist. Es ist ja so auch nicht schwach und hoffe einfach mal, dass im G3 Remake ein Attackenlehrer drin ist. Aber wie ich mein Glück kenne eh nicht RD laugh

Ich hab zwar die 5. Gen. Allerdings nur auf Flashcard. Und ich trau mich bis heute nicht, diese auf dem 3DS zu spielen, da es diese Gerüchte gibt, dass Nintendo dann den 3DS brickt Twilight: not bad
Zitieren
19.06.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich hoffe sehr stark auf einen Move Tutor.
Es wäre sehr dumm von den Entwicklern Battle Frontier nicht ins Spiel zu bringen und da gehört ein Move Tutor einfach dazu. Kein Kampfbereich in anderen Editionen hat so einen Spaß gemacht wie der in Emerald.Pinkie approved

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
19.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe immer viel in der Kampfzone gehangen, hatte irgendeine Lieblingsstage, kam da sogar bis zu dem Kampfmeister und hab nie verstanden, wieso ich verloren habe.
Tja schon scheiße ohne DVs. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.06.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich hatte damals auch nicht auf DV, EV und Wesen geachtet. Hatte meine Lieblingspokémon trainiert und habe mich daran verbissen. Irgendwann hatte ich zumindest überall das silberne Symbol. Nur in der Fabrik lief es besser. Da leiht man sich die Pokémon ja aus.Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Mal ne frage, weil ich das absolut nicht in den Kopf Kriege:

Ich hab ja ein 6*31 DV Ditto, zusammen mit einem Flemmli mit 31 KP DVs in der Pension. Das Ditto hat den Fatumknoten.

So, es heißt doch dann, das auf JEDENFALL 5 31er Werte verteilt werden, warum kommen dann 2er und 3er Babys raus?

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn? AJ hmm
Zitieren
19.06.2014
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(19.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Mal ne frage, weil ich das absolut nicht in den Kopf Kriege:

Ich hab ja ein 6*31 DV Ditto, zusammen mit einem Flemmli mit 31 KP DVs in der Pension. Das Ditto hat den Fatumknoten.

So, es heißt doch dann, das auf JEDENFALL 5 31er Werte verteilt werden, warum kommen dann 2er und 3er Babys raus?

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn? AJ hmm

Der Fatumknoten sorgt nur dafür, dass insgemsamt 5 statt 2 der DV Werte des Kindes von den Eltern übernommen werden. Von welchem diese kommen und welche es sind bestimmt er hingegen nicht. (Wenn du Pech hast kann es also auch passieren, dass eines der Eier alle DV-Werte außer KP von deinem Flemli erben würde, und somit 0 DV maximiert wären.) Eine wirkliche Garantie auf 5*31 hast du nur bei 2 6*31 Eltern.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Achsooo
Naja ich hab mich das nur gefragt, weil ich gelesen hatte das auf jedenfall 5 vererbt werden. Danke dir^^
Zitieren
19.06.2014
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ironie des Schicksals. Beim Vorhaben meinen Pokedex zu vervollständigen fällt mir auf, dass mir noch Jurob/Jogong fehlt, was sich natürlich in der Freundessafari die ich gebe findet. Facehoof

Und warum informiert mich die GTS nicht darüber, dass ich versehentlich Ratteratz anstelle von Rattfratz geschrieben habe sondern lässt mich das Pokemon einfach so einstellen?

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 von SoikerNahmu.)
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
RD laugh

Hab mich eben im PGL angemeldet und was sehe ich? Es haben sich inzwischen 44.000 Meilen angesammelt xD
Zitieren
19.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(19.06.2014)SoikerNahmu schrieb:  Und warum informiert mich die GTS nicht darüber, dass ich versehentlich Ratteratz anstelle von Rattfratz geschrieben habe sondern lässt mich das Pokemon einfach so einstellen?

DAS merke ich seit Tagen auch. Ich hab schon drei Pokis falsch geschrieben. Und das merkt man ja nicht sofort.... find das richtig behindert, dass man die falsch geschrieben reinstellen kann.

Ich hab 56 752 Pokémeilen, gestern noch nachgeschaut. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
So ein 5*31 Flemmli und ein 5*31 Karpador hab ich auch.
Flemmli hab ich sogar 2x RD laugh

EDIT

Gerade ist ein 6*31 Karpador geschlüpft, wo zur Hölle kommt das denn her? RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
19.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Und schon wieder ein Shiny über die GTS RD laugh Normale reichen doch... haben die Leute echt die Angelshinys einfach mal so über?

[Bild: f6d8c057ea.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste