Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.06.2024, 06:28



"World of Tanks" Bronys in Panzer
11.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich bin kein Fan von diesem ungenauen MG...gegen leichte panzer ist das zwar gut aber öfters treffen von 5 schüssen nur 0-1 der dann bis zu 12 dmg haut....wobei man wenn man nah dran is auch mal einen panzer mit voll HP in wenigen sekunden killen kann wo er erst den ersten schuss absetzen konnte das is ganz nett.

LUL
Zitieren
11.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(11.12.2012)Twonky schrieb:  Ich bin kein Fan von diesem ungenauen MG...gegen leichte panzer ist das zwar gut aber öfters treffen von 5 schüssen nur 0-1 der dann bis zu 12 dmg haut....wobei man wenn man nah dran is auch mal einen panzer mit voll HP in wenigen sekunden killen kann wo er erst den ersten schuss absetzen konnte das is ganz nett.

Naja, um überhaupt die Panzerung zu durchschlagen muss man richtig nah ran fahren, da die Einzielzeit auch ewig dauert, ausserdem ist das Ding nur auf maximal 300 Meter effektiv, dann ist Schluss. [Bild: rainbowderp.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
11.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
11.12.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Das nervte immer mit dem Pz II. Bist du 200+m vom Gegner weg, war schluss mit den Treffern. Aber aus nächster Nähe macht das teilen allen Beine.

Mit dem Luchs benutze ich nicht mehr die Flak, sondern die 3,7 KwK. Damit geht das Teil unerwartet ab.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
11.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(11.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich liebe das Gefühl, wenn man als Artillerie so genau auf einen Panzer schießt, dass man nur ein Besatzungsmitglied oder ein Teil (außer die Ketten) kaputt macht und sonst keinen Schaden anrichtet.

Dieses Spiel ist irgendwie sehr trollig geworden. Ich treffe voll auf den Panzer, man sieht, wie er im Zentrum des Drecks steht und es gibt nur "That was close". Dabei kriege ich jedes Mal wieder einen ausraster.

Da braucht einer eine T92! RD laugh

Was hast du denn für eine Artillerie, wenn ich fragen darf?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
11.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
11.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(11.12.2012)Lazy Dream schrieb:  [Bild: Germany-G_Panther.png]

Brauche noch 50k Exp, dann gehts weiter auf den GwTiger, wobei ich mich irgendwie schon wieder fürchte, dass die Kiste wieder einen schlechteren Eindruck macht, als der GwPanther gegenüber der Hummel.

Die Hummel war wirklich richtig angenehm zu fahren.

Ich finde der GwPanther ist eine der besten 6er Arties.
Mobil, genau und vor allem mit Turm.

In Schaden steht er der S - 51 zwar in nichts nach, aber er ist ein Allrounder.

Zu deinem Problem.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem GwPanther hauptsächlich HE Munition verschiesst. HE hat ja den Vorteil dass Sie immer Schaden macht, auch wenn Sie die Panzerung des Ziels nicht durchschlägt.
Dafür macht Sie immer um die 200 - 500 Schaden.
AP kann man mit dem GwPanther ja auch laden, aber davon würd ich abraten.
Eine dabei haben für einen Franzosen ist immer gut, aber sonst immer HE.
Bei der Artillerie gibt es 4 Mögliche Treffer.

1. Volltreffer
( Richtschütze ruft: " Volltreffer, wir haben Sie voll erwischt, noch so einer und die sind fertig " )
2. Wirkungstreffer
( Richtschütze ruft: " Das war knapp, Wirkungstreffer, Volltreffer " )
3. Knapper Treffer
( Richtschütze ruft: " Das war knapp, Wirkungstreffer " )
4. Splash Treffer
( Richtschütze ruft: " Das war knapp, Wirkungstreffer " )

Das Problem ist, dein Richtschütze sagt dir diese Treffer nicht immer an, oder manchmal den falschen.

Ein Volltreffer heisst, das Fahrzeug wurde von der Granate an einem beliebigen Ort getroffen, aber NICHT an einem Modul. Die Granate schlägt ein, und erzeugt den errechneten Schaden. Zusätzlich kann zu der Explosion die entsteht auch noch irgend ein Modultreffer oder sogar mehrere erzeugt werden. Ein Volltreffer kann auch heissen, dass die Granate die Panzerung teilweise bis sogar komplett penetriert hat. Je höher die Penetration, desto mehr Schaden. Eigentlich logisch dass wenn du z.B. einem Gegner ins Heck schiesst, mal sogar ein 1000er rausspringt, während Treffer in die Front eher weniger Schaden verursachen.

Wirkungstreffer entstehen hauptsächlich dann, wenn du mit HE die Panzerung nicht penetrierst. Dann ensteht einfach ein gewisser Schaden, und meistens wird noch ein Modul beschädigt. Dieser Effekt verstärkt sich extrem, wenn du ein Modul, wie z.b. die Kommandantenluke triffst, oder die Kanone. Der Schaden wird dann irgendwo um die 200 Punkte rum sein, aber auch nur wenn du mit HE schiesst. Ich habs auch schon geschafft mit AP und dem Gw Tiger einem AMX 50 120 nur die Kette zu ziehen, weil ich eben genau das Modul getroffen habe. [Bild: rainbowderp.png]

Ein knapper Treffer kann sehr vielfältig sein.
Zum Beispiel schiesst du auf das Ziel, und die Granate schlägt einen halben Meter neben dem Ziel ein. Je nach Explosionswirkung deiner Granate, und der Panzerung des Zieles erleidet es entweder Schaden oder gar keinen. Das Fahrzeug wurde aber von dir " getroffen " weil die Schadensberechnung durchgeführt wurde. Darum ruft dein Richtschütze auch, dass das knapp war und das Symbol des Fahrzeugs leuchtet kurz weiss auf, obwohl kein Schaden entsteht. Das hat damit zu tun, dass die Kanone nicht zu 100% genau ist, und auf grössere Distanz halt auch eine grössere Streuung aufweist.
Je weiter weg ein Ziel ist, desto schwieriger wird es, Schaden zu erzeugen.
Das liegt daran, dass die Durchschlagskraft von HE Granaten abhängig von der Entfernung zum Ziel ist. Je weiter weg, desto geringer.

Hier kommt der Splash Damage ins Spiel.
Eine Granate erzeugt in einem bestimmten Wirkungsbereich trotzdem immernoch Schaden.
Wenn du mit dem Mauszeiger in der Garage über deine Granaten fährst, wird dir der Splashdamage angezeigt.
Zum Vergleich:

Bat.Chat.155 mit Gold HE: 5.38 Meter Radius mit 71mm Penetration.

Gw Typ E mit Gold HE: 10.02 Meter Radis mit 79mm Penetration.

Also macht die Granate an einer Panzerung unter 79mm im Umkreis von 10 Metern immernoch Schaden. Je näher am Ziel, desto höher die Penetration, desto höher der Schaden.
Und genau da liegt das Problem dass du geschildert hast.
Du verfehlst den Panzer nur um ein paar Zentimeter, und der Treffer wird nicht als Volltreffer, sondern als Splash Treffer gewertet.
Da dadurch die effektive Penetration stark abnimmt, wird ein Treffer angezeigt, aber es entsteht oft kein Schaden.

Ich hab dir sogar extra ein paar Screenshots gemacht. RD laugh
Da ich einen Visier Mod verwende, welcher mir so einiges hilfreiches anzeigt. RD wink

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
11.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(11.12.2012)agig02 schrieb:  So nach ein kleinen gespräch mit NOXimilien habe ich eine neue Clan Page erstelltTwilight happy, da ja paar leute im Clan mehr wollten als nur ein Fun Clan hat sich der Clan aufgeteilt, somit haben wir auch die Clan-Page verloren FS sad. Der neue Clan ist aber nicht nur ein Bronie Clan er nimmt auch Non-Bronies auf, aber die Equestria Tank Division bleib 120%ig ein Brony WoT Clan RD wink. Falls ihr Interese haben solltet bei der Equestria Tank Division beizutreten könnt ihr euch auf der Clan-Page Registrieren, es ist jeder Brony der im Clan möchte herzlich Willkommen RD wink

hier der Link zu der neuen Clan-Page: http://www.lt-clan.de.gg

mfg euer agig02 RD wink

Danke für deine Mühen, werde mich wahrscheinlich mal die Tage im neun Forum umsehen.

Zitieren
11.12.2012
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich werde mich dann auch mal auf der neuen Website regestrieren. Bleib daher auch in der Equestria Tank Division, da ich einfach nicht son Kompanie bzw. Clan Wars Spieler bin. Zock eigentlich nur aus Fun mit meinen Kollegen und das wars dann RD wink
Zitieren
12.12.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich mach gerade die Neue Schiene des M7, und ich wollte fragen was die Panzer mit dem Kipturm bringen?

Ich hoffe ich kann hier auch one Clanzugehörigkeit posten ?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
12.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(12.12.2012)Bigtime 777 schrieb:  Ich mach gerade die Neue Schiene des M7, und ich wollte fragen was die Panzer mit dem Kipturm bringen?

Ich hoffe ich kann hier auch one Clanzugehörigkeit posten ?

Naja, die Amipanzer mit Wiegeturm sind den Franzosen sehr ähnlich.

Sie haben ein Magazin, extrem abgewinkelte Panzerung, sind einigermassen flott unterwegs und haben nur wenig Besatzungsmitglieder.
Im Gegensatz zu den Franzosen sind sie aber stärker gepanzert und verfügen wie alle Amis über einen besseren Neigungswinkel der Kanone.
Zwar fällt die Geschwindigkeit und Beschleuningung zu Gunsten der Panzerung etwas geringer aus, aber die Dinger werden bestimmt Cheerilee awesome.

Das spezielle ist, die Wanne ist sehr gut gepanzert, und auch gut abgewinkelt, dafür ist der Turm eher schlecht gepanzert, aber sehr böse abgerundet.
Eigentlich kein typischer Ami.

Man kann sich das so vorstellen als würde man einen AMX50B mit einem T110E5 kreuzen. RD laugh

Ich bin jetzt beim 6er leichten Panzer, welchem dem T20 extrem ähnelt.
Leider funktioniert kein einziger Mod mit der 8.2 Version, und sobald Sie aktiviert sind, kann man das Spiel nicht mehr starten. AJ hmm

Die beste Neuerung finde ich die Reperaturfortschrittsanzeige.
Wenn Ihr z.B. eine Kette verliert, dann füllt sich das Kettensymbol langsam Orange auf. Je besser die Mannschaft, desto schneller. [Bild: trixieshiftright.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
14.12.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
@Red

Die Fortschritsanzeige beim Kettenabfahl ist wirklich nützlich :grin:, das hat mir oft den *** gerettet.

So meine Review zum M5 Stuart

Es ist wie der Pzkw38na ein Krampf der aber deutlich mehr spass macht (und den man nicht so lange hat). Bewaffnung kann mann total vergessen und der Top Speed ist auch Witzlos, aber er macht spass (Alerdings macht alles mehr spass als der 38na).

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
14.12.2012
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

"World of Tanks" Bronys in Panzer
Auch der Amx 40 ?
Zitieren
14.12.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(14.12.2012)MWMalcolm schrieb:  Auch der Amx 40 ?

Naja gut, denn ausgenommen.

Nach 38na und AMX 40 hätt ich mir gewüncht zu erblinden und mein gedächtnis zu verlieren, beim M5 Stuart möcht ich mir nur nen Schraubenzieher ins bein Ramen RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
14.12.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Hab mich endlich mal entschieden meine Zweige zu begrenzen, um mal in die höheren Tiers zu kommen.

Bedeutet - Deutsche und Englische Meds.

Die Ari hab ich erstmal abgebrochen, da die Anfangszeit mit der GWPanther mich so entnervt hat, das ich sie nicht mehr weiter spielen konnte Sad

Hmm ... ich überlege gerade vom Clan her. Meiner ist eher ein Fun-Clan ... Man ist drin und das war es ^^ Wie sieht es mit dem jetzigen aus. Ich könnte ja mit meinem Zweitacc mitmachen
Da hab ich französische Lights und amerikanische Heavy-Line ... überlege aber jetzt, mal die neue Reihe anzuspielen, da mein Zweitacc eher zum Testen da ist RD wink

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
14.12.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(14.12.2012)Swing Tune schrieb:  Hmm ... ich überlege gerade vom Clan her. Meiner ist eher ein Fun-Clan ... Man ist drin und das war es ^^ Wie sieht es mit dem jetzigen aus. Ich könnte ja mit meinem Zweitacc mitmachen
Da hab ich französische Lights und amerikanische Heavy-Line ... überlege aber jetzt, mal die neue Reihe anzuspielen, da mein Zweitacc eher zum Testen da ist RD wink

Also der jetzige Clan (Equestria Tank Division / [PWNY]) ist ja ebenfalls ein Fun-Clan.
Wir haben uns halt vor ein paar Tagen aufgespalten in 2 verschiedene Clans.
Einmal der neue Clan, der ernstere Sachen angehen möchte und der "alte" Fun-Clan.
Und ja hier ist es denke ich mal ähnlich wie bei deinem Clan.

Ich bleibe übrigens auch bei der Equestria Tank Division.
Zitieren
14.12.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Hey, ich habe mal eine frage.
Wie findet ihr den Churchill 3? (Russenchurchill)
Also vom Funfactor her. Natürlich spiel die Panzerung und die Gun eine rolle, aber hauptsächlich der Funfactor.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.12.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Du willst nen schwere Panzer ... kauf dir den TOGII ... hab mal gestern in die Tasche gelangt ^^ und ich muss sagen ... voll lustiger Panzer ^^
Mann trifft auf ziemliche Entfernungen und schlägt die Front jeden Tiergleichen Panzers durch, dafür halt leider "nur" mit 150 Schaden ca. ... und man bewegt sich kaum und hat nichts was den Begriff Panzer rechtfertigt ... Bus mit Kanone würde auch passen...
Und wenn man tot ist können sihc die KV1-S dahinter verstecken


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
15.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ist der TOG II eigentlich grösser als eine Maus?
Die Maus war ja 4 meter hoch und 10 meter lang im Krieg Twilight happy


post scriptum: DAS ist doch kein Bus mehr RD laugh


edit: Frage hat sich erledigt,die Maus ist 80 cm höher FS grins

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
15.12.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ja ok, der Tog ist schon cool, ich kann mit meinem ARL Jagtpanzer mich dahinter verstecken, aber nich hatte eh noch 1.500 Geld übrig und ich mag überflüssige Panzer. (Pz38h....., E75, alle Fanzosen ^^)

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste