Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 06:09



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
28.04.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Das stinkt doch förmlich nach der S-Bahn-Krise die wir 2009 (Und den Folgejahren) in Berlin hatten...
KLICK MICH

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
28.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Naja, wahrscheinlich aber nicht ganz so extrem und schlimm und außerdem stufenweise. Hab heute selber '43er im normalen Betrieb gesehen.

Artikel: soso, die '43er, die es da bei der Ausfahrt aus Eschhofen (so heißt der Bahnhof, von Limburg aus der nächste in Richtung Frankfurt) in den Schotter gesetzt hat, ist also ein Triebwagen - alles klar Facehoof

Hauptursache dürfte meines Wissens nach zwar eher ein defekter und mittlerweile beim Halt in Eschhofen festgegangener Fahrmotor gewesen sein, aber naja, das sagen wir ja gar keinem, nicht wahr, nicht wahr Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.04.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Irgendwas müssen die halt tun Shrug

Zitieren
28.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(28.04.2015)Railway Dash schrieb:  
(27.04.2015)Crash Override schrieb:  @ RWD: Du hast nicht zufällig Gestern einen ET423 (sah zumindest nach Quietschie aus) - vollzug (doppeltraktion) um etwa 17:30h über die A5 bei Frankfurt bewegt? Wo genau, das kann ich jetz nicht sagen. Is' mir nur eben um die Zeit aufgefallen. Kurz drauf stand ich nämlich bei Ober-Mörlen im Stau...

Ich bin unschuldig, ich wars nicht! AJ surprised

Hatte gestern nämlich Ruhe Twilight happy RD deals with it

423 über die A5 und von da nicht mehr weit bis Ober Mörlen? Das kann nur eine S5 von/nach Friedrichsdorf bei Frankfurt-Bommersheim gewesen sein. Bommersheim selber hat allerdings keinen Eisenbahnanschluß, wir fahren aber mit der S5 an der dortigen Stadtbahn-Zentralwerkstatt der VGF vorbei.

Nächster Bahnhof Richtung Frankfurt Innenstadt ist F-Rödelheim, nãchster Richtung Friedrichsdorf ist Weißkirchen-Steinbach Twilight happy

Schade - ich dachte anfangs wirklich dran, ob du das vielleicht gewesen sein könntest. War halt echt Zufall dass da die 423 drüberrauschte als ich da über die A5 von Norden her angefahren kam.


'43er? Was bitte wollen sie dann bei der KBS 728 dranhängen? Bis auf die '43er, die da schon Jahrelang (seit '94) fahren, taucht da ja nich alles auf der Strecke. Schätze mal, die werden erst einigee aufbereiten, ehe sie die 2 oder 3 '43er austauschen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.04.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
S-Bahn-Türe in Hamburg zugemauert....Ich kann nicht mehr RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh

Hier klicken für Steine im Weg....

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
29.04.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Sind die bescheuert? Mehrer 10000€ Schaden? Für was bitte? Dafür, das sich 5 Mitarbeiter der Werkstatt spielen? Facehoof

Zitieren
29.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Ok, das nenn' ich mal ungewöhnlich. Vorallendingen frage ich mich, wieso man das erst in Altona feststellte... sind ja "nur" 9 Stationen dazwischen, u.a. Hauptbahnhof (bezogen zwischen Barmbek und Altona auf den Linien S1 und S11) - auf dem hinweg, und auf dem Rückweg (Blankenese - Altona) sind's nur 5 Stationen...

Btw hab ich weiter unten auf der seite folgendes entdeckt:

Selfies auf Gleisen (Öffnen)

Da sieht man wieder, wie dumm und gefährlich sowas ist... Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Ich finds immer faszinierend, was die Amis aus einfachen Dingen machen können...



Zitieren
29.04.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(29.04.2015)Oberot94 schrieb:  Sind die bescheuert? Mehrer 10000€ Schaden? Für was bitte? Dafür, das sich 5 Mitarbeiter der Werkstatt spielen? Facehoof

Wofür werden S-Bahnen angesprüht? Warum macht man die Einrichtung kaputt?
Nichts anderes, Leute finden sich furchtbar witzig und toll, und so was gehört fast zum alltäglichen.
Zitieren
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(29.04.2015)Corny schrieb:  
(29.04.2015)Oberot94 schrieb:  Sind die bescheuert? Mehrer 10000€ Schaden? Für was bitte? Dafür, das sich 5 Mitarbeiter der Werkstatt spielen? Facehoof

Wofür werden S-Bahnen angesprüht? Warum macht man die Einrichtung kaputt?
Nichts anderes, Leute finden sich furchtbar witzig und toll, und so was gehört fast zum alltäglichen.

Bescheuert ist's trotzdem, aber dass niemand merkt, dass welche dir die Tür zumauern? xD
Zitieren
29.04.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Mir ging es darum, warum das bisschen Stein so viel Schaden anrichtet, nicht um den Vadalismus an sich, denn ne S-Bahn zumauern, da muss man mal draufkommen RD laugh

Zitieren
29.04.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Alleine wie hobbylos muss man sein, das man sich so eine Arbeit macht....


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
29.04.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(29.04.2015)Oberot94 schrieb:  Mir ging es darum, warum das bisschen Stein so viel Schaden anrichtet, nicht um den Vadalismus an sich, denn ne S-Bahn zumauern, da muss man mal draufkommen RD laugh

Lass mal das bisschen Stein auf dein oder ein beliebiges Auto fallen.
Zitieren
29.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Was sagt ihr neenbei zum Video...?

Ich meine ich wusste nicht, dass am Empire-Builder das Gepäck wie am Flugzeug abgegeben wird und im allgemein es so komplex wie beim Flieger zugeht ^^
Zitieren
29.04.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(29.04.2015)Corny schrieb:  Lass mal das bisschen Stein auf dein oder ein beliebiges Auto fallen.

[Bild: cl-fs-what.png] Wo fiel hier bitte Stein? Es wurde Üton vermauert.

Zitieren
29.04.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Du meintest, wie das bisschen Stein so viel Schaden anrichten kann. Daher, lass dir paar Steine eben mal auf ein Auto fallen.
Zitieren
29.04.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Wo wir schon mal bei mühevollem Vandalismus angekommen sind... Das hier ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber passt trotzdem hervorragend zum Thema. RD laugh

"Good tea. Nice house."
Zitieren
29.04.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Das kenn ich, is aber irgendwie mit Liebe gemacht.
Die Ziegelmauer is einfach irgendwie blöd....


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
29.04.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(29.04.2015)Labra schrieb:  Wo wir schon mal bei mühevollem Vandalismus angekommen sind... Das hier ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber passt trotzdem hervorragend zum Thema. RD laugh

Ich mag ja sonst kein Grafitti...aber man beachte die Gelben zettel an beiden fenstern Cheerilee awesome
Zitieren
29.04.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Erinnert mich stark an einen Matura-/Abiturstreich an unserer Schule, da wurde damals der Haupteingang in einer Nacht- und Nebelaktion zugemauert. Ebenfalls mit Leichtbetonsteinen.

Aber ich stimme zu, die Fake-Tür ist wenigstens kreativ. FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste