Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 20:57



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
04.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
ich weiß auch nicht wirklich weil ichs langsam nicht mehr blicke auch wen ich noch weiß worums geht .... und einen vorteil hats für mich

Grüne Welle XD

Zitieren
04.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Dieser Jan-wieauchimmer: Och, was für ein niedliches Trollchen. Will wohl mal ein guter Troll werden, wenn er groß ist? Twilight happy

Da hab ich aber schon wesentlich bessere Trollversuche gesehen. 0,5/10, durchgefallen. Try harder neggsd tiem, Dolan noez approofs.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Nett... kriegt der noch Baby-Trockenmilch oder darf er bereits an die Milchflasche? Da sieht man wieder wieso die Deutschen in der Pisa-Studie so weit unten stehen: Weil viele einfach nicht zuhören.

@ Lauron: Heisst das, dass die BRB wieder Platz zum fahren hat? Oh weh, wie freundlich dann wieder viele Fg werden, weil ja doch was fährt... besonders Touris, nehm ich mal an.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Hauptsache, man verwechselt den nicht mit mir, heiße ja Jan-Christian.

Auch wenn ich einen Doppelnamen habe xD

Jedenfalls. Hab schon von seine Posts auf den asozialen Netzwerken gehört, wo es um den Germanwings-Absturz ging.

Wie der sich über Money Boy Scherze aufregte. Und selber fand ich es mal nett, was Money Boy da anstellte ^^

Jedenfalls würde ich dem fast zutrauen, dass er es ernst meint Lyra eww

Mir ist es Jacke wie Hose, wie lange gesteeikt wird.

Fährt meine S-Bahn halt alle 20 Minuten.

Und Samstags wird mein ICE auch nur wegen Bauarbeiten um 25 Minuten in der Abfahrt vorverschoben ^^
Zitieren
05.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
http://derschnellzug.de/

Wieso erfährt man davon per Zufall? ^^




Jetzt werden die alten Wagen noch schnieker als so manch neuer...







DB und Privatbahn in einem Zug?

Gab's nicht gibt's nicht Tongue







CityNightLine auf Abwegen ^^



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 von J-C.)
Zitieren
06.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(05.05.2015)JaCDesigns1 schrieb:  http://derschnellzug.de/

Wieso erfährt man davon per Zufall? ^^

Die Seite liest sich ja, als könnte man da schon sonstwelche Verbindungen buchen...

... aber versucht man das tatsächlich, ist die Auswahlliste sowohl an Starts als auch an Zielen ziemlich leer RD laugh

Die anscheinend ab Dezember geplante Verbindung: hm. Stuttgart - Würzburg liest sich mit diesen Halten wie einer der früheren Heckeneilzüge, ab NWH wirds dann tatsächlich schnellzugmäßig. Je nach befahrener Trasse könnte das sogar wirklich die Altbaustrecke sein, die damit wieder einen klassischen Schnellzug bekommt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Stuttgart-Hamburg lieber.

Hamburg mausert sich langsam zum Hauptbahnhof des privaten Fernverkehrs heraus - immerhin 2 Unternehmen fahren dann dort ihre Züge. Sonst war es ja immer so, dass ein Unternehmen mutterseelenallein vor si h hindümpelte ^^

Ganz davon zu schweigen, dass wir noch die Partyzüge von MSM hätten ^^

Sieht tatsächlich aus, als wolle man den Schnellzug wiederbeleben. Hat was, vor allem, wo so viele Städte bedient werden ^^
Zitieren
06.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Derschnellzug.de kommt mir irgendwie vor wie "mein fernbus - auf schinenen.de Big Grin
Zitieren
06.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Einziger Unterschied: der hat kein Problem mit Stau auf der Autowahn Trollestia

Fürs LF wäre das was, wenn der früher fahren würde. Odef für die Hamburger, die nach Schutt-Gart (pardon, Stutengarten) fahren wollen wegen der Con. Mal sehen, was sich draus entwickelt.Das einzige, was jetzt noch fehlt, wäre eine Verbindung von Offenburg nach Stuttgart...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Kanns alles geben.

Aber Hamburg blüht da schon auf. Nicht, dass die Bahn selber ein Billigangebot von Hamburg nach Berlin anbietet.

Billiger als 30 Euro für Hin- und Rücktour geht's nimmer auf der Relation mit der Bahn.

Mit der Entwicklung können dann auch die Fernbusse nicht mehr damit konkurrieren, die werden sich auf Preise von so 20€ glaub ich einpendeln pro Richtung ^^

So wird der private Fernverkehr wohl endlich wie erhofft kommen. Ich glaube davon werden wir alle profitieren Twilight happy
Zitieren
06.05.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Privater Fernverkehr ist an sich keine schlechte Idee, aber leider gibt es immer das ein oder andere Verkehrsunternehmen, welches dann z. B. beim Gehalt (und/oder der Ausbildung) der Mitarbeiter spart, um solche Billigpreise erreichen zu können. Irgendwo muss ja gespart werden und andernfalls wären sie wahrscheinlich auch einfach nicht konkurrenzfähig...

Aber mein Herz setzt beim Fernverkehr einfach immer noch auf die BR 401. Twilight happy

"Good tea. Nice house."
Zitieren
06.05.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Die Remodernisierten IC Wagen find ich ziemlich cool. Man hat beinfreiheit ohne ende und kann den Sitz gut verstellen. Nur die Fußrasten fehlen....aber dazu hat man am Fenster die Heizung RD laugh
Zitieren
06.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Mein Herz schlägt für den IRE Hamburg-Berlin...

Außer den Kopflehnen und den Piktogrammen (und das nur teilweise) kann man wirklich die Bundesbahn der besseren Zeiten erleben.

Wer Schiebefenster, Gardinen, offene Abteile, 5er-Abteile, bequeme Sitze und freundliches Personal in einem Paket wünscht - der ist dort bestens bedient... dafür liebe ich die DB Regio Nordost einfach nur...
@Odin:

Meinst du mit den remodernisierten IC-Wagen den ICmod oder dem HKX? :confused
Zitieren
06.05.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Warum wurd mein Post gelöscht? [Bild: z-Confused.png]

Nix HKX... Lyra eww

Btw:
Siggi Schlepphahn
Bügeleisen
Da biste geplättet

Samstag morgen halb sechs in Deutschland.

Reisender: "Entschuldigung, ich hab da mal ne blöde Frage! Wo ist denn in DIESEM Zug die 1. Klasse?"

Ich: "Guten Morgen. 2. Wagen oben."

"Ach, die gibt's hier wirklich?"

"Ja, natürlich."

"Dann kann ich ja nicht mal meckern."

"Tja, das tut mir jetzt auch leid."

"Wissen Sie, ich hab nämlich nur ein Billig-Ticket 1. Klasse. Wollte aber ein Billig-Ticket 2. Klasse. Die gab's aber nicht mehr. Kein Kontingent. Jetzt seh ich, dass hier die ganze 2. Klasse leer ist."

"Naja, sie können mit ihrem Ticket auch in der 2. Klasse fahren."

"Nee, nu hab ich's bezahlt. Jetz fahr ich auch in der 1. Klasse."

"War klar. 2. Wagen oben. Angenehme Reise."
Das war doch bestimmt noch nicht alles, dachte ich mir. Und richtig! Nächster Bahnhof, es klopft an der Tür.

"Entschuldigung, ich hab da noch 2 blöde Fragen. 1. Das letzte Mal stand der Zug 5 Minuten im nächsten Bf..."

"Das war aber sicher zu einer anderen Zeit. Dieser steht dort nicht so lange."

"Also kann ich mir nicht schnell vom Bäcker nen Kaffee holen?"

"Können Sie schon, aber dann... und ihre 2. Frage?"

"Wie? Achso ja! An den Steckdosen der 1. Klasse steht "max 150W". Darf ich da mein Bügeleisen anschließen?"

"Bitte was?"

"Ich müsste jetzt unbedingt mal mein Hemd bügeln und da wollte ich..."

"Moooment...Guter Mann, wieviel Watt hat denn ihr Bügeleisen?"

"ähhhh...."

"Ich sag's ihnen! Zu viel! Viel zu viel! Das bedeutet also: Neeiiiin, Sie dürfen hier nicht bügeln. Auch nicht Kaffee kochen oder Wäsche waschen."

"Dann war es ja gut, dass ich vorher gefragt habe. Sonst wären hier vielleicht wegen mir noch die Lichter ausgegangen und dunkel geworden."

"Jaaa...Sie wissen gar nicht, wiiieee dunkel das dann hier geworden wäre..."
Ich schließe die Tür, setz mich und möchte behaupten, dass ich genau in diesem Augenblick den wundervollen, sanften Ton einer Klangschale vernehme. Ich schließe also kurz die Augen, atme tief ein und beginne langsam von 20 aufwärts zu zählen. Denn das Leben ist schön. Aber scheinbar nicht für alle.
Euer Siggi
Zitieren
06.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Also ich nehme mein Bügeleisen auch immer mit in den Zug RD laugh!
Zitieren
06.05.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Alleine für die ex-IR Wagen würde es sich schon lohnen, die Strecke Hamburg - Berlin einmal zu fahren. Aber da ich nunmal keinen Geldsch***er habe, kann ich mir solche Ausflüge ans andere Ende von Deutschland halt einfach nicht leisten.
[Bild: aj-shrug.png]

Bügeln im Zug? Warum nicht! Das würde die anderen Fahrgäste wahrscheinlich weniger stören als die Leute, die im ICE-Ruheabteil, welches ja extra nicht mit Mobilfunkverstärker ausgerüstet ist, aus voller Lunge in ihr Smarphone brüllen: "Ja, i bin grad im ICE... Neee, i kann di net verstehe, der Empfaaang isch so schleeecht!".

"Good tea. Nice house."
Zitieren
06.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Ich brüll immer in mein Smartphone, egal ob mit oder ohne Mobilfunknetzverstärker
Zitieren
06.05.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
IR Wagen...ich mag alte dinge ja...aber da bin ich Froh wenn die weg sind. Ich empfinde es immer als Strafe damit zu fahren.
Zitieren
06.05.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Sowas macht man aber nicht im Ruheabteil, während man runderherum nichts anderes hört als das Rollgeräusch der Drehgestelle. Facehoof

"Good tea. Nice house."
Zitieren
06.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Also ich denke, dass ich sowas in der ersten klasse nicht zu befürchten habe...

Aber die Story... genial xD

Kann man wenigstens Der Gerät anschließen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste