Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 14:42



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
10.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Die SFS hat Pzb Magneten ( wen auch nicht wirklich Viele da nicht wirklich viele Geschwindigkeitprüfabschnitte oder Signale im herkömmlichen sind )

Und da zu der Zeit kein einziger ICE oder IC unterwegs war (danke an die GDL XDDDDDD) gabs auch keine Probleme wegen nicht Druckdicht und Tunnel

Zitieren
10.05.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Nicht Druckdicht in nen Tunnel??

*Knopf drück* Betriebsgefahr?
Zitieren
10.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Nein Warum ? Druckdichte Wagen brauchst du erst ab Zugbegegnungen Vmax höher 160
Da weder eine einzige Begegnung stattfand nope

und Wen man Trotzdem über die SFS muss muss der eine Zug eben Warten bis der andere durch den Tunnel ist

Zitieren
10.05.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Und woher wollen die Bürohengste das Wissen?
Zitieren
10.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Weil die sowas Prüfen müssen bevor sie eine Zug ausserplanmässig über die SFS umleiten wollen bzw sowas absprechen müssen mit allen Zuständigen Bzs' (Frankfurt und München )
Und weil die FDLs informiert werden müssen das da gleich was kommt was sonst nicht da kommt

Zitieren
10.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(09.05.2015)JaCDesigns1 schrieb:  12:53

Mir fällt ein, ich könnte die Uhrzeiten dazuschreiben ^^

Grad denke ich so nach... ob es über die Schwarzwaldbahn oder die Höllentalbahn geht... wird sich wohl zeigen ^^

Weder Noch, eher die Rheintalbahn [KBS 702] - denn über die Schwarzwaldbahn kämste eh nich (da hätteste in Offenburg nach Hausach fahren müssen, und von dort über Singen nach Konstanz - und da fahren keine ICE's (glaub mir, ich hab in Gengenbach gewohnt, 6 Jahre an der Schwarzwaldbahn [KBS 720] / Kinzigtalbahn [KBS 721] ) - das war lange Zeit der nächste Halt auf der Strecke von RO (Offenburg HBF) aus. Und die Höllentalbahn [KBS 727] läuft von Freiburg HBF nach Titisee, wo die 3-Seen-Bahn [KBs 728] abzweigt; und von dort aus weiter nach Donaueschingen - richtig, an einen Halt der Schwarzwaldbahn).

In Ba-Wü (zumindest im Badischen Teil auf meinen "Lieblingsstrecken") kenn ich mich aus.



Btw - herzlichen Glühstrumpf zum B-Day, BT!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 von Crash Override.)
Zitieren
10.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Wurde die Rheintalbahn.

Und naja, Not soll erfinderisch machen Shrug

Ich meine, wenn man an einem Bahnhof Denzlingen hält, der 3 Wagen zu klein und dazu noch zu tief für den ICE kst, damit die Fahrgäste nach Freiburg (Breisgau) einem RegioShuttle der Breisgauer S-Bahn nehmen kann - und das eine halbe Stunde später?
Zitieren
11.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(09.05.2015)JaCDesigns1 schrieb:  13:43
Heey, Railway! Fuhr grad an Hanau vorbei und hab paar 430er gesehen ^^

Und eure REs haben orangene Matrizen - sind sie neu? :3

Was, die Wagen? Nö, modernisiert.

Das heißt - die, die auf der RE/RB 20 (Frankfurt - Niedernhausen - Limburg) fahren, sind "neu" - von glaub 2010 oder so.



Dafür mal ne Anfrage an Lauron... bin ja gestern zur MUC auch bei dir durch MA durchgekommen. Da dachte ich doch glatt, ich seh nicht richtig Derpy confused Hab es leider nur kurz beim Einfahren gesehen, bevor diese doofe Riffelglaswand der Unterführung davorkam, aber trotzdem: ein Dosto-Zug, und mitten im Zug hing doch tatsächlich ein ehemaliger WRmz135, also einer der 27,5-m-Speisewagen mit Stromabnehmer! AJ surprised Außen ist der Wagen ins typische Feuerwehr-, äh, Regio-Rot umlackiert und als "Bistro" oder "Bordbistro" deklariert.

Frage: was ist das denn? Fährt dieses Geschoß standardmäßig so rum? Gibt es bei euch wirklich Bistro-/Speisewagen in RE? AJ surprised

Konnte es mir leider nicht näher ansehen, weil ich dazu hätte aussteigen müssen, und wir hatten eh schon Verspätung... AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Das war irgendein Sonderzug der Ganze Zug einschlieslich Bistro Gehörte DB Regio Südostbayern die diesen Wagen als Bar und Partywagen bei Sonderzügen Einsetzen und ich war zu den ZeitPunkt auf Gleis 101 in MA und hab die Garnitur auch gesehen XD

nein der Wagen steht standart mäßig mehr wie das er fährt

Zitieren
11.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Aaaaaaaah, alles klar... bedankt. Deshalb auch diese sehr eigenwillige Zugbildung mit dem absolut nicht ins normale Standard-Regio-Konzept passenden Speisewagen zwischen Dostos mitten drin.

Hatte ja dann in MH, weil dort noch Zeit bis zum Treffen war, nebenher geguckt, ob dort auch sowas rumsteht, und heute bei der Rückfahrt auch wieder - aber nichts dergleichen wieder gesehen. Sdz, ja, dann... das erklärt natürlich alles.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
@Railway:

hätte ich mir denken können, aber ulkig war es schon, solche Züge mit 143 bzw. 110/111 am Haken zu sehen ^^

Dann kenn ich die ja, fahren ja auch in Berlin-Brandenburg rum ^^
Zitieren
11.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Haste wenigstens den ein oder anderen 420 sichten können RWD?


Damit die anderen auch wissen worum es genau geht am Samstag fuhr in Augsburg ein Sonderzug bespannt mit ner 218 dan zwei Dostos dan der Speisewagen und noch zwei Dostos


EDIT

Damit die anderen wissen um was es geht der WRmz der SOB baujahr 1969
[Bild: mg8804.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von Blackjack99.)
Zitieren
11.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Glühstrumpf zum Titel, Blasebalg! [Bild: rd-pinkie6.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(11.05.2015)Lauron schrieb:  Haste wenigstens den ein oder anderen 420 sichten können RWD?

Im Einsatz selber leider nicht... na gut, Wochenende und ja auch noch der Streik. In der riesigen Abstellung zwischen MH und MPAS hab ich am Sonntag welche von den "München-spezial-modernisierten" stehen sehen, und in Plochingen natürlich auch (dort fahren sie ja standardmäßig noch).

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
The GDL strikes back XD


https://drive.google.com/file/d/0BxwaShr...JqNjQ/view

ich hoffe die haun ihn ordentlich auf die Finger [Bild: cl-ts-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: roseluck_clap.png][Bild: cl-col-clap.png][Bild: cl-aj-clap.png]

Zitieren
11.05.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
"Aber anstatt einfach glücklich damit zu sein, dass man mit Luft im Kopf trotzdem in der Lage ist an der Gesellschaft teilzunehmen, müsst ihr Analritter jetzt zum wievieltem mal streiken????"

Sagt der Richtige. Selbst RTL II hat ihn rausgeworfen...

Sein letzter Facebook-Post ist auch schön:

"Sooooo.......
Nach meinem Edathy Post finden mich schonmal alle Kinderschänder richtig blöd....!!! ✔
Die Lokführer und Streikpatienten wünschen mir auch alle einen langen und qualvollen Tod......!!! ✔
Jetzt mal in Ruhe überlegen.....
Wen finde ich denn aktuell noch so richtig scheisse.......????"



Ich könnte darauf wetten, dass er die Karte der "Meinungsfreiheit" spielt, aber ihm ist vielleicht nicht klar, dass die freie Meinungsäußerung bei Hetze, Beleidigung und übler Nachrede aufhört...

Ich finde es überigens erstaunlich, wie viele User unter seinem ursprünglichen GDL-Post Solidarität oder zumindest Verständnis für die Streikenden zeigen. Das habe ich im Internet bisher sonst ganz anders erlebt.

Einen schönen Artikel habe ich auch noch hier gefunden: Jan Leyks Hasstirade bei Facebook - The European
Hoffentlich bekommt er das, was ihm auch zusteht. Genügend Vorstrafen hat er ja anscheinend schon...

EDIT: Laut der Hamburger Morgenpost ist das Dokument wohl gefälscht:
"Ob es eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung inklusive Schmerzensgeldforderungen für den DJ gibt? Abwarten! Ein im Internet kursierendes Dokument, das genau das behauptet, hat sich inzwischen als Fake erwiesen."
Quelle.

"Good tea. Nice house."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von Labra.)
Zitieren
12.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Heisst das, das das von Lauron verlinkte Dokument nicht echt (im sinne von Existieren) ist?

AJ hmm Auch wenn das ein Fake ist, kann es durchaus sein, dass bei der Staatsanwaltschaft bereits Anzeige gegen ihn erstattet wurde. Ihm ist der Ruhm einfach zu kopf gestiegen - Follower heisst nicht, das man alles was er sagt, gutheisst - genauso wenig wie manche GDL-ler Weselskys Weg, das zu erreichen was er vorhat. Mal sehen wie das weitergeht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
(12.05.2015)Crash Override schrieb:  Heisst das, das das von Lauron verlinkte Dokument nicht echt (im sinne von Existieren) ist?

Könnte mir zumindest vorstellen, daß dem wirklich so ist.

Denn in diesem Dokument finden sich einige orthographische Fehler, die sich kein ernstzunehmender Anwalt in seinen Schreiben leisten würde... zudem Zeilenumbrüche, wo keine hingehören (jaaaa, auch Ansehen verkauft!, deshalb achten ernstzunehmende Kanzleien auch auf eine einwandfreie äußere Form), der Aufbau entspricht nicht der DIN-Norm für den Schriftverkehr (Adressenblock erst auf Seite 2? Seit wann denn das? Derpy confused ), einige verunglückte Formatierungen sind auch dabei (Unterstreichungen beginnen genau ein Zeichen zu zeitig in der leeren Luft und/oder gehen genau ein Zeichen zu weit)... wie gesagt, ein geschliffenes anwaltliches Schreiben sieht anders aus AJ hmm

Klar, Beweise sind das alles nicht wirklich, aber doch zumindest Indizien, die auf eine Fälschung hindeuten.

Als Jan Leyk würde ich mich aber dennoch nicht in falscher Sicherheit wiegen - es kann durchaus sein, daß die GDL und/oder Weselsky tatsächlich Strafanzeige gestellt haben, nur müssen sie das ja nicht zwingend in die Öffentlichkeit tragen AJ hmm

Auch ist durchaus denkbar, daß durch diese ganzen Presseveröffentlichungen die StA auf Leyks tollen "Post" aufmerksam geworden sind und auch ohne Strafanzeige der GDL von sich aus, also von Amts wegen, Ermittlungen wegen Volksverhetzung aufnehmen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Schleichwerbung für neuen Grünen Fanclub XDDDD

Zitieren
12.05.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 39 Ponies!)
Grüne Fanclub klingt nach Bündnis90 die grünen Lyra eww


Aber sonst, schon dabei [Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste