Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 12:05



The Elder Scrolls V: Skyrim
22.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ohh! Na hoffentlich finde ich das buch noch, war nämlich schon in dem lager aber ab das buch wohl nicht mitgenommen FS grins


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
22.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(22.01.2015)Atomicorn schrieb:  Ohh! Na hoffentlich finde ich das buch noch, war nämlich schon in dem lager aber ab das buch wohl nicht mitgenommen FS grins

Das ist in dem letzten Raum. Wenn man da die Lampen von der Decke geschossen hat kann das durchaus mal ein wenig durch die Gegend fliegen. Viel Spaß beim suchen^^ Wobei es das bestimmt auch woanders gibt.

Killing is badong!
Zitieren
22.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hab es gefunden , danke FS grins


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
22.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Und grundsätzlich alle Eisenbarren und Lederstreifen bei Schmieden aufkaufen bzw. überall einsammeln um daraus Eisendolche zu craften. Die kann man schnell im Dutzend craften.

Solltest du das Hearthfire DLC haben kannst du auch Baumaterialien craften. Die brauch man da eh in gewaltigen Mengen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(22.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  Und grundsätzlich alle Eisenbarren und Lederstreifen bei Schmieden aufkaufen bzw. überall einsammeln um daraus Eisendolche zu craften. Die kann man schnell im Dutzend craften.

Solltest du das Hearthfire DLC haben kannst du auch Baumaterialien craften. Die brauch man da eh in gewaltigen Mengen.

Wie gesagt, Eisendolche bringen fast nichts. Es geht nach Wert des geschmiedeten Items. Hearthfire hab ich allerdings nicht. Wenn die Baumaterialien dann noch schön teuer sind könnte sich das tatsächlich lohnen. Ich bin mit Schmuck allerdings immer gut gefahren. Netter nebeneffekt: Man kann das Zeug auch glaich verzaubern um ebenjenes zu leveln und es dann recht teuer verkaufen.

Killing is badong!
Zitieren
23.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Als ich das erste mal was verzaubert habe, habe ich darauf gerade mal 1% frostresistenz bekommen RD laugh lag das an meinem niedrigen zauberlevel?
In welcher stadt ist ein leicht zu erreichender zauberstein? :x


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(23.01.2015)Atomicorn schrieb:  Als ich das erste mal was verzaubert habe, habe ich darauf gerade mal 1% frostresistenz bekommen RD laugh lag das an meinem niedrigen zauberlevel?
In welcher stadt ist ein leicht zu erreichender zauberstein? :x

Ich verzauber meistens in der Drachenfeste in Weißlauf. Wenn du reinkommst gleich rechts. Dem Typen da kann man dann auch gleich den magischen Schmuck andrehen und seine Seelensteine leerkaufen.

Und ja, Verzauberungen sind am Anfang richtig schlecht. Für gute Verzauberungen brauchst du nen hohes Skilllevel, diverse Perks aus dem Verzauberungsbaum und ne mächtige Seele. Aber zum leveln reicht es eigentlich regelmäßig seinen Kram zu entzaubern, magische Waffen aufzuladen und sachen mit lächerlich schwachen Verzauberungen zu versehen. Bei Verzauberung gilt: Entweder du bringst es mühsam auf 100 und verzauberst dann erst nützlichen Kram. Oder du lässt es von Anfang an bleiben und nimmst Kram, den du findest. Bevor Verzauberung ordentlich hoch ist lohnt es sich normalerweise nicht.

Killing is badong!
Zitieren
23.01.2015
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Skyrim ist so eine Sache.
Damals für die Xbox vorbestellt und dann Wochenlang gesuchtet, so wie damals Oblivion... mittlerweile ist es so dass ich Lust drauf habe, ne halbe Stunde spiele und es dann auch schon wieder aus mache weil es mich langweilt.

Eigentlich schade, denn das Spiel ist eigentlich sehr Gut!

Allerdings finde ich den vierten Teil mittlerweile wieder viel besser, obwohl oben genanntes Problem auch mit Oblivion auftritt.

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
24.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich stell die frage mal hier, weiss nämlicj sonst nicht, wie ich weiterskillen soll >.>

(24.01.2015)Atomicorn schrieb:  Ich hab ne skyrimfrage!!

Wenn ich im verzauberungsskill baum "feuerverzauberer" wähle, gilt das nur für offensive feuerverzauberungen oder auch für rüstungsverzauberungen wie z.b " 15% feuerresistenz"?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
25.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Beides, offensiv und defensiv. Das Perk für Fertigkeitsverzauberungen erhöht auch Verzauberungen für Traglast und sowas wie "20% mehr Schaden mit zweihändigen Waffen".

Der größte Bullshit den du, meiner Meinung nach, mit Verzauberung machen kannt: Schnapp dir einen Helm, eine Rüstung, ein Amulett und einen Ring und verzauber die mit "Zerstörungszauber kosten 25% weniger Magicka". Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt der ultimative Feuerballschmeißer. Das und/oder Wiederherstellung und du hast das Spiel einfach gewonnen Tongue

Killing is badong!
Zitieren
25.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Wiederherstellung hab ich bis jetzt irgendwie noch gar nicht geskillt^^' brauch ich das, wenn ich gesundheit und rüstung skille und heilungstränke sammele? :7


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
25.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(25.01.2015)Atomicorn schrieb:  Wiederherstellung hab ich bis jetzt irgendwie noch gar nicht geskillt^^' brauch ich das, wenn ich gesundheit und rüstung skille und heilungstränke sammele? :7

Du brauchst in diesem Spiel gar nichts. Der einzige Vorteil von Wiederherstellung gegenüber Tränken ist, dass dir Tränke ausgehen können und recht viel wiegen. Dafür musst du zum heilen nicht die Waffe wechseln.

Wenn du die Rüstungsperks skillst und gleichzeitig viel Schmiedekunst hast, ist es beispielsweise auch egal, welche Rüstung du trägst. Mehr als 567 Rüstung haben keinen zusätzlichen Nutzen. Und 567 kann man mit fast jeder Rüstung problemlos erreichen.

Killing is badong!
Zitieren
25.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(25.01.2015)Jandalf schrieb:  Wenn du die Rüstungsperks skillst und gleichzeitig viel Schmiedekunst hast, ist es beispielsweise auch egal, welche Rüstung du trägst. Mehr als 567 Rüstung haben keinen zusätzlichen Nutzen. Und 567 kann man mit fast jeder Rüstung problemlos erreichen.

Das ist einer der Punkt die ich an Skyrim doof finde.  Twilight: not bad
Mit der Schmiedekunst und Verzauberung lassen sich viel zu starke Gegenstände herstellen.
Das eine leichte Rüstung die Selben stärke wie ein Schwere erreichen kann ist einfach dämlich.
Und man braucht sich auch nicht mehr über Ausrüstung zu freuen die man findet weil alle was man schmiedet eh stärker is als das was man finden kann.   Twilight: No, Really?

Das nimmt einen irgendwie die Motivation finde ich AJ hmm
Zitieren
25.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(25.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(25.01.2015)Jandalf schrieb:  Wenn du die Rüstungsperks skillst und gleichzeitig viel Schmiedekunst hast, ist es beispielsweise auch egal, welche Rüstung du trägst. Mehr als 567 Rüstung haben keinen zusätzlichen Nutzen. Und 567 kann man mit fast jeder Rüstung problemlos erreichen.

Das ist einer der Punkt die ich an Skyrim doof finde.  Twilight: not bad
Mit der Schmiedekunst und Verzauberung lassen sich viel zu starke Gegenstände herstellen.
Das eine leichte Rüstung die Selben stärke wie ein Schwere erreichen kann ist einfach dämlich.
Und man braucht sich auch nicht mehr über Ausrüstung zu freuen die man findet weil alle was man schmiedet eh stärker is als das was man finden kann.   Twilight: No, Really?

Das nimmt einen irgendwie die Motivation finde ich  AJ hmm

Ich weiß nicht, ich finde das gibt einem eher mehr Optionen. Ich kann jede Rüstung tragen, die mir gefällt, ohne dass ich dadurch Nachteile habe.

Killing is badong!
Zitieren
25.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(25.01.2015)Jandalf schrieb:  
(25.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(25.01.2015)Jandalf schrieb:  Wenn du die Rüstungsperks skillst und gleichzeitig viel Schmiedekunst hast, ist es beispielsweise auch egal, welche Rüstung du trägst. Mehr als 567 Rüstung haben keinen zusätzlichen Nutzen. Und 567 kann man mit fast jeder Rüstung problemlos erreichen.

Das ist einer der Punkt die ich an Skyrim doof finde.  Twilight: not bad
Mit der Schmiedekunst und Verzauberung lassen sich viel zu starke Gegenstände herstellen.
Das eine leichte Rüstung die Selben stärke wie ein Schwere erreichen kann ist einfach dämlich.
Und man braucht sich auch nicht mehr über Ausrüstung zu freuen die man findet weil alle was man schmiedet eh stärker is als das was man finden kann.   Twilight: No, Really?

Das nimmt einen irgendwie die Motivation finde ich  AJ hmm

Ich weiß nicht, ich finde das gibt einem eher mehr Optionen. Ich kann jede Rüstung tragen, die mir gefällt, ohne dass ich dadurch Nachteile habe.

Und so sollte es meiner Meinung nach in einem Rollenspiel nicht sein.
Eine schwere Rüstung hat nun mal Vor und Nachteile und ein leicht ebenso.
Ich finde das nur realistisch und durchdacht.  
Man muss sein Ausrüstung an seine Spielweise anpassen  und sich halt entscheiden ^^
Zitieren
25.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Naja, es gibt ja immer noch Unterschiede. Wenn du beispielsweise überhaupt keinen Bock auf Schmieden hast, dann ist Daedrische Rüstung ganz klar das Beste, was du tragen kannst. Wenn du Schmieden durch die Decke hast und dazu noch eine wirklich gute Rüstung, dann brauchst du keine Perks in deinem Rüstungsbaum und kannst dich auf die Offensive konzentrieren. Blöd ist das tatsächlich nur für Leute, die eine Million Perks in Schmieden, Schwere Rüstung, Alchemie und Verzaubern gesteckt haben und mit voller Daedrarüstung auf über 2000 Rüstungspunkte kommen und damit kein Stück stabiler sind, als jemand mit 2 Perks in Schmieden, einem in Schwerer Rüstung und einer vollen Stahlrüstung.

Killing is badong!
Zitieren
25.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich kann mich mit dem System einfach nicht anfreunden.
Das man mit andern Dingen die Defizite ausgleichen kann finde ich einfach doof.
Somit kann man praktisch alles ohne Nachteile.

Mit na leichten Rüstung sollte man niemals so viel Schutz haben wie mit einer schweren und dafür sollte man mit einer Schweren nie so beweglich sein wie mit einer Leichten.
Zitieren
25.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(22.01.2015)Jandalf schrieb:  
(22.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  Und grundsätzlich alle Eisenbarren und Lederstreifen bei Schmieden aufkaufen bzw. überall einsammeln um daraus Eisendolche zu craften. Die kann man schnell im Dutzend craften.

Solltest du das Hearthfire DLC haben kannst du auch Baumaterialien craften. Die brauch man da eh in gewaltigen Mengen.

Wie gesagt, Eisendolche bringen fast nichts. Es geht nach Wert des geschmiedeten Items. Hearthfire hab ich allerdings nicht. Wenn die Baumaterialien dann noch schön teuer sind könnte sich das tatsächlich lohnen. Ich bin mit Schmuck allerdings immer gut gefahren. Netter nebeneffekt: Man kann das Zeug auch glaich verzaubern um ebenjenes zu leveln und es dann recht teuer verkaufen.

Eisendolche haben allerdings den schlagenden Vorteil, dass man sie in großen Mengen schnell herstellen kann. Eisenbarren und Leder(streifen) sind bei jedem Schmied dutzendfach vorrätig. Und der Verwandlungszauber funktioniert leider nur mit Erzen. Klar ist das effektiver, allerdings ist das für Leute mit wenig Magicka auch kaum praktikabel, da man ewig braucht um nennenswerte Mengen Erz umzuwandeln. Da bin ich mit Eisenbarren doch schneller.

Zitat:Naja, es gibt ja immer noch Unterschiede. Wenn du beispielsweise überhaupt keinen Bock auf Schmieden hast, dann ist Daedrische Rüstung ganz klar das Beste, was du tragen kannst. Wenn du Schmieden durch die Decke hast und dazu noch eine wirklich gute Rüstung, dann brauchst du keine Perks in deinem Rüstungsbaum und kannst dich auf die Offensive konzentrieren. Blöd ist das tatsächlich nur für Leute, die eine Million Perks in Schmieden, Schwere Rüstung, Alchemie und Verzaubern gesteckt haben und mit voller Daedrarüstung auf über 2000 Rüstungspunkte kommen und damit kein Stück stabiler sind, als jemand mit 2 Perks in Schmieden, einem in Schwerer Rüstung und einer vollen Stahlrüstung.

Zum Glück kann man das seit neuestem einfach zurücksetzen, wenn man die 100 erreicht hat.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.01.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hey Leute!
Ich habe dieses Wochenende bei einer Freundin zum ersten Mal in meinem Leben, aber nach einigen Fast-Käufen, Skyrim auf der x-box gezockt. Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin! Werde es mir dann wohl vermutlich doch bald auf der PS3 zulegen. Ich bin schon lange nicht mehr, nach nur wenigen Stunden, so süchtig nach einem Game gewesen.
Eine Frage zum Gameplay: Kurz bevor ich wieder los musste, habe ich ein Pony gefunden und bin auf ihm zurück nach Rivernwood (?) geritten. Nur leider ist es, nachdem ich abgestiegen bin, weggelaufen. Kann man Pferde irgendwie an sich binden? Und dann immer rufen, wenn man es braucht? Oder zumindest anbinden, damit es nicht weglaufen kann?
LG
Zitieren
25.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich hab zwar selten Pferde geritten, aber soweit ich weiß musst du der Besitzer sein, sprich du musst es kaufen oder per Quest erhalten.
Die warten dann in den Ställen auf dich.

Ich persönlich bevorzuge Arvak, das Geisterpferd, dass man im Soul Cairn (ka wie das auf deutsch heißt) bekommt, denn das kann man nach belieben herbeibeschwören und skillt auch ganz nebenbei. Allerdings braucht man dafür die entsprechende Erweiterung.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste