Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 13:57



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
02.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Bei dir sowieso nicht, das weiß ich selbst, vielen dank fürs Hoffnungen zerstören FS sad

Aber der Kampf war trotzdem lustig RD laugh
Zitieren
02.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Kann ich mir gut vorstellen.
Ich erinner mich immer noch an dem Kampf, als ich mit Coiffwaff ein komplettes physischen Team auseinander gebaut hatte. Das sind im Prinzip Pokémon bei denen Endstation ist, wenn man nichts dagegen aussetzten kann.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Mein Freund hat ja ein Niesel Quaxo, welches ich ihm gezüchtet hatte, das wirft er zusammen mit Garados (Mega) in den Kampf. Er ist halt auf Doppelkämpfe spezialisiert.

Ich komm mit Heiteira und Dragoran. Sein Quaxo hat Eisstrahl und geht auf meinen Drachen, der dadurch geboostet wird. Zusammen mit Drachentanz konnte er nichts mehr dagegen tun Twilight happy
Heiteira hat er garnicht erst plattgekriegt, am Ende fragte er mich, warum der Eisstrahl trotz 4- Fach Schwäche nicht viel ausgemacht hätte.

Ich nur: "Multischuppe" RD laugh der hat vielleicht blöd geschaut xD

Ich hab ihm ein Quaxo, Flemmli, Garados, Geronimatz, Kangama und Kindwurm gezüchtet, obwohl er nie competitive gespielt hat, zerlegt er OHNE jegliche Erfahrung so ziemlich jedes UBER. Ich hab vielleicht blöd geschaut Oo gegen Competitive UBER Teams hätte er Warscheinlich trotzdem keine Chance
Zitieren
02.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ähm...?
Sind diese 6 Pokémon die Pokémon, die er auch in seinem Doppelkampfteam nutzt?
Schön: Bei meinem UBER-Team muss nur eine Attacke ausgetauscht werden und schon bin ich mir mehr oder weniger sicher, dass ich sein komplettes Team nur mit meinen beiden Lead-Pokémon beseitigen würde. xD Wird ein recht schnelles 6:0. Und über einen Eisstrahl würde ich mich sogar sehr freuen.

Mit meinem Doppelkampf-Lead kann man problemlos ganze UBER-Teams plätten. Suishomaru + Let's Play-Kollege hat dies bereits in einem Live-Stream gezeigt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Und weiter? Willst du einen Keks? Ich sagte doch schon, das er nicht gegen competitive ankommt Twilight: not bad

Nein, er nutzt nicht alle, momentan sind Quaxo und Garados fest im Team, den Rest überlegt er sich noch und er probiert rum. Er hat noch ein Pikachu mit Kugelblitz geplant. Ach neeee warte, das plättest du ja auch ganz leicht *Sarkasmus*
Für NORMALE Gegner reichts aber.

Entschuldige, aber dein Post kam mir jetzt wirklich echt überheblich rüber Twilight: not bad war keinesfalls böse gemeint, also Kriegs bitte nicht in den falschen Hals.

Ist ja toll, das du toll bist, hast mir auch schon sehr geholfen.
Zitieren
02.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hehe.
Klar. Gegen normale Teams kann das Team stark reinhauen, auch gegen viele Competitive.
Vor allem Niesel + zwei Wasserpokémon. Ohne guten Konter ist man bereits aufgeschmissen bevor es losgeht.
Ich sag mal warum ich mir so sicher bin: Ich nutze im UBER-Doppelkampf genau den selben Art von Lead wie er eben nur mit Uber. Und ich weiß wie extrem Wetter-Teams reinkloppen können.

Also nimms mir nicht übel. Ich weiß halt wie extrem genau dieser Niesel-Doppelkampf-Lead von ihm reinhauen kann. (Habe das selbst schonmal spüren müssen...)

Ich wollte jetzt oben nicht sagen, wie toll mein Team ist oder ich doch bin. Ich fand es nur irgendwie ironisch. Er fängt schon mit einem extremen Lead an, der ganze Teams weghauen kann und ich haue zufällig das gleiche in UBER entgegen. Und ich denke es sollte einfach schon klar sein, welches Team im Vorteil sein sollte, wenn zwei im Prinzip identische Strategien aufeinander prallen. RD wink


Zum Kugelblitzpikachu:
Ja das ist wirklich ein nettes Teil. Ich habe selbst immer sehr viel Respekt vor dem Ding wenn ich es sehe. Vor allem hat es in Gen 6 ja einen kleinen Statuswertebuff bekommen. So ein Pikachu kloppt wirklich schönen Schaden raus. Ich habe es selber auf Schwarz mal genutzt.
Ich habe es nur irgendwann rausgenommen, weil ich keine wirkliche Hoffnung hatte.
Es kann einfach nichts einstecken und die Initiative ist auch nur Mittelmaß. Im OU sicherlich ein interessantes Pokémon. Im UBER hat das Teil aber leider überhaupt nichts verloren, da dort einfach so gut wie alles schneller ist. Da ist es egal, gegen welche UBER es antritt.
Pikachu wäre so schön spielbar, wenn es nur ein wenig schneller wäre... Sad

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 von Racefox.)
Zitieren
02.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Er wollte es, da Niesel bei ihm eh acht Runden hält, weil sein Quaxo nen Nassbrocken trägt, mit Donner spielen, da er durch den Regen ja 100% trifft, ich Wette, das damit fast keiner rechnet, da es ja glaube ich eher mit Volttackle gespielt wird.
Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich ein gutes Volttackle Pichu züchten soll, da die Attacke ne vererbt wird Twilight: No, Really?

Lass mich Raten, dein UBER mit Niesel ist Kyogre? Twilight smile

Gut das du's mir nicht übel nimmst, meinte es auch nicht böse. Ich hab die Ironie wohl eher als Angeberei gesehen, tut mir leid Twilight happy
Zitieren
02.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Richtig! Kyogre und Fontränen (150er-Attacken-Base + Niesel + STAB + Trifft beide Gegner = Tot) in Kombination mit einem Donner-Lugia, das das entfernt was noch nicht weggefegt wurde. Smile

Volttackle wird nur erzüchtet indem ein Elternteil den Kugelblitz trägt.
Also muss man sich dafür entscheiden:
- entweder festes Wesen (Ewigstein)
- oder 5 vererbbare DVs (Fatumknoten)
beides zusammen geht nicht. Leider...
Man braucht da wirklich viel Geduld, wenn man ein perfektes Volttackle-Pichu haben will.

Edit:
Ich selbst habe damals Pikachu auch eher speziell gespielt, da Volttackle bei einem Onehit Pikachu teilweise 50% der KP kostet.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Oh, das fügt dem Vieh auch noch selbst Schaden zu?
Dann sollte er bei Donner bleiben xD

Kyogre war das einzige UBER das ich mit Niesel kenne, alternativ hätte ich mich auch böse vertun können, da irgendeins davon glaube noch Regentanz lernen kann, oder? AJ hmm
Zitieren
02.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Außer Kyogre und Quaxo gibt es glaube ich auch überhaupt kein Pokemon mit Niesel, daher war das relativ klar. Wink
Groudon und Kyogre nehmen durch ihre Fähigkeiten schon einen besonderen Platz in den Reihen der Uber ein, Kyogre wegen dem passenderen Moveset sogar noch mehr als Groudon. Deshalb erwarte ich für die Megaform demnächst einen SpezialAngriff, der jenseits von MegaMewtu Y liegt, wenn man den Boost durch Niesel mit einrechnet.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.07.2014
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Yes! Ich habe tatsächlich endlich auch geschafft, meinen Pokedex (ohne Eventpokémon) zu vervollständigen. Pinkie approved
Dass letze mal, dass ich so weit war, war seinerzeit in der Blauen Edition, als mir nur noch Fukano gefeht hatte.
Jetzt kann ORAS kommen, ich bin bereit! Pinkie happy

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
03.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Gar nicht so eonfach die shinys für ein ausgewogenes Team zu finden. hab drei potentielle aber ob die auch was reißen ist eine andere Sache.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.07.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Mann, bin ich schon aufgeregt, Racefox. ^^
Ich glaube zu wissen, ein paar von den Pokemon, die du benutzen wirst, zu kennen. Hab mir auch schon ein paar ganz gute Pokis überlegt, aber eins züchte ich gerade noch. Vielleicht schaff ich es ja, eins oder zwei deiner UBER zu besiegen. Aber denke bloß nicht, dass es damit dann getan ist. :b Ich werde dich so lange herausfordern, bis ich es schaffe, dich zu besiegen!
Ein 6*31 und ein 5*31 in der Pension und kein perfektes will schlüpfen. ._.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
03.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hehe.
Bei Uber gibts aber auch nicht sooo viel Auswahl.
Ich werde aber das Team + die genauen Daten erst viel später veröffentlichen. Will ja nicht gleich alles verraten. Smile Soll ja noch eine Herausforderung bleiben.


Das mit den perfekten Pokémon kenne ich nur zu gut.
Wenn ich ein Mäßiges Pokémon will dann ist es eh wie verhext. Ich bekomm ständig die perfekten Werte für ein physisches Pokémon, aber nie für ein spezielles.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.07.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Wir können aber wahrscheinlich doch erst morgen oder übermorgen kämofen, die Zucht dauert länger als geplant. -.-

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
03.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Geht in Ordnung und ist mir sogar recht.
Ich habe heute eh keine Zeit. Muss noch was erledigen. Da habe ich wohl keine Zeit den DS anzumachen und wenn dann nur mal kurz.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hab grad gegen ein amerikanisches Kiddie gespielt. Fängt mit einem Shiny Rayquaza an, welches erstmal von meinem Pottrott zersägt wird XD
Danach hatte ich Klebenetz draußen und ich konnte mit Rotom noch ihr Enekoro platt machen.
Xerneas wurde dann von meinem Metagross gefressen, hab sogar ne Auswechslung vorhergesehen, leider war Verfolgung nicht stark genug.
Am ende 4:0 gewonnen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(02.07.2014)Sushi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mein Dragoran hat glaub ich Full EV in Angriff und KP (könnte aber auch statt KP Init gewesen sein) und natürlich die Multischuppe. Der Ursprungsplan war gewesen mit Ninjask zu boosten und dann die Boosts an Dragoran weiter zugeben. Aber als dann Xerneas sich geboostet hat musste Arkani herhalten was ja dann halbwegs gefunzt hat.

Später wollte ich gezwungener Massen auf ein ständiges Switchen zwischen Kappalores und Skorgro setzten. Hat ja halbwegs gefunzt bis ich durch eine Fehlentscheidung Skorgro verloren hatte. Naja morgen ist auch noch ein Tag. ich will nur hoffen irgendeiner macht alle 6 platt.FS grins

Um nochmals auf dein Dragoran zurück zu kommen:
Ich habe nochmals nachgerechnet auf Level 50:
Mein Kyurem hatte an deinem Dragoran 457 KP Schaden verursacht! Ich bin jetzt von meinen 244 Sp.A und von Dragorans neutraler Sp.Def 120 auf Level 50 ausgegangen.
Ich kann dich hier beruhigen:
Die Beere hätte den Schaden um 50% auf 228 KP gesenkt, was auch bei vollem KP-Invest bei Dragoran um längen für einen 1HKO gereicht hätte. Also brauchst dich nicht mehr über die fehlende Beere ärgern.


Ein Pokémonkenner, kennt jetzt bestimmt schon den Grund, warum ein Eisstrahl von Kyurem so einen imensen Schaden an einem Multischuppen-Dragoran drückt. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
04.07.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokemon Games
(04.07.2014)Racefox schrieb:  
(02.07.2014)Sushi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mein Dragoran hat glaub ich Full EV in Angriff und KP (könnte aber auch statt KP Init gewesen sein) und natürlich die Multischuppe. Der Ursprungsplan war gewesen mit Ninjask zu boosten und dann die Boosts an Dragoran weiter zugeben. Aber als dann Xerneas sich geboostet hat musste Arkani herhalten was ja dann halbwegs gefunzt hat.

Später wollte ich gezwungener Massen auf ein ständiges Switchen zwischen Kappalores und Skorgro setzten. Hat ja halbwegs gefunzt bis ich durch eine Fehlentscheidung Skorgro verloren hatte. Naja morgen ist auch noch ein Tag. ich will nur hoffen irgendeiner macht alle 6 platt.FS grins

Um nochmals auf dein Dragoran zurück zu kommen:
Ich habe nochmals nachgerechnet auf Level 50:
Mein Kyurem hatte an deinem Dragoran 457 KP Schaden verursacht! Ich bin jetzt von meinen 244 Sp.A und von Dragorans neutraler Sp.Def 120 auf Level 50 ausgegangen.
Ich kann dich hier beruhigen:
Die Beere hätte den Schaden um 50% auf 228 KP gesenkt, was auch bei vollem KP-Invest bei Dragoran um längen für einen 1HKO gereicht hätte. Also brauchst dich nicht mehr über die fehlende Beere ärgern.


Ein Pokémonkenner, kennt jetzt bestimmt schon den Grund, warum ein Eisstrahl von Kyurem so einen imensen Schaden an einem Multischuppen-Dragoran drückt. Wink

Ups war der Effekt von Turbobrand (war doch ein weißes oder) nicht dass es für den Angriff bestimmte gegnerische Fähigkeiten wie Multischuppe unterdrückt? Wie konnt ich das nur übersehen.Whining
Zitieren
04.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Genau der Effekt.
Den hatte ich aber im Match auch komplett ausgeblendet.
Ich war nur irgendwann überrascht, warum Kyurem auf einmal das Robustheit-Pokémon im Restaurant de Luxe geonehittet hatte. Dann viel mir die Fähigkeit erst wieder ein... xD
Irgendwie hatte ich das ganz vergessen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste