Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 21:05



Warum wird alles Ponysiert?
#61
24.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(24.08.2013)Laborpony schrieb:  MlP ist relativ neutral und viele identifizieren sich irgendwo mit der Serie/dem Fandom. Soll doch jeder selber entscheiden. Es gibt aus rationaler Sicht keine Grund sich aufzuregen.

Wir reden aber vom selben MLP oder? Die Ponys sind nämlich so polarisierend wie kaum etwas anderes im Internet. Und schon gar nicht über einen so langen Zeitraum.
Zitieren
#62
24.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Warum wird alles Ponysiert?
Und auch wenn die Ponys polarisierend sind: Kein Argument.
Wir leben in einem freien Land und im 21. Jahrhundert. Jeder darf selbst in solchen Fällen entscheiden. Niemand hat das Recht einem, in solchen Fällen, so etwas untersagen zu wollen/dürfen. Das widerspricht ganz einfach den Werten unser westlichen Zivilisation. Und als Liberaler stehen mir die Haare zu berge, wenn jemand sowas versucht.
Das Problem liegt nicht bei den Menschen mit einem Profilbild (egal welcher Art), sondern bei jenen, die sich über solche Kleinigkeiten aufregen. Das ist nicht normal.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#63
24.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
Um Himmels Willen, irgendwann ist genug. Ich meine, warum muss man Dinge wie Epona (ist bereits ein Pferd) oder Zer0 (ist eine Nummer) ponyfyzieren? Desweiteren ist alleine das Wort "ponyfizieren" bereits ziemlich negativ, nicht?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#64
24.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Warum wird alles Ponysiert?
Nein, wir müssen alles ponifizieren.
Nein es klingt nicht negativ.
Ponies Ponies Ponify everything.





Wer das zu ernst nimmt bekommt keine Kekse

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#65
24.08.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
Weil Ponys und das Internet einfach zusammen hören[Bild: cl-rd-hipster.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#66
24.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(24.08.2013)Laborpony schrieb:  Und auch wenn die Ponys polarisierend sind: Kein Argument.

Warum ist es jetzt plötzlich kein Argument mehr?

(24.08.2013)Laborpony schrieb:  Wir leben in einem freien Land und im 21. Jahrhundert. Jeder darf selbst in solchen Fällen entscheiden. Niemand hat das Recht einem, in solchen Fällen, so etwas untersagen zu wollen/dürfen. Das widerspricht ganz einfach den Werten unser westlichen Zivilisation. Und als Liberaler stehen mir die Haare zu berge, wenn jemand sowas versucht.

Und was ist mit Rücksicht auf andere Personen? Ist das kein Teil der westlichen Zivilisation? Oder haben die dann einfach Pechgehabt und sind selbst Schuld, wenn sie es sich anschauen?
Zitieren
#67
24.08.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
o: Ponys an die macht! [Bild: pc-luscience.png]

dva
Zitieren
#68
24.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Warum wird alles Ponysiert?
Wieso regen sich da eigentlich einige auf, ich meine es gibt genug andere Serien mit denen das auch gemacht wird und da regt sich keiner auf.
Wir wissen es eben nur weil wir Insider sind, aber andere,........ ob die dass so extrem merken..........

Ich meine wir merken ja auch nix von anderen Serien, also ist das net so schlimm

Die die net mögen, mögen halt net, und die dies tun, gut für sie, so ist es einfach..........


Zitieren
#69
24.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Warum wird alles Ponysiert?
Als ich noch kein Bronie war, fand ich die ganzen Ponyfizierten Bilder oder Mods recht lustig. Besonders bei Skyrim, konnte man die Drachen gegen Fluttershy austauschen. Anstatt beim Feuer speien zu brüllen, kam ein Yay das ich damals nicht verstand. [Bild: cl-fs-yay.png]
Ansich finde ich die ganzen Ponyfizierten Sachen recht gut, macht das raue internet leben bunter. Und villeicht kommt jemand dann dazu mal die serie zu sehen.
Zitieren
#70
24.08.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Warum wird alles Ponysiert?
Warum wird alles Ponysiert? Ich weiss nicht irgend wie klingt das wie ein Vorwurf.

Ich finde dieses Ponyfizierung garnicht schlecht. Denn auf eine Art wie so etwas nicht reales zum Leben erweckt. Sein es Bilder wo Rainbow Dash, Fluttershy, Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Applejack oder Rarity neben einem im Auto sitzen, Wo applejack in einer fremden Wohnung die schlafende Applebloom abholtn oder eben die ganzen Fanfictions, welche davon berichten wie es wäre mit einem oder mehreren MLP: FiM Pony/s in unserer Welt.

Natürrlich wird es dadurch nicht wirklich real. Aber man kann dadurch wenn man will in eine Traumwelt absinken in der es mal ein paar Stunden nicht nur um Erfolg und Misserfolg im Leben geht, sondern um die eigene Persönlichkeit.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#71
24.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(24.08.2013)DwBrot schrieb:  
(24.08.2013)Laborpony schrieb:  Und auch wenn die Ponys polarisierend sind: Kein Argument.
Warum ist es jetzt plötzlich kein Argument mehr?

Es war noch nie ein Argument. Ob etwas polarisierend ist, hängt oftmals vom Eindruck des Einzelnen ab. Wenn man alles was mehr oder weniger polarisierend ist im Avatar verbietet, dann wirst du viele Avatare in die Tonne hauen können.

(24.08.2013)DwBrot schrieb:  Und was ist mit Rücksicht auf andere Personen? Ist das kein Teil der westlichen Zivilisation? Oder haben die dann einfach Pechgehabt und sind selbst Schuld, wenn sie es sich anschauen?

Rücksicht auf andere Personen? Welche Rechte von diesen Personen werden denn eingeschränkt? Oder wo werden sie aus objektiver Sicht geschädigt?
Den meisten Menschen ist ein Profilbild egal. Es ist nur ein kleiner Teil der es nötig hat, sich über solche unbedeutenden Kleinigkeiten aufzuregen. Wieso sollten jetzt die Rechte eines Bronies eingeschränkt werden, nur weil irgendjemand sein Profilbild nicht mag.
Es gibt keinen Grund Rücksicht auf solche Personen zu nehmen, weil es aus objektiver Sicht keinen Grund gibt, sich überhaupt über ein harmloses MlP-Bild aufzuregen. Nur dann, wenn ein Bild gegen gute Sitte, geltendes Recht oder Forenregeln verstößt.

Ist es Deine Auffassung von Freiheit, bei irgendwas jemanden einschränken zu wollen, welches überhaupt keine negativen Auswirkungen auf eine andere Person hat? Oder eben jenen Leuten in den Hintern zu kriechen, die sich über eine unbedeutende Kleinigkeit aufregen.
Ganz im Ernst: Es gibt weitaus schlimmere Dinge im Internet, über die man sich begründbar aufregen kann.

Und so oft ist mir ungewollt MlP im Netz noch nicht begegnet.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#72
24.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(24.08.2013)Laborpony schrieb:  
(24.08.2013)DwBrot schrieb:  Und was ist mit Rücksicht auf andere Personen? Ist das kein Teil der westlichen Zivilisation? Oder haben die dann einfach Pechgehabt und sind selbst Schuld, wenn sie es sich anschauen?

Rücksicht auf andere Personen? Welche Rechte von diesen Personen werden denn eingeschränkt? Oder wo werden sie aus objektiver Sicht geschädigt?
Den meisten Menschen ist ein Profilbild egal. Es ist nur ein kleiner Teil der es nötig hat, sich über solche unbedeutenden Kleinigkeiten aufzuregen. Wieso sollten jetzt die Rechte eines Bronies eingeschränkt werden, nur weil irgendjemand sein Profilbild nicht mag.
Es gibt keinen Grund Rücksicht auf solche Personen zu nehmen, weil es aus objektiver Sicht keinen Grund gibt, sich überhaupt über ein harmloses MlP-Bild aufzuregen. Nur dann, wenn ein Bild gegen gute Sitte, geltendes Recht oder Forenregeln verstößt.

Ist es Deine Auffassung von Freiheit, bei irgendwas jemanden einschränken zu wollen, welches überhaupt keine negativen Auswirkungen auf eine andere Person hat? Oder eben jenen Leuten in den Hintern zu kriechen, die sich über eine unbedeutende Kleinigkeit aufregen.
Ganz im Ernst: Es gibt weitaus schlimmere Dinge im Internet, über die man sich begründbar aufregen kann.

Und so oft ist mir ungewollt MlP im Netz noch nicht begegnet.

Meine Auffassung von Freiheit ist es, zu tun und zu lassen was man will solange niemand anders eingeschränkt wird oder sich belästigt fühlt.

Und du limitierst das nur auf das Profilbild. Es gibt auch Ponyfizierung abseits von Avataren...
Zitieren
#73
24.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(24.08.2013)DwBrot schrieb:  Meine Auffassung von Freiheit ist es, zu tun und zu lassen was man will solange niemand anders eingeschränkt wird oder sich belästigt fühlt.

Und du limitierst das nur auf das Profilbild. Es gibt auch Ponyfizierung abseits von Avataren...

Das niemand eingeschränkt werden darf, ist ja der Punkt, wo die Freiheit des Einzelnen aufhört. Aber man kann sich von vielem belästigt fühlen. Und damit man eben nicht die Freiheit der anderen einschränkt, muss man objektive Gründe finden um so etwas verbieten zu wollen/dürfen. Oder zumindest muss es einer Mehrheit missfallen (obwohl ich das grenzwertig finde). Alles andere ist Willkür. Beides ist bei MlP-Avataren nicht gegeben.
Und die Frage ist, wirst du wirklich belästigt. Wenn jemand Dir z.B. eine PN mit Ponybilder voll schickt und Du möchtest das nicht, dann ist es ohne Frage eine Belästigung. Wenn du in einem Forum Ponybilder als Avatar siehst und es stört Dich wirklich so unglaublich, dann geh einfach. Aber versuche nicht die anderen mit diesen Bildern in ihrem Grundrecht, der freien Entfaltung, einzuschränken.

Die anderen Ponyfizierung sind mir genauso egal. Was mir nicht gefällt, wird einfach weg geklickt. Problem gelöst. Wenn jemand meint eine Ponyversion von irgendwas zu erstellen, von mir aus, interessiert mich einfach nicht. Ich habe Besseres zu tun, als micht über so etwas aufzuregen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#74
24.08.2013
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Warum wird alles Ponysiert?
Ich kann mir schon vorstellen warum einer ausserhalb des Fandoms es nervig findet, dass alles ponyfiziert wird, mich selbst stört es aber überhaupt nicht. Solange es gut gemacht ist und nicht einer anderen Fangruppe unter die Nase gerieben wird sehe ich damit kein Problem.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#75
24.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(24.08.2013)Laborpony schrieb:  Wenn du in einem Forum Ponybilder als Avatar siehst und es stört Dich wirklich so unglaublich, dann geh einfach. Aber versuche nicht die anderen mit diesen Bildern in ihrem Grundrecht, der freien Entfaltung, einzuschränken.

Da haben wir wieder die Profilbilder. Der einzige ort, an den man gehen kann, um den Ponys zu entkommen, ist das RL. Es gibt zu jedem Meme eine Ponyversion. Es gibt zu jeder Serie und zu jedem Spiel eine Ponyversion. Zu jedem Film. zu jedem Hype. Da ist es schwer irgendwo hinzugehen, wo es das nicht gibt.
Zitieren
#76
24.08.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(24.08.2013)Streiben schrieb:  Nein, wir müssen alles ponifizieren.
Nein es klingt nicht negativ.
Ponies Ponies Ponify everything.





Wer das zu ernst nimmt bekommt keine Kekse

Sorry ich finde diese Aussagen einfach ziemlich unnötig

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#77
24.08.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(23.08.2013)DwBrot schrieb:  
Zitat:2.) Ich stehe auf Ponyfizierte Albencover.
kein Argument
Argument? Es wird nach einem Grund gefragt, somit gibt es nichts gegen diese Aussage einzuwenden - mehr Begründung als das braucht man nicht.

(23.08.2013)DwBrot schrieb:  
Zitat: 3.) mir fallen keine gründe ein warum man es nicht tun sollte, es wird ja keiner unter androhung von Gewalt zum angucken gezwungen.
Aber es geht den Leuten vllt auf den Sack, wenn man überall im internet auf ponyfizierten Kram trifft, es ist unmöglich das zu umgehen
Erstens übertreibst du hier in einem Maße, das einem zu denken gibt, ob man deine Aussagen überhaupt noch ernst nehmen kann, zweitens sind Leute selbst schuld die sich über alles aufregen müssen, was sie gar nicht angeht.
Oh nein, da haben andere Leute mehr Spaß als ich, das ertrag ich nicht! Whining
Spoiler (Öffnen)



(24.08.2013)Laborpony schrieb:  Es gibt keinen Grund Rücksicht auf solche Personen zu nehmen, weil es aus objektiver Sicht keinen Grund gibt, sich überhaupt über ein harmloses MlP-Bild aufzuregen. Nur dann, wenn ein Bild gegen gute Sitte, geltendes Recht oder Forenregeln verstößt.
This.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#78
24.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(24.08.2013)ShyGuy schrieb:  
(23.08.2013)DwBrot schrieb:  
Zitat: 3.) mir fallen keine gründe ein warum man es nicht tun sollte, es wird ja keiner unter androhung von Gewalt zum angucken gezwungen.
Aber es geht den Leuten vllt auf den Sack, wenn man überall im internet auf ponyfizierten Kram trifft, es ist unmöglich das zu umgehen
Erstens übertreibst du hier in einem Maße, das einem zu denken gibt, ob man deine Aussagen überhaupt noch ernst nehmen kann, zweitens sind Leute selbst schuld die sich über alles aufregen müssen, was sie gar nicht angeht.
Oh nein, da haben andere Leute mehr Spaß als ich, das ertrag ich nicht! Whining

Ich nehme das als Freifahrtschein, andere Leute zu nerven, wenn es mir Spaß macht.

HC4L
Zitieren
#79
24.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Warum wird alles Ponysiert?
@Brot
Okay, dann kann ich daran nichts ändern. Verbieten wird man das nicht können und es gibt auch keinen Grund dafür.
Es ist nicht so, dass man Ponyfizierungen auf die Nase gedrückt bekommt, jedenfalls haben ich nicht diesen Eindruck. In den meisten Foren in den ich unterwegs bin, gibt es solche Ponybilder nicht.
Am Ende kann ich mir nur die Frage stellen: Wieso ist es einem nicht einfach egal? Hört sich vielleicht komisch an, aber warum stört man sich überhaupt daran? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Wie gesagt, wenn ich etwas nicht schön finde, dann klicke ich einfach weg oder versuche mich damit zu arrangieren. Mich stören andere Meme die es im Netz gibt auch nicht. Und wenn es jemand ein Mem als Avatar verwendet oder andere Serien/Filme/Comics damit ''parodiert'' ist es mir auch egal.
Ich würde es mal als Luxusproblem bezeichnen.

EDIT: Der normale Menschen wird durch so etwas nicht genervt. Die meisten kennen MlP nicht und auch wenn ist es für sie kein Grund sich dafür aufzuregen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#80
24.08.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Warum wird alles Ponysiert?
(24.08.2013)DwBrot schrieb:  
(24.08.2013)ShyGuy schrieb:  Erstens übertreibst du hier in einem Maße, das einem zu denken gibt, ob man deine Aussagen überhaupt noch ernst nehmen kann, zweitens sind Leute selbst schuld die sich über alles aufregen müssen, was sie gar nicht angeht.
Oh nein, da haben andere Leute mehr Spaß als ich, das ertrag ich nicht! Whining

Ich nehme das als Freifahrtschein, andere Leute zu nerven, wenn es mir Spaß macht.

HC4L
Weil du das bisher ja nicht so getan hättest Applelie
Der Unterschied liegt in dem Teil, den ich für dich unterstrichen habe: Wenn du jemanden gezielt nerven willst, geht ihn das sehr wohl was an. Wenn du dich mit etwas unterhältst was andere evtl. nicht interessiert, und er beim surfen darüber stolpert, nicht.
Edit:
@Laborpony: Genau das hab ich auch gemeint Pinkie approved

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste