Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 05:46



Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
#61
01.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)Julia schrieb:  Meiner Meinung nach muss dieser Polizist bestraft werden, weil er eben einen kranken Mensch, praktisch einen Behinderten umgebracht hat! Ich will jetzt nicht zu unfreundlich klingen, aber bei uns, in Niederlanden wäre so was nie geschehen können(sorry, wenn ich euch damit verletzt/gestört habe, aber es ist nur eine Tatsache).

Und die Tatsache, das dieser nackte, unzurechnungsfähiger Mann auf den Polizisten mit nem Messer zugegangen ist, blenden wir aus?
Zitieren
#62
01.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Gerade Eigenschutz wird bei der Polizei trainiert. Das kam aber auch schon oft genug bei Galileo. RD wink

Ich bezweifle das die Sitation unter Alltag oder denkbare Szenarien fällt.
Und Galileo halte ich als Quelle ... fragwürdig.

(01.07.2013)MianArkin schrieb:  Der Waffeneinsatz erscheint mir Unverhältnissmäßig, vorallem da ich nun das Video ansehen konnte Twilight: No, Really? .

Das der Waffeneinsatz unverhältnismäßig war, war doch von vorherein klar, die Frage ist hier doch ob er nachvollziehbar aus Notwehr bzw. überschrittener Notwehr gehandelt hat.

(01.07.2013)Julia schrieb:  Meiner Meinung nach muss dieser Polizist bestraft werden, weil er eben einen kranken Mensch, praktisch einen Behinderten umgebracht hat! Ich will jetzt nicht zu unfreundlich klingen, aber bei uns, in Niederlanden wäre so was nie geschehen können(sorry, wenn ich euch damit verletzt/gestört habe, aber es ist nur eine Tatsache).

Ehrlich?
1. De facto liegt zwar die Schwerstbehinderung bei Schizophrenie bei 50 %, aber deswegen gleich eine besondere Schwere der Schuld zu erkennen ist doch eher unsinnig. Besonders da der Polizist in das nicht hat erkennen kennen, wo genau her die physische Beeinträchtigung kam. Es hätten genauso gut Drogen sein können.
2. Einfach behaupten das in einem anderen Land so etwas nicht vorgekommen wäre und dies als absolut darzustellen ist unrealistisch und trägt nicht viel zur Diskussion bei, da es in erster Linie provokant wirkt, egal was jetzt deine Intuition bei der Aussage war.

Zitieren
#63
01.07.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
es gibt noch soviele offene fragen, das ich es für sehr bedenklich halte das der großteil der user in diesem beitrag dem polizisten automatisch narrenfreiheit gewährt einfach nur weil der polizist ein polizist ist.

Zitieren
#64
01.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)ZerguhlX schrieb:  es gibt noch soviele offene fragen, das ich es für sehr bedenklich halte das der großteil der user in diesem beitrag dem polizisten automatisch narrenfreiheit gewährt einfach nur weil der polizist ein polizist ist.

Wirkliche Narrenfreiheit wurde hier jetzt nicht erteilt. Es wird nur eine gewisse Nachvollziehbarkeit zugesprochen und die Aspekte der Notwehr abgewogen.
Und das jetzt unabhängig ob der Mann ein Polizist ist oder nicht.

Zitieren
#65
01.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)ZerguhlX schrieb:  es gibt noch soviele offene fragen, das ich es für sehr bedenklich halte das der großteil der user in diesem beitrag dem polizisten automatisch narrenfreiheit gewährt einfach nur weil der polizist ein polizist ist.

Aha?
Zeig mir doch die Beispiele, die auf dein genanntes Kriterium zutreffen?
Absolut jeder hat seinen Standpunkt sachlich erklärt und auch es auf menschlicher basis vorgeführt. Gleiches gilt für die Gegenseite.
Dazwischen sind ignorierte Kommentare.

Also bitte... go on. Show me.


Edit: I got ninja'd
Zitieren
#66
01.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)Andorius schrieb:  
(01.07.2013)Julia schrieb:  Meiner Meinung nach muss dieser Polizist bestraft werden, weil er eben einen kranken Mensch, praktisch einen Behinderten umgebracht hat! Ich will jetzt nicht zu unfreundlich klingen, aber bei uns, in Niederlanden wäre so was nie geschehen können(sorry, wenn ich euch damit verletzt/gestört habe, aber es ist nur eine Tatsache).

Und die Tatsache, das dieser nackte, unzurechnungsfähiger Mann auf den Polizisten mit nem Messer zugegangen ist, blenden wir aus?

Ich bitte sie! In den Niederlanden lassen sich Polizisten eher nieder stechen als von ihrer Waffe Gebrauch zu machen. Mal wieder typisch für die deutsche Polizei, da ist wohl doch einiges aus den 30er/40er hängen geblieben.

Ich denke schon, dass man von Notwehr sprechen kann, wenn jemand, mit dem ich keinen Kontakt aufnehmen kann, mit einem Messer auf mich zu rennt. Auch wenn ein Schuss ins Bein gereicht hätte.
Zitieren
#67
01.07.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)Andorius schrieb:  
(01.07.2013)ZerguhlX schrieb:  es gibt noch soviele offene fragen, das ich es für sehr bedenklich halte das der großteil der user in diesem beitrag dem polizisten automatisch narrenfreiheit gewährt einfach nur weil der polizist ein polizist ist.

Aha?
Zeig mir doch die Beispiele, die auf dein genanntes Kriterium zutreffen?
Absolut jeder hat seinen Standpunkt sachlich erklärt und auch es auf menschlicher basis vorgeführt. Gleiches gilt für die Gegenseite.
Dazwischen sind ignorierte Kommentare.

Also bitte... go on. Show me.


Edit: I got ninja'd


Ok I´ll show you: #2, #3, #5, #10, #11, #14, #16, #21, #27, #31, #40, #57
das sind die Beitragsnummern der Beitrage die ich meine.

Zitieren
#68
01.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
Die Beiträge die du hier nennst gehen meistens mit einer Begründung daher, warum sie die Tat des Polizisten nachvollziehen können. Einige sind zwar harsch und unüberlegt geschrieben, aber die Aussage, sie würden dem Polizist Generalamnestie zusprechen, nur weil er Polizist ist, stützen die Beiträge nun wirklich nicht.

Zitieren
#69
01.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)ZerguhlX schrieb:  #5

Da sage ich, dass es fahrlässige Tötung war.
Narrenfreiheit pls.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#70
01.07.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
Die Begründung sieht doch meistens so aus: "olololo ich hätt auch geschossen, selber schuld wer sich mit der polizei anlegt."

Zitieren
#71
01.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)ZerguhlX schrieb:  Die Begründung sieht doch meistens so aus: "olololo ich hätt auch geschossen, selber schuld wer sich mit der polizei anlegt."

Öhm, und wieso markierst du jetzt meinen Beitrag? Wo ich sage, dass der Polizist scheiße gebaut hat?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#72
01.07.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(30.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Hm, schwere Sache. Ihn jetzt einen Mord zu unterstellen ist natürlich Schwachsinn,

deswegen

Zitieren
#73
01.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)ZerguhlX schrieb:  
(30.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Hm, schwere Sache. Ihn jetzt einen Mord zu unterstellen ist natürlich Schwachsinn,

deswegen

Stimmt, der Polizist hat mit Sicherheit alles genau geplant, den armen Mann von seinen Medikamenten ausgesperrt, ihn dann am Brunnen aufgelauert und gewartet bis er mit den Messer auf seinen Kollegen losgeht, um ihn dann zu erledigen!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#74
01.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)ZerguhlX schrieb:  Die Begründung sieht doch meistens so aus: "olololo ich hätt auch geschossen, selber schuld wer sich mit der polizei anlegt."

Das Bezieht sich auch die Nachvollziehbarkeit für die Situation des Polizisten, aufgrund der Panik etc.
Dieses "selbst Schuld" hat sich ziemlich in Grenzen gehalten und fällt ja in die Kategorie "harsch und unüberlegt"

Und jetzt bitte zur eigentlichen Diskussion zurück, sonst wird es doch schon zu sehr Off Topic

Zitieren
#75
01.07.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
Da mein Beitrag gelöscht wurde hier nochmal meine Meinung:

Der Bulle Polizist gehört bestraft, man hätte die Situation anders lösen können aber die Berliner Polizei macht lieber einen auf Rambo.Rolleyes
Zitieren
#76
01.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)Karosspa schrieb:  Da mein Beitrag gelöscht wurde hier nochmal meine Meinung:

Der Bulle Polizist gehört bestraft, man hätte die Situation anders lösen können aber die Berliner Polizei macht lieber einen auf Rambo.Rolleyes

Nur weil man die Situation anders hätte lösen können, ist das noch lange kein Strafgrund , besonders da ein Rechtfertigungsgrund vorliegt, hier die Notwehr.

Zitieren
#77
01.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
Ich hab keine Ahnung wie der Typ drauf war ich hab keine Ahnung wie der Polizist drauf war ich war nicht dabei als es passiert ist also werde ich auch nicht darüber richten. Das sollen die machen die mehr Ahnung haben.
Ich kann es von dem her was ich weiß schon nachvollziehen das er geschossen hat und hätte es vielleicht auch so gemacht. Kann ich aber nicht sagen da ich noch nie in so na Situation war.
Zitieren
#78
01.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)Owlofperdition schrieb:  
(01.07.2013)Karosspa schrieb:  Da mein Beitrag gelöscht wurde hier nochmal meine Meinung:

Der Bulle Polizist gehört bestraft, man hätte die Situation anders lösen können aber die Berliner Polizei macht lieber einen auf Rambo.Rolleyes

Nur weil man die Situation anders hätte lösen können, ist das noch lange kein Strafgrund , besonders da ein Rechtfertigungsgrund vorliegt, hier die Notwehr.

Was für mich die Sache jetzt problematisch macht, ist das anscheinend ein außenstehender Polizist geschossen hat. Gerade hier wäre ein Beinschuss doch deutlich einfacher zu bewerkstelligen. Er war vielleicht in Panik, aber Polizisten haben nun mal eine besondere Verantwortung der sie nachgehen müssen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#79
01.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
(01.07.2013)Herr Dufte schrieb:  Was für mich die Sache jetzt problematisch macht, ist das anscheinend ein außenstehender Polizist geschossen hat. Gerade hier wäre ein Beinschuss doch deutlich einfacher zu bewerkstelligen. Er war vielleicht in Panik, aber Polizisten haben nun mal eine besondere Verantwortung der sie nachgehen müssen.

Nun, das ist natürlich eine andere Situation. Da würde der entschuldigende Notstand greifen und der ist anderes zu werten als die Notwehr.

Zitieren
#80
04.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Neptunbrunnen: Polizei erschießt nackten Mann Meinung?
Ich stehe auf der Seite des Polizistens.

Hätte er auf die Knie/Beine geschossen,wäre das jetzt kein grußer Hulk.Er hatte bestimmt Panik,konnte deshalb nicht Zielen.Doch stellt sich die Frage,ob der Mann wirklich als Polizist gedacht ist.Eigentlich sollte man in so einer Situation nicht Panisch werden und wenn,dann solte man wenigstens,wie gelehrt,in die Beine schießen.Deshalb würde ich sagen,der Polizist hat richtig und einigermaßen wiederum Falsch gehandelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste