Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 10:34



Umfrage: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
bis zu 10 sek.
bis zu 30 sek.
bis zu 1 min.
bis zu 2 min.
bis zu 5 min.
bis zu 10 min.
bis zu 20 min.
bis zu 40 min.
bis zu 60 min.
60 min. und länger ;-)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
#61
13.01.2014
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Um ehrlich zu sein denke ich jede Sekunde über etwas nach... FS grins
Es gibt keine einzinste Minute ohne Denken bei mir, außer im schlaff XD
Zitieren
#62
14.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Ich glaube, ich habe das vor ein paar Jahren schon mal probiert AJ hmm War ungefähr eine Minute, dann hatte ich keine Lust mehr RD laugh
Heutzutage beschäftigen mich recht viele Dinge. Ich denke also sehr viel nach. Wobei ich mit "denke nach" auch simple Sachen meine wie: "Mir ist langweilig" oder "Ich hab Hunger".
Zitieren
#63
01.02.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Nicht Nachdenken kann ich nicht! Derpy confused

Zitieren
#64
02.02.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Sehr interessanter Thread! FS grins

Tatsächlich habe ich Meditation vor einiger Zeit für mich als Entspannungstechnik entdeckt und schaffe es mittlerweile über 15 Minuten lang über nichts nachzudenken als nur "Atmen" und "Körperspannung" Pinkie approved
(Das zählt doch auch als "nicht denken", oder?)

Das hinzubekomen ist aber sehr situationsabhängig und braucht viel Übung (bei mir zumindest^^)

Ich hab auch mit ein paar Sekunden angefangen und früher oder später kommt eigendlich immer der Moment, an dem es einem an der Nase juckt, man so müde ist, dass man an schlafen denkt oder sonstiges... Twilight: No, Really?

Zitieren
#65
03.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Circa 12 Sekunden.

Oder umgerechnet 1,412 Kupick

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#66
20.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Ich kann nicht nicht denken. Sogar wenn ich meditieren will, denke ich nach.. Facehoof
Mein meditrainer jault schon immer auf, wenn ich zur Sitzung komm. RD laugh

Zitieren
#67
25.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Hmm, vielleicht 10 sek... Ach, verdammt!

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#68
25.02.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
ich abe das auch kurzfristig versucht. Als mit in der letzten Klasse der Schule ein wenig der Stress zu viel wurde habe ich geistig am Rad gedreht. Von da an habe ich versucht einfach nicht an die Stressauslöser zu denken. Nach gut 3 Monaten hat es echt gut funktioniert... das Problem war halt aber auch, dass ich dadurch den Stressfaktor Schule ein wenig vernachlässigt und nur noch das Wichtigste gemacht habe.
Jetzt mittlerweile habe ich das ganze wieder verlernt. Ich denke durchgehend und über jeglichsten Schwachsinn manchmal Stundenlang nach... manchmal merke ich wieder, dass das leider zu viel wird und versuche wieder das Denken zu verringern... aber es ist einfach so schwer... wie eine Sucht. Immer wenn ich was sehe fange ich an nachzudenken... es ist so schwer sein Gehirn nicht zu verwenden.... RD laugh

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
25.02.2014
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Maximal 30 Sekunden, aber das auch nicht immer.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#70
27.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Das ist ne gute Frage. Immer wenn ich denke, dass ich nichts denke, denke ich ja schonwieder, deswegen ist mir nie bewusst, wenn und wie lange mir nichts durch den Kopf geht.

Zitieren
#71
27.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
(27.02.2014)cooglephish schrieb:  Das ist ne gute Frage. Immer wenn ich denke, dass ich nichts denke, denke ich ja schonwieder, deswegen ist mir nie bewusst, wenn und wie lange mir nichts durch den Kopf geht.

Du hast genau das Gefühl in mir auf den Punkt gebracht. ^^

Zitieren
#72
27.02.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Ich schaff das nur einen Bruchteil von Sekunden, wenn überhaupt... irgendwelche Gedanken kommen automatisch immer, selbst wenns nur ganz banale Kleinigkeiten sind. Aber mein Hirn komplett abschalten, das funktioniert irgendwie nich.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#73
07.04.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Ein paar Sekunden. Nicht viel.. Ich hab etwas zu viel Fantasie in meinem Kopf.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#74
23.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Im normal fall kann ich meine Gedanken nicht mal für "-1" sec still halten.
Oder anders ausgedrückt: An mehrere Sachen gleichzeitige denken ist bei mir der Normalzustand.

Mit Hilfe von entsprechender Musik kommen ich auf die Zeit des Songs. Also etwa 5 Min.

Mit Hilfe von Body-Feedback komme ich auf 2,5 Stunden. Das war zumindest die längste Zeit, von der ich es weiß. Mein Puls war so weit unten, dass ich nicht mal mehr denken konnte. Meine Erinnerungen sind dementsprechend sehr Gefühlslastig. Derpy confused
Es fühlte sich sehr merkwürdig an. "warm" und "kalt" waren nich mehr länge unterschiedlich. Mein Geist war nur noch ein gluckern und irgendwo war ein Alarmsignal, nicht akustisch und nur sehr schwach. Es war so als ob dieses mir sagen wollte: "Geh nicht weiter! Es gibt sonst kein zurück mehr! Willst du wirklich diese Welt verlassen?". Die Zeit ran nur so dahin, doch dort war gefühl nicht mal 2 Minuten vergangen. Ich kam erst wieder zurück, als ein Freund mir sagte, dass der Unterricht gleich anfängt. (Wir hatten 3 Stunden frei und ich hatte schon alle Hausaufgaben fertig) Sie mussten mich danach auch zum Klassenraum tragen.
Nach fast 10 Minuten war bei mir wieder alles in Ordnung und ich habe keine schaden davon getragen. Ich würde es jedoch nicht noch mal machen. Die Gefahr ist einfach zu groß.

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
Zitieren
#75
23.11.2014
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Gar nicht, wenn ich versuche an nichts zu denken, denke ich an den Versuch nichts zu denken.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#76
24.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Gar nicht denken kann ich nur, wenn ich total müde bin. Dann sitze ich manchmal einfach nur rum und starre die Wand (oder wahlweise auch einen Fernseher, aber da ist das schwerer) an, das schaffe ich dann auch mal 10 Minuten am Stück bis ich merke, was ich da eigentlich mache.
Wenn ich normal wach bin schaffe ich das wohl keine 5 Sekunden lang.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
24.11.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Fällt mir schwer, ich habs auch nie wirklich ausprobiert.

Dafür bräucht ich die hier. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
24.11.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Schaff ich nicht lange und will es auch nicht. Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch. Das Problem dabei ist das ich manches dann zerdenke.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#79
24.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Es ist sehr schwierig, mal über nichts nachzudenken. Mal ist hier was, was mich bedrückt, mal ist dort was, was ich in meinem Kopf herumphilosophiere.
Aber das strengt sowieso die Hirnzellen an, von daher, ist es gut, dass man immer an irgendetwas denkt.

Zumal man bei Dingen, die Konzentration benötigen, wie z.B. bei einer Prüfung, die Hirnzellen für was anderes einsetzt - wer da z.B. an die letzte, leckere Feuerwurst denkt, der wirds eventuell schwer im Leben haben. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#80
24.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Also an gar nichts zu denken schaffe ich nicht lange. Aber ich kann mich dennoch ganz gut entspannen und einfach mal die Gedanken schweifen lassen und ein wenig tagträumen. :3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste