Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 14:38



Disskusion: Verliebt in Vocaloid
#61
22.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich hab zwar keine tulpa, aber wieso sind leute mit einer spinner? das ist wie: bronies sind spinner. Falsch. Es sind einfach leute die ihren Verstand oder ihr unterbewusstsein anders als normal nutzen, nur weil sie anders sind sind sie keine spinner, wir Bronies doch auch nicht, obwohl wir anders für manche sind da wir mlp mögen

Und wieso schreiben so viele, dass sie mal in cartoon/anime figuren verliebt waren? das ist etwas komplett anderes. bei animefiguren hast du ein klares bild und weißt in etwa wie sie sich verhalten. Ich habe nur bilder von lily, den Ganzen rest kenne nur ich, alles meine gedanke. Das kann man jetzt zwar so auslegen, dass ich in meine eigenen gedanken verliebt bin, aber ist halt so, ok? Wenn ich mich abens, im Religionsuntericht oder sonst wann darin verlieren kann bin ich glücklich, aber ich habe halt keinen vorgegebenen animechar, sondern nur ein bild und meine vorstellung

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#62
22.10.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Naja, de facto ist es schon unnormal. Nicht dass es schlecht wäre oder so, aber eben unnormal. Aber wie wäre die Welt denn langweilig wenn alles und jeder normal wäre Twilight smile

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#63
22.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
unnormal/anders, macht keinen unterschied, abernur weil wir nicht normal sind sind wir keine spinner

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#64
22.10.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(22.10.2014)Darquise schrieb:  unnormal/anders, macht keinen unterschied, abernur weil wir nicht normal sind sind wir keine spinner

Indeed. Aber man kann nicht erwarten dass jeder dafür Verständnis hat.
Ich gehe so weit zu sagen dass es nicht schlimm ist eine Zeit lang so zu leben, sollte das ganze allerdings über längere Zeit anhalten...naja...du kannst es dir denken.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#65
22.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(22.10.2014)Darquise schrieb:  Ich hab zwar keine tulpa, aber wieso sind leute mit einer spinner? das ist wie: bronies sind spinner. Falsch. Es sind einfach leute die ihren Verstand oder ihr unterbewusstsein anders als normal nutzen, nur weil sie anders sind sind sie keine spinner, wir Bronies doch auch nicht, obwohl wir anders für manche sind da wir mlp mögen

ich finde es in sofern unnromal - bzw. bedenklich - weil ich es nicht für gut halte, sich so in einer Fantasiewelt zu verkriechen und sich so auf fiktive Figuren einzulassen, die niemals existieren werden, egal wie sehr man es sich einbildet... dadurch verpasst man doch irgendwie komplett das reale Leben und vereinsamt total... jedenfalls so, wie ich mir das alles vorstelle... hab vorhin den Tulpa-Thread mal kurz überflogen und fand es zum Teil alles sehr, sehr verwirrend... so als außenstehende Person, die sich in sowas nicht wirklich reinversetzen kann

ich hab mir auch schon viel eingebildet... früher hab ich oft eigene Digimon gezeichnet und mir dann immer sehr lebhaft vorgestellt, wie es wäre, wenn eines dieser Digimon plötzlich lebendig würde und an meiner Seite wäre... ähnlich wie bei Takato und Guilmon Pinkie happy... mir war aber immer klar, dass das nur Träumerei ist und (leider) nie Wirklichkeit sein wird... irgendwann hat sich das dann auch wieder gelegt

aber möchte jetzt auch nicht zu sehr Off-Topic werden, immerhin gehts hier ja nicht im Tulpas oder Digimon... aber im Tulpa-Topic wollte ich mich erstmal nicht dazu äußern, wusste nicht wirklich, was ich dazu nun sagen soll... muss das glaub ich erstmal sacken lassen AJ hmm

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#66
22.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Sag, was genau ist daran so schlimm? Du hast genauso wenig verständlis-.- es ist wie mit Bronie hatern (mal auf deine aussage übertragen) "Oh, gott, wenn du das über längere Zeit magst... naja...du kannst er dir denken"

Wir sind weniger als Bronies, also haben mehr ein Problem damit, und können es nicht mal so recht erklären.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#67
22.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Bronies sind ebenfalls Spinner. Nur, dass ich hier nicht der Doppelmoral beschuldigt werde.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#68
22.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Naja, dann muss ich darüber ja nicht weiter reden, ich nehme deine gedanken mal so auf : "Alle, die für einen Großteil der Menschen anders sind, sind Spinner"
Das soll jetzt keine anschuldigung sein, nur diesen Eindruck vermitteln deine Worte, oder habe ich dich falsch verstanden?

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#69
22.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Das hast du richtig verstanden. Es gibt aber nicht nur negative Spinner. Bronies sind teilweise positive Spinner. Tulpamenschen eher selten, weil es einfach ungesund ist für die Psyche.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#70
22.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Tulpa-Menschen sind übrigens Hosts, und die , mit denen ich gesprochen habe, waren weniger Spinner als andere-.-


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#71
22.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(22.10.2014)Morasain schrieb:  Das hast du richtig verstanden. Es gibt aber nicht nur negative Spinner. Bronies sind teilweise positive Spinner. Tulpamenschen eher selten, weil es einfach ungesund ist für die Psyche.

Und woher weißt du das? Klischees nehme ich an? Aus eigener Erfahrung sicher nicht, vielleicht steigert es ja auch dir Kreativität, die Vorstellujngskraft oder sonst was. Das was du schreibst wirkt einfach wie das was jeder sagt.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#72
22.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Oder wie das, was ich selber denke? Nur, weil autistische Menschen u.U. intelligenter sein, möchtest du jetzt autistisch sein, oder was bitte?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#73
22.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Ich halte Menschen mit Tulpas jetzt auch nicht für dumm oder dergleichen. Ich halte es aber für fragwürdig, ob es gut ist, der eigenen Psyche so einen Streich zu spielen. :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#74
22.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(22.10.2014)Nerymon schrieb:  Ich halte Menschen mit Tulpas jetzt auch nicht für dumm oder dergleichen. Ich halte es aber für fragwürdig, ob es gut ist, der eigenen Psyche so einen Streich zu spielen. :I

Dass sie dumm sind, sagt doch auch niemand. Lediglich, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#75
22.10.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Was soll dieses ganze Tulpa-Gerede? Ist das hier nicht off-topic??

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#76
22.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Sag ich die ganze Zeit. Der nächste, der was von Tulpa erzählt oder sonst irgendwas, was nichts mit dem Thema zu tun hat wird ohne Ausnahme gemeldet.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#77
22.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Weil es ein Diskussionsthread ist, und Diskussionen nunmal etwas nicht statisches sind.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#78
23.10.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
(22.10.2014)Morasain schrieb:  Weil es ein Diskussionsthread ist, und Diskussionen nunmal etwas nicht statisches sind.

Dieses Tulpa-Gedöns ist eine Diskussion, die das eigentliche Thema verfehlt.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#79
23.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
Es kommt daher, da alle das mit einer rülps gleichsetzen, da man sich über die schön auslassen kann. In startpost steht doch:

->wir sind uns der nicht-Existenz der Figuren bewusst
->wir wollen sie auf keinen Fall, dass sie Real oder als tulpa existieren

Also alle die Beiträge für Tulpe gemoser bekommen wollen gehen bitte in den tulpa thread

/b2t

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 von Darquise.)
Zitieren
#80
23.10.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid
was zur hölle heißt überhaupt tulpa?
bzw "als tulpa existieren sehen"

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste