Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 11:51



Kerbal Space Program wer kennt's?
#61
10.12.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Ich hab es gestern das erste mal geschafft, ne Nutzlast (5tonnen schwerer ?, Ich glaube, Ich hatte es noch mal leicht umgebaut) mit einem ssto in den orbit zu bekommen, ohne Trägerrakete. Sobald Ich weiterspielen kann geht die Sonde nach eelo um ihn zu kartieren.
vorherige Tests, ergaben dass ich allein mit Turbojet ne apoapsis um die 150 km hinbekomme.
wenn ich nun noch n Mutterschiff basteln kann, an dem ich kleine sstos andocken kann und damit meine erste Mission zu duna starte, werde ich mich endlich an den karrieremodus wagen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#62
13.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Ich hab schon 191 Stunden Spielzeit bei Steam, ich spiele schon seit Version 0.20 und vorher 0.18 (Demo).
Ich hab quasi schon alles gemacht, diverse Raumstationen, Boden Basen, Landungen auf jedem Planeten (außer Eeloo).
Nachdem Vanilla aber irgendwie langweilig wurde hab ich dann auch diverse Realismus Mods installiert.
Im Moment spiele ich aber nicht, warte jetzt erstmal auf die Beta.

Zitieren
#63
28.04.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
1.0 ist draussen. Endlich ein richtiger Kampagnenmodus. Macht echt Laune.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
28.04.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
(28.04.2015)Nightshroud schrieb:  1.0 ist draussen. Endlich ein richtiger Kampagnenmodus. Macht echt Laune.

Nicht nur das, endlich richtige Aerodynamik, Hitze-Effekte, Mining and that gorgeous launch smoke!
Endlich wieder ein paar vernünftige Gründe KSP zu spielen!

Das einzige, was mich jetzt noch stört sind die Tier 1 Gebäude #BringBackTheBarn

Zitieren
#65
28.04.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
An den Hitzeeffekt muss man sich erstmal gewöhnen. Mir sind jetzt schon mehrere überschwere Kapseln abgefackelt weil sie sich gedreht haben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
28.04.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
(28.04.2015)Nightshroud schrieb:  An den Hitzeeffekt muss man sich erstmal gewöhnen. Mir sind jetzt schon mehrere überschwere Kapseln abgefackelt weil sie sich gedreht haben.

Das mit den drehenden Kapseln ist mir auch schon aufgefallen, das war mit DRE+FAR nie der Fall.
Naja, SAS konnte das bisher noch handlen.

Zitieren
#67
29.04.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Ja, musste die Parachutes sinnvoll verteilen und zünden. Ist aber ärgerlich wenn man die Rollbackfunktion ausgeschaltet hat, und der Kerbal für immer draufgegangen ist. Die sind viel zu teuer.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
29.04.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
(29.04.2015)Nightshroud schrieb:  Ja, musste die Parachutes sinnvoll verteilen und zünden. Ist aber ärgerlich wenn man die Rollbackfunktion ausgeschaltet hat, und der Kerbal für immer draufgegangen ist. Die sind viel zu teuer.

Das ist natürlich ärgerlich, aber man kann ja jetzt auch Geld einfacher zurückbekommen, wenn man Teile seiner Rakete recovered, da jetzt die despawn range über die magischen 2,5 KM in der Atmosphäre hinausgehen, so lassen sich Kerbal Verluste leichter verkraften.

Wäre eher blöd, wenn das ganze Schiff beim aerobreaken über Eve oder Jool in Flammen aufgeht, das wird teuer. Hast du das zufällig schon getestet?

Zitieren
#69
29.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Ich kenne es nur von LetsPlays und finde es recht amüsant dabei zuzuschauen, aber es selbst mal zu testen... hätte ich nicht wirklich Lust zu und würde mich nur unnötig aufregen wenn etwas nicht hinhaut.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#70
29.04.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Nee, bisher komme ich kaum zum Mun, weil ich permanent an Geldmangel leide.
Seit 1.0 fängt die Rakete sich manchmal an, nach dem Abwurf der Booster, unkontrolliert zu drehen. Trotz aktiviertem SAS.
So hab ich jetzt schon ein halbes Dutzend +20000 Credit Raketen samt Piloten verloren. Sind jedes mal ca 100000 verlust.
Viel wenn man bedenkt, dass man für die erfolgreichen Missionen kaum mehr als 15000 Credits bekommt.
Denke ich fang nochmal mit Rollbackfunktion an.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
29.04.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
(29.04.2015)Fujiwara no Mokou schrieb:  ... wenn etwas nicht hinhaut.
Genau das macht ja den Anfang aus, wenn man alles kann wird das Spiel ja langweilig. Man braucht immer neue Herausforderungen.

(29.04.2015)Nightshroud schrieb:  Nee, bisher komme ich kaum zum Mun, weil ich permanent an Geldmangel leide.
Seit 1.0 fängt die Rakete sich manchmal an, nach dem Abwurf der Booster, unkontrolliert zu drehen. Trotz aktiviertem SAS.
Die größte Herausforderung sehe ich auch eigentlich in der neuen Aerodynamik, die sich teilweise auch anders verhält als FAR es getan hat. Für das Problem mit dem unkontrolliertem Drehen kannst du dir vllt mal Scott Manleys vorletztes Video angucken, da erklärt er, wie man mit der neuen Aerodynamik am besten in den Orbit kommt.

Zitieren
#72
29.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Trotzdem ... ich würde es nicht unbedingt versuchen wollen und wenn es dazu dann noch was kostet würde ich das Geld auch nicht ausgeben wollen nur für einmal spielen wahrscheinlich.

Ich schaue dann doch lieber Videos an oder so.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
#73
29.04.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Es wird auch ne aktuellere demo kommen, um es dir mal schmackhaft zu machen.
Mir macht nur die performance immer noch zu schaffen. Nach ner Zeit haut es das Spiel raus, verdammt, ich brauch mehr RAM und ne größere Festplatte für n 64 bit ubuntu.

Aber sonst finde ich die neue Aerodynamik für Flugzeuge gut, zu gut, Mein KAAB Kraaken lässt sich steuern wie n kolibri.
Und endlich Bremsklappen.
warum wurde aber nicht ein sinnvolles Plugin, wie Kerbal engineer redux eingefügt?
Am we werde ich mich erstmal an die career setzen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#74
29.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
"Jepp lacht sich nen Keks"

Jo geiles Spiel, habs nur illegal aber naja Big Grin
Macht Spaß!

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
08.05.2015
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Ah, Kerbal Space Program. Hatte Demo mal gezockt, fands witzig

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#76
25.06.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
wer sagte einst, es wäre leicht nen Rover so zu landen, wie Curiosity?
Wenn ich das teil nicht endlich mit skycrane aus stock teilen runter bekomme, ohne die Räder zu beschädigen, mache ich n Fass auf.
Vielleicht is es doch ne schlechte Entscheidung gewesen, n kleines Gerüst an nem decoupler als Kran Ersatz zu benutzen.
Und meine munare Tankstelle hat auch nix zu tun, weil das Bohrschiff, das ich kreiert habe zu wenig Sprit dabei hat um die Rohstoffe an die Station zu bringen, selbst RCS reicht nicht.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#77
26.06.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
(25.06.2015)Demon Hoove schrieb:  wer sagte einst, es wäre leicht nen Rover so zu landen, wie Curiosity?
Wenn ich das teil nicht endlich mit skycrane aus stock teilen runter bekomme, ohne die Räder zu beschädigen, mache ich n Fass auf.
Vielleicht is es doch ne schlechte Entscheidung gewesen, n kleines Gerüst an nem decoupler als Kran Ersatz zu benutzen.
Und meine munare Tankstelle hat auch nix zu tun, weil das Bohrschiff, das ich kreiert habe zu wenig Sprit dabei hat um die Rohstoffe an die Station zu bringen, selbst RCS reicht nicht.

Das Roverproblem kenn ich, frag mich auch wie die NASA das anstellt, es gibt so viele einfachere Wege.

Wie hast du dein Bohrschiff überhaupt bis auf den Mün bekommen, wenn er nicht mal genug Saft für den Orbit hat? Würde es vllt was bringen deine Mün-Tankstelle in einen anderen Orbit zu bringen, der leichter erreichbar wäre?

Zitieren
#78
29.06.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
tja, das landen war leicht. Nur hab ich den Treibstoff viel zu knapp bemessen, während der Lander zu schwer war. Drill V2 war knapp 12 Tonnen schwer ohne Zuladung u.a. weil ich zwei Bohrer aus Gleichgewichtsgründen anbringen musste.
V3 hat das gleiche Gewicht ohne ore, konnte ich aber.noch nicht hoch bringen, da ich nicht so viel Zeit zum spielen hatte, konnte ihn aber bereits auf Kerbin testen. und mein Gefühl sagt mir, dass der besser wird.

der orbit liegt bereits bei durchschnitt 10 km
allein aus meiner Curiosity Misere hab ich gelernt, dass man spät bremsen sollte und dadurch das ganze optimaler wird.
mit den mods KAS und KIS sollte beides besser klappen, da
einmal ne Winde drin enthalten ist und der Lander dadurch nicht so fest aufsetzt und ich den skycrane gerade halten kann.
beim bohrlander hilft es mir, dass ich den Bohrer dank KAS und nem engineering de- und an montieren kann und ich so nur einen brauche und dennoch Gleichgewicht habe.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 von Demon Hoove.)
Zitieren
#79
31.12.2015
Luna_Bellator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Es wurde zwar seit einem halben Jahr hier nichts Geschreiben aber ich mach trotzdem Werbung für das deutsche Kerbal Space Program Forum http://www.kerbalspaceprogram.de/ .
Zitieren
#80
04.01.2016
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Habe das Spiel zwar und bereits bissl Mist gebaut im Spiel, allerding seit Monaten nich mehr geupdatet Twilight happy
Einfach aus dem Grund, dass es bei niedrigster Grafik auf 11-19 FPS läuft und dementsprechend "Spaß" macht...
Heute werd ich meinen neuen PC anschliessen und ne Weile mit Downloads beschäftigt sein, mal schauen, wie es auf diesem läuft :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste