Jo Hagi, nachträglich noch alles Gute zu deinem Double Kill-Sieg.
Ich hatte gerade eine gute Gelegenheit gehabt, und habe mir dein
Betaleser zu Gemühte geführt.
Während ich die Zeilen so durchlas, bekam ich wirklich ein Déjà-vu. Zunächst musste ich mich aber fragen, wie es dazu kommt, dass Twilight Post von Möchtegernschreiberlingen erhält, die anscheinend über ihre Kontakte und über sie selbst sehr gut bescheid wissen. Gibt es in Equestria doch Fernseher, in denen Realityshows wie Big Brother laufen, und sind Twilight und Co. tatsächlich bewusste Kandidaten darin?
Ich würde mich ängstlich in eine Ecke verkriechen, wenn mir jemand eine FF schicken würde, in der ich der Hauptprotagonist bin.
Spaß beiseite. Ich weiß, ich weiß - dies ist eine 4th wall-story, bei der man solche kleinlichen Gedanken lieber zur Seite schiebt.
Wie weiter oben schon erwähnt, hatte ich wirklich oft einen sogenannten Aha-Moment gehabt. Da ich auch schon bei einigem Betaleser war und bin, kann ich Dusk Shines/Twilights/deine
Frustmomente voll und ganz nachvollziehen.
Nur hoffe ich, dass diese Twilight dir nicht zu sehr nachempfunden ist. Zu viel Tequila ist nicht gesund, mein Lieber.
Hm, wobei ich dabei fast immer Bier und Kaffee in mich hineingluckse. Auch nicht gerade gesund.
Mein Tipp für eine weitaus gesündere Alternative: Ein Kissen nehmen, es an dem Mund pressen, und so laut es geht rein schreien. So mache ich es. Wirkt wahre Wunder.
Wie auch immer, diese One-shot hat mich sehr amüsiert.
Ach, und noch am Rande erwähnt, was den Effekt mit der
Schöne Wetter-Einleitung betrifft:
Ich schätze einmal, das liegt einfach daran, weil man das von der offiziellen Show gewohnt ist. Wenn man genauer aufpasst, stellt man fest, dass die meisten Episoden immer mit Fokus auf den strahlenden Himmel beginnen.
Vor allem die Schreibanfänger haben dabei wohl den Eindruck, dass sie es bei einer mlp-FF auch so machen müssen.
Aber das ist nur einer von vielen Gedanke von mir, wenn ich gewisse Algorithmen vergleiche.
MfG Legion