Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 12:12



Umfrage: Hatt die Regierung in diesem Thema versagt?
Ja, auf jeden fall
Nein, die schafft das schon
Mal abwarten vielleicht ändert sich das jetzt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Vorfälle Silvester in Köln etc.
#61
06.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)kommo1 schrieb:  Wer auch immer dir das erzählt hat, hat sich wohl zu Silvester stehts in nen Bunker eingesperrt.Und um welches Gespräch geht es bei dir überhaupt?

Die Gespräche hier im Forum zum Beispiel? Die Worte der linken und grünen Politiker? Die Meinungen einiger weniger Bekanntschaften.

Alle haben sie gesagt das so etwas nie passieren wird uns sowas sei eine sureale Angst. Es werde keine Mobs aus Ausländern geben die Deutsche belästigen.

Und was gab es? Einen Mob aus Ausländern der Deutsche belästigt hat.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#62
06.01.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Herrmannsegerman schrieb:Alle haben sie gesagt das so etwas nie passieren wird uns sowas sei eine sureale Angst.

Was ja auch an 364 Tagen des Jahres 2015 und im Großteil Deutschlands so gestimmt hat und auch im Jahr 2016 in den meisten Fällen so aufgehen wird. Ein Pauschalverdacht gegen Menschen aus Nordafrika bleibt aber in jedem Fall falsch.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#63
06.01.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Herrmannsegerman
Es wurden auch Ausländer von Ausländern belästigt. Das ziel der Täter waren also nicht speziell Deutsche.
Zitieren
#64
06.01.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Alle haben sie gesagt das so etwas nie passieren wird uns sowas sei eine sureale Angst. Es werde keine Mobs aus Ausländern geben die Deutsche belästigen.

Das ist Quatsch. Hier wurde von den Pro-Asyl etc seid Jahr und Tag gegen eine zentrale Unterbringung gewettert, weil es ansonsten zu berühmt berüchtigten Ghettobildung kommt.
Zitieren
#65
06.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Mc Timsy schrieb:  Was ja auch an 364 Tagen des Jahres 2015 und im Großteil Deutschlands so gestimmt hat und auch im Jahr 2016 in den meisten Fällen so aufgehen wird. Ein Pauschalverdacht gegen Menschen aus Nordafrika bleibt aber in jedem Fall falsch.

Das habe ich auch nirgendwo gesagt. Aber habe ich das jetzt hinzunehmen und als notweniges Übel zu akzeptieren das ich vielleicht demnächst in einer Menschenmenge aus 1000 Ausländern Überfallen werde?

(06.01.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  @Herrmannsegerman
Es wurden auch Ausländer von Ausländern belästigt. Das ziel der Täter waren also nicht speziell Deutsche.

Das Ziel der Täter waren normale Passanten, also Deutsche. Völlig egal ob diese Braun, weiß oder sonstwas sind.

(06.01.2016)kommo1 schrieb:  Das ist Quatsch. Hier wurde von den Pro-Asyl etc seid Jahr und Tag gegen eine zentrale Unterbringung gewettert, weil es ansonsten zu berühmt berüchtigten Ghettobildung kommt.

Was hat das jetzt mit der Kölner Situation zu tun? Willst du mir jetzt sagen das die Politik Schuld hat und nicht die Personen die die Straftaten begangen haben?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#66
06.01.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Das habe ich auch nirgendwo gesagt. Aber habe ich das jetzt hinzunehmen und als notweniges Übel zu akzeptieren das ich vielleicht demnächst in einer Menschenmenge aus 1000 Ausländern Überfallen werde?

Paranoia, zur dunklen Seite der Macht sie führt.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#67
06.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Solaire schrieb:  Paranoia, zur dunklen Seite der Macht sie führt.

Ich hoffe das war Ironie.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#68
06.01.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Diese Übergriffe sind und bleiben eine Ausnahme und werden nicht von allen Ausländern begangen sondern von einem minimalen Teil.
Dazu ist nicht ganz geklärt ob die Übergriff nicht wahllos und Unabhängig voneinander waren sondern abgesprochen. Das würde bedeuten das nicht viele einzelne Ausländer solche Übergriffe begangen haben sondern eine kriminell Gruppe aus Ausländern. Und das ist nicht das gleiche und ein wichtiger Faktor.
Zitieren
#69
06.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Diese Übergriffe sind und bleiben eine Ausnahme und werden nicht von allen Ausländern begangen sondern von einem minimalen Teil.
Dazu ist nicht ganz geklärt ob die Übergriff nicht wahllos und Unabhängig voneinander waren sondern abgesprochen. Das würde bedeuten das nicht viele einzelne Ausländer solche Übergriffe begangen haben sondern eine kriminell Gruppe aus Ausländern. Und das ist nicht das gleiche und ein wichtiger Faktor.

Ich habe niemals irgendwo geschrieben das ich generell Ausländer verdächtige. Niemals. Ich habe es nichtmal versucht diese Aussage zum implizieren den sie entspricht nicht meiner Meinung.

Ich möchte nur das endlich mal das diese Situation nicht schon wieder mit x-generischen "Die deutschen machen das auch manchmal"-Argumenten kleingeredet wird. Ich möchte das sich Gedanken gemacht wird wieso das geschehen ist und wie sich eine solche Situation in Zukunft verhindern lassen kann. Und ich möchte das sich Gedanken gemacht wird wie die Täter zu Rechenschaft gezogen werden können.

Es ist doch keine große Sache diese Situation als Problem zu deklarieren und eine vernünftige Lösung zu finden. Doch dazu muss man erstmal einsehen das es ein Problem gibt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#70
06.01.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ich hoffe das war Ironie.

Das war ein Appell an dich in dieser Debatte weniger bis gar nicht induktiv zu denken und zu fühlen, mein bayerischer Mitbürger.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#71
06.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Solaire schrieb:  
(06.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ich hoffe das war Ironie.

Das war ein Appell an dich in dieser Debatte weniger bis gar nicht induktiv zu denken und zu fühlen, mein bayerischer Mitbürger.

Ich denke niemals induktiv sondern grundsätzlich kapazitiv. Induktivitäten nerven mich dafür zu sehr mit ihren seltsamen Stromverläufen und ekelhaft-postiven Phasenverschiebungswinkeln. (Wobei ich mir das Vorzeichen bestimmt wieder falsch gemerkt habe. Blöde Wechselstromrechnung mit ihren idiotischen Vorzeichen Lyra eww )

Im übrigen ist das schon das zweite mal das meine Meinung wieder rechtskonservativ ist weil ich aus Bayern kommen. Aber ich bin derjenige der schon wieder pauschalisiert als CSU-wählender, Lederhosentragender, weißwurstessender, katholischer und BMW-Fahrender Bayer. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#72
06.01.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  [Aber habe ich das jetzt hinzunehmen und als notweniges Übel zu akzeptieren das ich vielleicht demnächst in einer Menschenmenge aus 1000 Ausländern Überfallen werde?

Es war keine Menge von 1000 Ausländern und auch keine 1000 Täter. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...ette-reker

Richtig ist aber, dass du immer damit rechnen musst, in einer Menschenmenge bestohlen zu werden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#73
06.01.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ich denke niemals induktiv sondern Grundsätzlich Netzähnlich-Kapazitiv. Induktivitäten nerven mich dafür zu sehr mit ihren seltsamen Stromverläufen und ekelhaft-postiven Phasenverschiebungswinkeln. (Wobei ich mir das Vorzeichen bestimmt wieder falsch gemerkt habe. Blöde Wechselstromrechnung mit ihren idiotischen Vorzeichen  Lyra eww )

sheesh 1 nicer joke boi
(06.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Im übrigen ist das schon das zweite mal das meine Meinung wieder rechtskonservativ ist weil ich aus Bayern kommen. Aber ich bin derjenige der schon wieder pauschalisiert als CSU-wählender, Lederhosentragender, weißwurstessender, katholischer und BMW-Fahrender Bayer.  Twilight happy

Das hab ich nie behauptet, das rezipierst du nur so. Denn das wäre ja basically Induktion. Bisher habe ich dich nur als, meiner Ansicht nach, tendenziell viel zu festgefahren auf plakative Fälle innerhalb der Flüchtlingskrise bezeichnet, aber auch ich mag mich irren.
Und es ist jedem selbst überlassen ob er sich beleidigt fühlt, wenn man ihn rechtmäßig als bayerischen Mitbürger bezeichnet. Das sollte nämlich wirklich kein Angriff gegen deine Person sein, aber es ist interessant, dass deine Rezeptionsverfassung das in dem Kontext suggeriert hat.

Abspalten sollte man euch Bayern vom deutschen Volke zwar trotzdem, aber das ist ein anderes Thema. :3

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#74
06.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Triss schrieb:  Es war keine Menge von 1000 Ausländern und auch keine 1000 Täter. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...ette-reker

Gut, dann ist meine Heimatzeitung wohl etwas seltsam mit den Daten umgangen. Fehler meinerseits, bitte ich zu verzeihen. Pinkie approved

(06.01.2016)Triss schrieb:  Richtig ist aber, dass du immer damit rechnen musst, in einer Menschenmenge bestohlen zu werden.

Tut mir leid, aber ich sehe es nicht ein das ich damit rechnen muss bedrängt und bestohlen zu werden. Wobei das technisch gesehen kein Diebstahl sondern Raub ist. Mit Diebstahl muss ich leider tatsächlich rechnen, aber nicht mit Raub. Und erst recht nicht wenn die Polizei daneben steht und wieder einmal Beamtenmikado spielt. Wer sich zuerst bewegt hat verloren.


(06.01.2016)Solaire schrieb:  Bisher habe ich dich nur als, meiner Ansicht nach, tendenziell viel zu festgefahren auf plakative Fälle innerhalb der Flüchtlingskrise bezeichnet, aber auch ich mag mich irren.

Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn du so denkst dann will ich dir das lassen.

(06.01.2016)Solaire schrieb:  Und es ist jedem selbst überlassen ob er sich beleidigt fühlt, wenn man ihn rechtmäßig als bayerischen Mitbürger bezeichnet. Das sollte nämlich wirklich kein Angriff gegen deine Person sein, aber es ist interessant, dass deine Rezeptionsverfassung das in dem Kontext suggeriert hat.

Technisch gesehen komme ich aus Franken, und für einen Franken ist es tatsächlich eine Beleidung als Bayer bezeichnet zu werden. Setzte dich bitte mehr mit der Innenpolitik Bayerns und den ethnischen Differenzen innerhalb Deutschlands auseinander! Trollestia

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#75
06.01.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Technisch gesehen komme ich aus Franken, und für einen Franken ist es tatsächlich eine Beleidung als Bayer bezeichnet zu werden. Setzte dich bitte mehr mit der Innenpolitik Bayerns und den ethnischen Differenzen innerhalb Deutschlands auseinander! Trollestia

Oh my... Verzeih mir bitte und fühle dich digital geknuddelt... FS sad

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#76
06.01.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Nightshroud schrieb:  Ich bin ganz einfach Realist und Pragmatiker. Deutschland kann nicht die ganze Welt retten.
Die Breite Mehrheit der übrigen Europäer denkt übrigens wie ich, nur der Deutsche erstickt an seinem Altruismus.
Das wage ich zu bezweifeln. Eine große schweigende Mehrheit in D-Land ist immernoch gegen die aktuelle Migrationspolitik eingestellt, oder denkst zumindest sehr kritisch darüber

Zitat:Selbst die Schweden beginnen aufzuwachen und zu hinterfragen ob unbegrenzte Einwanderung wirklich eine gute Idee ist.
Einwanderung braucht nunmal klare und strenge Regeln.
Zitieren
#77
06.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Technisch gesehen komme ich aus Franken, und für einen Franken ist es tatsächlich eine Beleidung als Bayer bezeichnet zu werden.
Ist deine Signatur dann nicht etwas suboptimal? x3
But srsly, warum existiert dieses ganze Regionalstreitblagedöhnse überhaupt? Das hab ich nie verstanden. xD
So das war genug Offtopic.

Zurück zur Kiste "Ausländer begehen Straftaten".
Es ist immer wieder toll zu sehen, wie man letztendlich immer wieder am selben Punkt ankommt und sich da dann im Kreis dreht, dass irgendwer empört ist und der Rest dann drauf einredet wie ungerechtfertigt das doch ist und bla.

Zitat:Was ja auch an 364 Tagen des Jahres 2015 und im Großteil Deutschlands so gestimmt hat und auch im Jahr 2016 in den meisten Fällen so aufgehen wird. Ein Pauschalverdacht gegen Menschen aus Nordafrika bleibt aber in jedem Fall falsch.
Das mit dem Verdacht ist richtig, aber: Selbst wenn es nur an einem Tag im Jahr passiert, das ist immer noch ein Tag zu viel. Wenn es geht wäre es schön solche Verbrechen zu verhindern. Wenn das nicht geht, dann wenigstens dafür sorgen, dass die Täter die Konsequenzen zu spüren bekommen. Und wenn es keine Staatsbürger sind kann das mMn ruhig sein, dass die halt einfach rausfliegen.
In der Hinsicht glaube ich könnten die deutschen Behörden noch etwas optimiert werden. Jedes nicht aufgeklärte Verbrechen ist eins zu viel.

Zitat:Eine große schweigende Mehrheit in D-Land ist immernoch gegen die aktuelle Migrationspolitik eingestellt, oder denkst zumindest sehr kritisch darüber
Was das angeht wäre es wirklich interessant mal eine Statistik zu sehen wie viele da welche Meinung und wie viele darüber reden und schweigen und zu welchen Anteilen. Mir kommt es tatsächlich immer so vor als ob die die kritisch eingestellt sind immer nur eine recht geringe Anzahl stellen, die einfach nur sehr laut schreit und dann halt massiv Gegenwind von den Befürwortern bekommt die immer in größerer Zahl auftreten und der große Rest sich damit nicht wirklich beschäftigt und einfach mal dafür is weil passt schon.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#78
06.01.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
RipVanWinkle schrieb:Das mit dem Verdacht ist richtig, aber: Selbst wenn es nur an einem Tag im Jahr passiert, das ist immer noch ein Tag zu viel. Wenn es geht wäre es schön solche Verbrechen zu verhindern. Wenn das nicht geht, dann wenigstens dafür sorgen, dass die Täter die Konsequenzen zu spüren bekommen. Und wenn es keine Staatsbürger sind kann das mMn ruhig sein, dass die halt einfach rausfliegen.
In der Hinsicht glaube ich könnten die deutschen Behörden noch etwas optimiert werden.

Ich denke mit dieser Aussage können sich alle identifizieren. Das eigentliche Problem ist doch in meinen Augen, dass es für eine Gruppe von x Tätern möglich war in einer Menschenmenge derartige Straftaten zu begehen, ohne dass selbst anwesende Polizisten effektiv eingreifen konnten. Da müssen Veränderungen möglich sein, weil der Staat ansonsten seine Schutzverpflichtung bei Massenveranstaltungen nicht ausführen kann. Wie es möglich sein soll die Täter effektiv zu verfolgen sollte zwar auch diskutiert werden. Aber ich bitte zu bedenken, dass diese Diskussion nur wieder die sonstigen Debatten zum Thema Strafverfolgung wiederholen wird. Kameras, Datenerfassung und mehr Rechte und Personal für die Polizei.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#79
06.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Wiederum nach mehr Überwachung zu schreien halte ich extrem falsch.
Mehr Personal bei der Polizei ist die lösung. Und evtl mal etwas mehr gegen Armut tun.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#80
06.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Das eigentliche Problem ist doch in meinen Augen, dass es für eine Gruppe von x Tätern möglich war in einer Menschenmenge derartige Straftaten zu begehen, ohne dass selbst anwesende Polizisten effektiv eingreifen konnten. Da müssen Veränderungen möglich sein, weil der Staat ansonsten seine Schutzverpflichtung bei Massenveranstaltungen nicht ausführen kann.
Das sowieso. Doch auch dafür braucht die Polizei mehr Leute und möglicherweise Strukturveränderungen. Evtl. auch mehr Befugnisse, wenn irgendwas eskaliert. Dunno. Ich reite jetzt gerade aber hauptsächlich auf der Aufklärung herum, weil es in diesem Fall schon passiert ist. Daran kann man jetzt nichts mehr ändern. Aber natürlich ist es deswegen nicht weniger wichtig auch vorzusorgen für ein mögliches nächstes Mal, da hast du völlig recht.

Zitat:Aber ich bitte zu bedenken, dass diese Diskussion nur wieder die sonstigen Debatten zum Thema Strafverfolgung wiederholen wird. Kameras, Datenerfassung und mehr Rechte und Personal für die Polizei.
Welp, nicht ohne Grund. Dieser Fall zeigt nunmal ein weiteres Mal auf, dass sich da was ändern muss. Das war natürlich vorher auch schon so, aber jetzt hat man halt wieder ein Beispiel direkt vor Augen.
Was Überwachung angeht muss das nicht unbedingt sein imo. Zu wenig Personal sehe ich wirklich als das Hauptproblem an.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste