10.04.2019 |
Icy
Freezer
|
RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Ist das ein bayrisches Problem?
|
|
|
10.04.2019 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Beim letzten Versuch mitternachts einen Kasten Bier an der Tankstelle zu kaufen (lange her), hieß es sie dürften nur jeweils ein paar Flaschen ausgeben. Also kauften wir mehrmals einige Flaschen. Logik?
|
|
|
10.04.2019 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Ich wusste nichtmal, dass es ein Alkoholvervot an bayrischen Tankstellen gibt. Ihr komischen Südländer immer.
Killing is badong!
|
|
|
10.04.2019 |
Outcider
Enchantress
|
(10.04.2019)Jandalf schrieb: Ihr komischen Südländer immer.
Rheinland rockz!1!!1
|
|
|
10.04.2019 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
Wo wären wir denn wenn es keine komischen Südstaatengesetze zu Alkohol gibt. Genauso wie man am Sonnstag von North Carolina nach South Carolina keinen Alkohol fahren darf, gibt es offiziel in Bayern an der Tankstelle keinen Alkohol, wenn man kein Reisender ist.
Zuerst, und das fand ich etwas lustig weil es maximaler Radfahrerhate war, musste man mit dem Kraftfahrzeug kommen. Nur wer ein Kraftfahrzeug hatte, bekahm Alkohol. Dann hat man das geändert und jeder der zufällig vorbeikommt gilt als "Reisender" und darf bestimmte Mengen Alkohol kaufen wenn er gleich wieder geht.
Im Endeffekt wird das auch so gut wie gar nicht kontrolliert, hat aber dazu geführt das viele Tankstellen aus Selbstverpflichtung "keinen Alkohol" mehr nach 22 Uhr verkaufen. Generell ist es aber mit den Ladenschlusszeiten in Bayern etwas anstrengend, weil die einen nerven weil es unchristlich ist nach 20 Uhr einzukaufen, und die anderen jammern rum weil ja jeder der im Einzelhandel arbeitet eine Alleinerziehende Mutter ist und man niemanden zumuten kann länger zu arbeiten oder Einkaufen der Umwelt schadet. Aus dem Bullshitbingo ergibt sich dann der Status quo.
Eine Tankstelle hier verkauft keinen Alkohol wenn man nicht mit dem Auto da ist weil sie die Änderung nicht mitbekommen hat. Ich fahre da immer nachts tanken, auch weil sie 100 Oktan-Benzin hat, und lasse mir Provision für den Kauf von Alkohol bezahlen. Hat schon zweimal geklappt und ich habe 20 € gemacht.
|
|
|
13.10.2019 |
anjo
Cutie Mark Crusader
|
Hier kommt mal wieder ein Gesetz
Verzeiht die Länge, aber die Chance, ein weltweites Gesetz zu verabschieden, müsste gründlich genutzt werden. Ich habe auch versucht, in diesem Thread vorangegangene Vorschläge mit einzubeziehen.
§1 Die in §§2-5 beschriebenen Rechte werden allen Menschen der Welt zuerkannt. Eine Aberkennung ist nur durch Vorschriften dieses Gesetzes zulässig. Die Aberkennung wird durch das Reformgericht (§§6-11) ausgesprochen und aufgehoben. Verstöße gegen Satz 2 werden mit Ausschluss von der Bekleidung öffentlicher Ämter sowie Aberkennung des Rechts auf Freiheit geahndet.
§2 Das Recht auf körperliche Unversehrtheit bestätigt die Unverletzlichkeit des körperlichen Wohlergehens. Allein der freie Wille der betroffenen Person kann es ihr aberkennen. Strafe für Verstöße ist die Aberkennung des Rechts auf Freiheit. Aus dem Verstoß resultierende notwendige medizinische Eingriffe sind vom Verursacher des Verstoßes zu finanzieren.
§3 Das Recht auf Freiheit garantiert die physische Freiheit der Person. Das Recht auf Meinungsfreiheit ermöglicht die freie Äußerung der eigenen Ansichten. Verstöße gegen die Freiheit werden mit Aberkennung des Rechts auf Freiheit geahndet. Verstöße gegen die Meinungsfreiheit ziehen den Ausschluss von der Bekleidung öffentlicher Ämter nach sich.
§4 Das Recht auf Persönlichkeit sichert die Möglichkeit, die eigene Identität nachteilsfrei auszuleben, solange dies nicht ein weiteres Reformrecht verletzt. Verstöße sind mit Aberkennung des Rechts auf Freiheit bedroht. Weiterhin ordnet das Reformgericht den Einzug eines angemessenen Teils des Privatvermögens des zu Bestrafenden an.
§5 Das Recht auf Soziale Sicherheit sorgt für einen menschlichen Lebensstandard, bestehend aus Nahrungsversorgung und einem menschlichen Schlafplatz. Alle Erträge aus Vermögenseinzügen fließen in die Finanzierung dieses Rechts.
§6 Über die Einhaltung dieses Gesetzes wachen die Reformgerichte. Für jeden Menschen muss ein Reformgericht zugänglich sein. Ein Prozess kommt zustande, wenn jemand Reformrechtsbeschwerde einreicht. Das Reformgericht kann in einer Vorprüfung als gegenstandslos eingestufte Beschwerden ohne Verhandlung abweisen. Dies steht einem negativen Urteil (§11) gleich.
§7 Ein Reformgericht besteht aus einem unabhängigen Berufsrichter sowie zehn Geschworenen.
§8 Die Geschworenen befinden in jeder Sache, die vor sie getragen wird, ob die Anschuldigungen über Reformrechtsverstöße zutreffend sind. Der Richter wacht über die Verhandlung und verkündet das der Entscheidung der Geschworenen angemessene Urteil.
§9 Geschworener kann werden, wer einen Verantwortlichkeitstest besteht. Die Geschworenen werden für jede Verhandlung neu aus der Menge an möglichen Geschworenen gelost.
§10 Bestechung eines Reformgerichtes zieht Ausschluss von der Bekleidung öffentlicher Ämter nach sich. Weiterhin ist die doppelte Bestechungssumme vom Vermögen des Bestechers einzuziehen. Die Bestochenen sind von der Bekleidung öffentlicher Ämter auszuschließen, eine Aufhebung dieses Beschlusses ist nicht möglich. Weiterhin ist aus ihrem Vermögen die doppelte Bestechungssumme einzuziehen.
§11 Das Urteil des Reformgerichtes ist unanfechtbar, sofern keine prozessualen Benachteiligungen des durch dasselbe Urteil nachteilig Betroffenen vorliegen, in welchem Falle ein neuer Prozess einmalig möglich ist. Weiterhin kann ein Urteil durch Bürgerentscheid (§14) korrigiert werden.
§12 Erhöhter Umweltschutz ist anzustreben. Die staatliche Gesetzgebung ist verpflichtet, wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Unfähigkeit führt zu Ausschluss von der Bekleidung öffentlicher Ämter sowie zu Zwangsfinanzierung von wirksamen Schutzmaßnahmen aus Vermögen der Unfähigen.
§13 Staatliche Gesetze gelten fort, insofern sie nicht in Konflikt mit diesem Gesetz stehen. Widersprüchliche Gesetze sind aufgehoben. Sämtliche durch Staatsrecht definierten Straftaten ziehen zusätzlich einen angemessenen Vermögenseinzug nach sich.
§14 Mit sofortiger Wirkung ist die Möglichkeit zum Bürgerentscheid eingeführt. Sämtliche verabschiedete Gesetze müssen vor ihrer Rechtskraft durch Bürgerentscheid angenommen werden. Bürgerentscheide über andere Themen werden mit genügend Unterstützung beim Reformgericht beantragt, welches den staatsweiten Bürgerentscheid anordnet. Bürgerentscheide sind unanfechtbar.
§15 Der Verfasser dieses Gesetzes hat das Recht, dieses Gesetz zu jeder Zeit zu modifizieren. Die modifizierte Fassung tritt wie ursprünglich festgesetzt für die gesamte Welt rechtskräftig an die Stelle der vorigen Fassung.
§16 Obenstehendes ist mit sofortiger Wirkung rechtskräftig und zu vollstrecken.
Ich merke an, dass manche Stellen bewusst etwas vage formuliert sind. Diese Stellen müssen dann, vom individuellen Fall abhängig, von der Öffentlichkeit, repräsentiert durch die Geschworenen im Reformgericht, interpretiert und angewandt werden - so würde die ethische Korrektheit, wie Meganium sie in seinem Beitrag forderte, vielleicht halbwegs forciert werden können.
So, das war jetzt zwar sicher nicht alles, was ich gern ändern würde, aber wäre dies Gesetz, ließe der §15 die Tür für spätere Zusätze offen.
On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
|
|
|
16.10.2019 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Zum legalen Erziehen eines Kindes ist ein pädagogoscher Führerschein innerhalb der Schwangerschaft von beiden Eltern zu bestehen
Zwar würden mir keine moralisch legalen Konsequenzen einfallen, die man beim Bruch dieses Gesetzes anwenden kann.....
Aber seit wann denken Politker alles durch?
Antwort kommt, wenn ich selber eine gefunden habe
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
17.10.2019 |
MianArkin
Wonderbolt
|
Mein Gesetzvorschlag:
Prügelstrafe für Masochisten.
Jemand der alleine ein Gesetz erlässt das alle betrifft müsste wohl entweder Diktator oder König sein (Die zwei sind wohl eigentlich eh ein und dasselbe ).
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
|
|
|
18.10.2019 |
Jan0o
Cutie Mark Crusader
|
Mein Vorschlag wäre:
Sprachnachrichten verbieten.
Zuwiderhandlung wird mit 10 Peitschenhieben bestraft.
|
|
|
01.01.2020 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Ich würde Wutbürgern gerne das Internet verbieten. Hach, wäre das entspannend.
Obgleich auch irgendwie langweilig.
|
|
|
30.01.2020 |
Degrano
Enchantress
|
Ich wäre für die Aufhebung aller Gesetze bis auf die 10 Gebote. Leicht zu merken und bei nicht einhalten wieder drastische Strafen wie früher. So lernen die Menschen wieder aus ihren Fehlern und die Gefängnisse auf der Welt sind somit überflüssig und dienen nun als Wohnraum für Suchenden.
|
|
|
30.01.2020 |
Icy
Freezer
|
Ich glaub so ähnlich machen die das irgendwo in Nahen Osten...
Suit yourself.
|
|
|
30.01.2020 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(30.01.2020)Degrano schrieb: Ich wäre für die Aufhebung aller Gesetze bis auf die 10 Gebote. Leicht zu merken und bei nicht einhalten wieder drastische Strafen wie früher.
Was für Strafen schlägst du für Nummer 1 und 2 vor?
Killing is badong!
|
|
|
30.01.2020 |
Fullmetal
Basketballpony
|
Steinigung für jeden, der nicht römisch-katholischer Konfession ist. Ist auch sehr leicht zu merken!
|
|
|
30.01.2020 |
Degrano
Enchantress
|
Man könnte die ersten 4 Gebote auch weglassen. Religion ist auch nur das Opium des Volkes ^^
|
|
|
30.01.2020 |
Crash Override
Faust
|
(30.01.2020)Fullmetal schrieb: Steinigung für jeden, der nicht römisch-katholischer Konfession ist. Ist auch sehr leicht zu merken!
Da bleib ich lieber bei den Germanen. Die haben es wenigstens geschafft (neben den galliern) den Römern eine auf's maul zu hauen - und sie waren nicht katholisch zu dem Zeitpunkt.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|