07.11.2012 |
Rainbow Pie
Wonderbolt
|
RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin Brillenträgerin seit dem Kindergarten und fand Brille immer schon schlimm. Wenn man meine früheren Gestelle sieht kann man das auch nachvollziehen xD
Bei mir war von Kindheit an das Problem, dass mir die Bügel die Ohren aufgerissen haben (Die Ohren waren teils blutig von den bügeln) Und deswegen war ich dann an Sportbügel gebunden. Die sind aus Gummi und waren schonender für meine Ohren. Sie aufzusetzen war etwas tricky. Wer nicht weiß wie sie aussehen:
Seit 2008 teste ich Kontaktlinsen. Überwiegend Monatslinsen.
Seit Sommer 2012 trage ich nun Day and night linsen. Da gibt es kein tägliches fummeln mehr vorm Spiegel. Man merkt sie fast gar nicht und kann sie lange drin lassen. Wenn irgendwann die Augen brennen (bei dem ersten paar fing es erst nach über einem Monat an) Sollte man den Augen auch mal eine Pause gönnen. Also ich nehme sie eigentlich nie raus, sie fallen nicht einfach so raus und sehr Atmungsaktiv.
Wer Interesse an günstigen Kontaktlinsen hat dem kann ich diese Seite nur ans Herz legen:
http://www.linsensuppe.de
Direktlink zu den Day&Night Linsen:
http://www.linsensuppe.de/cgi-bin/loadht...e_beliebig
Der Preisunterschied imgegesensatz zu Fielamnn ist recht enorm.
|
|
|
07.11.2012 |
iron_pony
Changeling
|
Ich bin überzeugter Brillenträger. Man wirkt mit Brille auch gleich viel klüger.
|
|
|
07.11.2012 |
AbbyGuard
Ponyville Pony
|
Ich bin Gelegenheitsbrillenträger. D.h. meine Augen sind nicht so schlecht das ich die ganze Zeit eine Brille brauche, oder die in meinen Führerschein stehen muss.
Beim Autofahren im dunkeln und in der Schule wenn ich mal weiter weg von der Tafel sitze, trag ich sie doch recht gern. Meine Sonnenbrille mit Sehstärke benutz ich komischerweise aber öfters...
Für meine Zwecke brauch ich keine Kontaktlinsen, wie es einige schon so schön geschrieben haben kann ich die Vorstellung schon nicht leiden mit meinen Finger an meinen Auge rumzufummeln.
|
|
|
19.04.2013 |
Fluttershyy
Enchantress
|
An alle Langzeitkontaktlinsenträger:
Eine bestimmte Parasitengattung könnte auf euren Kontaktlinsen sein.
Dieser Parasit ist nicht ungefährlich und ihr solltet auf
1- Tageslinsen umsteigen oder sogar auf eine Brille.
Die Folgen ( warnung: nichts für schwache Nerven)
Der Parasit wird durch das nicht regelmäßige reinigen der Kontaktlinse gezüchtet und gelangt so in das Auge. Patienten klagen über Gedächtnisstörungen, Krampfanfälle, Fieber und Kopfschmerzen. Der Parasit frisst sich dabei durch das Auge und man kann Blind werden.
Fazit:
Wer bei Langzeitkontaktlinsen bleiben möchte sollte sie regelmäßig reinigen.
Meine lieblingsponys:
1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash
|
|
|
19.04.2013 |
kal_ashni
Lolihunter
|
Brillenträger da meine Augen zu trocken für Kontaktlinsen sind und ich kein bock auf diese ständige friemelei habe die ins Auge zu bekommen
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
|
|
|
19.04.2013 |
Kazmasama
Great and Powerful
|
Also ich bin ein sehr sehr stolzer Kontaktlinsen träger und würde keine Brille mehr benutzen, da ich Kontaktlinsen praktischer finde.
Natürlich können sie auch leichter verschwinden da sie so klein und durchsichtig sind. Mir stört die Brille immer weiß nicht warum, denke sie störte mich aber erst ab den Zeitpunkt wo ich Kontaktlinsen benutzt hatte
Jedenfalls habe ich noch einen Grund Kontaktlinsen zu tragen, es gibt verschiedene Farben :3 ich habe sonst noch Blaue nur leider reizen die Dinger die Augen mehr als normale Kontaktlinsen.
|
|
|
27.04.2013 |
Racefox
Royal Guard
|
Ich trage eine Brille.
Würde zwar gerne auch Kontaktlinsen tragen, aber die gibt es leider nicht passend für meine Augen. Müsste mir dafür zuerst meine Augen lasern lassen, damit ich auf eine Stärke komme für die es Kontaktlinsen gibt. Ich habe derzeit schwächere Linsen nur für Sport und fürs Schwimmen. Lesen kann ich mit denen nicht wirklich. Bräuchte dafür noch zusätzlich eine Lesebrille xD
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
27.04.2013 |
Unkraut
Wonderbolt
|
Da ich meine Brille gerne anhabe, aber nicht zwingend brauche (nur für Schule und PC), sind Kontaktlinsen für mich unnötig.^^
|
|
|
27.04.2013 |
Rainbow Star
Cutie Mark Crusader
|
Ich finde Brillen viel pracktischer.
Und sie haben weniger nebenwirkungen.
|
|
|
28.04.2013 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Brillen, ich will keine Mikroben die mich blind machen^^ (LeFloid ftw!)
Nein nicht nur deswegen, erstens hab ich nur eine Lesebrille und zweitens könnte ich mich nie dazu durchringen mir die Teile ins Auge zu drücken.
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
29.04.2013 |
pwny
Great and Powerful
|
Ich trage Kontaktlinsen bin Happy darüber, vorallem darüber das man nun keine extra Sonnebrille mit Sehstärke. Im Alltag , selbst beim schwimmen/sport sind meine Monatslinsen immer drinnen geblieben , noch nie Probleme gehabt und dazu sehe ich noch super attraktiv aus und die Menschen um mich herum baden in meinem Swaggggg
|
|
|
14.07.2013 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
Ohne irgendeinen Grund habe ich eine Abneigung gegen Kontaktlinsen, weshalb ich wohl noch für den Rest meines Lebens eine Brille tragen werde, was mich aber auch nicht weiter stört.^^
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
14.07.2013 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Kontaktlinsen sind so eine Sache, ich bevorzuge immer noch meine Brille,
auch wenn ich sie nicht immer trage.
Kontaktlinsen sind mir einfach zu unsicher.
|
|
|
15.07.2013 |
I have the power
Cutie Mark Crusader
|
ich trage lieber eine Brille
|
|
|
15.07.2013 |
Neroshade
Royal Guard
|
Ich hab ne zeitlang Kontaktlinsen getragen,ich fand das so zwar ganz cool, aber durch meine Faulheit hab ich sie wieder abgeschafft.
Das rein- und herausnehmen nervte immer gewaltig.
Nun trage ich normal Brille, aber das auch nur beim fahren.
Ohne sehe ich einfach besser aus.
|
|
|
15.07.2013 |
Biksta
Changeling
|
Ich persönlich bevorzuge Kontaktlinsen, aus volgendem Grund:
Als ich meine erste Brille bekommen habe, hatte ich nur eine sehr geringe Sehschwäche, sodass ich sie praktisch nur in der Schule brauchte. Als es dann mehr wurde war ich immernoch nicht ans Brilletragen gewöhnt und beschloss mir Kontaktlinsen anzuschaffen.
Mittlerweile trag ich meine Brille fast nur noch zuhause, wenn ich doch mal mit vor die Tür gehe, werde ich sofort darauf angesprochen
|
|
|
15.07.2013 |
Mof
Parasprite
|
Früher mal Brille aber dank Augen Laseroperation brauche ich jetzt nichts mehr^^
|
|
|
24.07.2013 |
Vinylist
Wonderbolt
|
Brille weil Nerdlike fill fill fill
^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
27.07.2013 |
Reinibowi
Silly Filly
|
ich trage eine Brille und finde das auch besser, da ich finde eine Brille hat wenn es die richtige ist etwas geheimnisvolles an sich.
Kontaktlinsen hab ich noch nie probiert und kann nicht sagen wie sie sich anfühlen und so weiter, aber reinmachen allein würde mich nach einer Zeit schon genug ärgern.
|
|
|