Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 12:29



Umfrage: Ich besitze...
eine Playstation
eine Nintendo
eine XBOX
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Playstation vs Nintendo vs X-BOX
#61
28.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Zitat:Schade, der PC gehört schon gar nicht mehr zu den Computerspielsystemen!

Wie kommst du bitte darauf?

Zitat:Ich habe was spiele betrifft nun mal eien sehr eigenen Geschmack, ich spiele fast ausschließlich 2D Jump n' runs oder Metroidvanias, von denen es ja in den letzten 12 Jahren auf Konsolen relativ wenig gab.

Okay, dann ist es verständlich. Das SNES war meiner Meinung nach eine der wenigen Spielekonsolen, auf denen es genau die richtige Anzahl von guten Jump'n'Runs gab. Gab ja auch ne Zeit in denen es fast so viele lieblose Jump'n'Runs gab, wie heute innovationslose Shooter (Ich habe nichts gegen moderne Shooter allgemein, falls sich das so anhören mag).

Zitieren
#62
28.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(28.06.2012)Fuffelpups schrieb:  Da lob ich das N64, was ich als junger Bub alles mit der Kiste gemacht habe und die läuft immer noch. Der Panzer unter den Konsolen.

Die einzigen Konsolen, die bei mir einen Defekt hatten sind die PS1 und der GameCube. Bei beiden hat der Laser seinen Geist aufgegeben.
Wer hatte alles ne Playstation die nur funktioniert hat wenn sie auf der Seite/Auf dem Kopf lag? xD

Und der N64... klar, die Konsole selber ist ein "Panzer". Vom Controller kann man das allerdings nicht behaupten. Wobei das Teil eh das dümmste Design ever hatte.

Killing is badong!
Zitieren
#63
28.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich habe alles mögliche, Gamecube, Wii, PS2, PSP, und ne 360. Aber selber gekauft nur GC, PSP und PS2^^

Ich mag die Box am liebsten. Schöne Controller, bombastische Spiele (auch XBox-Exklusive, z.B. Fable, Halo und Alan Wake) und ein besseres Design als die PS3. Und Wii steht ganz außen vor, mMn.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#64
28.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Zitat:Wobei das Teil eh das dümmste Design ever hatte.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ging die Steuerung fast immer problemlos.

Zitat:Und Wii steht ganz außen vor, mMn.

Wie meinst du das?

EDIT:

Zitat:Wer hatte alles ne Playstation die nur funktioniert hat wenn sie auf der Seite/Auf dem Kopf lag? xD

Ich ^^
Lustig, dass das auch anderen so ging ^^

Zitieren
#65
28.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Was für einen Hardwarefehler hatte die PS1, das man die nicht im normalen Betrieb nutzen konnte, sondern auf die Seite/Kopf legen musste?
Zitieren
#66
28.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Nintendo all day
Zitieren
#67
29.06.2012
Magis Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Meine 10 Cent zu dem Thema: Hier stehen viele durch Meinung gefärbte Tatsachen. Bitte bedenkt das und seit Kritisch!

Der PC:
1)Es ist die beste Multimediamaschine und (Legalität beiseite) man kann all Spiele, alle Kontroller und alle technischen Zusatzgeräte daran anschließen. (solange man ein Bluraylaufwerk hat)

2)Seit 2 Jahren können die Konsolen nicht mehr mit der Rechenpower und der Vielseitigkeit des PC´s mithalten. Große Softwarehersteller haben Anfang diesen Jares ihren maximal Support für den PC angekündigt
Microsoft mit Win 8, welches Xbox Unterstützung (genaueres noch nicht bekannt) haben soll. Sony in Kooperation mit Valve/Steam wollen für ihre neue PS (4?) übergreifenden Spielerlebnisse herstellen (siehe Portal 2 welches gratis bei jeder PS3 Version eine PC Version dabeihatte). Die Unreal 4 Engine ist für PC optimiert. Man muss allerding bedenken, das die Neuen Konsolen bald vor der Tür stehen (winter 2013) und wahrscheinlich mit der 4K Technologie (doppeltes HD) wieder einen großen Sprung vor den PC legen.

3) MOD-Community: Schon seit Jahren werden Spiele gemodded und verbesser. Sei es mit einem aktuellen Beispiel wie Skyrim oder einem alten wie Gothic 3. Der Bonuscontent, den man mit jeder PC-Version bekommt ist enorm. Viele PC Titel haben das schon früh erkannt und gaben sogar ihre Engines der Community zur Verfügung. Durch den Erfolg dieser Titel haben viele Konsolenspiele versucht, die Langlebigkeit ihrer titel durch die Dreingabe von „Mapmakers“ nachzuahmen. (Farcry, Little big planet, Halo)

4) Gratisspiele: Von „free to play“ (LOL, verschiedene MMO´s) über Ganze Internetseiten, die sich über Werbung finanzieren (Newgrounds) zu „love projects“ (Fighting is magic) und Communitygames (Bsp. mit dem Kauf von Starcraft bekommt man Tonnen von 2d. fighters, towerdefence maps, topdown RPG´s)

5) der Preis: Der PC ist mit Abstand die Teuerste aller Plattformen. Mein neuer Win 8 PC Bsp. kostet aktuell 1400 Euro. Für den Preis bekomm ich alle neuen Konsolen zusammen. Normalerweise hält ein guter aktueller PC 7-10 Jahre. Konsolen Normalerweise 3-4, bei der aktuellen Generation 6 Jahre (ist die langlebigste Generation seither).

Oh wow..ich muss das hier kürzer fassen. Viel kürzer. Wer ließt das hier alles, wenn ich so ne Aufzählung für alle Plattformen mache…


Xbox 360:

Mit den wenigsten exklusiven Titel bau die Xbox360 auf 3rd Party Unterstützung. Desweiteren ist das Hauptaugenmerk lt. Microsoft jetzt mehr auf Seiten der Multymediaseite. Wer die E3 gesehen hat merkt sofort, dass Microsoft sich mit Smartglasses und Dashboardimplementierungen mit der 360 von der Gamercommunity abwendet und sich als Kiste für alles vermarktet. Wer sich die geleakten Dokumente von der „Xbox720“ angesehen hat wird ebenfalls gemerkt habe, das Microsoft diesen Trend verfolgen wird.

Der Grund dafür ist Xbox Life. Xbox life hat seit dem Release der Xbox einen Grundstein für Onlinegaming gesetzt, der bis heute anhält. Dieser Grundbaustein sorgt dafür das „starke“ multyplayer - thirdparty Titel wie COD vorwiegend auf der Xbox gekauft werden.
Das sorgt momentan für starke Bedenken, was die Xbox 720 angeht, da diesen den 3rd Party Support verlieren könnte, wenn die anderen online Networks mit Xbox life gleichziehen und somit außer Halo und Gears of War kein Grund mehr für den Besitz einer Xbox 720 als Gaming-Maschine besteht.


Ps3:
Die Ps3 ging den genau entgegengesetzten weg. Während sich Xbox life auf Gaming bezog. sorge das PSN eher für den Multimediaaspekt der Maschine. Schon früh wurden kostenlose Streamingfeatures wie Love Film implementiert und das neue Gestaffelte PSN + sorgt mit alten gratisspielen von FF7 bis Infamous für ein super Preis-Leistungsangeboht. Am offensichtlichsten wird das am sog. Voicechatt. Es wäre kein Problem bei PSN voicechatt zu implementieren. Aber offensichtlich war es Sony wichtiger sich genau mit so einem fürs Gaming „wichtige“ Feature von Xbox Life abzugrenzen.

Die Playstation hat ihren Namen verdient. Mit Unmengen an First und Thirdparty Titeln und einer (zwar schwer programmierbaren) starken Innenarchitektur ist die PS 3 die allgemein diversere Gamingplattform und überholt die Xbox als reine Gamingkonsole.


WII:

Die Nintendokonsolen waren schon immer eine starke Firstpartymaschine. Doch vor 2 Jahren schein die WII gamingtechnisch gestorben zu sein. Außer Skyward Sword ist kein vernünftiger Titel für die WII erschienen. Der Grund dafür Liegt in der Seither Stärksten Konkurrenz durch Sony und Microsoft. Die WII hat sich anfangs noch massenweise verkauft. Als „Casualkonsole“ erreichte die WII einen vorher unangetasteten Markt, der später durch Kinekt und Move angegriffen wurde. Doch der Markt war schnell ab gesättigt und nicht langlebig. Bilanzschätzung vom 1 Jan. 2012 sprechen von einem Jahresverlust von 65 Milliarden Yen (knapp 640 Millionen Euro) und Bring Nintendo in die roten Zahlen. Dies ist die Folge von Schlechten WII Portierung von Thirdpartytiteln und der Bestätigung des Marktes nach Erscheinung der WII. Dies ist auch der Grund für einen nach der E3 zu erkennenden schlechtem Launchlineup und Firstpartytiteln für die WII –U. Nintendo hat kein Geld um große Titel zu finanzieren und hofft durch den Verkauf der WII-U diese zu finanzieren.

Entgegengesetzt der Xbox360 und der PS3 ist die Wii als auch die WII-U bereits im Verkauft der Maschine ein „Goldesel“. Während Microsoft und Sony bei Jeder verkauften Maschine Verluste machen bringt die Wii und Wii-U bereit Geld ein. Der Grund dafür sind Geringe Produktionskosten und „veraltete“ Bestandteile. Die Wii-U wird voraussichtlich gleichstark mit „aktuellen“ Konsolen sein, was bedeutet sie ist bereit beim Launch 7 Jahre alt. Nintendo baut auf Innovation bei der Eingabe. Hier bring nicht die Technik sonder die Idee hohe verkaufszahlen.


Die führt uns zu den Kontrollern:

Während der PS3 und der Xbox-Kontroller sich kauf voneinander unterscheiden (außer in der besseren Qualität des Xbox-Kontrollers) setzte die Wii auf „Motion“-Kontrolle. Anfangs noch ein Hit entpuppte sich schnell das große Problem dieser Primären Eingabemethode, was später auf bei Kinekt und Move zu spüren ist.

OMG schon Mitternacht. erm…

Ende ^^.


Ich habe Vieles aus Zeitgründen raus gelassen und Artikel kürzer gestaltet als sie sein sollten.

Bitte überlest die Rechtschreib- und Grammatikfehler. Hab kein Bock auf Fehlerlesen.

Ich besitze alle Konsolen und liebe alle für das, was sie mir gebracht haben. ich bereue keinen Kauf. würde aber, wenn ich nur eine haben könnte, die PS3 den anderen vorziehen.
Ich habe nicht mal ansatzweise geschrieben, was mir an ihr gefällt, also denkt nicht, dass ich ein besondere PC als Gamingplattform - Fan bin, nur weil ich viel dazu schrieb.
Sollte Ihr fragen oder Quellenangaben haben wollen, PN me.

mfg Magis

A Hosenfeger... bcause u know... y not...
Zitieren
#68
29.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Besitzen tu ich gerade eine Wii, Xbox 360, DS und 3DS (ok das meiste Zeug ist von meinem Freund, hat Gründe wieso ich es selber nicht mehr habe Twilight: No, Really? ). Vorher besaß ich noch eine PS2. Auf der PS2 gabs einige gute Spiele, die es nicht für die Wii gab. Aus dem GRund hab ich manchmal schon öfters PS2 gespielt.

Xbox hab ich nur ein paar mal gespielt. Mein Freund ist eher der, der damit spielt. Es gibt für diese Konsole nicht genug Spiele, die mich ansprechen (obwohl Fable echt ganz nice ist Cheerilee awesome )

Für mich ist mein Favorit ganz klar Nintendo. Auch wenn die Grafik von der Wii echt nicht wirklich berauschend ist, in den letzten Jahren wenig gute Spiele rauskamen, mag ich sie trotzdem mehr. Ich bin einfach ein großer Fan von Pokémon, Mario, Zelda und co. RD salute

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#69
29.06.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich war schon immer offen fuer alle Konsolen.
Wieso nur ein paar blockbuster, wenn man alles haben kann Cheerilee awesome

Momentan hab ich nen pc 3ds Xbox 360 Playstation 2/3 und einen normalen ds...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#70
29.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(29.06.2012)Magis schrieb:  Man muss allerding bedenken, das die Neuen Konsolen bald vor der Tür stehen (winter 2013) und wahrscheinlich mit der 4K Technologie (doppeltes HD) wieder einen großen Sprung vor den PC legen.

Ich bezweifle, dass wir noch mal einen so großen Sprung, wie in der Letzen Gen sehen werden. Die Produktionskosten von Spielen sind jetzt schon für viele Publisher ein Problem und die Lösung kaum, neue IPs und nur Einheitsbrei.

Wenn Microsoft und Sony trotzdem wieder einen solchen Sprung machen werden, dann wird Sony wohl aus dem Konsolengeschäft aussteigen, wenn die PSX sich nicht gut verkauft. Das Unternehmen ist sehr angeschlagen, der alte CEO hat die Firma finanziell richtig in die scheiße geritten. Mal schauen wie Sony wieder auf schwarze Zahlen kommen wird. Wenigstens hat der neue CEO schon mal viele Gehälter gekürzt, wie auch Nintendo beim 3DS Debakel. Nur der unterscheid ist, Nintendo hat noch massig Kohle auf der Bank und haben nur ein einziges Mal in Firmengeschichte Verlust gemacht. Sony hingegen macht bereits 4 oder 5 Jahre in Folge Verlust.

Ich hoffe das Sony die Playstation Sparte nicht aufgeben muss. Konkurrenz ist gut und belebt das Geschäft.

Und für die Wii gabs es schon noch ein paar Perlen, in den Letzen Jahren. Xenoblade, Last Story und Epic Mickey.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren
#71
29.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(28.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Wobei das Teil eh das dümmste Design ever hatte.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ging die Steuerung fast immer problemlos.
Ich habe nicht gesagt dass er nicht funktioniert hat, ich konnte damit auch spielen. Zumindest wenn der Analogstick noch nicht ausgeleiert war, ich schwöre Nintendo hat Mario Party nur erfunden um mehr Controller zu verkaufen -_- Aber vom Design her war der N64 Pad ein ganz normaler 9 Tasten Controller mit Analogstick... an das jemand noch eine zusätzliche Taste und ein Steuerkreuz geklebt hat falls mal ein Alien mit drei Händen damit spielen möchte. Sorry, das Ding konnte einfach nichts was der DualShock 2 nicht besser konnte.

Killing is badong!
Zitieren
#72
29.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
beim Design des Pads hat einfach keiner an Mario Party gedacht, das Spiel gab es da ja noch nicht. Das beste am N64 Pad war immer, wenn den wer zum ersten Mal in der hand hielt und dann überfordert war. "WTF, wie soll ich das Ding den halten..?"
Zitieren
#73
30.06.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Also ich geb glasklar meine Stimme an Nintendo. Konsolentechnisch gibt es dort einfach unzählige Spiele, die eben NUR für diese Konsole sind. Klar auch PS und XBOX haben das aber eben nicht so viele. Außerdem muss ich sagen, dass ich mit Nintendo's Charakteren groß geworden bin und deshalb lieber mal 'ne Runde Mario oder Zelda zocke, als BFBC2 etc. rauszukramen. Favorit ist und bleibt die N64, Zelda: Ocarina of Time, Super Mario 64... win!

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#74
30.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich besitze eine PS3, PSP, PS2 (früher auch ne PS1)
Da ich eher mehr Ego-Shooter spiele, halte ich Wii für irgendwie casual. Sorry.
Zitieren
#75
30.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Zitat:Da ich eher mehr Ego-Shooter spiele, halte ich Wii für irgendwie casual. Sorry.

Weil Ego-Shooter ja auch das einzige Genre sind, das es auf der Wii gibt. :ugly:

Zitieren
#76
30.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(30.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Da ich eher mehr Ego-Shooter spiele, halte ich Wii für irgendwie casual. Sorry.

Weil Ego-Shooter ja auch das einzige Genre sind, das es auf der Wii gibt. :ugly:
Ehhh...nein Derpy confused
Zitieren
#77
30.06.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
doch
Zitieren
#78
30.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
(30.06.2012)Darkboom schrieb:  
(30.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Da ich eher mehr Ego-Shooter spiele, halte ich Wii für irgendwie casual. Sorry.

Weil Ego-Shooter ja auch das einzige Genre sind, das es auf der Wii gibt. :ugly:
Ehhh...nein Derpy confused

Dann müsste es aber eher so lauten:

"Da ich eher mehr Ego-Shooter spiele, und die Wii in dem Bereich eher wenig bietet, das mich anspricht, ist sie nichts für mich (Casual ist da das falsche Wort, da das damit nix zu tun hat)." RD wink

Zitieren
#79
30.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Vor allem auf der Wii ist kaum ein Shooter online spielbar,
okay auf der Wii gibt es allgemein kaum Spiele die online spielbar sind.
Wenn man jetzt mal von Mario Kart,
Smash und Mario Strikers absieht,
gibt es glaube ich nicht mal 10 weitere Spiele mit einem brauchbaren Onlinemodus,
wohl Brawl's Onlinemodus auch schwer zu wünschen übrig lässt. Whining

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#80
02.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: PS vs Nintendo vs X-BOX
Ich hab eine xbox360, eine wii und eine playstation 2.
Ich muss sagen, von diesen konsolen hat mich die xbox am meisten begeistert, da es einfach games mit sich bringt, die mich einfach nach dem durchspielen mit offenem mund vor erstaunen und begeisterung zurückgelassen haben. RD salute
Die Ps2 rangiert knapp dahinter. Sie is einfach die beste konsole der letzten generation, da gibt es meiner meinung keine diskussion. Tongue
Es sind einfach so viele geniale spiele auf dieser konsole erschienen, auch über so viele jahre hinweg. auch war die lebensdauer der playstation 2 um einiges länger als die des GC oder der Xbox. Playstation 2 ist einfach eine absolut geniale konsole gewesen, die nicht ohne grund die meist verkaufte heimkonsole der welt ist.. (wenn ich mich richtig erinnere.. Cheerilee awesome )
An letzter stelle folgt dann Wii. Okay, anfangs war ich begeistert von der konsole und auch den games, da diese art der steuerung einfach völlig neuartig war und mich wirklich begeistert hat. Es sind einige gute spiele erschienen, wie eben zelda, metroid oder auch mario kart. Jedoch stinkt diese konsole, um es mal so zu sagen, gegen die konkurrenzkonsolen ziemlich ab, da es nach einiger zeit einfach keine wirklichen guten spiele mehr gebracht hat und die publisher das potenzial, welches die konsole wohl durchaus hat, einfach nicht ausgenutzt haben und es so, wie bei mir z.B, nur mal genutzt wird, wenn mal wieder eine runde street fighter oder mario kart gezockt wird. Die spieleauswahl und die konsole an sich waren im endeffekt einfach für mich eine enttäuschung. Auch die grafik ist einfach nichtmehr zeitgemäß, da kann man sagen was man will..

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste