Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 06:43



Umfrage: Wie habt ihr Weihnachten dieses Jahr empfunden?
Positiv
Negativ
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Weihnachten war schlimm.
#61
07.12.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
Guten Abend Jederpony. Twilight happy

(07.12.2013)Johnny C. schrieb:  Ich hasse Weihnachten, werde wohl mich alleine betrinken müssen.
Deshalb wärme ich schon jetzt mal den "Weihnachten war schlimm" Thread auf.

Könnte aber passieren das ich bei Kolja feiere, weil der sich sonst auch nur alleine betrinkt.

So oder so, schön ist das nicht...

Ich kann dir nur zustimmen Johnny Lyra eww


mh... ich habe grade mal Radom Weihnachten in die Suche eingegeben und bin auf diesen Tread gestoßen...

Ich möchte euch nur einmal korrigieren, dieser Tread sollte "Weihnachten ist schlimm" heißen...
Es gibt endlose Punkte warum mich dieses Fest verabscheue, es würde den rahmen sprengen diese alle niederzuschreiben.

Noch ein ertragbares Weihnachten und ein schönes neues Jahr wünscht euch Lars Pinkie approved


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#62
08.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weihnachten war schlimm.
Hoffentlich wird es dieses jahr besser. Ich möchte nicht noch mal besoffen im Forum sinnloses zeug posten und mein zimmer vollkotzen
Zitieren
#63
08.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
Gut, da ist diesmals teure Geschenke für meine Eltern habe ^^

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#64
08.12.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
(08.12.2013)Killbeat schrieb:  Hoffentlich wird es dieses jahr besser. Ich möchte nicht noch mal besoffen im Forum sinnloses zeug posten und mein zimmer vollkotzen

Das war eigentlich mein Plan, nur das ich dann mit nem Laptop ins Bad gehe,
da fällt das Putzen leichter. [Bild: 01-QJQvR.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#65
09.12.2013
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Eigentlich mag ich weihnachten nur dieses Jahr will ich eher das dieses Jahr schnell endet.

Ich wünsche mir auch nix dieses Jahr weder Geschenke noch Schnee mal schaun wie es wird und was ich mache.

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren
#66
09.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Ich freue mich auf Weihnachten, allerdings wird es das 1. mal sein, dass ich über die Gesamte Weihnachtszeit & Neujahr nicht in Deutschland sein werde, sondern bei meiner Verwandtschaft in Kroatien Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#67
09.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Also ich fand dieses Weihnachten Posetiv weil ich endlich mein neues Handy, Prozessor und Graka bekommen habe... aber naja das Fest an sich wird sicherlich einfach nur lw Twilight: not bad

Das merkt man schon daran das ich meine geschencke früher bekomme Twilight happy

lg John
Zitieren
#68
12.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
Der Thread passt... Irgendwie frustet mich Weihnachten. Normal nicht aber dieses Jahr schon. Ich bin nicht im geringsten in Stimmung für diesen Schmarn. Vielleicht liegt es an meinem mangelnden Medienkonsum aber nichts deutet irgendwie darauf hin dass bald Weihnachten ist. Schnee geht auch schon wieder weg und mit Festtagsbeleuchtung ist hier auch nicht wirklich viel los. Derzeit würde ich es am liebsten ausfallen lassen. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#69
12.12.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Weihnachten war früher, als Kind, wegen der Geschenke toll. Heute ist das eher eine Last, ich habe was ich brauche, nun müßte ich mir überlegen was ich noch haben möchte und was andere haben möchten, die sich ihr Zeug genauso selber kaufen könnten.
Oder wie Sheldon sagte: "You haven't given me a gift. You've given me an obligation"

Besonders nervig sind die sozialen Konventionen, man trifft sich mit Verwandten, denen man am Allerwertesten vorbeigeht, und die einem auch am Allerwertesten vorbeigehen. Man streitet sich weil die Leute faul und geizig sind, und weicht nervigen Fragen aus wenn in irgendeinem mal wieder der Neid hochpoppt.
Aber das schwierigste ist sich anschließend vor einem selber zu rechtfertigen wieso man diese Aktivitäten in der eigenen Freizeit zugelassen bzw. geplant hat.

Man besinnt sich - Weihnachten sollte eigentlich eine Zeit sein, an der man etwas schönes erlebt. Und genau deshalb bin ich letztes Jahr einfach fortgefahren, nach Ostafrika und hatte neben der Safari auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit meinen Mitreisenden, es gab Lagerfeuer, selbstgemachtes Essen und südafrikanischen Wein.
Dieses Jahr fliege ich nach Indochina, nächste Woche gehts los - und der lieben Verwandtschaft ist auch schon abgesagt. Ob Weihnachten toll wird? Ja, auf jeden Fall!

Es liegt einfach an einem selbst dafür zu sorgen, daß die Festtage schön werden - die eigene Zeit ist unendlich kostbar, man sollte sie nicht mit Personen und Dingen verschwenden, die einem keine Freude bringen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#70
12.12.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
(12.12.2013)Andromachus schrieb:  Weihnachten war früher, als Kind, wegen der Geschenke toll. Heute ist das eher eine Last, ich habe was ich brauche, nun müßte ich mir überlegen was ich noch haben möchte und was andere haben möchten, die sich ihr Zeug genauso selber kaufen könnten.
Oder wie Sheldon sagte: "You haven't given me a gift. You've given me an obligation"

Besonders nervig sind die sozialen Konventionen, man trifft sich mit Verwandten, denen man am Allerwertesten vorbeigeht, und die einem auch am Allerwertesten vorbeigehen. Man streitet sich weil die Leute faul und geizig sind, und weicht nervigen Fragen aus wenn in irgendeinem mal wieder der Neid hochpoppt.
Aber das schwierigste ist sich anschließend vor einem selber zu rechtfertigen wieso man diese Aktivitäten in der eigenen Freizeit zugelassen bzw. geplant hat.

Man besinnt sich - Weihnachten sollte eigentlich eine Zeit sein, an der man etwas schönes erlebt. Und genau deshalb bin ich letztes Jahr einfach fortgefahren, nach Ostafrika und hatte neben der Safari auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit meinen Mitreisenden, es gab Lagerfeuer, selbstgemachtes Essen und südafrikanischen Wein.
Dieses Jahr fliege ich nach Indochina, nächste Woche gehts los - und der lieben Verwandtschaft ist auch schon abgesagt. Ob Weihnachten toll wird? Ja, auf jeden Fall!

Es liegt einfach an einem selbst dafür zu sorgen, daß die Festtage schön werden - die eigene Zeit ist unendlich kostbar, man sollte sie nicht mit Personen und Dingen verschwenden, die einem keine Freude bringen.
[Bild: mlfw397_small.jpg]

Mehr kann ich wohl dazu nicht sagen... Es ist eine gute Art der "Weihnachts-hetz-jagt" zu entkommen.
zum Glück wohnt der Großteil meiner Verwandtschaft ein gutes Stück weg [Bild: mlp-fgrin.png]

-l4rsinator


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#71
24.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
Hat sonst noch wer keinen Bock heute zu feiern? Lyra astonished

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#72
24.12.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
(24.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hat sonst noch wer keinen Bock heute zu feiern? Lyra astonished

Hier [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ich kann auch gerne auf Weihnachten verzichten. Twilight: No, Really?
Es ist immer so anstrengend so zu tun als wäre alles toll und gut und schön [Bild: r-handtuch.png]
Zitieren
#73
24.12.2013
BlueShine Offline
Parasprite


Beiträge: 83
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Och also ich hab nichts gegen Weihnachten, alles wird ruhiger und gemütlicher. Ich finde das Gemeinsamme so toll daran, man beschenkt sich vill und isst was leckeres zusammen. Nur schade das kein Schnee liegt, das fehlt ein wenig. [Bild: 01-bonemote.png]
Zitieren
#74
24.12.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Bei mir ist sowieso nichts mit feiern. Muss im Laden aushelfen, heute gehts dort rund Big Grin Aber immerhin besser als mit Mama, Papa, Schwester, am Tisch zu sitzen, essen und warten, dass der Teller endlich leer ist [Bild: pc-tssmug.png]

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#75
24.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
(24.12.2013)BlueShine schrieb:  Och also ich hab nichts gegen Weihnachten, alles wird ruhiger und gemütlicher. Ich finde das Gemeinsamme so toll daran, man beschenkt sich vill und isst was leckeres zusammen. Nur schade das kein Schnee liegt, das fehlt ein wenig. [Bild: 01-bonemote.png]

Das Problem ist eigentlich jenes dass man das viel öfter machen könnte als nur zu Weihnachten. Ich meine wenn die Familie erst einen expliziten Grund braucht warum sich alle an einen Tisch setzen dann ist das mMn irgendwie eher traurig als erfreulich. Im Alltag ist einem gar nicht klar auf wie viele Dinge man eigentlich verzichtet.

Das mit den Geschenken finde ich auch irgendwie blöd. Man bekommt ohnehin NIEMALS was man sich wünschen würde. Die einen tragen es mit Fassung und die anderen tragen die Geschenke zum Laden zurück. Das Währe dann CO2-Bilanz x2 was man sich eigentlich gut sparen könnte wenn da nicht die komische Vorstellung wäre dass man kein Geld schenken soll. Bei der Weihnachtsdeko kann man ja vielleicht noch mal ein Auge zudrücken sofern die nicht anfangen dass die im Oktober schon die Lichterketten aushängen. Weihnachten setze ich eigentlich nur noch mit Einkaufen gehen gleich und so tun als würde man sich über den Müll freuen den man so geschenkt bekommt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
24.12.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
Ich kann auch auf Weihnachten verzichten >.>

Ich werde nächstes Jahr auch versuchen, diesem dummen Friede Freude Eierkuchen aus dem weg zu gehen... Zu irgendeinem Freund, mit dem mn so richtig schön feiert. Anstatt mit denen, die man eh schon Tagtäglich ertragen muss.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#77
24.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
"Einkaufen gehen." So viele Wörter. Tongue
HMND, warum kannst du Weihnachten nicht mit einem einzigen Wort, welches mit K beginnt, gleichsetzen?

Kommerz!
Alternative Antwort: Konsumwahn

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
24.12.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Also bis auf das ich heute noch arbeiten muste , empfand ich es nicht negativ , es ist zwar nicht mehr so wie als man noch klein war , da hatte man viel mehr weihnachtliche Stimmung mit Tannenbaum und Christkind und Geschenken, heute gibt es nur gutes essen und die Gesellschaft der Familie.Schenken tun wir uns untereinander nichts , da wir uns gegenseitig im ganzen Jahr unterstützen und da schon mal für jeden eine Kleinigkeit raus springt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#79
24.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weihnachten war schlimm.
(24.12.2013)Meganium schrieb:  "Einkaufen gehen." So viele Wörter. Tongue
HMND, warum kannst du Weihnachten nicht mit einem einzigen Wort, welches mit K beginnt, gleichsetzen?

Kommerz!
Alternative Antwort: Konsumwahn

Wie wäre es mit: "Kokolores" ? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#80
25.12.2013
Rainbowflash_9066 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 06. Dez 2013

AW: Weihnachten war schlimm.
Also ich merke auch dass weihnachten für mich immer langweilliger wird. Dieses jahr allerdings war dass alles noch ein bisschen etwas anderes da ich zum ersten mal mit der fammillie des freundes meiner mutter gefeiert habe... war aber echt cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste