Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 22:32



Eure Top 5 Games
#61
25.02.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Eure Top 5 Games
1. The Walking Dead - Game (Großes Kino)
2. Half Life 2 und Episoden
3. Star Craft II
4. Battlefield 3
5. Total War Empire

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#62
25.02.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Top 5 Games
1. Monster Hunter freedom unite
2. Patapon 3
3. Pokemon Rubin Edition (weil die 3. Gen die beste ist Big Grin)
4. Pokemon mystery dungeon Team Blau
5. Lord of Arcana
Ja, ich war ein PSP-Suchti Wink
Ich glaube, wenn ich jemals das Vergnügen gehabt hätte, Shadow of the colossus zu spielen, wäre es meine Nummer eins.
Zitieren
#63
26.02.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Eure Top 5 Games
Ich beantworte die Frage nicht mit einzelnen Spielen, sonst steht bei mir von 1 bis 5 nur "Kingdom Hearts" RD laugh

1.) Kingdom Hearts (Reihe)
2.) Final Fantasy (Besonders IX, X und XIII)
3.) CoD - Modern Warfare 3 (Multiplayer Modus)
4.) The elder scrolls V - Skyrim (Den Mods sei Dank)
5.) Don't shit your pants (Das musste einfach sein Cheerilee awesome )


So...nicht viel über die Reihenfolge nachgedacht, sonst überlege ich krampfhaft, wie ich da noch Spiele aus der Mario-, Resident Evil- oder Monster Hunter Reihe einbauen kann Facehoof

Zitieren
#64
26.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Eure Top 5 Games
1. The Elder Scrolls V: Skyrim
Habe so viele Stunden in Himmelsrand zugebracht, mit unzähligen Charakteren, da ist der erste Platz gerade recht genug. Skyrim ist einfach episch, die Story, die Landschaft, die Drachen.

2. Farcry 3
Zunächst war ich mir noch nicht einmal sicher, ob ich es kaufen würde, naja, ich wurde nicht enttäuscht, Farcry 3 hat einfach etwas von Abenteuer, die Grafik ist atemberaubend und die Charaktere haben einen Hintergrund, was das ganze Spielerlebnis nochmal intensiver macht.

3. Assassin's Creed 2
AC ist wohl eine meiner Lieblingsreihen. Mit Teil 2 habe ich angefangen. Und bereut habe ich es nie, die Geschichte um Ezio gefällt mir bis heute super, die Städte im Italien der Renaissance sehen einfach bombastisch aus, und man kann sich in den Charakter gut hineinversetzen.

4. ArmA II Mod DayZ
Kein Spiel konnte solche immensen Reaktionen bei mir verursachen wie DayZ. Es ist verdammt intensiv. Man wird gejagt, kämpft ums Überleben, und weiß nicht, wem man trauen darf, und wer einen bei der nächsten Gelegenheit umbringt. Nervenkitzel und Spannung ohne Ende, absolut empfehlenswert.

5. Dragonquest IX
Selten hat mich ein Handheld-Game so beeindruckt wie dieses. Die Möglichkeiten, vor allem mit Freunden, sind einfach super. Ebenso toll fande ich die Story, welche interessante Wendungen hatte, und ständig spannend blieb.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 von Unknown.)
Zitieren
#65
27.02.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Eure Top 5 Games
1. Mass Effect Trilogie
Sehr geniale und durchdachte Story, teils fantastische Schauplätze, filmreif inszenierte Cutscenes, starkes VA (besonders im englischen, wobei niemand die betrunkene deutsche Shepard aus 2 toppen kann), unglaubliche Tiefe (besonders bei den Charakteren), hammer Soundtrack, einige Easter Eggs (Blasto! Enkindle This!)...und Fische!!!
War schon immer 'n Sci Fi Fan und die Mass Effect Trilogie ist eines der besten Werke (Film, Spiel, Serien zusammen genommen) die ich kenne Big Grin

2. Assassin's Creed
Zugegeben, ich habe bisher nur II und Brotherhood spielen können, bin aber bereits begeistert. Die Atmosphäre (teils auch dank des Soundtracks) hat etwas besonderes, die Städte sind zum Teil sehr genau nachgebaut, historische Ereignisse sind geschickt in die geniale Story eingebaut und auch teils bis aufs Wort genau eingebaut (ich sag nur Caterina Sforza in Forlì), man lernt welche der bedeutendsten Personen jener Zeit kennen, daüber hinaus Open World und ein durchdachtes (und teils auch relativ brutales Cheerilee awesome ) Kampfsystem

3. Team Fortress 2
Es ist einfach kein Shooter wie jeder andere, unheimlicher Fun und Suchtfaktor, die Klassen sind gut aufeinander abgestimmt und sehr verschieden, man kriegt auch immer durch Zufall neue Waffen, es ist F2P und immerhin kein Game, dass einen zwangsweise zur Kasse bittet, und ist immerhin auch Inspiration für viele viele Bilder und Videos, kurzum es ist einfach Kult.

3. Battlefield 2
Das Game selbst ist eigentlich gar nicht mal so gut bzw. wird schnell langweilig, das besondere ist einfach diese Fülle an Mods, darunter auch wirklich sehr geniale wie AIX, FH2, Sandbox etc, wo teilweise jahrelange Entwicklung hintersteckt, viele davon sind selbst in Zeiten von BF3 noch Kult Big Grin

4. Star Wars Knights Of The Old Republic
Tjaja, das gute Spiel hat auch schon seine jährchen auf dem Buckel, aber es ist dennoch sehr genial gemacht, schöne Story, tolle Atmosphäre, interessante Zeit (insg viel besser als die Zeit in der die Filme spielen FS grins ), man merkt dass hier der Schreiber der Mass Effect Story und Bioware dran saßen, man findet sogar zwischen den Spielen einige parallelen (bester Vergleich Omega vs. Taris...der Club, kämpfe in den Slums/Unterwelt etc) dazu war es schön, dass nicht nur sich selbst sondern auch die Begleiter spielen konnte, das Kampfsystem war jedoch etwas gewöhnungsbedürftig

5. Star Wars Empire at War (+ Forces of Corruption)
Ähnlicher Faktor wie bei BF2: die Mods. Gut, das spiel selbst und die Story waren nicht übel, aber Mods machen eben alles besser Pinkie happy Allerdings finde ich es einfach genial, dass man hier die einzelnen Teile eines Schiff/Raumstation zerstören kann, so kann man eigentlich auswegslose Situationen wie "2 Sternenzertörer greifen eine Raumstation Stufe 1 ohne Flotte an" dennoch bewältigen...Zu den Mods: hier haben die Modder sehr viel Kreativität und liebe zum Detail bewiesen, zB bei Awekening of the Rebellion, Stargate: Pegasus Chronicles uvm., was am Ende auch zeigt, was eigentlich aus dem Game rausgeholt werden kann (bei Stargate: PC öffnet sich sogar das Hyperraumfenster wenn Schiffe ankommen, sogar an die Schiffgröße angepasst). Darüber hinaus gibt es sogar einen Map Editor, ein seltenes Feature heutzutage

6. (ja ich weiß nur 5, aber es ist schlichtweg erwähnenswert) Empire Earth (+AoC)
Hier leider nur der erste Teil, 2 und 3 habe ich kurz angezockt und hatte sofort keine Lust mehr.
Es ist an sich ein Spiel mit dem ich erst wirklich Zocker geworden bin, viele Stunden gesuchtet, mal "normal" gespielt, mal gecheatet und meinen Spaß gehabt, immer wieder lustig wenn der Gegner noch im Mittelalter hängt und auf einmal Atombomber vorbeikommen, gefolgt von dutzenden Fallschirmjägern Trollestia
Auch sehr lustig war es im Map Editor irgendwelche historischen Schlachten nachzustellen

Zitieren
#66
27.02.2013
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Eure Top 5 Games
Um Platz 1 streiten sich grade 2 Spiele, der Rest is aber recht eindeutig ^^

1./2. League of Legends/World of Warcraft
(Lol: - wegen der Community, WoW: + wegen der Community)
3. CounterStrike:Source (Nach 6 Jahren macht's immernoch Spaß)
4. CnC 3: Tiberium Wars
5. Prince of Persia: Warrior Within
(6. Metal Gear Solid)

Wenn man die nach Spielzeit ordnet, wär CS:S mit knapp 2.200 Stunden mit Abstand auf Platz 1. ^^

Zitieren
#67
27.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure Top 5 Games
1. Trackmania United Forever
2. Need for Speed Underground 2
3. Fifa
4. Fußball Manager
5. Midtown Madness

Zitieren
#68
27.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Eure Top 5 Games
-Zelda Wind Waker
-Metal Gear Solid 3
-Super Mario Galaxy 2
-Super Mario Bros. 3
-Super Smash Bros. Brawl
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 von snek.)
Zitieren
#69
07.03.2013
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Eure Top 5 Games
Da muss ich nicht lange überlegen Twilight happy

1. Mario (alle 3D Titel)
Sunshine gefällt mir am meisten. Ganz knapp von Mario 64 gefolgt. Ich hoffe dass das neue Mario wieder so Adventure lastig wie 64 und Sunshine wird. Galaxy war zwar toll, doch hat mir das suchen gefehlt...

2. Zelda (alle 3D Titel)
Hier sind die Game Cube Titel die Gewinner. Kurz: Wind Waker war mal was komplett neues mit dem Meer etc. Und Twilight Princess hatte eine super Atmosphäre. Vor allem das feature mit dem Wolf war super. Twilight happy

3. Pokemon (Rubin/Saphir/Smaragd, Blau/Rot/Gelb, Gold/Silber und alle Remakes)

Die Pokemon begleiten mich schon seit dem 9. Lebensjahr und hatte sehr viel Spaß mit diesen Spielen. Meine Favoriten bleiben die Pokemon von der Hoenn Region. Also Rubin,Saphir und Smaragt.

4. Grand Theft Auto (auch wieder nur alle 3D Titel)
Ach was ich schon alles bei dieser tollen Spielereihe erleben durfte und wie viel Spaß mit ihr hatte. San Andreas war wohl so der Mittelpunkt für mich und vor allem den längst gespielten Teil von mir.
Vice City konnte mit seinen freshen 80s Stil alles rocken. GTA III war der Grundstein für das alles, wie GTA heute ist.

GTA IV ist auch sehr gut, nur leider wurden so viele Dinge wieder von San Andreas entfernt. Dafür ist die Story bei diesen Teil um Welten besser. Twilight happy Ich kann nur hoffen dass GTA V so bald wie möglich auch für den PC erscheint.

5 Donkey Kong (alle Hauptspiele)
Donkey Kong hatte mir schon mit 5 Jahren unheimlich viel Spaß gemacht. Egal wie schwer damals DKC1,2 und 3 waren. Sie haben Spaß gemacht, egal wie frustrierend die Level waren. Pinkie happy
Der 64er Titel war ebenfalls super, so super dass ich mir schon seit einiger Zeit einen zweiten wünsche. Wäre doch nur Rare nicht gegangen bzw. verkauft worden.

Aber immerhin macht Retro Studios einen guten Eindruck und wird immer mehr zu Rare 2.0. Wenn ich da an den neuesten Ableger DKCR denke. Ein tolles Stück Software!

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#70
08.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Eure Top 5 Games
1. Knights of the Old Republic I und II
2. Anno-Reihe (1602, 1503, 1701, 1404) bis auf 2070
3. IL-2 Sturmovik Forgotten Battles (plus Vorgänger IL-2 und Spin-Offs Pacific Fighters und 46)
4. Alle Sven-Bomwollen-Spiele (vorallem Teil 4)
5. Star Wars X-Wing
Zitieren
#71
13.03.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Eure Top 5 Games
1. God of War 3
2. Vanquish
3. Star Wars Republic Commando
4. Counter Strike (Allgemein 1.6, source, etc.)
5. Call of Duty 4 (zusammen mit Teil 5 das meiner Meinung nach letzte richtige CoD)
6. Garry´s Mod (Manchmal Frameaussetzer bei mir sonst wärs höher)

Das wars fürs erste Twilight happy
Zitieren
#72
14.03.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eure Top 5 Games
Generell spiele ich ziehmlich wenig verschiedene Spiele, mal schaun, dass ich 5 zusammenbekomme : zwinker:

Platz 1: Call of Duty 4
Platz 2: Assassins Creed (alle Teile? )
Platz 3: Minecraft
Platz 4: 4Story
Platz 5: Call of Duty MW3

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#73
14.03.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Eure Top 5 Games
1. Metal Gear Solid 3 oder 4 kann mich nciht entscheiden Derpy confused beide waren einfach nur geil Pinkie happy
2. Half-Life 2
3. Portal
4. Demon's Souls
Ich versteh nicht warum alle sagen das es so schwer ist? Aber Ich gehe mal davon aus das es genau so wie mit dem Hype um Slender ist^^
5.Resident Evil 2 & 4
Meine beiden Lieblings teile der serie auch wenn ich Leon nicht so wirklich leiden konnte :/


Zitieren
#74
14.03.2013
DinoStalker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Eure Top 5 Games
1# Starcraft II (Kampagne, Custom Maps, ansonsten Bronze league)
2# War of the Roses
3# Cs source/go (Gungame)
4# Garrys mod (Tower server)
5# Borderlands 2
Zitieren
#75
14.03.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Eure Top 5 Games
1. Tales of Symphonia (GC): andere Tales of... kenne ich nicht, aber manche sollten ja auch ganz geil gewesen sein. Hat mir super Spaß gemacht (vor allem in der Gruppe), habe die Charaktere, die umfangreiche Story, die Voice Actors und die ganze Atmosphäre geliebt.

2. Zelda The Wind Waker (GC): Schön, episch und niedlich zugleich. Die Cell-Shading Graphik hat mir sehr gefallen, auch die Miniquests und Sammelquests, kann ich immer wieder reinlegen und wiederspielen. Und die Musik ist so herrlich.

3. Portal 1+2 (PC): Der einzige "Ego-Shooter", den ich spielen kann, ohne panisch zu werden. Die Lernkurve war optimal, die Dialoge genial und das ganze Setting einfach nur top. Bei Portal 2 finde ich die Custom Maps und den Mehrspieler-Modus auch sehr gelungen.

4. Edna bricht aus (PC): Point-Click-Adventure der alten Schule nach Monkey Island Art. Da hat Poki etwas wundervolles, großartiges geschaffen, voll von schwarzem Humor, Schenkelklopferwitzen, ulkigen Charakteren, einer liebenswürdigen Atmosphäre und gleichzeitig einem tiefgründigen Ende.
EDNA EDNA EDNA LASS UNS DEN MOND ANZÜNDEN

5. Pokemon (GB/GBA) (Rot/Gelb/Blau sowie Gold/Silber/Kristall und deren Neuauflagen): Mit den späteren Editionen konnte ich dann wegen der Fülle an neuen Pokemon nicht mehr so viel anfangen.
Die Pokemon-Spiele waren ein so fundamentaler Bestandteil meiner Kindheit, dass ich heute geradezu erschrocken bin, wenn jemand Pokemon nicht kennt.
Zitieren
#76
15.03.2013
Sapphire Sky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Eure Top 5 Games
In keiner speziellen Reihenfolge

Zelda Majora's Mask / oot
Grandia 1
Mass Effect 1-3
Tales Of Symphonia
Terranigma

Fast nur RPG's? Das überrascht mich jetzt selbst ein wenig.
Die bleiben einem bestimmt nur besser in Erinnerung :3
Zitieren
#77
15.03.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Eure Top 5 Games
1. Zelda: Majora's Mask
2. Zelda: OoT
3. League of Legends
4. Terranigma
5. Lufia

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#78
15.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Eure Top 5 Games
Warcraft 3 + TFT
Mitreissende Kampagne, aber was vorallem cool war, war der mitgebrachte Mapeditor, man was habe ich Wochen damit verbracht, Maps zu kreiren, ich habe sogar die Programmiersprache JASS gelernt, um eigene Spells zu erzeugen. Ach das waren Zeiten. :glory: Was habe ich Monate auch im Battle.net verbracht, mit all den fanmade Spielen, wie Run Kitty Run, ElementTD, TropicalTowerWars, LineTowerWars, Footmen Frenzy, AOS, usw. Oh und natürlich wurde mein absolutes Süchtlerspiel auch mit diesem Mapeditor gemacht, aber dazu im nächsten Punkt.

DotA 2
Es gab nie ein Spiel, das ich je so dermaßen gesüchtelt habe. Eigentlich hat es Plex schon toll beschrieben, es ist ein extrem forderndes und skilllastiges ESL-Spiel, bei dem man viel wissen muss, viel können muss und das, wie Plex schon so schön geschrieben hat, 10 Spieler in eine Art Stierkampfarena wirft. Wer mal zB mich im TS gehört hat, wenn ich DotA zocke, der weiß, was gemeint ist. Das Spiel sollte man aber unbedingt mit einem Team spielen, da es sonst sein kann, dass man schlechte Teammates bekommt und selbst wenn 4 Spieler gut zusammenspielen, kann der 5. im Team das ganze Spiel für einen versauen.

Zitat (Öffnen)

Age of Empires 2
Was soll ich da schon großartiges sagen, es ist einfach neben Empire Earth 1 DAS Strategiespiel für mich und wird es wohl immer sein. Immer wenn ich zuhause eine Lanparty veranstalte, ist dieses Spiel Pflicht. Achja: Ich hab' noch die Version, wo man im Dunklen Wald die Gegner wunderbar mit Belagerungsonager-Schneisen überraschen kann. :dolan:


Empire Earth 1 (und nur 1)
Zusammen mit AOE2 mein absolutes Lieblingsstrategiespiel, danach kam leider nichts mehr ran an das Original. Alleine das Intro ist schon so geil.





Auch ein Pflichtspiel bei jeder Lanparty von mir. Oh was es da schon für Kriege gegeben hat, zwischen meinen Freunden und mir. "Propheten sind unfair!", "Trident ist unfair!", "Flugzeugträger-Flugzeug-Spams sind unfair!". Dieses Spiel bereitet mir nachwievor eine große Freude, vorallem, da ich, wie meine Kumpels, eine eigene Taktik habe und es ist jedes Mal wieder spaßig, diese gegen sie auszutesten (und zu verlieren :bogsSmile.

Zelda - A Link to the past

Für mich bleibt dieses Spiel das einzig wahre Zelda-Spiel. Topstory, Topendgegner, viel zu erkunden, ein Wahnsinns-Spiel für mich. Oft wenn ich mal entspannen will, hol ich einfach mal meinen Lümmel den Super-Nintendo raus und zock dieses Spiel oder

Yoshis Island
dieses hier. Zusammen mit A Link to the past mein absoluter Alltimefavorit. Extrem schön gezeichnete und designte Landschaften/Gegner, viel Abwechslung und vorallem viele Tricks/Geheimnisse machen das Spiel immer wieder lohnenswert, den verstaubten Super Nintendo auszupacken.
Zitieren
#79
15.03.2013
Graf Pain Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Eure Top 5 Games
1. Darksiders 2
2. Titan Quest
3. The Elder Scrolls V: Skyrim
4. Far Cry 3
5. Brütal Legend

[Bild: jrmu.jpg]
Zitieren
#80
15.03.2013
Sapphire Sky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Eure Top 5 Games
noooo ich hab Banjo Kazooie vergessen! :c
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste