Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2024, 00:35



Umfrage: Wann soll der Münster stammtisch statt finden ?
30.11.
07.12.
14.12.
21.12.
04.01.
11.01.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET
16.11.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Also das finde ich jedenfalls eine gute Lösung. Auch haben die, welche nach eurem verabschieden noch geblieben sind erstmal überlegt was woher das kommt. Vielleicht hat sich auch nur eine der Kellnerinnen vertan. Aber erstatten tuen wir es meiner Meinung nach auf jedenfall dem Cloud Chaser.

Aber wir haben auch schon eine Lösung überlegt um dies in Zukunft zu vermeiden. Wie wäre es, wenn wir pro Tisch uns immer die Rechnung geben lassen? Dann hat man mehr übersicht. Bsher gibt es immer rechnung für die, die gehen und bezahlen. Aber wenns Pro Tisch ist, kann man es einfacher überblicken.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
16.11.2014
K13f3R6RucH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Können wir mal testen. Wink

Friseurin: "Ich lasse den Pony etwas länger."
Ich: "Klar, ich mag Ponys."
[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
16.11.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Also meiner Meinung nach wäre es eine bessere Lösung, als wenn man einzeln bezahlt und am ender 30 Rechnungen hätte. Mann kann ja sogar einen am Tisch wählen, der ne Liste führt. um es noch übersichtlicher zu machen. Da wir uns ja durcheinander würfeln. aber man muss immer am selben Tisch bestellen.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
16.11.2014
K13f3R6RucH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Wie gesagt müssten wir testen, klingt jedoch vielersprechend. FS grins



ERGÄNZUNG:
Es besteht das Interesse, dass innerhalb des Stammtisches gewichtelt wird.
Eine schöne Idee, wie ich finde, welche mit einem Betrag von 5 Euro nicht übertrieben teuer ist.
Ich würde es organisieren, müsste dafür jedoch wissen, wer Interesse hat.
Bitte schreibt mir bis Mittwoch dieser Woche eine Nachricht via Bronies.de ob ihr Interesse habt.
Den Namen eures zu Beschenkenden werde ich euch dann zukommen lassen. RD wink
Freue mich schon.

P.S. Es sind zwar fünf Euro, doch heißt dies nicht, dass jeder dem anderen zwei Blind Bags kaufen sollte. ^^

Friseurin: "Ich lasse den Pony etwas länger."
Ich: "Klar, ich mag Ponys."
[Bild: 1zp1v9d.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 von K13f3R6RucH.)
Zitieren
16.11.2014
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Och bin auf jeden Fall dabei.
Zitieren
16.11.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Ich finde auch, dass das eine schöne Idee ist, werde aber nicht daran teilnehmen (liegt aber nicht am Geld oder dass ich nichts verschenken würde).

Zitieren
16.11.2014
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
(16.11.2014)K13f3R6RucH schrieb:  Können wir mal testen. Wink

Ich bezahle meine Getränke immer sofort und somit muss keine Liste geführt werden, man hat sein Geld im Blick und es kann nix passieren.
Was ist daran so schwer?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 von dreamkeeper.)
Zitieren
16.11.2014
K13f3R6RucH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Die Getränke werden dort nicht gleich abgerechnet und ich weiß nicht ob die Möglichkeit dazu besteht... könnte man aber mal recherchieren. RD wink

Friseurin: "Ich lasse den Pony etwas länger."
Ich: "Klar, ich mag Ponys."
[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
16.11.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Also sofort bezahlen fänd ich eher umständlich. Ich weiß nicht, was für einige offenbar so schwer daran ist sich an ihre Getränke zu erinnern. Eins, ok. Aber drei?

Neue Signatur
Zitieren
16.11.2014
Silverweed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 20. Mär 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Wäre auch beim Wichteln dabei.

Beim anderen Thema:
Läuft das alles momentan nicht eh alles auf eine Rechnung? Das da bei 15 - 20 Leuten mal was danaben geht, vor allem an nem Samstag Abend ist da doch kein Wunder dann - vor allem aber gestern, weil die Bedienung irgendwie leicht überfordert/gestresst wirkte...
Wie's in Zukunft auch gehandhabt wird, mir isses gliech. *shrug*
Zitieren
16.11.2014
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Ich kenne die Version von extra Blatt, dass alles schön elektronisch gehalten wird. Da habe ich keine Probleme gehabt und vertraue der Technik nicht; aber (wie erwähnt) ne Bedienung in Stress ist oder es ihr am Arsch vorbei geht: hatte ich schon mal und den aufstand könnt ihr euch bei meinem Gemüt recht denken. Und jeder bar oder was auch immer ist verpflichtet dir das auch schon einzeln abzurechnen. Wenn nicht soll Die mal die Dame / den Herrn hollen der verantwortlich ist.
Verarschen kann ich mich selbst nicht mal.



Edit:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid4798147
Ich lass das mal hier stehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 von dreamkeeper.)
Zitieren
17.11.2014
Silverweed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 20. Mär 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Normal ist ja eigtl. dass wenn man in ner Gruppe los geht jeder für sich selbst zahlt, also auf egne Rechnung halt. Tough luck für die Bedienung so viele Rechnungen zu haben, aber dafür gibt's ja Kassensysteme. Normal wäre eh die rechnung von der Reservierung getrennt.
Zitieren
17.11.2014
|| Derpy Hooves || Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Was schon wieder alles passiert wenn ich nicht dabei bin *lach*
Aber laut den Aussagen von euch finde ich das echt nicht in Ordnung.. wenn es ein Missverständnis der Kellner ist, kann ich persönlich noch ein Auge zudrücken und sagen, dass ich das sehr gerne mit einem kleinen Betrag an Cloud Chaser ausgleiche.. wenn aber jemand seine Zeche prellen will (was hoffentlich nicht der Fall ist) habe ich da irgendwie kein Verständnis für..

[Bild: 7kfbocw2.png]
Zitieren
17.11.2014
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
(17.11.2014)|| Derpy Hooves || schrieb:  wenn aber jemand seine Zeche prellen will (was hoffentlich nicht der Fall ist) habe ich da irgendwie kein Verständnis für

Stattdessen soll Markus alleine für dessen Zeche prellen, oder was?

Es kann niemand gezwungen werden, für etwas zu zahlen was er nicht konsumiert hat, aber wenn Kosten übrig bleiben die sich nicht auflösen lassen, wessen Verschulden das auch immer sein mag, finde es doch selbstverständlich, diese gemeinsam zu tragen, und würde jeden zumindest höflichst bitten, sich mit daran zu beteiligen, sollte sich das Problem nicht anders lösen lassen.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
17.11.2014
|| Derpy Hooves || Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
(17.11.2014)LeoPrism schrieb:  Stattdessen soll Markus alleine für dessen Zeche prellen, oder was?

Nein so meine ich das nicht.. es ist nur bescheiden wenn man selbst nicht für seine eigenen Kosten aufkommt und jemand anderes dafür gerade stehen muss. Ich beteilige mich auf jeden Fall daran weil ich ungerne will, dass es dazu öfter kommt und dann irgendwer auf den Kosten sitzen bleibt.. wir kommen ja nicht zum Stammtisch um zu streiten was solche Themen angeht..

[Bild: 7kfbocw2.png]
Zitieren
17.11.2014
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
(17.11.2014)|| Derpy Hooves || schrieb:  Nein so meine ich das nicht..

Gut, das hätte ich auch nicht erwartet RD wink

Und ja, es ist schon blöd, dass es überhaupt zu so etwas kommt. Es ist wie ich es verstanden habe ja nicht sicher feststellbar, ob der Fehler bei einem von uns oder bei der Bedienung liegt, und es ist ja auch immer möglich, dass es sich um ein Versehen handelt ... aber können wir uns einfach darauf einigen, dass sich beim nächsten Mal jeder besonders gründlich merkt, was er hatte, damit es bei dem einen Mal bleibt? Und wenn jemandem auffällt: "hey ich hatte doch noch ..." wäre es natürlich nur fair, sich im Nachhinein zu melden und das zu begleichen. Es wird auch niemandem dafür der Kopf abgerissen.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
18.11.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
(17.11.2014)LeoPrism schrieb:  ...finde es doch selbstverständlich, diese gemeinsam zu tragen, und würde jeden zumindest höflichst bitten, sich mit daran zu beteiligen, sollte sich das Problem nicht anders lösen lassen.

Finde ich ebenfalls. Aber das war an dem Abend nicht möglich, da so wie ich das bisher verstanden hatte, eigentlich nur noch die Leute da waren, die nur den Betrag dabei haben, den sie ausgeben wollten. Auch wollten wir da jetzt keinen Stress machen. Immerhin ist das ja, bisher die beste Bar in der, der Stammtisch statt findet.

Conqi schrieb:Also sofort bezahlen fänd ich eher umständlich. Ich weiß nicht, was für einige offenbar so schwer daran ist sich an ihre Getränke zu erinnern. Eins, ok. Aber drei?

Ja, sofort bezahlen wäre wirklich etwas umständlich. Aber Conqi, wir wissen nicht ob eine Person vergessen hat zu bezahlen. so wie ich das mitbekommen habe, wurde jediglich nachdem der Rest auch endlich gezahlt hatte gesagt, dass noch drei Getränke über waren. Kann ja von drei Personen stammen.

Wobei die Sache mit dem Punch schon seltsam ist. Immerhin hönnte das ein Irrtum gewesen sein. Sprittrinker hatte nämlich einen bestellt sagte er und dieser wurde von einer völlig anderen Kellnerin gebracht, als bei welcher er bestellt hatte. Da könnte sogar ein Fehler sein, dass dieser doppelt eingetippt wurde.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
25.11.2014
K13f3R6RucH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
So die Wichtel-Patner wurden von mir verteilt, wer keine Nachricht meinerseits erhielt, war nicht in der Liste und von dem kam auch keine Nachricht bei mir an.
Ich hoffe dass jeder der mitmachen wollte auch eine Nachricht erhielt, ansonsten müssten wir uns nochmal etwas überlegen.

Friseurin: "Ich lasse den Pony etwas länger."
Ich: "Klar, ich mag Ponys."
[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
02.12.2014
K13f3R6RucH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Guten Abend meine lieben Stammtischmitglieder,
Der 20.12. rückt näher und mit ihm das Jubiläum unsers Stammtisches. Feiern kann man dies auf unterschiedlichste Art und Weise, weshalb wir von der Organisation den Vorschlag unterbreiten möchten, dass wir allesamt ins Kino gehen und zwar in den Film „Die Pinguine aus Madagascar“.
Dieser Vorschlag basiert auf zwei Kriterien.
Zum ersten war es ein Kinobesuch, welcher den Stammtisch erst ins Leben rief und viele Menschen unterschiedlichster Ansichten und Persönlichkeiten zusammenbrachte, weshalb wir uns dachten, dass wir aus traditionellen Gründen einen erneuten Kinobesuch anstreben sollten.
Zum zweiten müssen wir das Datum bedenken an welchem wir unseren Stammtisch diesen Monat feiern werden. Noch fehlende Geschenke, Schulferien, Weihnachtsmarkt und Wochenende werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Gedränge mit apokalyptischem Ausmaß führen, bedenkt man, dass es das letzte Wochenende vor den Festtagen ist. Spaß kann bei solch einer Hektik schnell untergehen, was wiederum in Unzufriedenheit resultieren könnte. Im Kino hingegen haben wir unsere Ruhe, eine warme Atmosphäre und einen gigantischen Fernseher. ;D

Aus diesem Grund würden wir von euch gerne eure Meinung hören, ob ihr an einem Kinobesuch Lust und Interesse hättet?

Bitte sendet eine Nachricht mit eurer Entscheidung (Dafür oder Dagegen) bis zum 6.12.2014. an LeoPrism, majyor nick oder mich (K13f3R6RucH).

Unabhängig vom Kinobesuch haben wir für 20 Uhr im Café 7 reserviert.

Anmerkung: Da sich das Kinoprogramm bis zum Stammtisch noch nachträglich ändern kann, können wir noch keine konkrete Zeit nennen. Nichtsdestotrotz streben wir einen Termin um circa 16 Uhr an. Genaue Zeiten folgen, sollte der Vorschlag auf Anklang treffen.

Friseurin: "Ich lasse den Pony etwas länger."
Ich: "Klar, ich mag Ponys."
[Bild: 1zp1v9d.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 von K13f3R6RucH.)
Zitieren
03.12.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 15.11.2014
Per Bronies.de oder Skype?

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste