Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 16:07



Team-Feedback Thread
08.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Dein Beitrag ist nicht weg und wurde auch nie entfernt, der ist hier.

Über deine Beschwerde beraten wir uns noch. Eine Stellungsnahme wird es geben. Das könnte sich jedoch etwas verzögern, da am Wochenende viele von uns auf Treffen sind.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
Einwurf:

Mein Post ist "wieder" da. (Edit: Zur Relativierung der Anführungszeichen: Da die Logs laut Moderatoren keine Moderation im besagten Zeitraum aufweisen, kann nicht von menschlicher Intervention ausgegangen werden. Am ehesten technischer Natur. Ich versichere, mich weder in Seite noch Tab etc. vertan zu haben, da mir die Entfernung meines Posts als unmöglich erschien und ich entsprechende Sorgfalt bei der Prüfung walten ließ. Soetwas ist zuvor nie vorgekommen und ich will verdammt sein, wenn's wieder passiert, denn das ist von meiner Seite aus völlig neu und vorher nie zugegen gewesen.)
Es wurde sich sehr viel Mühe gemacht, das für mich zu prüfen.
Ich kann ihn wieder selber sehen, also gibt es keinen Grund zur Beanstandung an dieser Stelle.

Jedoch habe ich per STRG+F die gesamte Seite abgesucht - das einzige "Stargaze", was ich findne konnte, war mein Usernam ein der Auflistung der User, welche den Thread lesen.

WAS da ablief ist soweit nicht nachvollziehbar.
Der Post ist da.

Ich entscheide mich gegen einen Edit des vorherigen Posts - im Hinblick auf die neuen Umstände sind entsprechende Aussagen ohnehin rückhaltlos.

Ich versichere jedoch, dass ich den Post nicht finden konnte, auch nachdem ich fertig geschrieben hatte, aber noch nicht abgeschickt. Was auch immer das war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 von Stargaze.)
Zitieren
08.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)Koyo schrieb:  Dein Beitrag ist nicht weg und wurde auch nie entfernt, der ist hier.

Über deine Beschwerde beraten wir uns noch. Eine Stellungsnahme wird es geben. Das könnte sich jedoch etwas verzögern, da am Wochenende viele von uns auf Treffen sind.

OK...

Ich könnte schwören, dass vorhin der Beitrag von Gaze nicht da war. War das ein Versehen? Wie kann sowas sein?

Na egal, Hauptsache er ist wieder da. Ich war nämlich eben gerade einkaufen und gerade schon wieder zornig, nachdem ich zuvor von der Abweisung des Beitrags erfahren hatte. Wollte eben was dazu sagen. Ich bin sehr froh, dass das scheinbar ein wie auch immer zu Stande gekommener Irrtum war.

Dennoch gibt es weiterhin ein paar Dinge dazu zu sagen.

(08.06.2013)MaSc schrieb:  Es wird hier offenbar teilweise die Meinung vertreten, dass die einzelnen Punktevergaben oder die Löschung des Menstruationsthreads die Entscheidung von jeweils einem Mod gewesen wäre. Aber dem ist nicht so: Gestern wurde über alle Fälle diskutiert und sich gemeinsam für die entsprechenden Maßnahmen entschieden. Im übrigen seid ihr beide (CEB, Stargaze) nicht die einzigen, die gestern für entsprechende Posts verwarnt wurden.

OK, wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass ich kapiert habe, dass Ihr Euch beratet und keine persönlichen Willkürentscheidungen fällt? Rechtfertigt das die eigentliche Entscheidung? Nein, natürlich nicht, es erklärt lediglich wie diese zu Stande gekommen ist. Dafür geradestehen müssen alle, die die gemeinsame Entscheidung unterstützt haben. Das relativiert überhaupt nichts.

Und wenn Ihr schon der Meinung seid, einen derartigen Rundumschlag mit Punkten zu machen, dann macht es wenigstens richtig. Ich allein habe mich dazu entschlossen den Menstruationsthread aufzumachen. Ich allein entschied mich dazu, Gaze über meinen Thread in Kenntnis zu setzen. Hier die PN, welche ich an Gaze geschrieben habe. Teile die nichts zur Sache tun, habe ich herausgelassen. Schließlich sind wir persönlich befreundet und nicht alles was wir uns schreiben hat Euch oder die Öffentlichkeit etwas anzugehen. Unten stehende Aussage wird durch die Auslassung keineswegs verfremdet:

CharlesErnestBarron schrieb:So, da wäre mein neuer Troll-Thread, um Unknown zu trollen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12685

[...]

Vorgeschichte etwa ab hier:
http://bronies.de/showthread.php?tid=125...pid2135099

Ist kein böser Troll von mir, nur ein wenig Erheiterung in der Hoffnung, dass Unknown mal ein wenig zurückschaltet. Außerdem bin ich gerade etwas goofy drauf. Twilight happy

Wenn Du magst, beteilige Dich daran, wie es Dir beliebt, mein Freund. Twilight smile

Viele liebe Grüße
Charles

[...]

Das ist alles, was ich diesbezüglich an "Absprache" unternommen habe. Dennoch ist das alles auf meinem Mist gewachsen und wenn Ihr wollt, dann gebt mir 30 Punkte und dem Rest nur 15 (was ich immer noch als viel zu hoch angesetzt erachte, aber das ist Meinung). Dann hätte das wenigstens irgendeinen Grad von Relation.

Denn scheinbar macht mich das ja zum nächsten Forenterroristen™, der über Monate hinweg eine hinterhältige Troll-Aktion geplant hat, um den Forenfrieden™ systematisch zu vernichten...

Die Wahrheit ist viel simpler: Ich habe mich daneben benommen, weil auch ich kein gottverdammter Heiliger bin und akzeptiere dafür auch eine Strafe. Nur an Eurer Verhältnismäßigkeit und der Art wie ihr das rüberbringt, solltet Ihr vielleicht mal arbeiten. Und vielleicht an Euer Freund/Feind Wahrnehmung. So wie es ist, ist das ganze wahrlich einfach nur ein Trauerspiel.
Zitieren
08.06.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
#Zum verschwundenen Beitrag-Thema:

(08.06.2013)Stargaze schrieb:  Jedoch habe ich per STRG+F die gesamte Seite abgesucht - das einzige "Stargaze", was ich findne konnte, war mein Usernam ein der Auflistung der User, welche den Thread lesen.

Das festigt mich darin, das du auf der falschen Seite / Thread oder weiß nicht etwas warst, kann passieren, akzeptiere ich, dann seht aber ein dass ihr einen Fehler gemacht habt, denn:

Demnach hätte ich meinen eigenen Beitrag abweisen müssen, denn per STRG+F kommt bei mir natürlich 6 Suchtreffer hinaus, wenn du auch noch im selben Thread gewesen bist, sogar 7 aufgrund der Auflistung der Besucher.

Denn ich hatte dich ja in einem Beitrag davor bereits zitiert gehabt, somit musst du auf der falschen Seite gewesen sein, denn damit kommt mindestens +1 Treffer hinzu.

Der Beitrag war nie weg, da gibt es kein wenn und aber.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
08.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)rainbowdash28 schrieb:  Der Beitrag war nie weg, da gibt es kein wenn und aber.

OK, dann sind Dir zu Folge sowohl Gaze als auch ich entweder zu dumm um ein Internetforum zu verwenden oder wir lügen. I really like where this is going...



OK, könnten wir diesen Bullshit mit dem temporär nicht sichtbaren Beitrag nun bitte vergessen oder soll das ein Roter Hering werden, der uns vom eigentlichen Thema abbringt? Fakt ist, sowohl ich als auch Stargaze konnten seinen Beitrag eine Weile lang nicht sehen. Wir können nun ein Forensik-Team ausloben, welches sich in monatelanger Kleinarbeit der Sache annimmt und uns währenddessen noch viel mehr in unseren Ärger hineinsteigern oder aber wir beschäftigen uns nur mit den wirklich wichtigen Dingen!

Und wie Koyo gesagt hat, Statement wird kommen nach interner Beratung. Wir sollten allseitig versuchen bis dahin die Situation nicht noch weiter anzuheizen. Dankesehr. Eeyup
Zitieren
08.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Zitat:Ist kein böser Troll von mir, nur ein wenig Erheiterung in der Hoffnung, dass Unknown mal ein wenig zurückschaltet.

You serious? Das ist ne ziemlich miese Ausrede.
Zitieren
08.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)DwBrot schrieb:  
Zitat:Ist kein böser Troll von mir, nur ein wenig Erheiterung in der Hoffnung, dass Unknown mal ein wenig zurückschaltet.

You serious? Das ist ne ziemlich miese Ausrede.

Deine Meinung! Als nicht gewohnheitsmäßiger Troll war das in der Tat meine Einstellung zu diesem Zeitpunkt. Aber das wir zwei uns nicht verstehen ist ja keine Neuigkeit. Schon klar, dass Du nun in jede sich bietende Kerbe hineinschlägst. Dabei kennst Du mich kaum, nimmst Dir aber dennoch heraus meine Motive zu kennen und mich zu verurteilen. So Leute wie Dich habe ich echt gerne!
Zitieren
08.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Beiträge abgewiesen. Persönlichen Disput bitte wenn per PN klären. Danke
Zitieren
08.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Finde ich gut dass endlich mal durchgegriffen wird. Dass es dadurch wiedermal zum Shitstorm kommt finde ich wenig überraschend, jedoch ist das der einzig richtige Weg. Nur weil andere User Troll-Threads aufmachen und vielleicht bisher ungeschoren davon gekommen sind ist das keine Rechtfertigung dass man selbst Troll-threads aufmachen darf.

Ich verstehe auch nicht dass da jetzt großartig rumdiskutiert wird. Regelverstoß, darauf folgende Strafpunkte und fertig. Soweit ich weiß verfallen die Strafpunkte nach einiger Zeit ohnehin wieder, sofern man nicht noch einen und noch einen Troll-Thread aufmacht oder sich sonst irgendwie negativ auffällig verhält. Wer solch einen Thread erstellt sollte sich schon darüber im klaren sein dass er dafür Strafpunkte kassieren kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Finde ich gut dass endlich mal durchgegriffen wird.

Finde ich auch. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn man das auch mal denen bekanntgibt, die nicht zu den gewohnheitsmäßigen Trollen gehören, so das man es nicht erst selbst herausfinden muss.


(08.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dass es dadurch wiedermal zum Shitstorm kommt finde ich wenig überraschend, jedoch ist das der einzig richtige Weg. Nur weil andere User Troll-Threads aufmachen und vielleicht bisher ungeschoren davon gekommen sind ist das keine Rechtfertigung dass man selbst Troll-threads aufmachen darf.

Und weiter gehts mit den Unterstellungen. Ich habe meine Motive und Ansichten hier offen und ehrlich dargelegt. Mehr kann ich nicht tun.


(08.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich verstehe auch nicht dass da jetzt großartig rumdiskutiert wird. Regelverstoß, darauf folgende Strafpunkte und fertig. Soweit ich weiß verfallen die Strafpunkte nach einiger Zeit ohnehin wieder, sofern man nicht noch einen und noch einen Troll-Thread aufmacht oder sich sonst irgendwie negativ auffällig verhält. Wer solch einen Thread erstellt sollte sich schon darüber im klaren sein dass er dafür Strafpunkte kassieren kann.

Tja, Heavy, ich bin wohl einfach zu naiv, als das ich mir das vorher hätte ausmalen können...

Zum wiederholten Male: Ich kannte das so, dass ein solcher Thread in den Spaß Bereich verschoben wird. Bestenfalls hätte ich nachträglich mit 7 Punkten gerechnet. Noch viel weniger hätte ich damit gerechnet, dass auch noch andere die gerade mal einen Satz dazu schreiben auch gleich 15 Punkte bekommen und insbesondere für die tut es mir Leid. Wie ich jedoch bereits betonte, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daher akzeptiere ich eine Strafe. Ich wünsche dann aber auch Verhältnismäßigkeit (zum Beispiel mir 30 Punkte und den anderen "nur" 15), aber vor allem muss ich mich nicht als dumm, dreist, naiv oder gar als Lügner hinstellen lassen! Wenn ich mir sowas an den Kopf werfen lassen muss, komme ich ganz unwillkürlich zu dem Schluss, dass es bei einigen hier scheinbar gehörig das IFF verbogen hat und das ist in Wahrheit das einzige, was ich an der ganzen Situation so tragisch finde.
Zitieren
08.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Finde ich gut dass endlich mal durchgegriffen wird. Dass es dadurch wiedermal zum Shitstorm kommt finde ich wenig überraschend, jedoch ist das der einzig richtige Weg. Nur weil andere User Troll-Threads aufmachen und vielleicht bisher ungeschoren davon gekommen sind ist das keine Rechtfertigung dass man selbst Troll-threads aufmachen darf.

Ich verstehe auch nicht dass da jetzt großartig rumdiskutiert wird. Regelverstoß, darauf folgende Strafpunkte und fertig. Soweit ich weiß verfallen die Strafpunkte nach einiger Zeit ohnehin wieder, sofern man nicht noch einen und noch einen Troll-Thread aufmacht oder sich sonst irgendwie negativ auffällig verhält. Wer solch einen Thread erstellt sollte sich schon darüber im klaren sein dass er dafür Strafpunkte kassieren kann.

qft
Das erinnert mich alles ein kleines bisschen an die bösen Dolan Zeiten, wie wärs mit einen Thread "Messen mit zweierlei Kännchen"?
Ja das ist ein Diskussionforum, nein diese Diskussionen gehören privat geklärt. Ich pöser Dolaner habe sowas auch immer privat gemacht und kein Fass im Feedbackbereich geöffnet (fragt Atra, ich glaube der erinnert sich dran lel Big Grin)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
08.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Das erinnert mich alles ein kleines bisschen an die bösen Dolan Zeiten, wie wärs mit einen Thread "Messen mit zweierlei Kännchen"?

Du kannst Dich ruhig daran erinnert fühlen. Oberflächlich betrachtet gibt es hier auch ein paar Parallelen. Allerdings auch einige signifikante Unterschiede, welche Du aufgrund unserer Darlegungen allein erkennen solltest.


(08.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Ja das ist ein Diskussionforum, nein diese Diskussionen gehören privat geklärt. Ich pöser Dolaner habe sowas auch immer privat gemacht und kein Fass im Feedbackbereich geöffnet (fragt Atra, ich glaube der erinnert sich dran lel Big Grin)

Ob wir das per PN oder öffentlich klären ist unsere Sache. Wie das "gehört" hast Du nicht zu entscheiden. Freu Dich doch lieber, dass die so lange geforderte Transparenz nun da ist. Außerdem hast Du selbst doch eben noch daran erinnert, dass einige "Dolaner" damals noch mehrere Threads eröffnet haben, um das Thema öffentlich breitzutreten. Eigentor much?
Zitieren
08.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Du kannst Dich ruhig daran erinnert fühlen. Oberflächlich betrachtet gibt es hier auch ein paar Parallelen. Allerdings auch einige signifikante Unterschiede, welche Du aufgrund unserer Darlegungen allein erkennen solltest.

Klär mich auf.


(08.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ob wir das per PN oder öffentlich klären ist unsere Sache. Wie das "gehört" hast Du nicht zu entscheiden. Freu Dich doch lieber, dass die so lange geforderte Transparenz nun da ist. Außerdem hast Du selbst doch eben noch daran erinnert, dass einige "Dolaner" damals noch mehrere Threads eröffnet haben, um das Thema öffentlich breitzutreten. Eigentor much?

Warum Eigentor, hab ich QQ Threads eröffnet? Ich habe doch geschrieben, dass ich bei ernsthaften Angelegenheiten immer zu privaten Konversationen übergegangen bin. Ich meine mich sogar gegen manch QQ Thread ausgesprochen zu haben, seltsam.
Zu was ich mich öffentlich geäußert habe waren nicht allg. das Forum betreffende Dinge wie Tranzparenz, aber nicht ungerechte Behandlung mir gegenüber. Oh doch, ich habe gesagt die Mods verwarnen mich für die falschen Dinge, ich habe schlimmeres getan lel.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
08.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)Herr Dufte schrieb:  
(08.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Du kannst Dich ruhig daran erinnert fühlen. Oberflächlich betrachtet gibt es hier auch ein paar Parallelen. Allerdings auch einige signifikante Unterschiede, welche Du aufgrund unserer Darlegungen allein erkennen solltest.

Klär mich auf.

Habe ich doch längst... Derpy confused

Bitte lies meine Beiträge in diesem Thread und stelle Fragen zu Dingen, die Dir nicht klar sind.


(08.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Warum Eigentor, hab ich QQ Threads eröffnet? Ich habe doch geschrieben, dass ich bei ernsthaften Angelegenheiten immer zu privaten Konversationen übergegangen bin. Ich meine mich sogar gegen manch QQ Thread ausgesprochen zu haben, seltsam.

Woher soll ich das wissen? Ich bin nicht in irgendwelchen "Dolaner"-Konfis.
Entscheide Dich mal ob Du für "die Dolaner" oder nur für Dich sprichst.


Herr Dufte schrieb:Zu was ich mich öffentlich geäußert habe waren nicht allg. das Forum betreffende Dinge wie Tranzparenz, aber nicht ungerechte Behandlung mir gegenüber. Oh doch, ich habe gesagt die Mods verwarnen mich für die falschen Dinge, ich habe schlimmeres getan lel.

Whatever! Ich bin nicht Dein Stalker, Knorke, von daher kann ich schlecht alles wissen, was Du tust und worüber Du Dich beschwerst. Vor allem dann nicht, wenn Du "Dolaner" Kram mit Deinem Privatkram vermischst.
Zitieren
08.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Das driftet wieder ab in eine persönliche Konversaation. Es geht um Teamfeedback und nicht um parallelen, Postverhalten o.ä. Bitte das jetzt unerlassen und zurück zum Threadthema gehen sonst gibts Punkte
Zitieren
08.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Kann gelöscht werden. War wohl auch schon zu persönlcih meiner eigenen einschätzung nach. Dar Post von Atra kam aber während ich mit dem WOT beschäftigt war, daher habe ich den nicht gelesen. Sorry! FS grins

Finde ich gut derzeit wie das gehandhabt wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
08.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Moin,
ich wollte mich auch mal mit Bezug zu der ganzen Aktion von gestern melden. Grundsätzlich würde ich Stargaze und CEB an der Stelle den Rücken stärken, denn beide sind keine notorischen Trolle (zumindest habe ich selbst sie nie als solche wahrgenommen), die man beim kleinsten Anzeichen von etwas eventuell Regelwidrigem verwarnen muss.

Die Punkte für mich selbst sehe ich – mehr oder weniger – ein, wenngleich die Begründung ebenfalls zu wünschen übrig lässt. Atra Demonica hat mich, nach mehreren PNs, in denen ich den genaueren Grund hinterfragt habe, aufgrund „leichten Trollens“ verwarnt. Auf die Frage hin, wieso dies so sei, meinte er, die Erstellung meines Threads lag zu nahe an dem Zeitpunkt, zu dem CEB seinen Menstruationsthread erstellt hat.

Moment – was? Eine Verwarnung, die sich so begründet, dass ich einen Thread zum falschen Zeitpunkt erstellt habe? Okay, die Diskussion ging natürlich weiter, und Atra Demonica klärte mich darüber auf, dass derartige Threads „zu explizit“ für die Minderjährigen User seien. Hinsichtlich der Rechtslage und des Jugendschutzgesetzes kann ich das einsehen, auch wenn ich doch meine Zweifel habe – wir haben schließlich nicht über die menschliche Sexualität diskutiert, und was dort geschrieben wurde, könnte genauso gut in jedem Dokumentarfilm vorkommen.
Aber gut, dass führt schon wieder in die falsche Richtung. Da ich mir ja scheinbar hart den Titel eines Forentrolls (hahaha, Titel, got it?) erarbeitet habe, muss ich wohl mit etwas stärkeren Konsequenzen rechnen, und das war ja genau das, was ich zuletzt gefordert habe. Insofern kein Grund zur Beschwerde von meiner Seite.

Was ich jedoch kritisieren möchte, sind die Begründungen seitens der Moderation. Diese wirken auf mich großteils unprofessionell und unsouverän. Einen Thread mit der Begründung zu schließen, „man nehme an, es könne sich um einen Trollthread handeln“ ist schlichtweg ein No-Go. Ich bin mir sicher, ihr hättet den Thread auf andere Art und Weise schließen können, bspw. eben mit der (auf Nachfrage über mehrere PNs!) genannten Begründung, der Thread sei „zu explizit“. Wobei sich in dem Falle wiederum mir nicht der Grund für eine Punktvergabe erschließen möchte. Lassen wir jegliche Subjektivität mal außen vor, handelte es sich um einen Thread, welchen man einfach hätte löschen können (übrigens genauso bei CEBs Thread). Stattdessen wirft man den Nutzern „trollen“ anstelle von Interesse am Thema vor, und statt einfach nur den Beitrag zu unterbinden, und darauf hinzuweisen, dass sich dies in eine „zu explizite“ Richtung bewegt, wird man direkt verwarnt. Ich konnte sogar begründen, wie ich auf dieses Thema gekommen bin, und die einzige Argumentation, die ich als Antwort bekam, war: „Das nehme ich dir nicht ab.“ - Was? Jetzt verteilen wir also Verwarnungen und Punkte aufgrund von subjektiven Eindrücken? Ich weiß nicht, wie meine zuletzt geäußerte Kritik herüberkam, aber das war definitiv nicht mein Ziel.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber ich finde die Leitung dieses Forums einfach nur unprofessionell. Wir Nutzer bekommen null Information, dass es sich um Entscheidungen handelt, die im Team gefällt worden sind, und dann versenden auch noch Moderatoren die Verwarnungen, die scheinbar nichtmal begründen können, warum sie den entsprechenden Nutzer eigentlich verwarnen. Ich musste regelrecht lachen, bei der Begründung mittels des Zitats der Forenregeln: „11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind untersagt.“ - Ihr beurteilt jetzt also selbst, was unnütz ist? Also Toiletten in Cloudsdale finde ich weniger relevant, und diese beziehen sich auch nicht auf vorhandene Tatsachen. Mich persönlich interessiert der Menstruationszyklus der weiblichen Seriencharaktere eher.
Oh, Sekunde – fällt euch was auf? Es ist subjektiv, welches Thema interessant ist, und welches nicht. Scheinbar war euch das in der Vergangenheit häufiger bewusst, sonst hätten ja 90% aller Ponylogie-Beiträge meiner Ansicht nach (wut? Got it? „Meine Ansicht“) verwarnt werden müssen, mit der Begründung „Spam und unnütze Beiträge sind untersagt.“

Gut, ich lasse diese Kritik mal so im Raum stehen. Ich erwarte nicht, dass ihr konstruktiv darauf eingeht, bis auf drei Moderatoren hier halte ich den Großteil des Teams nicht für kritikfähig. Also weist meinen Beitrag mit „Unknown ist mad, weil er Punkte bekommen hat“, ab, denn man darf die Kritik eines Newfag-Trolls ja nicht ernst nehmen, der Wert auf Objektivität und Professionalität legt.
Zitieren
08.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
Dann möchte ich auch nochmal kurz darauf eingehen, dass ich nicht verstehen kann, wie man hier mit Jugendschutz argumentieren kann. Erstens mal haben wir in mindestens zwei Threads Beschneidung bereits im Detail besprochen und zweitens erinnert mich das an ein früheres Erlebnis, wo wir in einem Thread den menschlichen Geburtsvorgang besprochen haben was uns dann mit Verweis auf folgende Regel untersagt wurde:
Zitat:10d. Exzessive Gewaltverherrlichung und Gore sind verboten.

Ich meine, seriously? [Bild: cl-aj-shrug.png]

Da wurde also die Beschreibung der Geburt eines Menschen mit so etwas wie Cupcakes gleichgesetzt. Ähnlich wie jetzt irgendwie menschliche mit tierischer Sexualität gleichgesetzt wurde. Das ist weit jenseits dessen, was man als gesellschaftlicher Standard bezeichnen kann. Zur Info, DAS ist keine Pornografie:
[ourmaregivesbirth.jpg]

Ihr könnt natürlich jederzeit sagen, dass ihr sowas hier nicht wollt und von mir aus würde ich sowas auch gar nicht erst posten (aus mangelndem persönlichen Interesse), aber dann bitte auch nicht mit Jugendschutz argumentieren, denn der wird hier nicht berührt. Und wenn sich eine Argumentationsgrundlage weit vom gesellschaftlichen Standard entfernt, kann man denke ich nicht erwarten, dass man das ohne entsprechende Erklärung kapiert.

Wie soll man sich also dann daran halten? [Bild: cl-ts-shrug.png]

Genauso mit der Menstruation. Könnt Ihr Euch nicht mehr an die Aufklärung in der Schule erinnern? Da wird das selbstverständlich erklärt. Und wenn wir vom tierischen Östrus sprechen ist das schon ganz und gar kein Thema, dass normalerweise (und schon gar nicht rechtlich) irgendwie jugendgefährdend eingestuft wird. Ich meine, müssen in Eurer Welt ab bald dann Tiere doch Höschen tragen oder wie? Facehoof

Ich komme da wirklich gerade nicht mehr mit... [Bild: cl-derp-shock.png]

Bitte erklärt es mir, wenn möglich. Danke. Eeyup

Oder erklärt es nicht und sagt ganz einfach beim nächsten mal: "Das Forenteam hat beschlossen, dass wir das Thema [...] auf bronies.de nicht haben wolllen. Thread geschlossen! Bei erneuter Eröffnung eines Threads mit diesem Thema wird der Threadersteller mit 30, sowie alle weiteren am Thread beteiligten User mit 15 Punkten verwarnt."

Nur mal so als Vorschlag. Sicher werdet Ihr dann nach Begründungen gefragt werden, aber die einfache Begründung "passt nicht zu bronies.de" reicht. Schließlich ist das alleinig Euer Entscheidungsspielraum. Nur was halt meiner Ansicht nach nicht gehen kann ist direkt ein Thema zu verwarnen, welches abweichend vom gesellschaftlichen Standard hier nicht erwünscht ist. Das wäre eine Sonderregel für den Mikrokosmos bronies.de und auch wenn ich weiter zu meiner Aussage stehe "Unwissen schützt vor Strafe nicht!" würde ich mich dennoch freuen, wenn anderen nicht noch das gleiche widerfahren muss, wie nun Stargaze, Unknown, mir und was weiß ich wie vielen anderen noch, die sich an einem der gestrigen Threads beteiligt haben.
Zitieren
08.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Dann möchte ich auch nochmal kurz darauf eingehen, dass ich nicht verstehen kann, wie man hier mit Jugendschutz argumentieren kann.

Muss an der Stelle für das Forenteam argumentieren: Mir gegenüber wurde nicht mit Jugendschutz argumentiert, jedoch habe ich mich in letzter Zeit viel damit außeinandergesetzt, und weiß, dass man diesbezüglich schnell rechtliche Probleme bekommen kann, darum war das meine eigene Schlussfolgerung, aufgrund der Argumentation "es sei zu explizit".
Zitieren
08.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(08.06.2013)Unknown schrieb:  
(08.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Dann möchte ich auch nochmal kurz darauf eingehen, dass ich nicht verstehen kann, wie man hier mit Jugendschutz argumentieren kann.

Muss an der Stelle für das Forenteam argumentieren: Mir gegenüber wurde nichts mit Jugendschutz argumentiert, jedoch habe ich mich in letzter Zeit viel damit außeinandergesetzt, und weiß, dass man diesbezüglich schnell rechtliche Probleme bekommen kann, darum war das meine eigene Schlussfolgerung.

OK, allerdings ändert das natürlich nichts an meinen anderen Kritikpunkten. Auch mit "zum Schutze unserer minderjährigen User" zu argumentieren ist dann fragwürdig, da es hierzu nun mal keinen allgemeinen gesellschaftlichen Konsens gibt. Man muss uns einfach nur mitteilen was hier OK ist und was nicht und das idealerweise bevor es Punkte regnet. Ich akzeptiere Punkte fürs Trollen, aber ich habe nach wie vor große Schwierigkeiten damit, Punkte für "zu explizites" zu akzeptieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste