Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 06:44



The precious Life - Nightmare [Beendet]
12.06.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
(12.06.2013)RoxasG schrieb:  Die erste geschicht die ich gelesen habe und auch die beste die ich bissher gelesen habe [Bild: cl-ts-teehee.png]
Wirklich gut gemacht

Danke, freut mich wirklich das es dir gefallen hat.


Ich habe aber auch mal wieder eine Kleinigkeit, was ich schon angekündigt hatte. Ich verwandle die Story zur Zeit in ein Ebook. Als Test habe ich hier mal die ersten drei Kapitel fertig:

'The precious Life - Nightmare' als Ebook (.epub) [3/80 Kapiteln]

Ich werde so nach und nach die Datei immer weiter aktualisieren und euch auf dem laufenden halten. Zum Wochenende sollte der erste Akt dann komplett sein. Ich würde mich über Feedback zur Version freuen bezüglich wie es auf euren Readern dargestellt wird. Ich hatte mit dem Moonreader+ auf meinem Asus MoBi Tablett kein Problem.

Zitieren
12.06.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Wird damit auch Zeitgleich die Normale Pc Version Aktualisiert, ich meine damit vom Grammatikalischen/Rechtschreiberischen her?

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
12.06.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
(12.06.2013)Bunderlow schrieb:  Wird damit auch Zeitgleich die Normale Pc Version Aktualisiert, ich meine damit vom Grammatikalischen/Rechtschreiberischen her?

Leider nein, aber DeTill hat schon so einiges ausgebessert im voraus. So schlimm wie damals sollte es also jetzt schon nicht mehr sein. Natürlich suche ich weitere Fehler beim umwandeln und verbessere sie.

Zitieren
12.06.2013
R-E-Panther Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Ich schau es mit gerade auf meine Tablet (Acer Iconiatab A211) an und mir sind bisher keine Fehler aufgefallen.
Zuerst war die Schrift ein wenig zu klein, habe dann aber im Programm die Schriftgröße manuell vergrößer.

Sieht bisher gut aus und falls mir noch Fehler auffallen, melde ich mich.
Zitieren
15.06.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Update:

So, der komplette erste Akt liegt nun als Ebook vor. Ich versuche weiterhin so nach und nach die FanFic weiter umzusetzen. Es gibt hier und da kleine Änderungen in der Formulierung und Fehler wurden behoben, aber der eigentliche Inhalt bleibt der selbe wie die Version auf Gdocs.

Zitieren
15.06.2013
DeTill Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Ich kann sagen so schlimm wie du meinst sind die Kapitel nicht
Ausgenommen 25 Part 1 und 25 Part 2, da habe ich echt nur den Kopf schütteln können Facehoof
Die häufigsten Fehler sind Kommas

Aber sonst kann ich nur immer wieder sagen sehr schöne Fanfic

[Bild: 4dI4t0r.png]
Punktefrei seit 28.12.2012
Die Community macht alles kaputt ~DeTill
Zitieren
16.06.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
(15.06.2013)DeTill schrieb:  Ich kann sagen so schlimm wie du meinst sind die Kapitel nicht
Ausgenommen 25 Part 1 und 25 Part 2, da habe ich echt nur den Kopf schütteln können Facehoof
Die häufigsten Fehler sind Kommas

Aber sonst kann ich nur immer wieder sagen sehr schöne Fanfic

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
16.06.2013
DeTill Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: The precious Life - Nightmare
(16.06.2013)tio schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4dI4t0r.png]
Punktefrei seit 28.12.2012
Die Community macht alles kaputt ~DeTill
Zitieren
16.06.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
(16.06.2013)DeTill schrieb:  
(16.06.2013)tio schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
07.07.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Update:

Ich bin leider nicht zu viel gekommen, kann aber wieder ein paar Kapitel hinzufügen.

Zitieren
02.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Klein aber fein, es passiert wieder was:


Zitieren
06.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare

2 Weitere Kapitel eingefügt und der Prolog enthält nun das Titelbild für Geräte die es anzeigen können.

An dieser Stelle jetzt auch mal 1 Fragen von mir:
Soll ich Kapitel 25 neu schreiben? Ich weiß das neuere Leser die Referenzen nicht verstehen werden da Hadschott seine Geschichte Mirrors of Death quasi ja nicht mehr existiert. Es würde also leichte Anpassungen geben.

Dann noch ein Hinweis:
Ich werde die Mature Version dieser Geschichte in das Ebook nehmen. Heißt auch das eigentliche Kapitel 56 - Duett. Wenn ein Admin damit Probleme hat hole ich meinen Anwalt. Ich sehe es als künstlerische Freiheit, basta. Die Datei liegt zudem nicht auf dem Forum und dieses ist somit eigentlich nicht zuständig.

Zitieren
06.08.2013
DeTill Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Meiner Meinung nach würde es wahrscheinlich den neueren Lesern das lesen erleichtern.
Denn ich muss sagen es wirkt irgendwie schon leicht aus der geschichte rausgerissen, da es halt einfach ein komplet anderer still ist und die Kapitel nur ein wenig zur story beitragen.

[Bild: 4dI4t0r.png]
Punktefrei seit 28.12.2012
Die Community macht alles kaputt ~DeTill
Zitieren
05.09.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Kleine Nachricht:
Wegen den Ausfällen ist die Fanfic nun komplett auch über meinen Blog zu erreichen:
http://tioakatruekry.blogspot.de/

Ich weiß das einige eine Warnung bekommen wegen der Werbung auf dem Blog. Keine Angst, da ist nichts schlimmes drauf. Es ist lediglich die von meinen Sponsoren auf YT. (XMG und ROCCAT)

Sobald alles wieder 100% geht hier (Warnung oben weg ist) sage ich noch mehr dazu. Ich will mit meinen Publikationen nicht mehr vom Forum abhängig sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 von tio.)
Zitieren
06.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The precious Life - Nightmare
(05.09.2013)tio schrieb:  Sobald alles wieder 100% geht hier (Warnung oben weg ist) sage ich noch mehr dazu. Ich will mit meinen Publikationen nicht mehr vom Forum abhängig sein.

gibt es dann keine neuen kapitel mehr hier im forum??
Zitieren
07.09.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
(06.09.2013)Killbeat schrieb:  
(05.09.2013)tio schrieb:  Sobald alles wieder 100% geht hier (Warnung oben weg ist) sage ich noch mehr dazu. Ich will mit meinen Publikationen nicht mehr vom Forum abhängig sein.

gibt es dann keine neuen kapitel mehr hier im forum??

Doch, türlich, Aber ich werde eben unabhängig vom Forum veröffentlichen.
Heißt einfach nur das ich in Zukunft auf den Blog verweisen werde wo dann eben die Kapitel sind. Eben um es als Standard zu implementieren.

Zitieren
07.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The precious Life - Nightmare
Das heißt dann, das du jetzt keine direkten links mehr zu den kapiteln ins forum stellst und man deine FFs nur noch über deinen Block lesen kann. So lange du hier im forum aber noch angibst wenn es neue gibt ist das ok.
Zitieren
05.10.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare
Es gibt mal wieder etwas neues an der Nightmare Front!
Tango hatte mich vor einigen Tagen gefragt ob ich noch alte Skizzen herumliegen habe. Was immer der Fall ist, versteht sich doch. Also hat er meine Skizze genommen und sie coloriert, woraufhin ich dem Bild dann den finalen "touch" gegeben habe. Wer weiß noch um welche Szene es sich hierbei handelt:
Spoiler (Öffnen)


Wer gerne den Werdegang dieses Bildes verfolgen möchte kann das hier tun:
Spoiler (Öffnen)


Und hier natürlich noch der Deviantartlink (wer es runterladen will): http://fav.me/d6p7ueb

Denke ich spreche für uns beide wenn ich sage das wir uns über Feedback freuen würden.

Zitieren
05.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The precious Life - Nightmare
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.12.2013
Redfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: The precious Life - Nightmare
Auch wenn hier seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben wurde, möchte ich doch gerne meinen Senf zu deiner Geschichte abgeben.

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe noch auf mehr inspirierende Geschichten und Artworks. Brohoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste