Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:26



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
19.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Die böhmischen Dörfer waren wahrscheinlich schon Gestern mit AEG EBO ESBO FV-NE und Bostrab gebaut Wink

Zitieren
19.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Also EBO und BoStrab dürften einigen bekannt sein AJ hmm

Aber ja, das könnte gut möglich sein. Aber trotzdem, darüber kann ich mich nur aufregen.
Hatte heut auch offiziell Praxistraining auffrischung 155....dabei hab ich nichtmal die Ausbildung 155 RD laugh
Zitieren
19.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Naja ich bekomm bald ne Plastikstraßenbahn names Flirt 3 weil die in Augsburg Vergrößern und Elektrifiezieren weil die in München die Werkstatt doch nicht Bauen dürfen .... ich freu mich ja sowas von


achja für die Nichteisenbahner mal ne Erklärung
AEG = Allgemeines Eisenbahn Geschwätz
EBO = Eisenbahn Bau und Beschiss Odernung
ESBO = EBO für Schmalspurbahnen
BoStrab = Betriebsordnung Straßenbahn
FV-NE =Fahrdienstvorschitt für Nichtbundeseigene Eisenbahnen

bitte Korrigieren wen ich was falsches Geschrieben habe

Zitieren
19.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Ne is schon alles in ordnung so Applelie

Hmm, naja stimmt auch wieder. Flirt is auch net mehr Eisenbahn wie Lint RD laugh
Zitieren
19.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Für nen gelernten Eib leichtverdientes Bares mit sowas zu arbeiten [Bild: cl-rd-cute.png] und das schöne wir bekommen ne 365 in Ozeanblau für den Bw Verschub ausgerüste mit schakus ( im notfall auch für Fahrzeugbergung von der strecke

Zitieren
19.02.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Wie is es den mit ner 365 zu Verschieben?
Die ÖBB 2070 is immer ein wenig an der Leistungsgrenze wenn wir unseren 1200t zug in den Bhf ziehen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
19.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
wen man damit Züge ( et 6 Teillig mit nur knapp 200 Tonnen 3 teilig mit 100 tonnen oder lint ( vt ) 83 Tonnen) verschiebt sicher Funny

Zitieren
19.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(19.02.2014)Lauron schrieb:  Für nen gelernten Eib leichtverdientes Bares mit sowas zu arbeiten [Bild: cl-rd-cute.png] und das schöne wir bekommen ne 365 in Ozeanblau für den Bw Verschub ausgerüste mit schakus ( im notfall auch für Fahrzeugbergung von der strecke

Dann hätt ich bei der HGK bleiben müssen wenns darum geht mit wenig Arbeit geld zu verdienen. Aber ich will arbeiten. Aber nein ich bin kein Workoholiker!


Hmm, mit 800kw leistung glaub ich das gern das die 2070 da schnell an ihre grenzen stößt. 1100kw, alsi die Vossloh G1000 währe da schon besser gewesen Twilight happy
Zitieren
19.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Naja noch macht es mir spaß

Zitieren
19.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Dat is die Hauptsache.

@Spedy: mit na 360 bzw 365 schaffste allerdings auch nur bedingt 1200t übern Ablaufberg ausn Tal zu ziehen. Die hat ja nur 3 Achsen und 600ps.
So vermute ich mal.
Zitieren
19.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Jaor aber bei ihr is es wie bei ner dampflok wen eine Achse steht stehen alle 3 und anderes rum( kuppelstangen Antrieb über blindwelle mit strömungs getriebe )

Das ist/ wird sie [Bild: bild0529ur65q743gd.jpg]


mit gefällt sie von der Farbe her und es ist ne richtig Lok

Zitieren
19.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Naja. Das hast du bei jeder Diesellok die kein Diesel-Elektrischen antrieb hat. Durch die Hydraulische oder Mechanische Kraftübertragung ist zwischen allen Achsen bis zum Getriebe nen geschlossenes System. Also entweder es Schleudern alle oder blockieren alle Achsen.
Zitieren
19.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Was mit der V200 die jedes Drehgestell einzel Hydrodynamisch antreibt ?

Zitieren
19.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Okay, dann ist es da Drehgestellweise. Bei der V180 auch und bei der Maxima auch. Und allen anderen mit 2 Motoren oder Doppelten Getriebe Cheerilee awesome
Zitieren
19.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Joa, das mit den böhmischen Dörfern kam hin - habt ihr ja aber gleich gelöst RD laugh. Und irgendwie kann ich's verstehen - wär das gleiche, wenn ich in der Werkstatt auf ne Fortbildung müsste und die dort dan die Grundlagen über den Verbrennungsmotor usw. bringen würden. Da würd ich mich auch beschissen vorkommen... Vorallendingen, wenn's anfangs noch heissen würde, man soll auf was anderes lernen.

Das mit Hp00 war'n beispiel @ Odinsson - dass es dass "offiziell" nicht mehr gibt hat Railway mir letztes Jahr am Lunafest, also wo wir im MiWuLa waren, gesagt (bis dahin wusste ich das nicht). Auf der Modellbahn kannste ja noch mehr so Scherze veranstalten - aber man kann sich's auch sparen. Und wen man es nicht weiss, dann macht man das halt immer noch.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 von Crash Override.)
Zitieren
19.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(19.02.2014)Crash Override schrieb:  Das mit Hp00 war'n beispiel @ Odinsson - dass es dass "offiziell" nicht mehr gibt hat Railway mir letztes Jahr am Lunafest, also wo wir im MiWuLa waren, gesagt (bis dahin wusste ich das nicht). Auf der Modellbahn kannste ja noch mehr so Scherze veranstalten - aber man kann sich's auch sparen. Und wen man es nicht weiss, dann macht man das halt immer noch.

Darum meint ich ja aufer Modellbahn is es egal. Man baut ja eh nach unterschiedlichen epochen Cheerilee awesome
Zitieren
19.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(19.02.2014)Odinsson schrieb:  
(19.02.2014)Crash Override schrieb:  Das mit Hp00 war'n beispiel @ Odinsson - dass es dass "offiziell" nicht mehr gibt hat Railway mir letztes Jahr am Lunafest, also wo wir im MiWuLa waren, gesagt (bis dahin wusste ich das nicht). Auf der Modellbahn kannste ja noch mehr so Scherze veranstalten - aber man kann sich's auch sparen. Und wen man es nicht weiss, dann macht man das halt immer noch.

Darum meint ich ja aufer Modellbahn is es egal. Man baut ja eh nach unterschiedlichen epochen Cheerilee awesome

Oder man macht es wie ich und fährt "Epochenfrei" Lyra astonished *unschuldig pfeifend wegschleich* hab nix gesagt

Was sagst du eigentlich zu dem Foto für den Dampflokclub was ich da geposte hab?

Zitieren
19.02.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Was Modellbahn?
Ohh Gott ich komm nimma mit [Bild: cl-ts-derp.png]


btw. Lauron hast du dein Avabild auch in groß ich find das cool
Zitieren
19.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
(19.02.2014)Corny schrieb:  Was Modellbahn?
Ohh Gott ich komm nimma mit [Bild: cl-ts-derp.png]


btw. Lauron hast du dein Avabild auch in groß ich find das cool

Ja hab ich soll, ich es dir schicken ? Wenn ja wie

Zitieren
19.02.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 19 Ponies!)
Per Brieftaube PN bitte ^^

Back to Topic:
Ich hoffe wir machen mit der Feuerwehr mal ne besichtigung des Tunnelrettungszuges im WüHBF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste