Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 01:59



DJ-Talk
28.11.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Pioneer, Apple, Intel, Adobe, BMW... *Liste schreib* Cheerilee awesome
Zitieren
28.11.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Intel? Wo? Ist doch nicht uberteuert

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
28.11.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Vergleich mal Intel mit AMD. Dann weißt du's. (Insbesondere die I7 Prozessoren Big Grin )
Zitieren
28.11.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
welcher amd ist den so schnell wie ein I-7? :O hab ich was verpasst?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
30.11.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Wenn du direkt vergleichst ist AMD günstiger. Intel ist effektiver aber teurer.
Zum spielen z.b. reicht aber ein AMD Prozessor locker aus Tongue

Dasselbe ist halt wie bei uns als DJ. Ein Numark kann den selben Mist wie ein Pioneer. Nur die "Qualität" ist eine andere.
Im Endeffekt aber eine Sache des Geschmackes und des Geldbeutels.
Zitieren
01.12.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
(30.11.2013)Andorius schrieb:  Wenn du direkt vergleichst ist AMD günstiger. Intel ist effektiver aber teurer.
Zum spielen z.b. reicht aber ein AMD Prozessor locker aus Tongue

Dasselbe ist halt wie bei uns als DJ. Ein Numark kann den selben Mist wie ein Pioneer. Nur die "Qualität" ist eine andere.
Im Endeffekt aber eine Sache des Geschmackes und des Geldbeutels.

Soo ist es. Und bei Numark muss ich sagen: Super Teile haben die Pinkie approved

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
01.12.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Moin Big Grin
Adama und ich waren mal wieder schwer am schaffen RD laugh Und zwar gings diesmal auf den Weihnachtsmarkt bei uns im Ort mit dem Auftrag für etwas Hintergrundmusik zu sorgen. Zu beschallen war ein eher kleinerer Marktplatz (siehe Foto)
Spoiler (Öffnen)
Gelöst haben wir das mit 4 Boxen und 2 Subwoofern die so positioniert wurden, dass so ziemlich überall was ankam.
Benutzte Technik (Öffnen)
Hier mal unserer Aufbau mit Plane Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Wir haben dann auch gemerkt, dass aktive Anlagen sich nicht für jeden Zweck eignen. Vorallem als es dann angefangen hat zu regnen. Das Problem haben wir aber auf eine kreative (wenn auch etwas hässlige) Art und Weise gelöst RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Wie man hier sieht war auch das Dach von unserem Unterstand nicht richtig dicht.
Spoiler (Öffnen)
Hat n bisschen durch gefisselt was an und für sich nicht schlimm ist, sich auf der Technik aber nicht so gut macht. Hier sieht man wie wir den Weihnachtsmann abgenommen haben. Geplant war eigentlich 1 Mic für den Weihnachtsmann und ein Mic für das jeweilige Kind was einen Spruch aufsagt. Irgendwie haben die das aber nicht verstanden und der Weihnachtsmann hatte dann das Mic in der Hand und als damit rumgewedelt was die Abnahme sehr schwer machte ^^
Spoiler (Öffnen)
Alles in allem bestanden die 2 Tage aus viel Nahrungsaufnahme, viel Gebastel und viel rumsitzen und frieren. Am Ende war der Veranstalter jedoch zufrieden und wir werden nächstes Jahr warscheinlich wieder dort sein. Jedoch hoffe ich, dass sich das Wetter dann hält und wir das mal optisch etwas ansprechender gestalten können.
Hier noch ein paar Zusatzbilder Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
01.12.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
(01.12.2013)p4ddy schrieb:  Alles in allem bestanden die 2 Tage aus viel Nahrungsaufnahme, viel Gebastel und viel rumsitzen und frieren. Am Ende war der Veranstalter jedoch zufrieden und wir werden nächstes Jahr warscheinlich wieder dort sein. Jedoch hoffe ich, dass sich das Wetter dann hält und wir das mal optisch etwas ansprechender gestalten können.

ohjaaa
Die Bratwurstbude gratis zu benutzen ist echt toll

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
02.12.2013
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
(30.11.2013)Andorius schrieb:  Wenn du direkt vergleichst ist AMD günstiger. Intel ist effektiver aber teurer.
Zum spielen z.b. reicht aber ein AMD Prozessor locker aus Tongue

Dasselbe ist halt wie bei uns als DJ. Ein Numark kann den selben Mist wie ein Pioneer. Nur die "Qualität" ist eine andere.
Im Endeffekt aber eine Sache des Geschmackes und des Geldbeutels.

Wo wir schon dabei sind: Ja, ich gucke hier mal wieder rein. Ich habe wieder einen funktionierenden PC! o/
Und zwar mit einem INTEL CPU - ich habe bisher nur mein allererstes Notebook mit AMD-CPU gekauft, das reichte, um weit Abstand davon zu nehmen. Nach so vielen PC-Reparaturen mit AMD-CPUs bin ich sehr happy, dass ich ausschließlich auf Intel setze. So, das zum unter-die-Nase-reiben. RD deals with it

Ich mag auch meinen Denon-Controller lieber als jeden Pioneer. Wer sich die CDJ 350 mal genauer ansieht, den Preis und die grottenschlechte Verarbeitung (also bitte, schleifende Plattenteller sind ein No-Go) weiß, was ich meine.


@Weihnachtsmarkt: Gut, die Bilder wurden mir von Adama schon gespoilert. Derpy confused
Aber eine schicke Sache, definitiv. Schick gemacht, auch wenn so Plastiktüten halt nicht die schönste aller Lösungen sind.
Sonst weiß ich nicht, was ich noch groß dazu schreiben soll.
Das ist der dicke Nachteil bei Veranstaltungen im Winter. Es ist einfach arschkalt. Ich freue mich schon auf unsere Karnevalsveranstaltungen, da haben wir dieses mal groß zugeschlagen. Viele Open-Air-Bühnen, an Altweiber selbst 5 aktiv betreute Veranstaltungen gleichzeitig + Vermietungen. Beim letzten Mal lag da noch Schnee… mal abwarten. RD laugh

PS: Ein Stand mit Gratis Nahrungsaufnahme wird doch immer gerne genutzt, nicht? FS grins

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
10.12.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Soo Leute ich verkaufe hiermit mein DJ-Zeugs weil ich einfach dafür keine Zeit mehr finde und ich einfach das Geld brauche. Ist alles in Top Zustand und hat kaum Gebrauchsspuren. Kann jederzeit besichtigt und getestet werden.

Im Set sind:

2 Synq X-TRM 1
1 Vestax VMC-002XL
2 Stanton 680HP Nadeln + 2 Reservenadeln
1 M-Audio Torq Conectiv Version 1.5 Vinyl + CD (war nie in Benutzung und es sind sowohl 2 CD's als auch 2 Reserveokatten dabei)

Versand gegen Aufpreis möglich aber es ist mir lieber wenn sie jemand direkt holt. Mehr Bilder gibt es gerne auf Anfrage. Die Platten sind nicht dabei!

Preis: 600€ (ist aber Verhandelbar)

Mfg. Viny

und noch ein Bild davon (Öffnen)

Ich mach das nicht wirklich gerne aber ich brauche einfach Geld zurzeit und ich kann es mir sicherlich wieder nachkaufen wenn ich mal wieder flüssig bin -.-

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
10.12.2013
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
Waaaaaaaaaaaaas?

(Ich brauche es zwar nicht, aber...)


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!


[Bild: mlfw7500_small.jpg]

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
10.12.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Leider geht es nicht anders. Ich brauche dringend Geld und da bleibt mir leider keine andere Möglichkeit.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
15.12.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: DJ-Talk
Spoiler (Öffnen)


Schaut mal, ich hab mir neue CD Rohlinge geholt Cheerilee awesome

Das ist eine Signatur.
Zitieren
15.12.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Sehr nett

@Vinyl
Woah....heftig. Kann leider nix davon gebrauchen. Hörst du jetzt komplett mit dem auflegen auf?
Zitieren
15.12.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: DJ-Talk
(15.12.2013)Andorius schrieb:  @Vinyl
Woah....heftig. Kann leider nix davon gebrauchen. Hörst du jetzt komplett mit dem auflegen auf?

Er schrieb:

(10.12.2013)Vinylist schrieb:  Ich mach das nicht wirklich gerne aber ich brauche einfach Geld zurzeit und ich kann es mir sicherlich wieder nachkaufen wenn ich mal wieder flüssig bin -.-

also zweifle ich daran, dass er komplett aufhört.

Das ist eine Signatur.
Zitieren
15.12.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Nope ich mach sicherlich noch weiter aber ich bin heute schon mal die Turns losgeworden um 400€. Mixer usw. kommen noch weg

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
16.12.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Mögest du schnell wieder zurück zur Musik gelangen... (oder so ähnlich)
Zitieren
17.12.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Ich weiß was du meinst aber vielen dank Ando Twilight happy

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.12.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: DJ-Talk
Also, ich habe mal ein wenig geübt, aber mein Hauptproblem ist immernoch, dass ich irgendwie auf den Kopfhörern nicht richtig heraushören kann wie die Beats richtig übereinander liegen. Wenn es über die Anlage läuft kann ich die Tracks relativ schnell auf das richtige Tempo bringen, nur das ist ja dann etwas zu spät.

Da ich aber generell auch keine vernünftigen DJ Kopfhörer habe, habe ich mir mal ein paar auf Thomann gesucht, welches ich eventuell bestellen könnte: http://www.thomann.de/de/akg_k518_dj.htm

Denkt ihr, dass sich dieser kauf lohnen würde?

Das ist eine Signatur.
Zitieren
19.12.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Nein, doppelte Kabelführung ist extrem nervig.

http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_xd40.htm diese benutze ich selber, kann ich nur empfehlen, p4ddy kann mir sicher zustimmen wenn ich behaupte das das Preisleistungsverhältnis bei denen einfach nur top ist

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste