Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 02:12



Pony Hypnose
03.11.2013
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Pony hypnose
(03.11.2013)TMracing11 schrieb:  @ Rainbow Scratch
Generell läuft die Hypnose ganz einfach ab: Du legst, oder setzt dich hin, machst jegliche Störenden Dinge weg.
Geräusche aus dem Haushalt etc. und halt dafür sorgen das es in deinem Zimmer nicht zu heiß oder zu kalt ist.
Dann auch dafür sorgen das du wirklich für die Länge des Files eine große Privatsphäre hast.
Sobald das alles dort erledigt wurde, machst du die File an, ich würde Kopfhörer empfehlen, am besten die, die die Ohren komplett umschließen, so geht es aber auch, und dann befolgst du einfach die Anweisungen auf der File.

Danke, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren Twilight happy

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
03.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Wer sich unter Alkohol zu entspannen versucht pennt doch meist eh einfach nur ein.
(Was in keiner weise schlimm ist aber eben doch nichts bringt...)

@R.Scratch
Wenn Du Dir "Rituale" Schaffst und immer den selben Ablauf nutzt geht es bei den meisten Menschen sehr viel einfacher. (Egal was für eine Art von Trance oder mit welcher Absicht).

Versuche vor jedem versuch etwas zu tun das Dich beruhigt aber Du auch nicht jeden Tag tuest.
Ich Gieß halt einen Tee auf und hör in der Zeit schon mal Entspannung Musik, aber jeder muss halt selbst etwas für sich finden.

Was anfangs bei fast jeder Traumreise nervt ist wenn man anfängt sich zu fragen: So wo tue ich jetzt meine Hände hin? Soll ich sie neben mich legen, oder auf den Bauch? Soll ich sie verschenken... oder ähnliche Fragen.

Probiere vor dem Versuch verschiedene Positionen aus, bleibe mal ein paar Augenblicke liegen und schau ob es sich bequem anfühlt und Du so auch einige Zeit liegen bleiben kannst.

Wenn du mit ein paar Details der Anleitung aus der File nicht recht glücklich bist, versuche sie zu ignorieren oder Dir etwas anders vorzustellen das aus deiner Sicht besser Passt.

(Gilt alles recht allgemein für jede Art von Trance. Nicht nur für die Pony Sache)

Zitieren
04.11.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich habe unterschiedliche liegepositionen getestet und die bequemste ist sich auf die Linke Seite zu legen ?
Aber ich komme manchmal an die Bettkante an !

Und meine Kopfhörer zwingen mich zur decke zu schauen so das ich mich nicht auf die Seite legen kann!
Zitieren
05.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Dann rück doch weiter weg von der Bettkante Facehoof

Naja, ich hab vor kurzem wieder eine Session versucht, doch bin bei dem Teil eingeschlafen, wo die Veränderungen anfingen. Es passiert mir wirklich jedes Mal und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun könnte.
Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Denn mittlerwewile wird es nervig ständig dabei einzuschlafen Twilight: No, Really?

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
05.11.2013
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Pony hypnose
Bei der Hypnose geht es nur um Entspannung. Daher empfehle ich einfach 'nen Kaffee vorher zu trinken.AJ Prost

Oder falls es schneller gehen soll gebe dir selber einfach ein paar mal eine Schelle.
(tut zwar weh aber soll helfen wach zubleiben)AJ hmm

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
05.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Wirklich ganz sicher das eine Schelle reichen wird? Irgendwie klingt das ziemlich kritisch AJ hmm
Könnte ich mal versuchen, sicher bin ich mir aber nicht.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
05.11.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich versuche mich auf einen Sessel zu setzen und mich Hypnotisieren zu lassen !
Zitieren
05.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
@ ps3slim
Schreib das doch lieber, nachdem du das getan hast, damit du sofort deine Ergebnisse posten kannst.
So kommt es sonst wie der totale Spam rüber.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
05.11.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Pony hypnose
^eeyup


Und mittlerweile denk ich mein problem gefunden zu haben...das meine englisch kenntnisse nicht ganz ausreichen. Manche sätzte versteh ich manche wiederum nich. Und zum entspannen brauch ich auch nen ort wo's ruhig ist ._.
Zitieren
06.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Versucht doch mal euch von der Vorgabe in den Files zu lösen. Wer den Text nicht 100% versteht muss sowieso einiges selbst dazu interpretieren.

Es ist viel angenehmer erst mal überhaupt den eigenen Schwerpunkt auf die Entspannung zu legen. Keine Verwandlung, keine Reisen, einfach nur da liegen und das Gefühl genießen das eure Muskeln sich vollständig lockern. Das ist die Basis für alles andere was man mit Trance erreichen will.
Besonders wenn so alltägliche Probleme wie : Kopfhörer nerven, Kann nicht richtig liegen und so weiter stören.

Mein Tipp:
Erst einmal nur euer Wohlbefinden konzentrieren und ohne irgend einen Druck etwas erreichen zu wollen.
Sich in diesen Zustand versetzen zu können.
Alternativ könnt ihr auch wie beim Autogenen Training euch selbst etwas direkt vorsprechen.

Zitieren
06.11.2013
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Pony hypnose
(03.11.2013)Rabenvogel schrieb:  So wo tue ich jetzt meine Hände hin? Soll ich sie neben mich legen, oder auf den Bauch? Soll ich sie verschenken...

Hände verschenken ist immer gut Big Grin
Zitieren
06.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
So, da ich mal gestern die Clear File gehört habe und einen kompletten Neuanfang lieber versuchen möchte, würde ich euch gerne fragen, welchew Filew für denw Anfang am leichtesten wäre.
Ich hätte da an Twilight gedacht, da viele sagten, dass dies ein guter Start wäre, ist das denn so? Oder geht es nur halt nach dem wie es zu der Person passt und dieses dann auch unterschiedliche Wirkungen auf einen hat.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
06.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Shining Armour ist recht gut, einfach weil keine komplexe Persönlichkeit in der Figur steckt und er eigentlich nur eine zusammenfügung von einigen positiven eigenschaften ist.
Zudem ist er männlich was es dem großteil der nutzer einfacher machen sollte.

Es fängt auch nicht mit einer Stressszene wie in der Twilight file an.

Zitieren
06.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Stressszene? Wird bei der Twilight File also überlastung als Mittel, um in Trance zu gelangen eingesetzt?

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
06.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Zitat:So wo tue ich jetzt meine Hände hin? Soll ich sie neben mich legen, oder auf den Bauch? Soll ich sie verschenken...

Ich lege meine Hände meistens Flach, und die ,leicht durch natürliche Spannung gekrümmten, Finger nach unten mit Kontakt zur Matraze neben mich.

Nach ein Paar minuten spüre ich meine Arme dann kaum noch, wenn die Hypnose mir dann jedoch die Hufe suggerieren möchte kommt der Fingerkontakt zur Matraze zum tragen und es macht es einfacher den Huf zu Spüren der da liegt.

Das so zu meinem kleinen Trick.

Ps.: Mit den Füßen funktioniert es auch, ist aber imo schwerer.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
06.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
(06.11.2013)TMracing11 schrieb:  Stressszene? Wird bei der Twilight File also überlastung als Mittel, um in Trance zu gelangen eingesetzt?

Die Charakteremotionen werden dadurch eingeleitet das Twili in einer Prüfungssituation steckt und Panik bekommt nicht zu bestehen.

In einer Meditation sollten aber NIEMALS (!) Negative Emotionen Suggeriert werden. Die Twili File fängt aber direkt mal damit an Unsicherheit und Prüfungsangst einzuleiten.

Zitieren
06.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
(06.11.2013)Rabenvogel schrieb:  Die Charakteremotionen werden dadurch eingeleitet das Twili in einer Prüfungssituation steckt und Panik bekommt nicht zu bestehen.

In einer Meditation sollten aber NIEMALS (!) Negative Emotionen Suggeriert werden. Die Twili File fängt aber direkt mal damit an Unsicherheit und Prüfungsangst einzuleiten.

Dieses Gefühl könnte ich aber am besten nachvollziehen, wäre das dann nicht eigentlich sogar ein positiver Aspekt?

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
06.11.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Jain...

Da eigentlich jeder dieses Gefühl kennt kann man sich leicht in die Situation hinein versetzen.
Daher "funktioniert" die Suggestion auf der "Technischen" Ebene.

Leider verstärkt sie aber auch mögliche Prüfungsängste. Es kann regelrecht ein Trigger sein. Es gibt vielleicht schlimmeres, aber ich kann sowas halt nicht gut heißen, besonders wenn man die Meditation damit oft wiederholt kann sich so was auch fest setzen. (Ich habe jetzt nicht den Text der Fluttershy File gelesen, aber ich befürchte da das schlimmste )

Zitieren
06.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Sicher? Ich habe vorher instant nur Fluttershy verwendet, was sollte denn dort negativ sein?

Außerdem, helfen Prüfungsängste eigentlich nciht umso mehr sich mehr darauf vorzubereiten und somit vielleicht sich auch verbessert? Obwohl... Der Druck macht einen auch ziemlich fertig, was man tatsächlich nciht gutheißen kan...

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
06.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Rabenvogel hat schon recht, u.a. aus diesem Grund habe ich das Twilight File nicht mehr benutzt.

Wenn, dann nutze ich das RD File auf Englisch... versteht sich.

Nur muss ich erstmal wieder mir n gescheiten Kopfhörer zulegen mit dem ich mich hinlegen kann.
Hab zwar letztens einen gekauft aber der ist technisch Schrott, ist so ne Mischung aus Ohrstöpsel und Kopfhörer, fällt mir aber ständig aus den Ohren, hört sich Scheiße an und ist unangenehm.

Vll ja zu Weihnachten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste