Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 00:53



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
07.10.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Zu Daves EWOT in Sachen Hamstermankos möchte ich noch hinzufügen dass mir dieses gepiepe an den Türen jedes mal aufn Kranz geht. Ebenso wie die Schiebetritte die nur zu gern im Winter mal nich richtig einfahren.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
08.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ich komm aus Hamburg, da sind das neueste die Nordbahn-FLIRT3er ^^

442er habe ich in Berlin kennengelernt und zwischen Trier und Koblenz. Bei letzterem konnte ich den halt so richtig schön in Action haben und es gefiel mir. Der Sound hat's mir angetan, die Beschleunigung ist so kuhl wie beim
Flirt... und optisch mag ich den auch sogar.

In Österreich werde ich in Zukunft mal leben, bin aber schon öfters dort gewesen.

Dort haben wir den Vorgänger, den E-Talent, namentlich 4024/4124.

Komischerweise hatte der nicht so einen prägnanten Sound. Er ähnelte den Stadler-Fahrzeugen ^^
Zitieren
08.10.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(08.10.2015)J-C schrieb:  Ich komm aus Hamburg, da sind das neueste die Nordbahn-FLIRT3er ^^

442er habe ich in Berlin kennengelernt und zwischen Trier und Koblenz. Bei letzterem konnte ich den halt so richtig schön in Action haben und es gefiel mir. Der Sound hat's mir angetan, die Beschleunigung ist so kuhl wie beim
Flirt... und optisch mag ich den auch sogar.

In Österreich werde ich in Zukunft mal leben, bin aber schon öfters dort gewesen.

Dort haben wir den Vorgänger, den E-Talent, namentlich 4024/4124.

Komischerweise hatte der nicht so einen prägnanten Sound. Er ähnelte den Stadler-Fahrzeugen ^^
Hamburg? Auch nicht schlecht. Das klingt so, als wärst du da erst vor kurzem hin gezogen, wo hast du denn vorher gelebt?FLIRT3? Sind das nicht die Dinger die die ODrEGck einsetzt? Du magst die Beschleunigung? Hihi, das ist doch jar nischt im Vergleich zu einer 243er. Die habe ich in Lichtenberg mal für Filmaufnahmen solo übern Hof fahren lassen. Zugkraft / Bremskraftregler auf 120% uuuund da hab selbst ich geglotzt wie Derpy, wie  schnell die beschleunigt hat. Vor kurzem hab ich mal nen Candlelight Dinner mit diversen 143ern in der ehemaligen VES(M) Halle gehabt. Abends durfte ich dann mit ner Doppeltraktion RBH 143er von Halle bis Berlin mitfahren. 2x 3700kW. Die haben so stark beschleunigt, dass vor uns die Schienen gestreckt und hinter uns zusammen gestaucht wurden. Das war sooooo awesome. Dem setzt in Sachen Beschleunigung nur noch die 182er die Krone auf: Im Bw Rummelburg hab ich mal um maximale Beschleunigung mit ner Lz Polski 182er gebeten. Meine Wasserflasche, die bei geöffneten Maschienenraumtüren im Führerstand 1 auf dem Pult stand, fand sich auf dem Weg von 0 bis 45km/h im Führerstand 2 wieder.(schneller / eher konnten wir die Zugkraft bei maximaler Beschleunigung nicht wieder abbauen, im Bw sind ja nur 25km/h erlaubt)  Da kan die TALIbahn (Talent) mit ihren fluffelpuff artigen Hamsterbäckchen nun wirklich nicht mithalten RD salute

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
08.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Nöö, ich bin direkt daneben geboren worden. Wieso untwrstellt man mir gleich, aus dem Ausland zu kommen? ^^

Nur werde ich nächstes Jahr nach Česka Republika ziehen... und dort gibt es eine Lok, die so kuhl ist wie der Taurus: Die Škoda 109E





Und bei der ODEG gibt's die Doppelstöckige Variante vom Flirt - den KISS. Den hab ich zuerst auf der S-Bahn Bern als MUTZ kennengelernt ^^
Zitieren
08.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Der Flirt 3 kann sehr wohl mit ne LZ Lok mithalten ist nämlich kein Kiss!

Zitieren
08.10.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(08.10.2015)Lauron schrieb:  Der Flirt 3 kann sehr wohl mit ne LZ Lok mithalten ist nämlich kein Kiss!
Uuuhhhhhhh, das würde ich nur zu gerne ausprobieren.
Veranstalten wir ein Stechen?
Siegen wird, wer:
- die größte Anfahrbeschleunigung vorzuweisen hat,
- dabei den schönsten Sound entwickelt,
- am hübschesten aussieht.

Bei den letzten beiden Kriterien erreicht ne 143er schon soooo viele Punkte, dass sie garnicht erst loszufahren braucht und trotzdem schon gewonnen hat.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die 143er hat den Wettkampf gewonnen, bevor es diesen Wettkampf überhaupt gegeben hat. uuuund die Menge tobt RD laugh
Es hat sich "ausgeflirtet"
Aber spannend wäre es schon, die beiden mal parallel fahren zu lassen. Pinkie happy
485er vs. Taurus habe ich zwecks Filmaufnahmen zw. Erkner und Ostbahnhof schonmal ein ganzes Wochenende gemacht. Rate mal, wer gewonnen hat RD wink

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
08.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Poste doch mal das Video wegen Beweis RD wink
Zitieren
08.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Also ich wäre für rennen 218 bzw 232 gegen 143/112/114

Zitieren
08.10.2015
enum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(08.10.2015)J-C schrieb:  Und bei der ODEG gibt's die Doppelstöckige Variante vom Flirt - den KISS. Den hab ich zuerst auf der S-Bahn Bern als MUTZ kennengelernt ^^

Gewisse Gerüchte besagen, dass ab Fahrplanwechsel auch KISSes zwischen Münster und Emden fahren werden (Westfalenbahn, RE15). Dann werd ich wohl noch so einiges Mal in den Genuss kommen dürfen FS grins


Edit: Meh, zu früh gefreut, waren wohl ein paar Stille-Post-Hops zu viel. Die KISSes kommen zwischen Braunschweig und Rheine (RE60). Der RE15 kriegt Flirts.

You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Wondercolts!
You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Shadowbolts!
[Bild: enum_pink.png]
[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png][Bild: rarity_fan_by_zaxiel-d9kmtxb.png]
Im IRC: implementation. FiM-Fanfictions als PDF!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 von enum.)
Zitieren
08.10.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Nebenbei: Die ODEG bedient mit den KISSchen auch den RE4 Jüterbog - Berlin Hbf - Rathenow (-Stendal)^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
08.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Und in Österreich fährt der KISS als Westbahn zwischrn Wien und Salzburg mit 200 ^^

Dort ist er schon Fernverkehr :3
Zitieren
08.10.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(08.10.2015)J-C schrieb:  Und in Österreich fährt der KISS als Westbahn zwischrn Wien und Salzburg mit 200 ^^

Dort ist er schon Fernverkehr :3

Dafür hat man bei jedem Tunnel Ohrenschmerzen (nicht druckdicht).
Zitieren
08.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Oooch es ging eigentlich.

In schweizer Tunnels drückt's eher auf die Ohren ^^
Zitieren
08.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Choochooo i am a steamf ice

[Bild: i9oor.jpg]



Quelle Facebook

Zitieren
09.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ich überlege gerade, ob man so was wirklich konstruieren könnte AJ hmm

Gehen müßte es theoretisch... und wer weiß, vielleicht läuft der dann sogar zuverlässiger als die elektrisch-elektronischen Gegenstücke RD laugh Nur die Stromversorgung der Wagen könnte ein wenig problematisch werden mit einer Dampf-Lichtmaschine AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.10.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
und man hat wenigstens ne zuverlässigere Kohleheizung.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
09.10.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(09.10.2015)Railway Dash schrieb:  Ich überlege gerade, ob man so was wirklich konstruieren könnte AJ hmm

Gehen müßte es theoretisch... und wer weiß, vielleicht läuft der dann sogar zuverlässiger als die elektrisch-elektronischen Gegenstücke RD laugh Nur die Stromversorgung der Wagen könnte ein wenig problematisch werden mit einer Dampf-Lichtmaschine AJ hmm

Wozu denn Zugsammelschiene? Jeden Wagen nen Generator drunter und fertig.

Zitieren
09.10.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
...bräuchte zwar Ewig zum Anfahren, und irgendwo ist dann auch die Grenze erreicht, wegen Lufwiederstand-Effizienz-Leistung
(ab einem gewissen Tempo läuft der Verbrauch ins enorme)

Wenn du aber die 1. Klasse streichst, da Damptaggregat, Tank und Kohlelager reinbaust, wäre es durchaus machbar^^

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
09.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Die 1. Klasse opfern für Betriebsstoffe und Dampftechnik...? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Dann hast du aber wieder eine Kleinkrieg mit deinen heiß geliebten Schlipsträgern RWD Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste