Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 17:01



Genial Daneben!
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
Dann frag ich mal wieder was, warum stehen Uhren im Geschäft oder der Werbung immer auf 10:10 Uhr?
Zitieren
22.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Genial Daneben!
Ist das so AJ hmm ?

Nunja, es lässt sich am leichtesten ablesen und ist somit "benutzerfreundlicher"

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
Nein
Zitieren
22.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Genial Daneben!
ZU ersterem oder zweiterem Trollestia ?

Mit der Uhrzeit 10 nach 10 wirkt die Uhr freundlicher, wie ein Smilie.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
beides
und gute Idee aber es fehlt noch etwas. Was der eigentliche Grund ist
Zitieren
22.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
Hehe, kist das wirklich so? Hab ich noch nie drauf geachtet. Dachte immer die Ticken schon wenn sie im Uhrgeschäft stehen.

Mir fällt ehrlich gesagt nicht mal ne Frage drauf ein. Derpy confused
Zitieren
22.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
Weil in der DINorm 1010 die Uhren genormt sind?


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
22.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Genial Daneben!
Hat etwas mit Verkaufspsychologie zu tun. Wenn man sich eine Uhr einmal anschaut, wirkt die Uhr mit der Uhrzeiteinstellung 10 nach 10 wie ein freundliches Gesicht.
Dies ist natürlich nur bei den analogen Uhren der Fall. Die digitalen Uhren haben dieses Problem nicht.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
(22.11.2012)IronMetal schrieb:  Hehe, kist das wirklich so? Hab ich noch nie drauf geachtet. Dachte immer die Ticken schon wenn sie im Uhrgeschäft stehen.

Mir fällt ehrlich gesagt nicht mal ne Frage drauf ein. Derpy confused

Gib mal Uhr in Google Bilder Suche ein, oder schau dir von Casio Uhren an, vieleicht hilft das FS grins
Zitieren
22.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Genial Daneben!
Hat etwas mit Verkaufspsychologie zu tun. Wenn man sich eine Uhr einmal anschaut, wirkt die Uhr mit der Uhrzeiteinstellung 10 nach 10 wie ein freundliches Gesicht.
Dies ist natürlich nur bei den analogen Uhren der Fall. Die digitalen Uhren haben dieses Problem nicht.

Ist es das Derpy confused ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
(22.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Hat etwas mit Verkaufspsychologie zu tun. Wenn man sich eine Uhr einmal anschaut, wirkt die Uhr mit der Uhrzeiteinstellung 10 nach 10 wie ein freundliches Gesicht.
Dies ist natürlich nur bei den analogen Uhren der Fall. Die digitalen Uhren haben dieses Problem nicht.

Ist es das Derpy confused ?


Ja hat auch was damit zu tun, ist aber nicht der eigentliche Grund.
Zitieren
22.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Genial Daneben!
Mist.

Die Einheitszeit verdanken wir dem japanischen Unternehmen Seiko, dem weltweit größten Uhrenhersteller. Dort beschloss man in den sechziger Jahren die Uhren exakt auf 10 Uhr, 8 Minuten und 42 Sekunden einzustellen.
Der Stand der Zeiger abstrahiert ein lachendes, positiv wirkendes Gesicht mit fröhlich nach oben gezogenen Mundwinkeln und wurde damit bewusst als Werbeeffekt eingesetzt – der Käufer sollte von der Uhr angelacht werden.

Fast alle anderen Uhrenhersteller folgten damals dem Beispiel Seikos. Inwiefern der Effekt tatsächlich positive Auswirkungen auf den Absatz hatte, konnte leider nie nachgewiesen werden.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
22.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
Hab mir mal diese Casio Uhren angeguckt, die stehen tatsächlich auf 10:10, und die digitalen zeigen alle 10:58 Derpy confused
Zitieren
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
Gut hast du jetzt nachgeschaut oder woher weißt du das? Derpy confused

Gut hat aber trotzdem einen anderen Grund und der hersteller will das so. RD laugh

Edit: IronMetal (ja ich kann dein Name richtig schreiben haha ) sagte ich ja, das alle uhren in der Werbung so stehen
Zitieren
22.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Genial Daneben!
Argh Flutterrage ! Aber in google findet er keine anderen Gründe Whining !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
22.11.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Genial Daneben!
Um 10:10 Uhr bilden die Zeiger der Uhr ein Häkchen! Pinkie approved
Dem Kunden wird also unterbewusst vermittelt, dass es richtig ist diese Uhr zu kaufen.

Ist es das ?

Zitieren
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
(22.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Argh Flutterrage ! Aber in google findet er keine anderen Gründe Whining !

Schau euch einfach mal genau eine Uhr an, die hat ein Merkmal welches sehr gut verdeutlicht warum die immer so stehen.

MovieTrash: Das ist das gleiche wie mit dem lachen es hat einen positiven Effekt, ist aber nicht der Grund warum der Hersteller auf die Uhrzeit besteht
Zitieren
22.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
Casio Uhren haben noch so kleiner Uhren drinne wenn ich mich nicht irre, liegt es dadran?
Zitieren
22.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Genial Daneben!
Ja aber dann würde es ja nur für Casio Uhren gelten..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Genial Daneben!
Ja aber nicht nur Casio Uhren ^^

Aber das ist auch nciht der eigentliche Grund, überlegt mal wenn ihr ein Hersteller seid, was soll der Kunde sofort sehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste