Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 01:26



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
18.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Oh, schön, sehr beruhigend^^

Was mich doch ein wenig wurmt, ist der feen typ. Da drachen schon immer meine lieblingspokemon waren. Das haben sie nicht verdient. Dass die meisten ne vierfache schwäche gegen eis haben, hat wohl nicht gereicht..
Mit einführung dieses typs wurde die stärke der drachen erheblicj geschwächt, weil sie ansonsten nicht mal eine stärke haben ( die gegen drache zähle ich mal nicht, weil es ja auch gleichzeitig ihre schwäche ist..)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich frag mich sowieso, was Tinkerbell gegen nen Drachen ausrichten kann RD laugh
Stellt euch das mal bildlich vor Twilight happy
Zitieren
18.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ja deswegen fine ich es beschissen. Wobei "fee" für mich auch kein richtiger typ ist.
Gibt es wenigstens ein mega arkani?
Allgemein bin ich ja von dieser mega- sache kein fan. Sind doch alles nur uberviecher, die entweder onehitten ider geonhitted werden müssen..


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Nein Mega Arkani gibt's nicht.
Naja ok, so wirklich UBER ist keins davon, nur Mega Kangama und Mega Gengar. Die beiden sind aber auch heftig, wenn man sie richtig spielen kann Twilight: No, Really?
Was dazugekommen ist, ist Flunkiefer, warum auch immer Shrug
Zitieren
18.09.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
@RD Mega-Lohgock und Lucario nicht vergessen.

Bei den Megas fällt die neue Fähigkeit und das fehlende Item meist mehr ins Gewicht als die letztendliche Wertsteigerung.

Feen und Feenattacken sind jetzt auch nicht gerade das am häufigst gesehene (zumindest meinerseits), die Eisschwäche ist da weiterhin von größerer Revelanz, ausserdem hat Dragoran mit einer weiteren Schwäche eher einen Vorteil als einen Nachteil.
Zitieren
18.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ach stimmt Lucario und Lohgock noch, ganz vergessen, danke für den Hinweis Esskido RD salute
Zitieren
18.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Die meisten mega evos sehen auch hässlich aus :x
Wieso ist die fähigkeit für die megad von nachteil?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.09.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Von einem "Nachteil" kann man in den meisten Fällen sowieso nicht reden, jedoch bewegen sich Simsala, Guardevoir, Lahmus und Ohrdoch, meiner Meinung nach, eher zurück, während andere Megas auf ihren neuen Fähigkeiten aufbauen, z.B. Mega-Pinsir.
Zitieren
18.09.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wo bewegt sich denn Simsala zurück?
Mit seiner MegaEvo hat es in puncto Base Init und SpezAngr. die höchsten Werte, die man ohne Uber finden kann.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.09.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Ich meine die Fähigkeit, zudem hat Simsala einen höheren Sp.Angr wenn es einen Leben-Orb trägt, als sein Mega Alter-Ego (ausser es ist Mäßig).
Zitieren
18.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep. So sieht es aus. Einige Megas sind als normale Pokémon einfach besser, da diese durch Items weit bessere Werte bekommen können. Auch Gengar spiele ich nachwievor mit nem normalen Item lieber als die Mega-Evo, da dies einfach besser ist. OK. Mega-Gengar ist Uber dank seiner Fähigkeit, aber trotzdem finde ich die Fähigkeit nutzlos. Da habe ich doch lieber die Bodenimmunität als die Bodenschwäche.

Ich finde die meisten Megas richtig nice.
Am besten gefallen mir Gewaldro, Hundemon, Absol, Flunkifer, Glurak Y und viele mehr. xD Aber es gibt auch einige, die auch mir nicht gefallen. Ist aber bei den normalen Pokémon auch so.


@Atomicorn:
Ja die Drachen haben einen neuen Feind bekommen. Aber nicht vergessen, dass auch einige Drachen Gift oder Stahlattacken können, die den Feen übelst zusetzten können.
Es gibt auch Drachen, die keine Feenschwäche haben. Dazu gehören mitunter Tandrak, Glurak X und die neue Megaform von Altaria mit Drache/Fee.

Wenn du übrigens hilfe brauchst, bei der Einführung in das DV/EV-Training kannst dich gerne bei mir oder hier im Thema melden. Bin gerne bereit dabei zu unterstützen. Ich habe selbt über 50 DV/EV-trainierte Pokémon. Vor allem wegen meiner Pokéliga, die hier bald gestartet wird. (Siehe Signatur)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 von Racefox.)
Zitieren
18.09.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(18.09.2014)Racefox schrieb:  Es gibt auch Drachen, die keine Feenschwäche haben. Dazu gehören mitunter Tandrak, Glurak X und die neue Megaform von Altaria mit Drache/Fee.

Mega-Altaria hat immer noch eine Feenschwäche, Fee auf Fee ist neutral.
Zitieren
18.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Stimmt in der Tat... gerade auf Pokéwiki nachgesehen...
*diese alte Liste hier entsorg, die ich seit Beginn von XY habe*

Ich hatte doch tatwächlich eine Liste hier, in der das falsch drin steht. xD
Drucke mir gerade mal ne neue Liste...
Sowas geht echt nicht. Aber so häufig stand ich auch selbst noch keinen Feen mit Feen gegenüber xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
18.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich war ja auch mal ziemlicher Drachenfan und hab Feen gehasst, mittlerweile mag ich Feen schon fast mehr. Ich meine, fast jeder zweite mag Drachenpokemon am meisten, das wurd mir irgendwann zu mainstream. Shrug Im Prinzip haben mir die ganzen Spieler Drachen mies gemacht. Schade eigentlich. Aber Noivern ist und bleibt hammer...
Ist genauso wie mit Knakrack, das war mal mein ABSOLUTES Lieblingspokemon, aber es ist einfach nur verdammt overused, wenn nicht sogar das overuseste (geiles Wort xD) Pokemon überhaupt. Fast jedes Team im Kampfplaza hat Garchomp, also musste es doch so kommen.
Btw, ich hab noch nie Mega-Garchomp online gesehen. O.o

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
18.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe schon ein Mega-Knakrack online gesehen.
Das war Hart und wurde direkt von meiner Feelinara wieder in den Ball geschickt. xD


Aber auch hier gibt es das übliche Problem. Mega-Knakrack verliert eine der weichtigsten Eigenschaften: Der Speed. Mit 93 ist es langsamer als alle Durchschnittssweeper und damit eigentlich mehr oder weniger unbrauchbar. 103 ist und bleibt ideal, da es schneller ist als alle 100er. Und mit einem Item ist das Ding eh besser als Mega-Knakrack. Auch wenn die Mega-Form mehr ATT hat. Was bringt es ihm, wenn es einfach mal für vieles zu langsam ist.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
18.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich schon zwei mal Twilight happy
Ich spiele nur ein Drachenpokemon: mein Dragoran! Wird zwar nicht für Foxys Liga genutzt, da er es kennt, aber ich mag mein Draconigena Twilight happy (ist lateinisch für "von Drachen abstammend)

Ist auch immer wieder lustig zu sehen, wie sie immer wieder in den Schwächenschutz reinrennen und ich dann das ganze Team mit nur einem verdammten KP sweepe RD laugh
Zitieren
18.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
danke, racefox, für das angebot [Bild: cl-rd-grin.png] wenn ich mir die spiele besorgt habe, komme ich mit sicherheit darauf zurück [Bild: cl-rd-blush.png]

und gibt es eigentlich noch normale kämpfe, wo man sein lieblingspokemon einsetzt dass auch einige attacken anwenden kann, ohne getankt oder gesweept oder dingsda zu werden [Bild: cl-rd-ponder.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Man muss nie die stärksten Pokémon einsetzen.
Man kann auch mit seinen Lieblingspokémon sehr erfolgreich sein, solange die Strategie stimmt.

So viel ich weiß hat der Weltmeister ein Pachirisu im Team gehabt. xD Und jeder weiß, dass dieses nicht das stärkste ist. Aber richtig eingesetzt können auch schwächere Pokémon alles wegrocken.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
18.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich kann dich beispielsweise ganz schön mit meinem Clavion Nerven, oder aber mit meinem Vivillon^^

Jedes Pokémon, auch wenns nicht stark ist, kann etwas ausrichten Twilight happy Vivillon is da besonders witzig RD laugh
Zitieren
19.09.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Kann mir jemand der sich auskennt, bitte weiterhelfen? Ich mache im Kampfhaus meistens den Super-Doppelkampf mit folgendem Team: Mega-Knakrack, Paraflinch-Togekiss, Quajutsu mit Wandlungsfähigkeit, Durengard, jeweils mit Wunsch-DVs. Die Eis-Schwäche von Knakrack und Togekiss hat mich im Kampfhaus übrigens nie gestört. Die Siegesserien sind für mich, da ich nur GPs will, ganz in Ordnung (immer so bei 35-45).

Doch letztens war ich beim 48. Kampf in Serie gegen eine Veteranin und ich frag mich, wieso ich verloren habe. Kann es sein, dass das Latios vom Gegner etwa sowas wie Blendpuder getragen hat, sodass alle meine Attacken fehlschlagen?

Mein Mega-Knakrack setzt Drachenklaue gegen Latios ein und es kommt "Latios wehrt die Attacke ab", beim zweiten Versuch, Latios mit Drachenklaue anzugreifen, selbes Resultat, es wehrt die Attacke ab. Warum?

Aber dann kommt der Oberhammer des Kampfes. Mein Quajutsu schafft es mit Eisstrahl Latios zu gefrieren (sowas passiert fast nie), doch wenn Latios an der Reihe ist, taut es auf - in derselben Runde. Lyra astonished

So ziemlich am Ende des Kampfes versuche ich mit Durengard nochmal Spukball gegen Latios, aber "Latios wehrt die Attacke ab".

Was ist da los? Manipuliert das Spiel im Kampfhaus die Wahrscheinlichkeiten, oder so? Wie kann dieses Latios Attacken abwehren, die eig. immer treffen? AJ hmm

Das hier ist der Kampf:
9DWW-WWWW-WWW9-PBG5

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste