Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 22:18



Der zweite Laberthread
13.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
Habe ich da etwas von Flausch gehört?AJ hmm

Zitieren
13.11.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Da ist Flausch im Busch...
Zitieren
13.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
Tatsächlich.AJ surprised

Zitieren
13.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der zweite Laberthread
What? Hier gibt's Flausch? Lyra astonished
Zitieren
13.11.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wo? D:
Zitieren
13.11.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Flausches für everypony! Pinkie happy

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
13.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
Dasher!Twilight smile

Zitieren
13.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der zweite Laberthread
Dashy!Twilight smile Erzähl mir was.

(13.11.2012)Chillarmy schrieb:  Wo? D:

Ich kenne die Antwort...

Der Flausch steckt in einem von UNS!

*Puplikum erschrickt*

Und es ist niemand geringeres als du Chillarmy! Nichts geringeres als das Flauschpony! Cheerilee awesome
Zitieren
13.11.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Der zweite Laberthread
Gute Nacht ! Alle :vielspaßnoch:




Zitieren
13.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
Okay, Dasher. Dann erzähle ich mal vom Konzert gestern.Twilight happy

Das alles fing damit an, dass ich jemanden fragte, wann ich am Besten da sein sollte, um auch in der ersten Reihe zu stehen. Antwort: 4 Stunden vor Einlass. Mindestens. Also mache ich mich extra früher von der Vorlesung auf, um einigermaßen pünktlich dazu sein. Einlass war um 18:30 Uhr, also nahm ich die erstmögliche S-Bahn um 14:15 und war immerhin um 14:40 da. Als ich ankam, saßen bereits etwa zwei Dutzend Fans vor dem Eingang. Ich setzte mich erst einmal etwas abseits (aber gerade noch unter dem Dach) auf den Boden und wartete...und wartete...und wartete...
Das Einzige, was ich zur Unterhaltung dabei hatte, war mein Handy. Also hörte ich erst einmal einige Zeit Musik. Das Mittagessen wollte ich an diesem Tag ausfallen lassen, also habe ich mir zwei Packungen Reiswaffeln mitgenommen, die ich dort nach und nach verzehrte.
Etwa eineinhalb Stunden später waren zu meiner Überraschung immer noch kaum mehr Leute gekommen. Ich hätte also getrost auch später kommen können. Inzwischen war es nämlich recht kühl geworden und ich hatte nur eine leichte Jacke dabei. Die Wolken hielten zum Glück dicht, auch wenn es so aussah, als ob es jeden Moment regnen würde. Um warm zu bleiben, joggte ich etwas fernab des Eingangs.
Die Zeit verging und es wurde allmählich dunkler. Der Soundcheck im Inneren tönte ab und an und allmählich brannte mehr Licht im Gebäude.
Ab etwa 16:30 wurden die ersten Absperrbänder vor dem Eingang errichtet, ich begab mich nun in die Menschenmenge, um auch ja nicht zu verpassen, wenn es losgeht. Nun hieß es also noch: Zwei Stunden in der Kälte stehen. Um mich herum breitete sich der Gestank von Bier und Rauch aus.Lyra eww
Ich hörte weiterhin Musik, um die Zeit zu überbrücken.
Ab etwa 17:30 kamen dann mehr Konzertgänger hinzu. Inzwischen hatte sich die Anzahl etwa verdoppelt.
Um 18:30 schließlich war Einlass. Alle drängten sich in Richtung der Eingänge...geschafft!
Ich war nun drinnen. Kurz noch einen Ordner nach dem Weg gefragt und wenige Sekunden später stand ich nun da...oder besser gesagt saß. Aus welchem Grund auch immer erhielten wir vom Sicherheitspersonal Anweisungen, uns hinzusetzen. Mit der ersten Reihe hat es nicht so wirklich geklappt, aber ~3.-4. Reihe war drin.Twilight happy
Nun also noch 90 Minuten warten...und warten...und warten...
Endlich dann um kurz nach Acht stand die Vorband auf der Bühne. Sie spielten Indie-Rock und sind noch relativ unbekannt, aber durchaus nicht schlecht (wenn auch wenig abwechslungsreich). Um etwa 10 vor 9 waren sie mit ihrem Set durch und wünschten uns viel Spaß mit MUSE. Den sollten wir auch haben...35 Minuten später.Twilight: No, Really?
Aber als dann schließlich die Lichter aus gingen, war die Spannung kaum zu ertragen.
Auf die Lieder gehe ich hier nicht näher ein, du kennst sie ja nicht. Aber sie haben ihr Repertoir durchaus überzeugend gespielt.
Und die Technik war wirklich äußerst gelungen. Über der Bühne war eine Art Stufenpyramide aus Bildschirmen aufgebaut, deren einzelne Stufen auf und ab bewegt wurden konnten. Dort liefen dann mal Nahaufnahmen der Musiker, Songtexte, Animationen und sogar kleine Filmchen passend zum Lied. Fand ich wirklich sehr beeindruckend. Nach etwa 2/3 des Konzerts lief eine Roulette-Animation, bei der das Rad rote und schwarze Felder hatte, auf denen statt Zahlen zwei Songtitel standen. Offensichtlich wurde also per Zufall ausgewählt, welchen ihrer älteren Songs sie nun spielen. Sehr interessante Idee. (Wofür allerdings das leere grüne Feld, auf das eigentlich die Null gehörte, stand, hätte mich echt interessiert.Cheerilee awesome )
Relativ gegen Ende wurde die Pyramide ganz runter gelassen und die Musiker haben in ihr gespielt, während man nur den Film auf dem Bildschirm sah. Auch eine recht interessante Idee.

Alles in allem ein sehr interessanter Abend, auch wenn ich jetzt vermutlich nie wieder auf ein Rockkonzert will. Das Gedränge, das Geschubse...dazu haben noch Leute in der Halle geraucht, obwohl das verboten war. Und ich musste natürlich direkt daneben stehen.Lyra eww
Kurzum: Gelungenes Programm, aber zu viele Leute.

Zitieren
13.11.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Bügeln ist unflauschig...
Zitieren
13.11.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Hola, da wird uns ja ein Roman aufgetischt Lyra astonished
Zitieren
13.11.2012
Zanzamar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Der zweite Laberthread
Mögt ihr Bratwurst?

[Bild: dragonforcelogf92rsb0ihx.png]
Danke an TechnoZ für die Signatur Big Grin
Zitieren
13.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der zweite Laberthread
@Dashy: Genau das wollte ich hören. Pinkie happy

btw. Wow, hört sich doch so an nicht so schlecht an, okay, Das Gedrängel kenne ich, sowas muss man nicht mögen. Tu ich auch nicht, vorallem neben Raucher. Die Kälte, das Warten... Lyra eww Aber letztenendes haste ja bekommen was du wolltest. Twilight happy Und soweit ich weiß hat sich es demzufolge ausgezahlt, auch wenn man es nicht wiederholen will. Eeyup
Zitieren
13.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
(13.11.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Hola, da wird uns ja ein Roman aufgetischt Lyra astonished
Ich versuche, die hohen Erwartungen meines Publikums zu erfüllen.Eeyup

(13.11.2012)Zanzamar schrieb:  Mögt ihr Bratwurst?
Aus Tofu: gerne.Twilight happy

@Dasher: Jo, ich bin froh, da gewesen zu sein. War immerhin mein erstes großes Konzert und musikalisch gab es nichts zu bemängeln. Wieder eine Erfahrung mehr fürs Leben. Aber ab sofort gehe ich höchstens noch auf Jazz- oder Klassikkonzerte. Dort sitzen die Leute nur und verschütten ihre Erdnussflips nicht in deine Schuhe.Lyra eww
Sollte ich mich jemals wieder in einer Halle mit Tausenden Fans begeben, dann nur, wenn ich selbst auf der Bühne stehe.Cheerilee awesome

Zitieren
13.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der zweite Laberthread
Ich werde dir jedenfalls fest die Hufe drücken, damit dass mal wahr wird. Cheerilee awesome
Zitieren
13.11.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Dashy Live @GalaCon 2013, klingt das nach was? :3
Zitieren
13.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der zweite Laberthread
Ah, dankeschön.Cheerilee awesome

Ich arbeite schon einmal so gut es geht daran. Aber mit dem Studium verträgt das sich nicht so recht...nun ja, mal sehen, wie lange ich mich halte. Sollte ich zu den 40% gehören, die an der ersten Prüfung scheitern, dann habe ich zumindest wieder mehr Zeit dafür.RD laugh
Und dann werde ich mir aber sowas von eine Band zusammenstellen.Eeyup

@Chillarmy: Dashy Unplugged @Galacon 2012 war bei Fans und Kritikern gleichermaßen wenig beliebt. Das muss man erst noch einmal abwägen.AJ hmm

Zitieren
13.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der zweite Laberthread
Ne Band? Hast du da schon Vorstellungen wieviele es werden sollen, welche Leute dabei sind?
Zitieren
13.11.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
püh, gut dann halt nicht FS sad *schmoll*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste