Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 04:59



Was ist für euch Liebe?
#81
30.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist einfach da. Wenn man vor dem anderen so sein kann, wie man eben ist und sich trotzdem wohlfühlt - und andersrum. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#82
30.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
(30.05.2015)zer0x schrieb:  Liebe ist für mich ein irrationales, von der Gesellschaft geschaffenes Gefühl, das den Menschen in seiner Angst das Leben nicht alleine bewältigen zu können, beschützen soll. Liebe ist unpragmatisch, es bindet einen und das ist für mich ein Nachteil. Im Gegensatz zu einer Freundschaft ist sie verbindlich und monogam und sie wird von sexuellen Gefühlen ausgelöst, was für mich noch so ein ewiger Zwang des Menschseins ist.
Ich kenne keine Liebe und möchte sie auch nicht kennen lernen.

[Bild: sheldon-meme.jpg]

----

nun ja was is liebe,einfach wohl jemanden mehr mögen, als nur mögen  Twilight: not bad
gemeinsam zeit zu verbringen  Twilight: not bad
ach mal die macken des anderen hinnehmen, oder drüber weg sehn  Twilight: not bad
etwas sehr komplexes, was wiederum doch so simpel ist  Twilight: not bad
wenn du einfach nur noch irgendwelchen blödsinn brabbelts, und deine liebste trotzdem lacht  Twilight: not bad

oder einfach dieser comic mit den 2 nackten da, wo als mal in der bild zeitung ist   RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
30.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was ist für euch Liebe?
(30.05.2015)InsaneBronie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 61722992.jpg]

Tatsächlich wurde mir letztens gesagt, dass Argon um ein Vielfaches mehr in der Luft enthalten ist als CO2. Kohlenstoffdioxid ist tatsächlich nur ein Spurenelement.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#84
30.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
also mit sarkasmus scheinst du es auch nicht zu haben... oder RD laugh
Zitieren
#85
30.05.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
(30.05.2015)Triss schrieb:  Liebe ist einfach da. Wenn man vor dem anderen so sein kann, wie man eben ist und sich trotzdem wohlfühlt - und andersrum.  Twilight happy

Genau so seh ich das auch.
Muss zugeben, dass ich mich in meinen früheren Beziehungen oft krampfhaft versucht habe zu verstellen/zu verändern... aus Angst mit meinen kleinen Eigenarten im Alltag und meinen Interessen nicht so akzeptiert zu werden. Das würde ich heute nicht mehr tun und zum Glück ist das auch gar nicht mehr nötig. Mein jetziger Partner kennt mich genauso wie ich bin, mit all meinen Macken etc... Big Grin und er muss sich vor mir genauso wenig verstellen. Man kann einfach sein wie man ist und wird genauso geliebt... das ist für mich wahre und bedingungslose Liebe.

Für mich persönlich ist Liebe auch eins der schönsten und wichtigsten Dinge im Leben und ich würde mir ein Leben ohne Liebe sehr traurig vorstellen. Aber das ist glaub ich Ansichtssache... jeder Mensch tickt anders und ich kenne auch viele, die von Liebe gar nix halten - nachvollziehen kann ich es zwar nicht, aber akzeptieren tu ichs schon... soll ja jeder sein Leben so leben, wie er es für richtig hält. AJ Prost

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#86
06.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich, wenn man etwas/jemande(n) sehr emotional mag.
Zitieren
#87
21.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich, auch mal auf seine Parnterin warten zu können und sich bei gewissen Dingen Zeit zu lassen.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#88
28.03.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Eigentlich so ziemlich das unnötigste. Klar, kann schön sein bla etc., aber im Grunde läuft es eh nur wieder aufs selbe hinaus, man wird im handeln und denken eingeschränkt, zudem ist man am verwundbarsten und letzten Endes wird man stetig nur verletzt durch eben jenes Gefühl, was man Momentan am stärksten in sich trägt Shrug Egal ob nun direkt und (un)beabsichtigt durch eine Person oder einem plötzlichen Schicksalsschlag wie der Tod. Und ich implizier nun jede Art von Liebe, egal ob nun familiär, freundschaftlich whatever.
Zitieren
#89
28.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich, wenn mich jemand oder etwas sehr, sehr glücklich machen kann[Bild: cl-pp-awesome.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#90
28.03.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Wenn ich jemanden anschaue und (für mich untypisch) sehr emotional und wehmütig werde und die Person vor allem beschützen will, weil es ihr niemals schlecht gehen soll. Bei Liebespartnern (im Gegensatz zu Familienmitgliedern oder Freunden) verspüre ich dann auch das starke, egoistische Bedürfnis die Person ganz allein für mich zu beanspruchen, und zwar für immer. FS grins

Ich sehe Liebe aber nicht als gegenseitiges Gefühl/Verhältnis wie Freundschaft. Liebe geht immer nur von einem aus und wird zwar gegebenfalls erwidert, muss sie aber nicht.
Jemanden zu lieben finde ich sehr anstrengend und belastend, eben aufgrund der Besitzansprüche, die ich dann stelle. Andersrum empfinde ich es als enorme Verantwortung, geliebt zu werden.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#91
28.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
(28.03.2016)LaBoreas schrieb:  Eigentlich so ziemlich das unnötigste. Klar, kann schön sein bla etc., aber im Grunde läuft es eh nur wieder aufs selbe hinaus, man wird im handeln und denken eingeschränkt.
In wiefern wird man durch Liebe im Handeln und Denken eingeschränkt? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#92
28.03.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
(28.03.2016)Meganium schrieb:  
(28.03.2016)LaBoreas schrieb:  Eigentlich so ziemlich das unnötigste. Klar, kann schön sein bla etc., aber im Grunde läuft es eh nur wieder aufs selbe hinaus, man wird im handeln und denken eingeschränkt.
In wiefern wird man durch Liebe im Handeln und Denken eingeschränkt?  AJ hmm
Z.B. durch zu starke/krasse/übertriebene obssesion dem Partner gegenüber, sprichwörtlich "Blind vor Liebe" sein und sich als Folge dessen vom Partner kaputt machen lassen, dies aber nicht erkennen weil "man sich ja so sehr liebt" und als Konsequenz daraus die eigene Freunde schlecht behandeln, was auf kurz oder lang zu einem Kontaktabbruch führt, anstatt aufzuwachen und zu sehen, was der Partner für ein Untermensch ist und er/sie es eig garnicht ernst meint, sondern den/die Freund/in nur ausnutzt. Und leider Gottes lassen solche Menschen niemanden an sich ran, nicht mal ihre besten Freunde, die sich immerzu den Arsch für sie aufgerissen haben. Im Gegenteil, diese Freunde werden nur mit Füßen getreten, weil man ihnen die Augen öffnen will. Leider untertreib ich in meinem Beispiel nicht.
Wo wir an dem Punkt wären, dass die zebrochene Freundschaft den anderen, dank Liebeskummer der anderen Art, nämlich freundschaftlicher Basis, unendlich schmerzt-->man wurde wieder mal nur verletzt.
Zitieren
#93
28.03.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
(28.03.2016)LaBoreas schrieb:  Z.B. durch zu starke/krasse/übertriebene obssesion dem Partner gegenüber, sprichwörtlich "Blind vor Liebe" sein und sich als Folge dessen vom Partner kaputt machen lassen, dies aber nicht erkennen weil "man sich ja so sehr liebt" und als Konsequenz daraus die eigene Freunde schlecht behandeln, was auf kurz oder lang zu einem Kontaktabbruch führt, anstatt aufzuwachen und zu sehen, was der Partner für ein Untermensch ist und er/sie es eig garnicht ernst meint, sondern den/die Freund/in nur ausnutzt. Und leider Gottes lassen solche Menschen niemanden an sich ran, nicht mal ihre besten Freunde, die sich immerzu den Arsch für sie aufgerissen haben. Im Gegenteil, diese Freunde werden nur mit Füßen getreten, weil man ihnen die Augen öffnen will. Leider untertreib ich in meinem Beispiel nicht.
Wo wir an dem Punkt wären, dass die zebrochene Freundschaft den anderen, dank Liebeskummer der anderen Art, nämlich freundschaftlicher Basis, unendlich schmerzt-->man wurde wieder mal nur verletzt.

Das ist keine Liebe, sondern Sucht. Wenn jemand heroinabhängig ist, liebt er Heroin ja auch nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#94
02.04.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Doch. Die Liebe ist nichts weiteres als eine Sucht, die die Evolution ins menschlichen Hirn integriert hat. Und ein heroinabhängiger Junkie liebt Heroin auf dieselbe Art und Weise wie man seine Verlobte lieben würde. Pure Biologie und Chemie, nichts außergewöhnliches.

http://youtube.com/watch?v=0rWunrNejmA

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#95
02.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Laut David R. Hawkins ist Liebe die Existenz an sich, also dass alles aus Liebe besteht. Wenn man den "unnötigen Krempel" im Kopf wegräumt, also Zweifel, Angst, Verlangen und was es nicht alle so an menschlichen Emotionen gibt, und das Bewusstsein schließlich vollkommen in Ruhe ist, dann bleibt sowas wie ein Gefühl der Liebe und der Verbundenheit mit allem was ist, zurück. Somit war wohl seine Annahme, dass Liebe im Gegensatz zu anderen Emotionen nicht einfach menschliche Emotionen sind, sondern jenes was den Menschen mit "Gott" verbindet.
Schöne Interpretationen hat der Mann. Mich würde wirklich mal das Bewusstseinsstadium interessieren, was dann in den methaphysischen Bereich anzuordnen wäre. Ob das Bewusstsein dann über den Körper schwebt oder whatever. Konnte ich leider noch nicht überprüfen. Widerlegen auch noch nicht. Da kann man nur probieren, probieren, probieren, wenn man nach den fundamentalen Antworten nach der Frage der eigenen Existenz sucht.

Ich bin leider nicht über jenes Stadium hinaus gekommen, wo dann die fundamentale Angst nach dem Selbst-Erlöschen um sich schlägt. Sprich, man hat das Gefühl als würde man gleich aufhören zu existieren. Soweit mir bekannt ist, war dies eine der finalen Herausforderungen, welcher man sich stellen muss, ehe man Erleuchtung findet. Laut Hawkins meint, dass man diese Aufgabe nur lösen kann, wenn das Vertrauen in Gott groß genug ist, also dass man damit seine eigenen Ängste überwinden kann.

Im Endeffekt, habe ich keine Ahnung was Liebe ist. Vielleicht ist es einfach ein physikalischer Vorgang, so wie die Bewusstseinsforschung sagt. Vielleicht aber auch irgendwas, was die menschliche Vorstellungskraft bei weitem übersteigt. Ich würde gerne eine Antwort darauf finden, sprich ICH würde FÜR MICH gerne eine Antwort auf diese Frage finden. Nicht von irgend welchen Wissenschaftlern, welche noch niemals das Gefühl des Ein-Seins erlebt hatten. Nicht von "spirituellen Führern", welche ahnungslosen Leuten alles erzählen können. Manche Fragen muss jeder für sich beantworten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#96
03.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Was ist für euch Liebe?
Für mich ist es dann Liebe, wenn ich nicht mehr ohne die andere Person leben will.
Wenn wir immer aufeinander zählen können, ohne den anderen unnötig belasten zu wollen.
Wenn wir fast alles füreinander tun würden, ohne den anderen irgendwie ausnutzen zu wollen.
Wenn wir uns gegenseitig blind trauen können, ohne dass man es darauf ankommen lässt.

Liebe ist für mich, wenn in seiner Anwesenheit alles andere verblasst.
Wenn er mich allein dadurch glücklich macht, wenn er einfach nur da ist.

:I
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 von Rotkäppchen.)
Zitieren
#97
03.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist für euch Liebe?
(28.03.2016)Atomicorn schrieb:  Liebe ist für mich, wenn mich jemand oder etwas sehr, sehr glücklich machen kann[Bild: cl-pp-awesome.png]

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist schön, wenn jemand dich glücklich machen kann auch ohne das sie etwas macht.
[Bild: cl-pp-happy.png]
Zitieren
#98
04.04.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für Leute, die es nicht schaffen alleine zu überleben. Es ist nur eine Ausrede um nicht zugeben zu müssen, dass man alleine zu arm für dieses Leben ist.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#99
04.04.2016
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Welcher Schurke hat mein Beitrag gelöscht :3
Shrek ist liebe, Shrek ist Leben. Das ist ein Fakt und geheiligt sei sein Name.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
11.04.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich kompromisse eingehen und sich auf den anderen verlassen können, miteinander lachen können und dass ich mich in den Augen des anderen verlieren kann (war ziemlich kurz sorry ^^)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste