Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 12:39



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
#81
12.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#82
12.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
genau und zu der verarbeitung:

nciht alles was glänzt ist gold

macs fühlen sich veleicht wertig an... aber wenn man sie hinschmeist sind sei schnell kaputt und verkratzt und das geht für den preis einfach nciht in ordnung aber ich wiederhole micht

wenn ich nen Thinkpad neben nen Macbook lege sihet der mac für die meisten leute besser aus (das thinkpad wird zum teil als alt beleidigt FS sad) aber wenn man sei dann mal beide vom tisch fallen läst wird sich der eindruck der verarbeitung schnell verlassen...

Das billige fuitsu plastik hat einen vorteil : es biegt sich wieder zurück wenn das mac book sich verbiegt bleibt es so und beschädigt komponenten wärendessen das fuiju ziemlich viele stürze ohne große verforumgen überstehen wird

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#83
12.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(12.04.2013)Adama schrieb:  Nur bei schlechten Treibern oder Zugemüllten Windows

Dann war es wohl ein billig dell, bei einem Latitude brichst du nicht einfach so das display ab... ußerdem stell mal neben dein Powerbook ein T23.... dann siehst du was verarbeitung ist (man muss schon in der selben zeit bleiben)

Allumienum fühlt sich doch total billig an... Nen Laptop gehört Gummiert... fertig... (das ist genauso eine ausage wie das die alumienum oberfläche gut ist) und Gute windows geräte sind Macs in Stabilität bei weitem überlegen schmeiß dein mac mal von nem tisch runter oder hau gegen die kante... und danach mach das mit einem Windows buisnessgerät... mal sehen was danach besser ausieht, und design ist rein subjektiv... ich finde ein Thinkpad einfach viel schöner....

Wo ist den windows nicht übersichtlich und überschaubar?

Wenn ich eines nicht mag dann sind es gummierte oberflächen. Die verschleißen viel zu schnell. Und dass sich Alu billig anfühlt, mit der meinung stehst du wohl alleine dar, zumindes habe ich eine solche aussage bisher noch von keinem anderen Menschen gehört. Man fertigt hochwertige Geräte nicht ohne grund aus Aluminium an. Es hat eine schönere Haptik als Plastik, ist stabiler, zerkratzt nicht so leicht und vor allem hat es eine gute Wärmeleitfähigkeit. Beim Macbook findet man weder sichtbare kühlritzen noch lautsprechergitter und das gehäuse wird mit ausnahme eines perfekt eingepassten deckels aus einem Stück aluminium gefräst. Das ist schon von der Herstellung her um einiges teurer als einfaches spritzguß-Plastik.
Mein Macbook Pro ist auch schon runtergefallen und hats überlebt. Wird wohl sehr stark darauf ankommen wie das Teil landet aber in der Regel versuche ich das nicht runterfallen zu lassen. Wenn man sich für tausend Euro einen Computer kauft sollte man den dann auch dementsprechend vorsichtig behandeln, schließlich geht man dafür lange Arbeiten. Wer leichtsinnig mit seinen Wertgegenständen umgeht ist selbst schuld.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#84
12.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Schau mal im Thinkpad forum vorbei da wirst du mehrer finden die gumierung jedem Allumienum beforzugen...

wo eine gumierung schneller verkratzt als allumienum.... keine ahnung wo du das so ist... bei meinen Thinkpads jedenfalls nicht (man kann krazer sogar aus gumierungen rausrubbeln) und außerdem ist mir die optik von laptops eh egal (wobei thinkpads ziemlich geil ausehen)

Super... wäreme übers gehause ableiten... wer will sowas? das gehause soll gefälligst kallt sein... und lüfterschlize sind für mich ein zeichen einer guten kühlung

aha... Mein t60 hat auch eine Platik oberfläche und darunter sit alles aus magnesium... ist es jetzt schlehct verarbeitet? und der diyplayrucken ist aus gummierten magnesium... und trozdem merkt man sofort das man einen panzer in der Hand hält....

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#85
12.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(12.04.2013)Adama schrieb:  Schau mal im Thinkpad forum vorbei da wirst du mehrer finden die gumierung jedem Allumienum beforzugen...

wo eine gumierung schneller verkratzt als allumienum.... keine ahnung wo du das so ist... bei meinen Thinkpads jedenfalls nicht (man kann krazer sogar aus gumierungen rausrubbeln) und außerdem ist mir die optik von laptops eh egal (wobei thinkpads ziemlich geil ausehen)

Super... wäreme übers gehause ableiten... wer will sowas? das gehause soll gefälligst kallt sein... und lüfterschlize sind für mich ein zeichen einer guten kühlung

aha... Mein t60 hat auch eine Platik oberfläche und darunter sit alles aus magnesium... ist es jetzt schlehct verarbeitet? und der diyplayrucken ist aus gummierten magnesium... und trozdem merkt man sofort das man einen panzer in der Hand hält....

Kann ich mir vorstellen das in dem Forum mehr solche sind. Ist eben die Zielgruppe. Ich meinte auch dass ich niemanden kenne der Gummi einer Aluminiumoberfläche vorziehen würde. Soll ja auch nicht heißen dass es solche nicht gibt. Ich weis nur zb von meinen Wacom-Stiften, Maus, Fernglas was ebenfalls alles gummiert ist, dass das ziemlich schlecht zu reinigen geht. das muss man wirklich rausrubbeln, nur die Kratzer liesen sich bei mir bisher nirgends rausrubbeln.

Dass das Macbook keine Lüftungsschlitze hat habe ich nicht gesagt, die sind aber versteckt angebracht. Gleich wie die Lautsprecher. Vielen gefällt das Design eben, umtekehrt wird eh niemand gezwungen Appleprodukte zu kaufen. Ich frage mich nur ob du überhaupt schon erfahrung gemacht hast mit Appleprodukten, denn man kann schnell etwas als schlecht befinden wovon man keine Ahnung hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#86
12.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ja klar... sonst würde ich nichts dagegen schreiben

Mein cousin hat ein MBP der neusten generation und auch viele bekannte benutzen Macbooks natürlich sas ich auch schonmal davor und oberfläche hat mir gar nicht zugesagt... ebenfalls empfand ich die tastaturen als grottig (selbst die relativ schlechte tastatur in meinem Thinkpad edge ist besser) dazu kommen noch glare displays Lyra eww ziemlich leichte beschädigbarkeit bei stürzen (die tiele verbiegen sich ja verdamt gerne) und im vergleich mit anderne laptop schlechte wartbarkeit (retina geräte)

zu den lüftungschlitzen
wie ich das sehe sind die rundrum auf der unterseite angeordnet (retina) was passiert bei so dünnen schlitzen in einer staubigen umgebung oder auf einer decke?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#87
12.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Gerade wegen dem Display habe ich mir ein MBP überhaupt gekauft. Ich finde nichts schlimmer als eine Antireflexionsschicht. Ich habe überall Glare-Displays weil die Antireflexionsschicht vermindert Kontrast und Farbbrilianz. Das Licht was bei Antireflexionsschichten einstrahlt wird durch die rauhe Oberfläche lediglich difussioniert, sprich über eine größere Fläche zerlegt. Dadurch hat man dan einen weißschleier über das ganze Display. Für mich als grafiker ein Unding. Da lebe ich lieber mit der Spiegelung RD wink

Zu den Lüftungsschlitzen: bei Staub und auf ner Decke passiert soweit gar nichts weil die sind genau so innerhalb von dem bildschirmgelenk angebracht dass unten und oben offen ist. So können die nicht abgedeckt werden. Mag sein dass sich da irgendwann mal Staub ansetzt aber wofür gibts denn Druckluft? Pfffffft! Und sauber! Fubktioniert selbst bei den verwinkelsten Ecken.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
12.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
ich arbeite mit meinen laptop bei sonnenlicht... keine ahnung wie das in zeichen programmen ausieht aber in office oder Traktor finde ich matt viel angenehmer... soweit ich weis sind von dem Farbraum die besten Laptops HP elitebooks mit irgendwelchen super farbdisplays... direkt danah kommen THinkpads der T und W serie mit ebenfalls genialen FHD displays... die im bereich des farbraums über das Retina display lachen.. die werte von den MBPs Displays kenn ich grad nich

außerdem schraube ich gerne an laptops rum... da kommen macs nicht in betracht... wenn wir da mal ein wunderschönes T60 von inenn betrachten:
[Bild: 2297781264_5d15ffc37e.jpg]

sieht man sofort alle wichtigen teile... man kann inerhalb von minuten CPU Lüfter RAM und selbst das Display panel wechseln

auch an die Wlan und UTMS karten komtm man sofort und das nicht grad dünne magnesium sieht man ja schon Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#89
12.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Die besten Displays baut angeblich Eizo. Keine Ahnung. Ich hatte bisher nur das Sony X-Black und was auch immer im Pioneer Kuro verbaut ist. Kann sein dass das beides Sharp-Panels sind. Ich weiß zumindest dass Sony Sharp-Panels in der PSP verbaut hat, was sich ähnlich gut macht und Elite (pioneer-fernseher) hat jetzt sogar die Sharp-vierfarb-Panel verbaut. Jedenfalls bin ich hochzufrieden mit den LCDs. Apple verbaut glaub ich Samsung-Displays. Zumindest in den iPhones.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#90
12.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich finds witzig wie ihr sagt dass das Alu verkratzt...

...weder das 10 Jahre alte Powerbook nach das 5 Jahre Alte Macbook haben auch nur einen Kratzer den man sehen kann...nur ein bisschen dreckig...aber das ist eher mein Fehler ^^

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#91
12.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Apple ist mir zu teuer, außerdem bin ich kein Fan von denen, außerdem verklagt Apple alles was nicht bei drei auf der Palme ist.
Von Microsoft bin ich ebenfalls kein Fan, Windows ist so löchrig wie ein Schweizerkäse, außerdem sind die OS von denen viel zu teuer, und damit mein ich nicht Windows 8 sondern Windows 7.
Ich halte von beiden Konzernen nicht viel, deswegen benutze ich Win7 nur zwangsweise, sonst benutze ich Ubuntu als OS ist viel schneller als Win7.

Zitieren
#92
12.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(12.04.2013)Craidly schrieb:  Apple ist mir zu teuer, außerdem bin ich kein Fan von denen, außerdem verklagt Apple alles was nicht bei drei auf der Palme ist.

Ach was! Applejack wurde noch nicht verklagt, obwohl mich dieser Umstand schon sehr gewundert hat, da das Cutiemark dreimal nach 'Apple-logo' aussieht (oder so ähnlich). So schlimm kann Apple also nicht sein. AJ Prost

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#93
12.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Spoiler (Öffnen)

Ach was! Applejack wurde noch nicht verklagt, obwohl mich dieser Umstand schon sehr gewundert hat, da das Cutiemark dreimal nach 'Apple-logo' aussieht (oder so ähnlich). So schlimm kann Apple also nicht sein. AJ Prost
Doch für mich schon, aber bei Apple kann ich einfach nicht konstruktiv bleiben, außerdem warum sollten die ein Cartoon Pony verklagen? Gut in den USA kann man Gott und die Welt verklagen.^^
Das mit dem "außerdem verklagt Apple alles was nicht bei drei auf der Palme ist" war auf die Realität bezogen. Apple hat schon fast jeden großen Konzern verklagt, von Samsung bishin zu Microsoft. Mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich.

Zitieren
#94
12.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(12.04.2013)Craidly schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ach was! Applejack wurde noch nicht verklagt, obwohl mich dieser Umstand schon sehr gewundert hat, da das Cutiemark dreimal nach 'Apple-logo' aussieht (oder so ähnlich). So schlimm kann Apple also nicht sein. AJ Prost

Doch für mich schon, aber bei Apple kann ich einfach nicht konstruktiv bleiben, außerdem warum sollten die ein Cartoon Pony verklagen? Gut in den USA kann man Gott und die Welt verklagen.^^
Das mit dem "außerdem verklagt Apple alles was nicht bei drei auf der Palme ist" war auf die Realität bezogen. Apple hat schon fast jeden großen Konzern verklagt, von Samsung bishin zu Microsoft. Mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich.
Apple verklagt noch ganz andere Dinge als nur Samsung und Microsoft....

http://www.welt.de/vermischtes/article11...e-hat.html

FS grins

Ich bin auch kein Fan der Firmenpolitik aber die Produkte sprechen mMn für sich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#95
12.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Apple O. Microsoft?
@HMND
Hm sowas ähnlich blödes hat auch die GEMA abgezogen, weil in einem Kindergarten Lieder gesungen wurden.

Ich kenn mich mit Apple Produkten nicht aus, ich habe kein Geld für solch teure Markenware.
Ich habe zwar ein Galaxy S3 was auch nicht billig ist, aber immer noch günstiger als ein iPhone 5 in Weiß für 999€ bei Saturn. o__O

Zitieren
#96
12.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Jap von Ezio hab ich auch nur Positives gehört aber im Notebook bereichsind laut meheren messungen die von mir genannten geräte die besten unter den Notebooks

achso... falls das so rüber kommt: ich bin kein hasser von Appel geräten : im gegeteil ich würde sie jedem acer schrott beforzugen... aber für mich gibt es einfach bessere Geräte wie z.b. die Thinkpads

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#97
13.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(12.04.2013)Adama schrieb:  Jap von Ezio hab ich auch nur Positives gehört aber im Notebook bereichsind laut meheren messungen die von mir genannten geräte die besten unter den Notebooks

achso... falls das so rüber kommt: ich bin kein hasser von Appel geräten : im gegeteil ich würde sie jedem acer schrott beforzugen... aber für mich gibt es einfach bessere Geräte wie z.b. die Thinkpads

Laut welchen Messungen denn? Ich vertraue grundsätzlich nicht mehr auf Testberichte oder Messungen.

Kleines Beispiel (Öffnen)

Im Endeffekt ist immer das persönliche Urteil das Finale Urteil. Mich stört eine spiegelnde Oberfläche nicht. Ich zieh die Vorhänge zu fertig. Wenn seitlich Licht einstrahlt stört das nicht sonderlich weil das zur anderen seite hin dann wieder ausgelenkt wird anstatt dass mir der Bildschirm dass in einen Schleier zerlegt. Unter anderen Bedingungen wählt man vielleicht einen anderen Bildschirm. Persönlicher geschmack, vollkommen wurscht was die Experten sagen, wobei diese wohl auch zu den wenigen zählen die den Bildschirm kalibrieren anstatt den nach seinen eigenen preferenzen einzustellen, wie es üblicherweise der großteil aller Anwender macht... weil wie gesagt, jeder ein anderes Farbempfinden hat und die kalibrierte Einstellung möglicherweise als unangenehm empfindet. Gleiches Debakel bei Klang, bei Geschmack, bei Geruch und allem was sonst noch irgendwie wahrnehmbar ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#98
13.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Bei hifi komponente und lautsprecher stimm ich dir komplett zu: dem eigenen ohr muss es gefallen
Der test war aus der ct die ich schon als vertrauenswurdig einstufen wurde aber ich werde sie demnachst mal rausuchen.. Bin mir nichtmehr sicher wieviele prozent vom srgb raum abgedeckt werden , das problem ist nicht eine nicht reale einstellung sondern fehlende farben und wenn man diese nicht hat bringt eine nochso gute personliche anpassung gar nichts

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#99
14.04.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Man kann mir sagen was man will , doch meine meinung steht fest : Appel ist Geldverschwendung
Gröster müll , und ich finds es immer erbährmlich das es alle sooo toll finden und sich cool finden das sie 1500 € für ein laptop gezahlt haben...

Zitieren
14.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
ich gebe gerne 1500 euro für einen laptop aus....

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste