Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 01:47



Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
#81
28.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Ich sehe das nicht so, dass sich hier der "Krähenschwarm" versammeln würde, um auf ihm herumzuhacken. Wenn jemand den Nähern sowas unterstellt, wie der Threadersteller, ist es kein Wunder, dass sich die Näher darüber aufregen. Dass er es nichtmal schafft, selber richtig Stellung zu beziehen und uns hier mit seiner Hinhaltetaktik stehen zu lassen, macht ihn nur noch lächerlicher. Übrigens wurde ja auch gerade nach der Meinung der Näher gefragt, welche auch gekommen ist. Und wenn die Meinung bei allen (übrigens auch recht unabhängig voneinander) nicht positiv ausfällt, dann ist das nunmal so. Da bringt es nichts, jetzt Harmoniebärchen zu spielen und zu fordern "Habt euch doch einfach alle wieder lieb".

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#82
28.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Keiner spielt Harmoniebärchen.
Meine Aussage war, nett verpackt:
"Wer schon gepostet hat, soll die Klappe halten, und wer nicht, soll gerne noch seine Meinung beitragen."

Ich denke, eine hitzige Diskussion führt zu nichts, darum lasse ich mich darauf garnicht ein, da würde ich alleine auch gegen Wellen anrennen.
Aber eine Sammlung interessanter Statements bringt durchaus etwas, vorallem weil es bisher ja auch durchaus (wenige) Stimmen gab, die ähnlicher Ansicht waren, und sicher weitere da draußen - Die sich nicht trauen, zu posten, aus nachvollziehbaren Gründen.
Zitat:An und für sich wird das glaube ich ne Diskussion mit einem Mann in der führenden Partei und 1000 in der Opposition...
Das fasst es perfekt zusammen.
Darum führen wir keine verkappte Situation sondern eine offene Runde. Twilight happy

#83
28.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Ja, das feuer hat er losgetreten.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst ihn beleidigt zu haben.

An und für sich wird das glaube ich ne Diskussion mit einem Mann in der führenden Partei und 1000 in der Opposition...

[Bild: ersatzsig.png]
#84
28.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)Nonsense schrieb:  [...] aber das hier ist keine "Verbrennt alle Plüschimacher-Hexen"-Initiative. Twilight happy
[...]ich z.b. bin schon um einiges schlauer, wie der ein oder andere Preis zustandekommt.

Na da bin ich aber froh. Als eine der Plushiemacher-Hexen könnt ich sowas nämlich echt nicht befürworten.
Auch wenn ich wirklich der Meinung bin, dass dein Startpost deiner so stark betont gewünschten Sachlichtkeit leider sehr entbehrt - ich sehe das durchaus so, dass du einfach erstmal deine ganzen Vorurteile und Vorwürfe gegen uns vom Stapel gelassen hast.

Schön, dass du jetzt schon bißchen was aus unseren Preisinfos an neuem Wissen ziehen konntest, aber eine Entschuldigung für deine Anschuldigungen (z.B. die der Abzocke, Geldgier etc., die mMn absolut nicht angemessen sind) haben wir hier nicht erhalten.

Wenn man sich derart im Ton vergreift und so viele Künstler aus übergreifenden Bereichen so offen anfeindet, braucht man sich wirklich nicht über das Echo wundern, dass dir dann nicht nur höfliche Sachlichkeit entgegen gebracht wird, sondern die Wogen echt hoch schlagen.
Um es genau zu nehmen, das was du da geäußert hast, könnten böse Zungen dir sogar durchaus als Verleumdung auslegen. Sachliche Kritik sieht in meinen Augen ganz anders aus.


Selbst ich, die ich mich ja in der Regel wirklich um konstruktive Beiträge bemühe, hatte bei deinem Startpost wirklich meine liebe Not, ruhig zu bleiben, mein Blut hast du damit jedenfalls sehr zum Kochen gebracht und da gehört schon einiges dazu. Ich habe ein gewaltiges Problem mit Anfeindungen und Anschuldigungen, die nicht der Wahrheit entsprechen und sowas dann trotz offenkundiger Darlegung der Tatsachen dann nicht wieder aus der Welt geräumt wird.
Aber ich versteh schon, der Satz "oh, so ist das, da hatte ich einen falschen Eindruck von euch, jetzt versteh ich das besser, tut mir leid, wenn ich euch auf den Schlips getreten bin, das und das von mir Gesagte war so nicht richtig" kommt einem nach so einem flammenden Text wie dem deinen nur schwer über die Lippen RD wink

#85
28.04.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)Nonsense schrieb:  Meine Aussage war, nett verpackt:
"Wer schon gepostet hat, soll die Klappe halten, und wer nicht, soll gerne noch seine Meinung beitragen."

Nun, das Nett verpackte hast du aber so verpackt, dass man das "nette" daran fast nur Übersehen konnte. Und wenn du wolltest, dass jeder nur einmal postet - 'tschuldigung, das begreif' ich nun mal nicht, warum du das dann nicht gemacht hast - dann hättest du auch eine Umfrage dazu machen können, um dir dort das Ergebnis besser ansehen zu können.

Denn der oben zitierte Spruch ist eigentlich eine Beleidigung an alle - Hersteller wie Käufer. Dann verlangst du noch allen ernstes, dass man dich mit "Samthanschuhen" anfässt?
Das ist eigentlich eine Frechheit, ist dir das eigentlich bewusst?

Wäre nett, wenn du diesen Zusammenhang "freundlich" erklären könntest.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#86
28.04.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Nun, ohne dich angreifen zu wollen- dein Alter spielt eine ganz wesentliche Rolle für die Einschätzung deiner Einstellung.

Du hast ne gewisse Eloquenz, du machst wenig Rechtschreibfehler, wenn du es willst, kannst du gut argumentieren; doof bist du auf jeden Fall nicht. Aber dir fehlt trotz allem mit 18 tatsächlich Lebenserfahrung, und du kannst mit 18 noch nicht die ganze Komplexität der Marktwirtschaft verstanden haben.

Mit 18 setzt man in seinem Leben völlig andere Prioritäten. Ich gehe davon aus, daß du noch kein eigenes Geld verdienst. Ich hatte in deinem Alter auch eine völlig andere Einstellung zu materiellen Dingen als jetzt- mit 18 hätte ich nie daran gedacht, für Dinge mit ideellem Wert Geld auszugeben. Geschweige denn ein Plüschtier für über 100€ zu kaufen.

Weißt du, es geht darum: Theoretisch könnten die Plüschimacher hier auch 300€ für ein Plüschi verlangen. Sie könnten auch 3000€ verlangen. Dann wär das halt so. Im Grunde müssen sie sich nicht dafür rechtfertigen (hier tun sie es trotzdem und passen ihre Preise zudem noch massiv nach unten an).

Du kannst bei eBay nen Müsliriegel für 27,50€ einstellen. Da hindert dich keiner dran. Ob jemand das kauft, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn ich ein Mensch bin, der Müsliriegel fanatisch sammelt oder einen hohen ideellen Wert damit verbindet, warum nicht? Wenn es mir das wert ist, dann werde ich es versuchen zu kaufen. Das ist legitim. Aber kein Grund, den Verkäufer für den Preis auszubuhen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
#87
28.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Zitat:Aber ich versteh schon, der Satz "oh, so ist das, da hatte ich einen falschen Eindruck von euch, jetzt versteh ich das besser, tut mir leid, wenn ich euch auf den Schlips getreten bin, das und das von mir Gesagte war so nicht richtig" kommt einem nach so einem flammenden Text wie dem deinen nur schwer über die Lippen
Dieser Meinung bin ich durchaus nicht. Es tut mir weder leid noch sehe ich meinen Starter als falsch an.
Vielleicht verdamme ich die ganze Plüschiszene.
Aber das täte hier ja nichts zur Sache.
Das soll immerhin nicht mein persönlicher Scheiterhaufen sein, wie oft gesagt.

Midnite: Das macht durchaus Sinn mitunder. Wäre ohnehin noch später auf dich eingegangen.

#88
29.04.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Siora, ich weiß es ist nicht einfach, aber lassen wir das Ganze einfach. Man kann diesem Typen noch so viel Konstruktives an den Kopf knallen und es hat ja doch keinen Sinn bei Leuten wie ihm.

Wobei es doch schon recht amüsant ist, wie man sich durch Erstellen eines einzigen Threads vor vielen komplett lächerlich machen kann. Twilight happy
Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#89
29.04.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(28.04.2013)Nonsense schrieb:  
Zitat:Aber ich versteh schon, der Satz "oh, so ist das, da hatte ich einen falschen Eindruck von euch, jetzt versteh ich das besser, tut mir leid, wenn ich euch auf den Schlips getreten bin, das und das von mir Gesagte war so nicht richtig" kommt einem nach so einem flammenden Text wie dem deinen nur schwer über die Lippen
Dieser Meinung bin ich durchaus nicht. Es tut mir weder leid noch sehe ich meinen Starter als falsch an.
Vielleicht verdamme ich die ganze Plüschiszene.
Aber das täte hier ja nichts zur Sache.
Das soll immerhin nicht mein persönlicher Scheiterhaufen sein, wie oft gesagt.

Midnite: Das macht durchaus Sinn mitunder. Wäre ohnehin noch später auf dich eingegangen.


Du verdammst also die ganze Plüschiszene, bietest aber auf die Auktion von Kites Applejack mit ? *Augenbrauehochzieh*


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
#90
29.04.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Nun, sie ist raus, da ihr der Preis zu hoch wurde. Kite selbst musste uns ausbremsen, sonst wäre er noch höher. Das kann an immer noch kommen, dass der Preis etwas ansteigt, den die "Liebhaber" oder Käufer bereit sind zu Zahlen. Im Moment ist sie (AJ) ja noch recht günstig...

Btw: Das ist das Stichwort. "Liebhaber" - nicht abgeleitet von der Fleischeslust, sondern davon, dass sie sich optisch in das "Objekt der Begierde" verliebt haben und es haben wollen. Liebhaber sind nicht einfach Käufer; sie sind Personen, die sich auf etwas bestimmtes spezialisiert haben. In dem Fall "Hersteller" sind's die Näher/innen, in dem Fall "Käufer" die Bronies, die bereit sind, die Hersteller dafür zu entlohnen - (fast) egal, wieviel die dafür verlangen, sofern die Leistung es rechtfertigt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#91
29.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Mal noch eine weitere Überlegung:

Plüschies haben als Knuddeltiere einfach für den Käufer einen hohen ideellen Wert, der sich kaum mit schnödem Mammon aufwiegen läßt. Außerdem sind sich die Käufer bewußt, daß ihre Plüschies eben allesamt in zeitaufwendiger Handarbeit hergestellt werden, und eben bereit, das zu honorieren - darunter befinde auch ich mich. Meinen Kontoauszug kann ich nicht knuddeln, ein Plüschie aber schon... da interessiert mich schlicht kein Materialwert, sondern ich weiß um die Entstehungsgeschichte (bei vielen Plüschies hier im Forum ist ja die Entstehung von den Stoffen über verschiedene Zwischenstufen bis hin zum fertigen Pony mit Fotos dokumentiert), ich bin praktisch dabei, wie aus irgendwelchem leblosen Stoff etwas zum Liebhaben entsteht - ja, das ist das Wort: Liebhaben. In Sammlerkreisen gibt es dafür auch eine Preisbezeichnung: Liebhaberpreis (you don't say). Und solange der vom Käufer gezahlt wird, ist doch alles in Ordnung... eine "Problematik" sehe ich hier auch absolut nicht.

Mal zwei Beispiele aus einem anderen "Fandom", was da teilweise für Preise gezahlt werden: ich häng zwei Bildchen an (grad keine Lust, die erst auf den Webspace hochzuladen, deshalb hier als Attachments). Banknoten, Deutsche Mark, um genau zu sein. Auch für Geldscheine gibt es Sammler, die Notaphilisten, ich bin einer davon - ich sammle Banknoten, aus geschichtshistorischem Interesse und weil viele Banknoten auch für uns Kunstwerke sind. Nun gibt es auch hier häufige und seltene Scheine... seht euch den 5-DM-Schein an. Was ist der wert? Die Bundesbank würde euch sagen: genau 2,56 €, das ist der Umtauschkurs in Euro. Materialwert: nicht meßbar.

Kann ich nur drüber lachen RD laugh Im Bewertungskatalog steht der Schein mit dieser Erhaltung bei 20 €, und unter dem würd ich ihn auch nicht hergeben. Verrückt, oder? Derpy confused Grund: Serie 1970, gabs nicht besonders viele davon, und B/P wurde nur bis B2100000P ausgedruckt - von B/P gabs also nur 2,1 Mio Exemplare, die allermeisten davon dürften im Umlauf "verbraucht" worden sein. Meinen B/P könnt ich sicher auch für 25 oder vielleicht gar 30 € loswerden, wenn ich das wöllte - weil es Sammler dafür gibt. Eine Problematik? Nö.

Oder der 1000-DM-Schein. Bundesbank würde sagen: 511,29 € kriegste dafür. Abgelehnt Flutterrage Das ist eine sogenannte Austauschnote (Nummer geht mit Z los), die sind schon von Haus aus seltener als die "normalen" Standardnoten - für den Schein wöllt ich mindestens 1.000 € haben, damit steht er im Katalog und dürfte noch unterbewertet sein. - Noch verrückter wirds, wenn du einen ZA/A der Ausgabe 1991 (der abgebildete ist Ausgabe 1993) hast: jemals gedruckte Anzahl ist nicht sicher bekannt, können unseren Forschungen nach aber maximal 38.089 Exemplare gewesen sein. Aktuelles Preisschild wären laut Katalog 2.300 € in dieser Erhaltung, und es gibt Sammler, die legen das ohne mit der Wimper zu zucken hin - einfach, weil diese Sorte Schein sehr, sehr selten ist. Eine Problematik? Nö... wird ja keiner gezwungen, sich so einen Schein zu kaufen (abgesehen davon werden die auch nur sehr selten mal irgendwo angeboten, einen 1991er 1000 DM ZA wirst du mit Sicherheit nicht irgendwo bei ebay finden - falls doch, sag Bescheid, will ich selber sehen).

Das nur mal als Beispiele, was anderswo für Sammlerstücke so üblich ist... verglichen damit sind die Plüschies richtige Schnäppchen und eignen sich zudem auch noch zum Knuddeln und einfach Liebhaben Heart Und man kann sie durchaus auch als Sammlerstücke ansehen - sicher, es gibt keine Bewertungskataloge dafür, aber es ist eben auch nicht die industrielle Gebrauchs-Massenware, die dann entsprechend billig zu haben ist.

Gibt übrigens auch Scheine, wo im Katalog nur ein "LP" steht... heißt: Liebhaberpreis, Schein taucht für eine realistische Bewertung zu selten auf. Dieser LP sind manchmal nur 10 €, das können aber auch durchaus 5stellige Beträge werden (da kann ich auch nicht mithalten, ich sags gleich). Und das bei einem praktisch nicht meßbaren Materialwert und ohne die persönliche Leistung und das persönliche Engagement von Handwerkskünstler/inne/n...

Also, kurz: eine "Problematik" mit Fanmade Stuff sehe ich absolut nicht. Was mir zu teuer erscheint oder ich nicht kaufen will, zwingt mir keiner auf (im Gegensatz zu Steuern, Versicherungen, Miete, Strom, Wasser etc.pp.) - und für alles andere findet sich der Preis, und wenn der stimmt, wird man handelseinig. Also existiert für mich schlicht keine Problematik Twilight happy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#92
29.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
Ihr versteht's aber immer noch nicht Twilight: No, Really?
Ich mag Nonsense nicht sehr, aber er hat in einigen Punkten einfach den Durchblick, den ihr NICHT habt.
Ich werfe jetzt mal mit ner Metapher umher, damit eure offenbar vernebelten Gemüter versteht, wie sowas funktioniert.

"Da ist eine Tür!"
"Ein Schlüsselloch! Ich sehe die Wahrheit dahinter!"
"Lass mal sehen! OH NEIN WIR SIND ALLE BLIND!"
"Ich sehe die Wahrheit!"
"Wir sind allesamt unfähig die Wahrheit zu sehen, wir müssen die Mona Lisa mit nem 30€ Bild vergleichen das Asukatze von Google abgemalt hat, und jemand es für 300€ kaufen wollte! Wir halten alle zusammen, egal wie unsinnig unsere Argumente sein mögen, solange wir uns alle gegen einen wenden, können wir die Welt beherrschen öhöhöhhöhöhöhöhööhöhö!" sagten sie, und starben.

Habt ihr da jetzt irgendwelche Informationen entnehmen können?
Natürlich nicht!
Aber Nonsense hat SEHR ruhig, und erwachsen argumentiert.
Es waren viele VIELE treffende Argumente dabei, die von euch nicht widerlegt, sondern nur wiederholt, und ins lächerliche gezogen wurden.
Und jetzt kommt ihr mit
Zitat:Siora, ich weiß es ist nicht einfach, aber lassen wir das Ganze einfach. Man kann diesem Typen noch so viel Konstruktives an den Kopf knallen und es hat ja doch keinen Sinn bei Leuten wie ihm.

Wobei es doch schon recht amüsant ist, wie man sich durch Erstellen eines einzigen Threads vor vielen komplett lächerlich machen kann
"Ja wir halten alle zusammen, er ist so lächerlich"
Er hat sich diskret dazu geäussert, er sagte, er wolle hier keinen Krieg anzetteln...es täte ihm leid, wenn es in irgendeiner Form provokativ herüberkäme. Und ihr hört einfach nicht auf oO
Ihr versucht nicht einmal, seine Gedankengänge zu verstehen.
Hauptsache jeder GEGEN ihn, wie eine tollwütige Horde Hyänen voller Redbull im Zirkus, die einen Sellerie im Gepäck haben.

Twilight: not badSo! Und wer ist nun lächerlich?

Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 von Streiben (†).)
#93
29.04.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Streiben, dann solltest du die Problematik vielleicht mal mit deinen Worten erklären- wenn zwei Leute argumentieren, ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, daß der Rest es besser verstehen kann.

Nützt ja nix, wenn du dich drüber aufregst, daß alle gegen einen gehen etc. pp.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
#94
29.04.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Fanmade-Problematik
Ich weiss nicht; spricht streiben jetzt alle an? Ich fühl mich nicht angesprochen....

@ streiben: schätze mal, dass du nicht mit deinen Augen schaust, sondern nur den "Trittbrettfahrer" mimst. Wenn ich falsch liegen sollte (was du garantiert sagen wirst)
Dann erkläre uns bitte wieso wir "Blind" sein sollen - so wie du es interpretierst. Wie Midnight Madness bereits sagte - Mit deinen worten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#95
29.04.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(29.04.2013)Streiben schrieb:  ICH hab auch inhaltslos argumentiert, Nonsense hingegen nicht. Lest euch seine ganzen Posts noch einmal durch, und denkt DENKT DEEEEEEEEENKT Flutterrage darüber nach, wie man sich fühlt, wenn man das halbe Forum gegen sich hat, nur weil man seine EIGENE Meinung hat, und darüber diskutieren möchte.

Streiben ich glaube so ziemlich jeder hier, der auch mehr als Konstruktives zu dem Thema geschrieben hat, hatte auch vorher nachgedacht. Die Leute hier sind nicht auf den Kopf gefallen und wissen schon, wie man einen konstruktiv-sachlichen Beitrag verfasst.

Und zu dem Thema, wie man sich fühlt, wenn man das halbe Forum gegen sich hat: ( Wow, mehr als 3000 User, die gegen ihn sind? Man der Typ scheint ja richtig unbeliebt zu sein. Cheerilee awesome *wer das jetzt wortwörtlich nimmt ... well, no comment* FS grins)

Das hat er sich nun mal selbst zuzuschreiben. Hätte der Startpost etwas anders ausgesehen, hätte man auch anders darüber diskutiert, dies hätte allerdings vorausgesetzt, dass er auch in diesem Falle etwas konstruktiver und sachlicher argumentiert hätte, als man es bisher lesen musste. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus, daher muss man sich über das gewaltige Echo der Leute dann auch nicht wundern.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#96
29.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
@TE:
Zunächst mal verwendest Du das Wort "Prämisse" falsch. Nenne es doch einfach "Regeln für das Posten in diesem Thread". Versteht jeder und ist darüber hinaus auch noch korrekt.

Ansonsten frage ich mich ernsthaft, was Du mit diesem Thread überhaupt bezweckst. Möchtest Du niedrigere Preise für Fanmade Artikel? Sozusagen indem Du den Herstellern ins Gewissen redest und versuchst dafür Verbündete zu finden? Wo soll das ganze eigentlich hinführen?

Ich kann nur sagen, Pony Merch sind Luxusartikel, also kann man hier ruhig nach Angebot und Nachfrage gehen. Wenn Leute der Meinung sind für ein Plüschi 500 EUR zu latzen, spricht da nichts dagegen, wobei derart hohe Preise ja die absolute Ausnahme sind.

Einfache Lösung: Wenn einem ein Luxusartikel zu teuer ist, einfach nicht kaufen. Auch die werden irgendwann billiger, wenn sie keiner kauft.
#97
29.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
(29.04.2013)Streiben schrieb:  Es waren viele VIELE treffende Argumente dabei, die von euch nicht widerlegt, sondern nur wiederholt, und ins lächerliche gezogen wurden.

Welche den? Ich habe keine gefunden die nicht bereits widerlegt worden wären.

(29.04.2013)Streiben schrieb:  Ihr versucht nicht einmal, seine Gedankengänge zu verstehen.

Hat er nicht selbst geschrieben das es noch viele stille Leser gibt und er quasi für alle schreibt?

Streibi, wenn du Nonsense in seiner Argumentation unterstützt, dann solltest du auch selbst etwas dazu sagen. Da hilft mehr als nur zu ragen.

Das größte Problem ist doch das Nonsense bisher auf keinen einzigen Punkt eingegangen ist, von den Leuten die Konstruktiv geschrieben haben.

Nonsense hat hier eine Behauptung in den Raum gestellt, diese wurde gegen argumentiert und jetzt hört man nichts mehr von Ihm. Was soll man da denken?
#98
29.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
Maix, mir fehlen die Hände, um mir angemessen an die Stirn zu greifen...Facehoof

Ich bin übrigens MÄNNLICH.

Railway@
Interessanter Beitrag. Geh ich später noch drauf ein.

Streiben@
Es geht hier imo weniger um Wahrheit und Lüge als viel mehr um verschiedene Ansichten - Und da mögen noch so viele anderer Meinung sein und sich in der Masse stark fühlen, das ändert unsere ja nicht.Twilight happy

#99
29.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Fanmade-Problematik
(29.04.2013)Nonsense schrieb:  Geh ich später noch drauf ein.

Und wann?
In einer Woche?
In einem Monat?
In einem Jahr?

Wir warten alle das du mal auf die Beiträge eingehst aber du schreibst immer nur das du "später" darauf eingehst. Das macht dich nur immer unglaubwürdiger.

Oder anders gefragt, auf was wartest du eigentlich?
29.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Die Fanmade-Problematik
(29.04.2013)Gray schrieb:  Oder anders gefragt, auf was wartest du eigentlich?

Oder nochmal gefragt, weil ich durch den TE ignoriert wurde: Was ist der eigentliche Zweck dieses Threads?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste