Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 12:08



[VOTE] Art of the Month #3
#81
27.01.2014
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Was das Forum momentan von uns denkt:
Spoiler (Öffnen)


Wie Lars bereits gesagt hat: Chillt einfach mal, es ist nur ein Contest in einem PONNI-FORUM...

MaSc stop following me!
Zitieren
#82
27.01.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Ich Beglückwünsche auch beide Sieger.[Bild: cl-rd-clap.png]

Allerdings bin ich nicht glücklich drüber was ich an Stimmen bekommen hab. Es hat mich schon ein wenig frustriert bei den Bildbearbeitungen wo Nr.1 und 2 so stark waren weit abgeschlagen hinten zu liegen. Generell bin ich einer der hinteren. Deshalb überlege ich ganz mit Wallpapern Signaturen Avatar und sonstigen Kunstsachen aufzuhören. Nix gegen die Zeichnungen und Bildbearbeitungen, die ich wirklich klasse finden, aber frustet mich. Hatte mir schon ein paar Stimmen mehr gerechnet Twilight: No, Really?

Zitieren
#83
27.01.2014
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Soll ja nicht als negativ angesehen werden, ich würde es eher so sehen einfach weiter zu machen.
Nur wer übt, wird ein Meister seines Faches.
Vlt. hat ja das Setting nicht ganz gepasst. Mach doch Requests zum weitermachen. Das mögen die Leute hier und du hast immer Vorlagenmaterial auf dem du aufbauen kannst Legency.

Einfach aufzuhören ist auch keine Art. Hat man so in MLP gelernt Tongue

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#84
27.01.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #3
@Legency: Du kannst dir auch Hilfe und Kritik von Bashi und BorTiHD hollen. Dir können dir sicher auch ein paar Tricks und kniffe zeigen. ;D

PS.: Ich habe für nichts gevotet. Nicht persönlich nehmen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#85
27.01.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #3
@Legency ich sag's dir mal wieder: frag andere Künstler die ähnliche Bilder machen um Feedback. Um besser zu werden hilft nur Übung und die Tipps der beiden über mir würde ich auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#86
27.01.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Danke für die Aufmunterung, aber es ist Purer Frust.

Zitieren
#87
27.01.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Leute was geht?

Ich war ja auch für Kiwi aber das Bild mit Dan war auch sehr gut....

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#88
27.01.2014
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Legency die Einstellung bringt keinen weiter. Wo stünden wir, wenn sich jeder so am Erfolg des anderen frustieren lassen würde und als Reaktion darauf seine Arbeit beendet? Genau, nicht in einer derart kulturellen Gesellschaft. Schau dir nen paar Speedarts, z.B. von Mith an, lass dich inspirieren und studiere Tutorials, wenn du deine Fähigkeiten ergänzen möchtest, oder probier einfach etwas rum RD wink

P.S: nutz Schlagschatten. Schlagschatten sind besser als Glow D:
Zitieren
#89
27.01.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
(27.01.2014)Legency schrieb:  Allerdings bin ich nicht glücklich drüber was ich an Stimmen bekommen hab. Es hat mich schon ein wenig frustriert bei den Bildbearbeitungen wo Nr.1 und 2 so stark waren weit abgeschlagen hinten zu liegen. Generell bin ich einer der hinteren. Deshalb überlege ich ganz mit Wallpapern Signaturen Avatar und sonstigen Kunstsachen aufzuhören. Nix gegen die Zeichnungen und Bildbearbeitungen, die ich wirklich klasse finden, aber frustet mich. Hatte mir schon ein paar Stimmen mehr gerechnet Twilight: No, Really?

Ist es nicht das was einen antreibt?
Ich habe ja auch "nur" eine Stimme bekommen, aber solange es auch nur einen gibt der in irgendeiner Form meine Arbeit zu schätzen weiß lohnt es sich weiterzumachen[Bild: rd-twilight7.png]

-lars

in dem sinne "Stay hungry. Stay foolish." - Whole Earth Catalog 74


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#90
27.01.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Also Zeichnung 2 und 8 waren ganz klar besser als das Ding von 4......Sorryaber da wurde ja wirklich schön Mist gebaut.......

Hätte ich den Thread vorher gesehen dann hätte Macalania die Stimme bekommen oder Kiwi, beide haben einfach die besten Zeichenstile hier.
Und da ich mich mit der ganzen Internetstumpfsinsthematik wie komische Serien oder so nicht auseinandersetze bewerte ich die bilder klar nach Arbeit und nach Zeitanspruch.......und da geht Macalania sicher ganz weit vorran und Kiwi sabbert ihm aufm nacken da es fast genauso gut ist.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von Hawk.)
Zitieren
#91
27.01.2014
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
(27.01.2014)Hawk schrieb:  Also zeichnung 2 und 8 waren ganz klar besser als das Ding von 4......Sorryaber da wurde ja wirklich schön Mist gebaut.......

Geschmäcker sind nunmal verschieden RD wink

MaSc stop following me!
Zitieren
#92
27.01.2014
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Von wem war eigentlich die Batman Anspielung? Fand das echt geil auch wenn zeichnerisch der Künstler noch nicht sein Maximum erreicht hat (aber das sicher bald wird). Hab das Voting hier zu spät gesehen sonst hätte das Bild +1 vote gehabt.. Geschmäcker und so. Ich liiiiebe Anspielungen auf Kultserien/filme. Twilight smile

Zitieren
#93
27.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
So sehr ich auch mit Bild 8 und 2 sympathisiere, find ich es nun etwas krass hier von Betrug zu sprechen.

Ich habe auch schon Bildern meine Stimme gegeben, die vom Stil her nicht halb so episch waren wie andere, aber deren Idee ich einfach genial fand.

Grob gesagt: Wäre ich übelster Fan von Dan vs. hätte ich sicherlich auch dafür gestimmt, einfach weil ich den Einfall so klasse fände.

Und selbst WENN da was nicht mit richtigen Dingen zuging, ist es denn so unglaublich wichtig wer am Ende vorn liegt? Ich dachte das ganze wird hauptsächlich aus Spaß veranstaltet... Und nicht um Künstler voneinander abzustufen.
Finde das ehrlich gesagt schade, dass nun die Arbeit eines Künstlers so runtergeratet wird und so viele Stimmen sagen, der Sieg sei nicht gerechtfertigt...

Und wie gesagt, es ist doch nicht der pure Ernst und Wettbewerb hier...

Mehr als das neue Thema rauszusuchen bringt einem ein gewinnen hier doch auch nix, oder?
Zitieren
#94
27.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
(27.01.2014)Voodooslove schrieb:  Mehr als das neue Thema rauszusuchen bringt einem ein gewinnen hier doch auch nix, oder?
Doch!
Ruhm, Geld, blonde Autos und schnelle Frauen! RD laugh

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#95
27.01.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Wow... ich bin froh das es wieder ruhiger geworden ist Lyra astonished
In einem Streit sowas enden zu lassen macht absolut keinen spaß und hätte mir meinen auch etwas verdorben.
Beweisen kann man wohl eh nichts, von daher denke ich macht es keinen Sinn weiter Energie reinfließen zu lassen und es so hin zu nehmen wie es ist. Pinkie happy


@Legency:
Wie schon zuvor geschrieben wurde... das ist wirklich die falsche Einstellung. Sonst hätte ich auch schon längst aufhören müssen. RD wink
Das ganze lernt man nur durch ausprobieren und Erfahrung... und das kannst du nur mit der Zeit gewinnen.
Was dich antreiben sollte ist der Spaß an der Sache. Wenn es dir nur ein kleines bisschen spaß macht... halte daran fest.

Und natürlich, wie bereits vorgeschlagen wurde.
Ich bin beim besten Willen kein Profi und wohl auch noch einer der kleineren Künstler hier, aber vlt grad deswegen würde ich dir gerne unter die Arme greifen soweit ich kann. Vlt. habe ich sogar ein paar Tipps die dir helfen könnten.

Wenn du also lust hast schreib mich ruhig in Steam an.
Ich helfe gern (sweit ich es selbst kann RD laugh ).

Zitieren
#96
27.01.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
(27.01.2014)Hawk schrieb:  Also Zeichnung 2 und 8 waren ganz klar besser als das Ding von 4......Sorryaber da wurde ja wirklich schön Mist gebaut.......
das ist bekanntermaßen Ansichtssache[Bild: pc-tugh.png]

(27.01.2014)Hawk schrieb:  Hätte ich den Thread vorher gesehen dann hätte Macalania die Stimme bekommen oder Kiwi, beide haben einfach die besten Zeichenstile hier.
Dem kann ich wohl nicht widersprechen [Bild: cl-ts-teehee.png]

(27.01.2014)Hawk schrieb:  Und da ich mich mit der ganzen Internetstumpfsinsthematik wie komische Serien oder so nicht auseinandersetze bewerte ich die Bilder klar nach Arbeit und nach Zeitanspruch.......und da geht Macalania sicher ganz weit vorran und Kiwi sabbert ihm aufm Nacken da es fast genauso gut ist.
Das ist wirklich komisch... bewerten sollte man eigentlich nach dem Eindruck den das Bild bei einem hinterlässt [Bild: pc-tponder.png]

Ich stimme doch ganz sicher nicht für ein Bild das Scheiße ist, nur weil jemand dort ewig und drei Tage dran gesessen hat.[Bild: rd-twilight4.png]

-lars[Bild: cl-ts-teehee.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#97
27.01.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Duuuuuuuu weist was ich meine^^
Wenn ich 20 Tage an nem Strichmännchen sitze ist es klar nicht besser als ein anderes Bild.
Also hier net jeden Post mit der Goldwage spalten (Achtung Wortwitz)

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#98
27.01.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Danke für die Hilfsanbietung borsTiHD Twilight smile

Aber im nächsten Contest mach ich ein Bild das weit vorn sein wird.
[Bild: cl-ht-rainbow.gif]

Zitieren
#99
27.01.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
(27.01.2014)Hawk schrieb:  Duuuuuuuu weist was ich meine^^
Wenn ich 20 Tage an nem Strichmännchen sitze ist es klar nicht besser als ein anderes Bild.
Also hier net jeden Post mit der Goldwage spalten (Achtung Wortwitz)

mh... naja... nein ich finde die Art wie du Bilder bewertest einfach nur ... unoptimal[Bild: cl-ts-shrug.png]

(27.01.2014)Hawk schrieb:  Wenn ich 20 Tage an nem Strichmännchen sitze ist es klar nicht besser als ein anderes Bild.
Laut deiner Bewertung schon[Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]


-lars[Bild: cl-ts-shock.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
27.01.2014
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
(27.01.2014)Hawk schrieb:  Also Zeichnung 2 und 8 waren ganz klar besser als das Ding von 4......Sorryaber da wurde ja wirklich schön Mist gebaut.......

Sprich bitte fuer dich selbst und nicht fuer die Allgemeinheit.

Inhaltlich hat Bild 4 meiner Meinung nach klar die Nase vorn. Waehrend die Ideen der meisten anderen Bilder inzwischen schon hunderte Male auf Papier (bzw. Bildschirm) gebracht wurden und dem entsprechend ausgelutscht sind, empfand ich Dark Stars Idee als relativ frisch und amuesant.
Weiterhin ist das wirklich ein 1A Vektor. Das Cel Shading ist absolut top und fuegt sich wirklich sehr gut in das Bild ein. Der Hintergrund ahmt den MLP-Stil perfekt nach. Gravierende Fehler kann ich auch beim genaueren Hinsehen nicht erkennen.

Zitat:bewerte ich die bilder klar nach Arbeit und nach Zeitanspruch.......und da geht Dark Star sicher ganz weit vorran

Fix'd.
Ich wage zu behaupten, dass du noch nie versucht hast, einen halbwegs vernuenftig aussehenden Vektor zu erstellen, der nicht von der Show getraced ist. Dann bist du naemlich, bevor du dich ueberhaupt ans Erstellen des Vektors setzen kannst, erstmal mit dem Sketch und der Lineart beschaeftigt (hast anfangs also genau die gleiche Arbeit wie die anderen).
Aber waehrend dann Leute, die mit Tablet malen, munter drauf los schmieren koennen, darf der Vektorgrafiker in muehevoller Arbeit tausende Nodes setzen und muss dabei staendig darauf achten, dass alle Linien innerhalb des Layers von Bottom zu Top in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind (ich gehe hier mal von Inkscape aus), weil es sonst zu wirklich haesslichen Fehlern kommen kann.
Wie schnell man ein sehr gutes Bild mit dem Tablet malen kann, beweist Atryl ja zur Genuege, wenn er an den 30 Minuten Challenges teilnimmt. Ein derartiges Tempo kann ein Vektorgrafiker niemals an den Tag legen, wenn er eine vernuenftige Qualitaet seines Bildes gewaehrleisten will.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste